skabrain (Marvin Ruschau) | (Ronny Nowack) icke29 | |||
Mpenza (1) Lavric (1) | (1) Olic (1) Kuranyi | |||
heute empfing der FC aus Saarbrücken die kicker aus der Hauptstadt und bei den zuschauern wurden vor dem spiel bereits wetten abgeschlossen wie viele tore es denn heute gegen die hausherren geben wird. das spiel begann so wie die lezten für Saarbrücken aufgehört haben. Herta macht das spiel und dominiert zu anfang das geschehen und hat auch einige gute chancen. in der 18. min. war es dann auch soweit Kuranyi bekommt den pass von olic vor den strafraum, lässt van Buyten aussteigen und zirkelt die kugel rechts oben in den knick. in der folge dann noch die ein oder andere chance für die Berliner die größte dann für Olic in der 26. min die aber mit einer glanztat von Keller woraufhin van Buyten klären konnte. Doch als alle dachten das wars für halbzeit 1. kam Olic daher, setzt sich gegen Costa durch und zieht das dingen in die lange ecke....2:0 da konnte dann auch die chance von Mpenza in der nachspielzeit die pfiffe des publikums nicht abwenden. in halbzeit 2. dann ein völlig anderes bild und die zuschauer staunten nicht schlecht als Saarbrücken auf einmal anfing fussball zu spielen und die Herta in ihre hälfte drückte. die abwehr vom FC stand auf einmal bombensicher und van Buyten, sowie Costa gaben den so sehr erhofften rückhalt. nach chance in min. 54. durch Mpenza und min. 74. durch Lavric war es dann endlich soweit...in der 79. spielminute knallt Mpenza nach traumhafter Lavric flanke das ding unhaltbar in die maschen. sein erstes tor für seinen neuen verein und mal sehn was da noch so zu erwarten ist diese saison. dann fast der schock für die Saarbrückener in der 83. min als Keller mit einer weiteren großtat kurz vor Kuranyi das 1:3 verhinderte...den daruf folgenden nachschuss pflückte der heute sehr gute van Buyten einfach runter. dann die 90. min. Herta wohl schon mit den gedanken in der kabine als auf einmal das ganze stadion kopf stand...Lavric vernascht Luiz Gustavo und zirkelt das leder unhaltbar ins linke dreieck. 2:2 der jubel kannte keine grenzen und Saarbrücken holt endlich den ersehnten ersten punkt in dieser saison. Kommentar skabrain: heute haben wir in der ersten hälfte so rein garnicht stattgefunden bis auf Keller....in der zweiten ergab sich dann ein völlig anders soiel und wir waren endlich wach in den zweikämpfen und hatten viel klarere aktionen sowohl im angriff und auch in der abwehr...wenn wir diese leistung beibehalten können werden wir auch bald spiele gewinnen und uns langsam nach oben kämpfen können. Viel glück weiterhin für die Herta und wir sehen uns spätestens in der rückrunde wieder und dann wollen wir den sieg einfahren. Kommentar Icke: Hm öfter mal was neues, erste Hälfte stimmte alles, und dann war ein Bruch, warum auch immer , in der 90 min den Ausgleich zu bekommen ist zwar bitter ,aber auch in der 2. Halbzeit von Saarbrücken verdient. Mal sehn` was uns in den nächsten Wochen erwartet. Viel Glück noch zum Gastgeber, bis zum Rückspiel wir sind hoch motiviert |
Beiträge von skabrain
-
-
im mom macht mich fifa aber auch fertig.... erst diese flanke die sau dämlich ins tor taumelt und dann war der knick drin....kein pass kommt an keine flanken kommen durch und und und....wenn man dann hinten offen macht ist das ergebnis bei den flitzern von dresden in form von larsen und bence kein wunder mehr....
allerdings wie im bericht geht das spiel 7:1 aus und nicht zu 0 ;) die paar törchen die ich schieße sollen ja auch korrekt sein gelle ;)
was passiert nun bei saarbrücken....lezte woche wurden schon personelle veränderungen angekündigt und diese werden nun auch durchgesetzt....
-
[quote][i]Original von Pascal[/i]
[quote][i]Original von ava[/i]
weil 7-0-3 keine taktik ist :p[/quote]This.[/quote]
aye! -
was ein mist das ich heute abend nicht zu hause war....
