Beiträge von Anoibis

Anoibis (Sascha Leck)
    (Abdullah Karoglu) Piskopat

3. BuLi - 14. Saison - 22. Spieltag

Valdez (2)
    Özkaya (1)
    (1) Ewerthon
    Zuschauer: 6.300

S P I E L B E R I C H T

Das Hinspiel hatte man noch knapp verloren, daher war im Rückspiel Wiedergutmachund angesagt.

Die Hausherren aus Schweinfurt begannen direkt mehr sehr viel Druck und hatten auch die erste Chance, welche kläglich vergeben wurde.
    Hoffenheim wie immer stark im Kontern und verlagerte das Spiel viel über die Aussen, jedoch stand die Abwehr von Schweinfurt bis zur 30. Minute sicher!
    Danach fingen sie etwas an zu wackeln, da vorne jede gute Chance vergeben wurde.
    Halbzeitstand somit 0:0

Nach der Pause versuchte Schweinfurt noch mehr zu spielen und konnte sich viele Freiräume erarbeiten. Der Führungstreffer war jedoch ein Kullerball, nachdem vorher 2 Mal der Pfosten getroffen wurde. Danach stellte Hoffenheim um und wechselte aus. Direkt nach dem Führungstreffer in der 54. Minute erzielte Valdez seinen 2. Treffer dann auch zum 2:0 in der 56. Minute.
    Nun kam Hoffenheim sehr stark auf und hatte auch zahlreiche Chancen die sie nicht nutzen konnten und so machte Özkaya mit einem Kopfball in der 79. Minute alles klar.
    Der Anschlusstreffer von Ewerthon in der 82. Minute kam dann aber zu spät.

Endstand somit 3:1 für die Hausherren.

Trainerstimmen:
    Trainer Leck:
    "Ich bin sehr stolz auf mein Team. Endlich wurde meine gewünschte Spielweise umgesetzt und auch die Ruhe bewahrt, nachdem man in der 1. Halbzeit schon hätte in Führung gehen müssen. Wenn ich diese Leistsung konservieren kann, dann sollte Schweinfurt endlich ein wenig Fussball spielen."

Trainer Karoglu:
    War leider nicht mehr zu packen nach dem Spiel.

Merlinger (Danny Merl)
    (Sascha Leck) Anoibis

3. BuLi - 14. Saison - 19. Spieltag

Keine Tore!
    (1) Valdez
    Zuschauer: 9.900

S P I E L B E R I C H T

Endlich konnte das Spiel zwischen Nürnberg und Schweinfurt nachgeholt werden.
    Beide Trainer kennen sich schon lange und auch die Spielweise. Da beide heute erst den Wm-Start abwarten mussten konnten beide Teams sofort danach antreten.

Zum Spiel ist nicht viel zu sagen..ein reines Mittelfeldgeplänkel in der 1. Halbzeit und ein 0:0 zur Pause.
    Nach der Pause wecshelte Schweinfurt etwas und nach 50 Minuten war Nürnberg nur noch zu 10. nach einer Grätsche von Hinten.
    Danach konnte Schweinfurt etwas besser aufspielen und glücklich in der 67. Minute in Führung gehen.
    Danach spielte nur Nürnberg und Schweinfurt hatte glück, dass ein Elfmeter nicht geahndet wurde.

Trainerstimmen:
    Leck:
    Ich bin sehr froh, dass wir so ein komisches Spiel gewonnen haben.
    Und ich hoffe ebenso, dass meine anderen GEgner auch so kooperationsbereit sind, dass die anderen offenen Spiele noch nachgeholt werden können, denn die spieler lieben ihren Trainer:)

Merlinger:
    kommt noch.....

VDFB-Faxe (Bernd R.)
    (Sascha Leck) Anoibis

3. BuLi - 14. Saison - 16. Spieltag

Keine Tore!
    (5) Famewo
    Zuschauer: 13.500

S P I E L B E R I C H T

Heute war Schweinfurt zu Gast im Bruno-Plache-Stadion in Leipzig.
    Vor dem Spiel war klar, dass Trainer Leck hier gewinnen wollte, jedoch wusste er die letzten Ergebnisse von Leipzig und war daher sicher, dass es kein Spaziergang werden würde.

Zum Spiel:
    Leipzig mit einer 5-er Kette auf die Defensive bedacht hatte sich viel vorgenommen und man merkte in den ersten Minuten, dass sie auch gewillt waren im heimischen Stadion zu gewinnen!
    Doch Schweinfurt spielte sich mit neuem Elan weiter nach vorne und kam zu den ersten Torchancen. Jedoch rettete in der 1. Halbzeit 2 Mal Alluminium für Leipzig.
    Jedoch war der kontrollierte Sturmlauf der Schweinfurter in der 44. Minute dann auch endlich erfolgreich als Famewo mit seinem ersten Tor an diesem Abend einnetzte.
    Dies war dann auch der Halbzeitstand.

Nach der Pause Leipzig weiter mit Kontern, die aber meist gefährlich waren, jedoch oft vom gut aufgelegten Kruse vereitelt wurden.
    Und so kam es wie es kommen musste, dass Schweinfurt im Laufe der spielzeit weitere treffer markierte und somit den Willen von Leipzig brach.
    Famewo, der ab heute Abend voraussichtlich nach Ingolstadt wechseln wird machte nochmals auf sich aufmerksam und erzielte in Hälfte zwei, vier weitere Treffer zum Endstand von 0:5 aus Sicht der Hausherren.

