Langsam habe ich hier die SCHNAUZE voll!!!!

• Also hierzu meine Kommentare OHNE Wertung, die werde ich heute Abend vornehmen:

Deine Reaktion ist unerklärlich und nicht entschuldbar.

Erstens, nicht jeder weiß, dass du deine Termine am Stück vereinbaren möchtest.
    Zweitens, war deine Reaktion hier völlig übertrieben, denn weiß man wirklich, dass du da bist? Ich sehe dich bei mir nur als off, da du wohl invisible bist, also kann er evtl auch nicht wissen, dass du da bist.

Eine Terminabsprache MUSS ja nicht per ICQ sein, sondern kann auch anders erfolgen, aber nach deinen letzten Messages zu urteilen bist du mit diesem System nicht mehr zufrieden.

Was für dich spricht dabei ist, dass du es fristgerecht schaffen möchtest, doch muss man so reagieren? Ich glaube nicht, denn deine Situation kann nicht jeder ahnen, vor allem, wenn das Spiel gerade mal 2 Tage im Pokal eröffnet ist.

Danach gleich einen Sieg einzutragen ist das Dümmste was du tun kannst.

Es hat hier allgemein nichts damit zu tun, dass dich hier keiner haben möchte, aber deine Aktionen in der letzten Zeit sind genauso sportlich unfair und zu missbilligen. Und da es dir mehr oder weniger EGAL zu sein scheint, was passiert muss ich mir auch überlegen, ob du wirklich noch spielen möchtest.
    Was die Gründe für die derzeitige Spielmoral in der Regio Nord sind, weiß ich nicht, doch ich erhalte dennoch täglich Terminvereinbarungen.

Ich finde es persönlich schade, da du bisher immer einer der nettesten und fairsten in der Liga warst, aber deine Überreaktionen finde ich dennoch fehl am Platze und möchte ich nicht haben.

Soviel dazu, wir werden heute Abend noch ein Gespräch führen, ich werde dich einfach mal anschreiben.

• Also eigentlich ist das alles ja wieder sehr amüsant....
    leider ist die Sache aber durchaus ernst.
    Ich kann die Reaktionen beider Seiten gut verstehen.
    Klar war es von Hans-Georg eine Kurzschlußreaktion, allerdings ist seine Begründung durchaus nachvollziehbar.

Ich habe in letzter Zeit auch öfters Mühe, meine Gegner zu erwischen. Ohne jetzt einen Namen nennen zu wollen brauchte jemand ganze 2 Wochen, um überhaupt mal auf Mails oder ICQ-Nachrichten (obwohl er sichtbar fast immer online war!) zu antworten.

Gut, derjenige hat sich zwar dann entschuldigt. Aber mir macht es 1. keinen Spaß, ständig hinter allen herzulaufen und 2. fehlt mir auch die Zeit, da ich derzeit praktisch 18 Stunden am Tag arbeite (auch am Wochenende).

Gerade in "unserem" Alter muß man sich die Zeit halt gut einteilen. Wir sind halt nicht mehr die Kids, die bedenkenlos die Schule schwänzen können und eh nichts anderes zu tun haben als zu zocken.

Deshalb bin ich meinerseits zur Erkenntnis gekommen, daß ich von nun an immer auf die Einladung meines Gegners warte. Sollte nichts kommen, passiert ja eh nichts. Denn Wertungen habe ich hier seit Jahren nicht mehr erlebt.
    Wäre mir eh egal, da es für mich alles nur ein Spaß ist.

Knarf

• Original von HGH
    19Chris74 : Dein Name ist wohl Programm. Du bist ein geistiger Loser - das ist viel schlimmer! Ansonsten halt' Dich gefälligst raus!
    Gepostet: 15.06.2004 13:01:19 Uhr von hghajessen

Also das ist nun nicht die feine.. für mich ist jemand, der zu einem Spiel nicht antritt, weil er schon mit einer Niederlage rechnet, nunmal auch ein Looser. Dann lieber auf den Sack bekommen und es probiert haben!