-
merci :D
-
mir wird nun langsam das problem klar was ava angesprochen hat.....sehr sehr tief stehende manschaften wo einfach immer 2 leute bei denen stürmern sind und du dir nur den ball am strafraum zuspielen kannst aber alles was über die linie geht ist irgendwie nen ballverlust....naja wat solls dann wird bei uns wohl auch beld umgestellt werden müssen....schade
-
bitte denk an unser spiel! wegen der strafpunkte und so ;) mach du erstmal den kopp frei und dann machen wir das spiel ;)
-
skabrain unterschreibt für eine weitere Saison in Saarbrücken und ist sich sicher das diese saison wieder zumindest ein einstelliger tabellenplatz drin ist! (mindestens) :D
-
ärgerlich das wir das lezte spiel nicht auf die reihe bekommen aber es hat einfach nicht geklappt.....es stand nur ewig warte auf host da....wir haben es nun bereits 2 mal versucht und nix ist passiert...schade hätte gerne noch gegen dresden gespielt...naja wat solls auf das die neue saison beginnen kann :D
-
richtig! und ich habe mich auch direkt nach dem spiel über das arschige tor entschuldigt! das war ne frust reaktion weil er in den lezten minuten noch das 3:3 gemacht hat....
-
nö hab kein bog auf nachspielen!
-
skabrain (Marvin Ruschau)
(Georg Weingarten) Schnabel 1. BuLi - 13. Saison - 30. Spieltag Lavric (5)
Pardo (1)
Amoroso (2)(1) van Nistelrooy Zuschauer: 40.700
S P I E L B E R I C H T der tabellenletzte zu gast in saarbrücken und wie nicht anders zu erwarten wurde das spiel ne klare sache auch wenn es zunächst icht so aussah....erster angrif 1:0 für saarbrücken durch Lavric in der 3. min aber gleich im gegenzug konnte van Nistelroy mit einem schönen kunstschuss aus ca. 20 metern die kugel unhaltbar einnetzen.....das war die 4. min......in der 7. dann der erneute einschlag von amoroso nach kapitalem fehler von Wulnikowski als der abstoß ca 20 meter zu kurz geriet und amoroso ohne probleme einschieben konnte....in der 32. min noch das tor von Lavric durch die beine von Wulnikowski und so ging es auch in die pause....
in der zweiten halbzeit fand dann garkein HSV mehr statt und saarbrücken konnte noch 5 treffer drauflegen und damit sind die hamburger noch gut bedient denn wenn man überlegt das saarbrücken die chancen quasi im minutentackt vergeben hat kann man sich ausmalen was gewesen wäre wenn....
am ende heisst es auch in der höhe verdient 8:1 für die hausherren!
kommentar Ruschau:
eine gute erste hälfte vom HSV aber nach der halbzeit waren die wie ausgewechselt und es ging garnichts mehr nach vorne....am ende war es nurnoch ein frage der höhe.......viele grätschen von hamburg haben uns dennoch das leben schwer gemacht denn Michalsky scheint es doch etwas schlimmer erwischt zu haben...meiner meinung nach völlig unnötig bei diesem spielstand aber gut das ist halt fussball gelle ...
dem HSV wünschen wiur für die nächste saison alles erdenklich gute und aufdass es sportlich wieder bergauf geht! -
quit nach der halbzeit beim stand von 4:1,.....
-
also beim bericht hab ich fifa noch auf und guck mir die minuten der tore und die schützen schon an.....so groß is mein kopp dann doch nich
-
kam allet aus meinem kopp :D
keine ahnung wie ich nen spiel aufzeichne und wie meine performance darauf reagiert^^
ich hoffe das das noch allet so richtig ist ;9 also bis auf das mit der 10 min. das kann auch 8 oder 12 gewesen sein :D abba irgendwo in dem dreh^^ -
dennis (Dennis Schmidt)
(Marvin Ruschau) skabrain 1. BuLi - 13. Saison - 31. Spieltag Barrios (1) (2) Lavric Zuschauer: 77.300
S P I E L B E R I C H T Heute ging es nach dortmund zum auf dem papier deutlich überlegenden BVB und die zeigten nicht zuletzt durch ihre offensive aufstellung das sie heute die punkte nicht abgeben wollten.
saarbrücken mit der selben elf wie beim erfolg in paderborn und der stabilen abwehr.
zum spiel:
nanu was war das denn in den ersten minuten legten die jungs von trainer ruschau mit vollgas los und kamen früh zu ersten chancen wie beispielsweise durch Lavric der 10 min. stark gegen höwedes nachsetzen konnte und auf einmal frei vor dem kasten auftauchte...allerdings war der abschluss viel zu nervös und somit eine leichte beute für Wiese.