Trainerstimmen:
    Trainer Faxe:
    War nach dem Spiel direkt in den Katakomben verschwunden.

Trainer Leck:" Einfach nur gut....ich bin mit der Leistung des Teams sehr zufrieden. Wir sind in die Zweikämpfe gegangen und haben unwiederstehlich nach vorne gespielt und das erste Mal in dieser Saison dabei nicht die Abwehr vergessen.
    Ich freue mich auch sehr für Famewo, dass er heute nochmals sein Potenzial zeigen konnte und für Ingolstadt sicher eine Verstärkung ist, egal auf welcher Position er spielen wird:-)"

Anoibis (Sascha Leck)
    (Frank Götze) Someg

3. BuLi - 14. Saison - 10. Spieltag

Polenz (1)
    Özkaya (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 13.500

S P I E L B E R I C H T

Schweinfurt Siegt zu Hause

Endlich konnte das Spiel zwischen Schweinfurt und der Fortuna aus Düsseldorf bestritten werden.
    Im Vorfeld wurde natürlich schon viel geredet, wie diese Partie ausgehen könnte, da beide Trainer sich schon lange kennen und es nie hohe Siege gegeben hatte zwischen den Beiden.
    Das Haus war voll und die Spannung voll geladen!

Zum Spiel:
    Als der Schiedsrichter Anpfiff fingen die Fans von Schweinfurt direkt an die Mannschaft nach vorne zu peitschen, jedoch ohne großen Erfolg.
    Denn die Gäste aus Düsseldorf bestimmten in den ersten 20 Minuten das Spiel. Schweinfurt kam zwar immer bis zum 16-ner, aber danach war auch Schluss.
    Düsseldorf, bekannt für sein solides und geplantes Aufbauspiel, kam zu 2 groößeren Chancen, die Beste wohl nach einer Ecke in der 23. Minute durch Wollscheid, nachdem er freistehend vor Fromlowitz aus 4 Metern übers Tor köpfte.
    Dies war eine Hallo-Wach-Reaktion bei Schweinfurt und nun war es ein offenes Spiel.
    Bis zur Halbzeit sollte jedoch nichts mehr passieren.

Hälfte zwei begann so wie Hälfte eins aufgehört hatte. Mit einem schönen Kombinationsspiel auf beiden Seiten und immer wieder nennenswerten Aktionen, jedoch waren die Keeper heute auf gutem Posten.
    Nun schreiben wir mittlerweile die 73. Minute als Schweinfurt die 4. Ecke bekam.
    Kamper lief gewohnt an und schlug den Ball weit in den 16-ner....da tauchte plötzlich der Rechtsverteidiger auf, welcher gegen seinen Gegenspieler hochging und zum 1:0 einköpfte!
    Doch nun wurde es erst richtig schwer, denn Düsseldorf wollte dieses Tor egalisieren und machte nun mehr Druck.
    Gerade in dieser Druckphase konnte Neuzugang Valdez den Ball super behaupten, auf Hoffer spielen, der tunnelte beim Abspiel einen Verteidiger und Jungtalent Özkaya tat es ihm bei seinem Verteidiger gleich, wodurch er dann frei vor Kirschbaum auftauchte und den Ball zum 2:0 einschub.
    Nun war das Spiel gelaufen, denn Schweinfurt machte hinten dicht und Düsseldorf fand keine Lücken mehr.

Trainerstimmen:

Trainer Leck:
    "Es war heute das erwartet schwere Spiel gegen meinen Trainerkollegen. Ich war froh, dass meine Mannschaft bis zur Halbzeit gut stand und dann wollte Düsseldorf mehr und wir konnten uns entfalten.
    Ein Kompliment an meine Mannschaft, die nach langer Zeit mal wieder Gegentorlos blieb und das gegen einen starken Gegner."

Trainer Someg:
    folgt...

fifastriker (Stefan Hronek)
    (Sascha Leck) Anoibis

3. BuLi - 14. Saison - 3. Spieltag

Gudjonsson (1)
    (2) Hoffer
    Zuschauer: 10.800

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht auch hier, sobald die Spiele wieder vollständig sind!

Schweinfurt mit 2:0 geführt durch 2 Kopfballtore vom Kopfballungeheuer Hoffer:-)

Nach 70 Minuten der Anschluss und es wurde noch einmal eng für Schweinfurt.

Letzte Änderung im Falle Leck:-)

Da ich diese Woche unmenschlich auf der Arbeit zu tun hatte, hat sich das mit den NAchholspielen etwas verschoben:-(
    Ich habe mir den Sonntag nun etwas frei gehalten, damit ich die Spiele dann nachholen kann, aber sonst

ALLERSPÄTESTENS die 14 KW, da ich dann sogar den 4. und 5.4 freigenommen habe. Da ererhoffe ich, dass dann alle Spieler, Trainer und gegnerische TEams zur Verfügung stehen!

ICh möchte schnellstmöglich meine Spiele nun nachholen...
    Danach die folgenden Spiele sind bis zum Ende der Saison kein Problem:-))

Gruss
    Sehr schöne Berichte Thorsten!!!
    Mal wieder nicht überrascht, da ich solch eine Qualität gewohnt bin von dir:-)
    Unser Spiel wird sicher wieder ein Schmaus für die Gäste und nciht gerade einfach.
    Schweinfurt reist motiviert aber zu 1000% konzentriert an:-)

Und...

Gute Besserung!!