Zum Rest: Ich finde HGH´s Reaktionen in letzter Zeit durchaus bedenklich und ein schlechtes Vorbild den anderen Usern gegenüber :(

• Ich bin auch immer verärgert wenn keine vernünftige Terminvereinbarung zustande kommt, bzw der Gegner sich nicht richtig meldet und es schleifen lässt, da ich keine Zeit und keine Lust habe anderen hinterherzulaufen oder den ganzen Abend im ICQ nach irgendwem Ausschau zu halten, oder ähnliches.

Daher kann ich deinen Ärger verstehen und finde es auch nicht gut das Marco nur kurz schrieb dass er nicht könnte und keinen Termin vereinbarte.

Aber dass entschuldigt nicht, daß Du einfach erneut ein Ergebniss eingetragen hast, ohne dass dieses ausgespielt wurde.
    Wenn Du nicht mehr gegen Marco spielen wolltest, hättest Du dies einfach Buster mitteilen können, er hätte ja dann entscheiden können, ob er ne freiwillige Niederlage wertet oder nicht.

PS.: Hans-Georg hör doch bitte damit auf in den Raum zustellen einige wollten dich loswerden, sowas will wohl niemand hier.

:bvb:Mitglied des B.V. Borussia 09 Dortmund e.V. :bvb:
    Mitgliedsnummer: 68828

:zensiert: Herne-West :zensiert:

• Zitat

Original von Knarf
    Denn Wertungen habe ich hier seit Jahren nicht mehr erlebt

Falsch! die gibt es in jeder Saison, wie auch jetzt erst im Pokal Aalen vs. Wattenscheid! Was ich mehr als traurig finde.

Zitat

Wäre mir eh egal, da es für mich alles nur ein Spaß ist.

sehr geile einstellung! aber das "das wäre mir eh egal" find ich nicht gut.

P.S.aber mal ne frage am rande ohne das sich hier jemand angegriffen fühlen muss.."schadet euch die sonne im juni" :)) :D :)) :D :))

• Wie KNARF es sagt: Nicht jeder hat Freizeit ohne Ende!

Gestern abend war ich nicht INVISIBLE: Sonst hätte ich niemals so reagiert!

Ich merke schon, wohin die Tendenz geht. Ich würde zwar weitermachen, rechne nun aber fest mit einem Ausschluss und richte mich darauf ein.

Dann will ich mal schnell noch mein Resultat gegen PREUßEN MÜNSTER posten, bevor es zu spät ist. Inzwischen kann ich über das Ganze ohnehin nur noch !

Das einzige, was mich ärgert: Wozu habe ich so viel Zeit & Einsatz investiert, wenn ich dann wegen so was gedist werde?!

Gestattet mir abschleißend(?) noch eine Frage. Was bedeutet das RANKING in der linken Leiste? Lasst mich nicht dumm sterben (was den VDFB betrifft).

• Zitat

Original von hghajessen
    Das einzige, was mich ärgert: Wozu habe ich so viel Zeit & Einsatz investiert, !

wobei ..BITTE ??? Was heißt Einsatz? Meinst du mit Zeit.....mal 30min in 7 Tagen sich frei zu machem, um das Spiel zu machen?

HGH: Deine Aktion ist absolut übertrieben gewesen und auch mich, hast du mehr als verärgert damit, denn ich dachte, du las Erwachsener kannst aus Fehlern lernen! Das ist meine persönliche Meinung an Dich!

Zitat

Gestattet mir abschleißend(?) noch eine Frage. Was bedeutet das RANKING in der linken Leiste? Lasst mich nicht dumm sterben (was den VDFB betrifft).

klikk mal oben auf "Usermenue" und dann links auf "AllTimeRanking"

• @auDiSTaR:

Der VDFB ist ein schöner Zeitvertreib nebenher. Das scheinen viele zu vergessen.

Glaub mir: Ich verhalte mich im realen Leben wesentlich durchdachter und weniger sprunghaft. Sonst könnte ich sicher nicht einen Job in der Dienstleistungsbranche ausüben, bei dem Toleranz & Souveränität Grundvoraussetzungen sind.