dann die 17 min. tumult im dortmunder strafraum und plötzlich zappelt der ball im netz...Lavric jubelt und Höwedes, Santana und auch Wiese sehen allesamt nicht gut aus.....den saarbrückenern wars egal es stand 0:1!
im restlichen verlauf der ersten halbzeit wurden die dortmunder etwas aktiver und konnten sich auch die ein oder andere gute chance erspielen ..... summasumarum passierte aber bis zur halbzeit nichtmehr allzuviel und das spiel wurde geprägt von vielen kleinen fouls.
halbzeitstand: 0:1
durchgang zwei startete gleich wieder mit einem paukenschlag...vom anstos weg kombinierten sich die saarbrückener bis in den strafraum wo Amoroso zum abschluss kam aber wiese parieren konnte...den darauf folgenden nachschuss aus spitzem winkel von Lavric hatte der dortmunder schlussmann dann allerdings nichts mehr entgegen zu setzen....0:2 stilles entsetzen bei den anhängern des BVB....
im zuge dessen gab es nur noch ein team das das geschehen kontrolliert hat und das waren die dortmunder....sie stemmten sich mit aller macht gegen die drohende niederlage und in der 66 min war es dann soweit.... Barrios kann sich gegen die dichten reihen der saarbrückener hintermanschaft durchsetzen und kann einschieben da Keller im tor beim rausstürmen ein paar zehntel zögerten.....nurnoch 1:2 und plötzlich war das publikum wieder da und die borussia stürmte mutig weiter...
saarbrücken in dieser zeit mir einigen mehr oder weniger gefährlichen kontern....viel mehr vielen die beiden innenverteidiger Costa und vorallem Blank im zusammenspiel mir Jurado auf die heute sehr wenig zugelassen haben.....
so lief den dortmundern die zeit davon und am ende gelang es ihnen nicht mehr das noch nötige tor zu erzielen...
ein am ende glücklicher sieg der saarbrückener aufgrund der besseren ersten hälfte und den abgezockten defensiv leuten.
kommentar Schmidt:Das war wieder typisch für unsere Rückrunde. Hinten vollkommen Pech und vorne noch mehr davon. Ich weiß nicht was wir noch machen sollen. Hinten reichen 2 Chancen für 2 Gegentore und vorne brauchen wir einfach zu viele.
kommentar Ruschau:
heute hat einfach alles geklappt was wir uns vorgenommen hatten...in der ersten halbzeit früh attakieren und die dortmunder überraschen und möglichst früh in führung gehen sodass der BVB kommen muss und das ist uns sehr gut gelungen.....das wir dann direkt nach dem wiederanpfiff das 0:2 machen konnten war natürlich umso besser für uns...am ende wurde es nochmal sehr end aber meine jungs haben heute einfach perfekt gestanden....wir sind überglüclklich das wir heute die punkte einfahren konnten und haben unser ziel noch immer nicht aus den augen verloren!
den dortmundern weiterhin alles gute und das auch für sie wieder bessere zeiten folgen! -
brommel (Stefan Bromund)
(Marvin Ruschau) skabrain 1. BuLi - 13. Saison - 29. Spieltag Szabics (1) (1) Michalsky
(1) AmorosoZuschauer: 47.400
S P I E L B E R I C H T 0:1 25. min Amoroso
0:2 31. min Michalsky
1:2 87. min Szabics
Auswärtsspiel bei Paderborn...schon vor dem spiel war den jungs um trainer ruschau klar das das ne ganz heisse nummer wird denn die jungs waren auf eine wiedergutmachung aus der hinrunde aus als nur unter dem alten trainer man ordentlich die hucke voll bekam (2:6)
von der ersten minute an merkte man den saarbrückenern an das das hier keine so deutliche kiste wie in der ersten saisonhälfte werden würde! alle waren hellwach und gaben von der ersten minute an alles....was bei den paderbornern nicht von anfang an klappen sollte allerdings kamen diese auch immer besser ins spiel so gabs auf beiden seiten die ersten annäherungsversuche in richtung alurechteck....überragend hierbei in 2 situationen saarbrückens keeper Keller der in beiden fällen geschickt den winkel verkürzen konnte......
dann die 25. spielminute Amoroso bekommt eine mustergültige flanke von der linken seite reingebracht und lässt Brinkmann sowie Breno nicht den hauch einer chance....innenpfosten und schon steht es 0:1!
und die paderborner staunten nicht schlecht als nur 6. min später plötzlich der aussenverteidiger Michalsky völlig frei vor Starke auftauchte und locker zum 0:2 einschieben konnte.