Sei mir nicht böse, dass ich es nicht ganz ernst nehmen kann, dass Du mich jetzt so kritisierst. Bleib locker. Es ist ja ausgestanden und ich nerve Dich höchstens noch mal hier im Forum.

Soll ich es sagen? Nein, ich möchte es noch etwas auskosten....

• du hast von ZEIT investieren usw gesprochen. Soll ich Dir mal sagen wer hier ZEIT usw verbringet... es sind jetzt nur 2 Bsp, (aber ihr wisst alle wen ich jetzt meine und wer sich angesprochen fühlen darf) DonManfred oder redruM, die 2 haben auch einen JOB inkl. Familie. Und nur DU die 2 und einem Argentinier :D (glaubich) ist der Patch über einer investierten Arbeit von mehr als 5 Monaten entstanden. Das ist für mich ZEIT usw. INVESTIEREN!!!!

Von Dir kam seit neubeging der Saison nur genörgel...wie z.b. "ich spiele nicht dem den trikots.." ; " ich verlange den alten zustand..." usw. ABER was INVESTIERT hast DU nie! Außer 30min realer Zeit, um ein Spiel zu machen!

• Wenn du jetzt anfängst, auf dieser Ebene zu lamentieren. Du solltest nicht über Menschen urteilen, die du nicht kennst.

Soll ich dir mal meine Ehrenämter aufzählen? Begib dich bitte nicht auf dieses Terrain. Da ziehst du den kürzeren.

Unter vielem anderen: Ich erstelle vierteljährlich eine mindestens 40-seitige Vereinszeitung für fast 1.000 Mitglieder und stehe zudem bei 150 Überstunden im Job.

Beides könnte ich im Handumdrehen auch belegen (erzählen kann man ja vieles). Es ist mir aber zu albern.

Aber ich merke, worauf das jetzt hinausläuft und werde Konsequenzen ziehen. Bisher war das ja alles nur Geplänkel. Nun wird es mir zu persönlich!

• Du tust ohne jedes Hintergrundwissen so, als ob alle außer den VDFB-Patchern faule Socken wären.

Ich habe es oft und oft gesagt: Ihr leistet hervorragende Arbeit. Leider wird aber jegliche Kritik beleidigt zur Kenntnis genommen.

Um Patches zu erstellen benötigt man ein enormes Hintergrundwissen, also kann ich z.B. nicht helfen. Man wird aber doch noch sagen dürfen, was einem nicht gefällt, oder was?

Hat sich aber erledigt! Für mich ist die Diskussion damit auch beendet und ich gehe meiner Wege.

• Zitat

Original von Lacky09
    Ich bin auch immer verärgert wenn keine vernünftige Terminvereinbarung zustande kommt, bzw der Gegner sich nicht richtig meldet und es schleifen lässt, da ich keine Zeit und keine Lust habe anderen hinterherzulaufen oder den ganzen Abend im ICQ nach irgendwem Ausschau zu halten, oder ähnliches.

Daher kann ich deinen Ärger verstehen und finde es auch nicht gut das Marco nur kurz schrieb dass er nicht könnte und keinen Termin vereinbarte.

sorry, aber ich glaube ich muss nochmal was klar stellen.

1. Ich glaube nicht, das ich in irgendeiner ART und WEISE hier schonmal durch unhöflichkeiten wirklich aufgefallen bin.
    2. Gehöre ich auch nicht zu den USern, die ständige Spielrückstände haben.
    3. Ihr braucht nur mal auf die Tabelle schauen, da könnt Ihr sehr gut sehen, wieviel Spiele ich auf meinem Konto habe.
    4. War ich der jenige, der sich als ERSTES bei HgH gemeldet hat (MAN BEACHTE)
    5. Verstehe ich auch nicht, Lacky, wie Du jetzt sagen kannst meine Aktion war nicht in Ordnung. ICH HATTE ZEITDRUCK!!!! und habe sogar auf sein einfaches Hi!!!! schon vorweg eine Absage für diesen Abend übermittelt.
    6. Bin ich nachdem ich meine Sachen erledigt habe sofort wieder ONLINE gewesen, und dann das erlebt was jetzt hier PROGRAMM ist.

Ich möchte jetzt auch nochmal betonen, das es mich sehr traurig stimmt, das sowas passieren muss.
    Und was noch viel schlimer ist, HgH regt sich zurecht über div. Situationen in der Liga auf, und straft aber dann TREUE und ZUVERLÄSSIGE Spieler mit solchen Aktionen ab.

sorry, aber das macht Ihn nicht besser

• Entschuldige, aber das was Du jetzt hier schreibst, ist nur noch peinlich.
    Warum geht es hier jetzt um Zeitaufwand und den ganzen kram.

Sollen wir jetzt alle unsere Ehrenamtlichen tätigkeiten hier preis geben?
    Also bitte, hör mir auf.

Und ich weiß auch nicht, was das jetzt überhaupt mit diesem Thema zu tun hat.

• Es spielt doch wirklich keine Rolle, wer wie viel Zeit womit verbringt. Niemand wird zu irgendwas gezwungen.

Einzig und allein geht es hier doch zusammen Spaß zu haben und uns den gegenseitig nicht zu vermiesen.

Ich sah mal einen Bericht über Telephonieren am Steuer. Dort wurde als großes Gefahrenpotential aufgezählt, dass der Gesprächspartner nicht wie ein Beifahrer auf die Umstände eingehen, also nicht in brenzligen Situationen mal kurz den Redefluss unterbrechen kann, da man über das Telephon den Verkehr ja nicht sehen kann. Ähnlich scheint es mir mit Forum, Mails und ICQ:

In meiner Zeit in der VDFB habe ich mittlerweile dutzende solcher mehr oder minder eskalierender Situationen miterlebt, meist als Aussenstehender Beobachter, ABER auch hin und wieder selbst involviert, in denen der Unmut basierte auf unterschiedlich gearteten Missverständnissen, die mit einem kurzen persönlichen Gespräch relativ leicht hätten ausgeräumt werden können, ABER durch weitere Missverständnisse in Forum oder Chat potentiert immer weiter aufgebauscht wurden.

Meine Bitte: wenn ihr Euch von jemandem beleidigt, missverstanden, falsch behandelt fühlt, handelt nicht Hals über Kopf. Schlaft wirklich eine Nacht drüber. Sucht dann das Gespräch mit betreffender Person selber und erläutert die Situation aus Eurer Perspektive in aller Ruhe. Lässt der Andere nicht mit sich reden, bittet euren Ligaleiter um Hilfe, damit er vielleicht vermitteln kann.

Ich spreche da aus eigener Erfahrung und Vorfälle wie dieser helfen nun wirklich keinem weiter und machen niemandem Spaß. Was in dieser Angelegenheit weiter geschieht liegt einzig und allein bei Buster, ABER für die Zukunft erinnert euch vielleicht ein wenig an SomegSans Worte;-)

• SOMEG hat es - wieder mal - auf den Punkt gebracht. Eigentlich ein gutes Schlusswort zu dieser Angelegenheit.

Ich habe einen Fehler gemacht. Aber nicht alleine!

Ich bleibe aber dabei, dass ich die Entscheidung der Ligaleitung erahne, gleichwohl aber schon jetzt respektiere.

• @ Marco: Ich fand lediglich die kurze Absage ohne weitere Terminangabenicht so besonders, weil ich auch schon öfters "kann nicht" oder so ähnlich zu hören bekam und dann z.Bsp. mehrere Tage kein Feedback mehr bekam vom Gegner.
    Der Rest bezog sich allgemein und war nicht gegen Dich gerichtet.

:bvb:Mitglied des B.V. Borussia 09 Dortmund e.V. :bvb:
    Mitgliedsnummer: 68828

:zensiert: Herne-West :zensiert:

• Also ich kann das nicht so ganz verstehen. Beim Pokal hat man doch ewig Zeit, einen Termin zu machen. Wenn man am 2.Tag nicht gleich eine Antwort bekommt, im Gegenteil sogar gesagt bekommt, das der andere keine Zeit hat, wo is dann bitte ein Fehlverhalten von Pauli zu sehen?
    Ich habe auch schon TV geschickt und noch keine Antwort bekommen, beschweren tu ich mich deshalb noch lange net!