paderborn sichtlich geschockt aber das verflog recht schnell....auf beiden seitern ergaben sich mehrere gute bis sehr gute möglichkeiten. paderborn ganz klar in der zweiten halbzeit tonangebend um irgendwie den rückstand wett zu machen und das teilweise mit wunderschönen kombinationen die ab und an entweder zu verspielt waren oder im lezten moment von den gut stehenden hinterleuten zunichte gemacht wurden.
schließlich dauerte es bis zur 87. min als es Szabics endlich mal gelang durchzustoßen und dem herrauseilenden Keller mit einem feinen beinschuss aus ca. 20 metern keine chance zu lassen...
in den folgenden minuten wurden die saarbrückener deutlich nervöser und waren nurnoch darauf bedacht den ball vom eigenen tor wegzuhalten...was im endeffekt dann auch recht gut gelang und somit siegen die männer um trainer Ruschau mit 1:2!
ein sehr hochklassiges und schön anzuschauendes spiel zweier manschaften die diesmal auf augenhöhe agierten!
Kommentar Ruschau:
wir haben heute ein richtig tolles fussballspiel gesehen mit jeder menge tempo, strafraumscenen und action.....wenn man bedenkt was gerade in der restlichen liga für eine unruhe herrscht bin ich froh das man einfach auch nur spass am spiel haben kann und wenn man dann auch noch knapp gegen den favoriten gewinnt ist es doch umso schöner!!!
ich wünsche den paderborner weiterhin nur das beste wir haben faire gegner gehabt und das wissen wir zu schätzen! -
ich find das hat nix mit konter abfangen zu tun wenn auf einmal min. 4 spieler an die vordere ecke des 5ers rennen und von da aus nur einmal köpfen müssen und der ball zu 80% drin ist...wenn du damit grad mal 3 tore gemacht hat...naja
sprinten...nuja wenn das spiel nunmal auf konter und flügelspiel ausgelegt ist dann macht sprinten sinn ;) -
und das mit recht wenn bei jeder ecke 5 spieler in den 5 meter raum rennen....
zrurückgezogene tacktik.....naja sonst hätten mich deine beiden stürmer überrannt also war das schon genau richtig so!
nur am rennen...naja man nimmt sich vor über die flügel zu spielen weil deine abwehr mit köpfen nicht viel am hut hat....hat ja auch das ein oder andere mal ganz gut geklappt....aber recht haste...beim nächsten mal stell ich auf jeden flügel 3 spieler damit meine jungs nimmer rennen müssen ;) -
skabrain (Marvin Ruschau)
(Nico Raufeisen) fn_nico 1. BuLi - 13. Saison - 28. Spieltag Jurado (1)
Amoroso (1)Keine Tore! Zuschauer: 26.400
S P I E L B E R I C H T 61. min Amoroso
88. min Jurado
ein recht packendes spiel in dem saarbrücken durch kaltschnäutzigkeit die oberhand behält!
saarbrücken immer wieder mit giftigen kontern über die aussenbahnen mit den schnellen Lincoln und Gambino.
plauen hingegen mit vielen verzweifelten angriffen durch die mitte, aber da haben sie einfach auf granit gebissen denn die sichere abwehr von saarbrücken ließ heute nichts (bis auf 2 chancen) zu!
in der 61. min war es dann soweit! nach einer tollen kombination von Lavric und Lincoln kam Amoroso am linken strafraumeck frei zum schuss und zirkelte das leder unhaltbar in den rechten knick.
nach dem tor das bild weiter unverändert....plauen lief an, blieb in der abwehr hängen und wurde eiskalt ausgekontert!
in der 88. min machte dann Lincoln alles klar nachdem er durch perfektes kurzpassspiel von Lavric und Amoroso bedient wurde!
wenn man den gesamten spielverlauf so betrachtet ist der sieg für saarbrücken
in der gänze verdient! nur drei schüsschen aufs tor lßen die saarbrückener heute zu und zimmerten selbst 12 mal auf den kasten der Plauener....
kommentar Ruschau:
so kann es gerne weitergehen! ab jetzt wollen wir versuchen aus jedem spiel weiterhin so viele punkte wie irgendwie möglich mitzunehmen um doch noch irgendwie in richtung platz 9 zu kommen! sollte es am ende nicht ganz reichen wollen wir uns nicht nachsagen lassen dass wir nicht alles gegeben hätten!!!
Viel glück weiterhin auch an Nico und Plauen! wir wünschen ihnen nur das allerbeste im abstiegskampf! aufdass sie sich noch einen heissen und fairen kampf mit hannover liefern!