FC Bayern München (4) : (3) MSV Duisburg (67.000 Zuschauer)

• BroDo (Stefan Bromund)
    (Marco S.) Deafborusse

1. BuLi - 12. Saison - 1. Spieltag

Ribery (1)
    Deisler (1)
    Lucio (2)
    (1) Amoah
    (1) El Kasmi
    (1) Mpenza
    Zuschauer: 67.000

S P I E L B E R I C H T

Bayern gewinnt das spiel nur mit Eckenbugtore!!!

Mehr hatte die Bayern nicht zu bieten!!!!
  • hier der Spielbericht, den ich eigentlich abgeschickt hatte, und bitte auch die richtigen Torschützen nachtragen!

Bayern: Lucio 2x, Deisler 1x, Ribery 1x
    Duisburg: Amoah 1x, Mpenza 1x, El Kamri 1x

------------------------------

Ohne große Vorbereitung und ohne Testspiel stand für den großen FC Bayern heute das 1. Saisonspiel gegen den MSV Duisburg an. Es sollte direkt ein starker Gegner warten, traf man doch auf das drittstärkste Team der Liga.

Das Spiel rollte zwar fast durchgehend in eine Richtung, dennoch blieb es bis zur letzten Sekunde spannend. Am Ende standen ganze 16-3 Torschüsse auf Seiten der Bayern. Doch der Reihe nach...

Bayern begann sehr druckvoll und hatte innerhalb der ersten 10 Minuten auch bereits zwei sehr gute Chancen, jedoch ohne Erfolg. Besser dagegen die Gäste, nach einem Konter mit dem 1. Torschuss das 0-1 durch El Kasmi in der 13. Minute. Am Spielverlauf änderte sich nichts, es ging weiter Richtung Tor der Gäste. In der 32. Minute wurde Bayern dann auch mit einem 11er belohnt, den Ribery per Nachschuss zum hochverdienten Ausgleich verwerten konnte. Doch die Freude wehrte nicht lange, nur 4 Minuten später wieder die Führung der Gäste nach einem Konter, diesmal Mpenza der Torschütze. Der Ausgleich ließ diesmal allerdings nicht lange auf sich warten, Lucio in der 43. Minute nach einer Ecke zum Ausgleich. Doch das war den Hausherren nicht genug, in der 45. Minute Deisler mit einem satten Schuss aus 20m zum 3-2.

Die zweite Halbzeit ähnelte der ersten, doch es blieb den Bayern die Vorentscheidung verwehrt. So hielt die Spannung an. Und wie es im Fußball nun mal so ist, bewahrheitete sich auch diesmal eine Fußballerwahrheit. "Wer vorne die Chancen nicht macht, bekommt sie hinten rein". 79. Minute - 3. Torschuss der Gäste - 3. Tor, Amoah der Torschütze. Bayern konnte mit einem Punkt nicht leben, sodass noch mal alles nach vorne geworfen wurde - mit Erfolg! In der 88. Minute konnte wiederum Lucio nach einer Ecke das 4-3 erzielen, was auch den Endstand markieren sollte.

Am Ende ein hochverdienter Sieg der Bayern, der aufgrund der eigenen miserablen Chancenverwertung und der sehr guten Effektivität der Gäste allerdings mehr als knapp ausfiel. Am Ende zählen die drei Punkte, weswegen man von einem gelungenen Saisonauftakt sprechen kann.

• immer die gleiche geschichte..
    man kann nicht verlieren und sucht dann natürlich irgenwelche lustigen gründe beim gegner, und als i-tüpfelchen beleidigt man noch den gegner, um mal seinen frust rauszulassen :-)

aber da duisburg ja seinen rücktritt angekündigt hat, wird der weitere saisonverlauf von solchen ausartungen verschont bleiben :-)
  • Das mit dem Ergebnis ist auf meinem Mist gewachsen, ich hab mich ans Torschützen abändern gewagt und wohl was falsch gemacht...

Das Spiel ging 4:3 für Bayern aus...

Torschützen:
    Bayern: Lucio 2x, Deisler 1x, Ribery 1x
    Duisburg: Amoah 1x, Mpenza 1x, El Kamri 1x

EDIT: jetzt müsste es wieder passen...
  • [quote][i]Original von BroDo[/i]
    immer die gleiche geschichte..
    man kann nicht verlieren und sucht dann natürlich irgenwelche lustigen gründe beim gegner, und als i-tüpfelchen beleidigt man noch den gegner, um mal seinen frust rauszulassen :-)

aber da duisburg ja seinen rücktritt angekündigt hat, wird der weitere saisonverlauf von solchen ausartungen verschont bleiben :-)[/quote]

Ich bin mal gespannt, was deine nächsten Gegner über deine Eckevarianten sagen!!! Auf dem boden vor lachen

• Ah, der 1. ST is gespielt und schon wird sich über Bug-Tore aufgeregt

Herrlich, jeder sollte bedenken, dass es im Laufe einer Saison auch für den benachteiligten mal ein paar Vorteile in anderen Spielen gibt.
    Nichts desto trotz seh ich Duisburg als nicht so stark.

3. stärkstes Team der Liga *tztztztz* das ich nicht lache
  • [quote][i]Original von OptikBoom[/i]
    Ah, der 1. ST is gespielt und schon wird sich über Bug-Tore aufgeregt

Herrlich, jeder sollte bedenken, dass es im Laufe einer Saison auch für den benachteiligten mal ein paar Vorteile in anderen Spielen gibt.

3. stärkstes Team der Liga *tztztztz* das ich nicht lache[/quote]

[URL]http://www.vdfb.de/vdfb_v3.php?menu=4&sub=1&subsub=8&site=ufo_gehaltsindex&lig=1[/URL]

3. MSV Duisburg

die tabelle lügt nicht!
  • keine Eckenvariante ist für mich ein Bug, wenn man vom Lattenball in 08 ausgeht, weil der im Reallife nicht möglich ist. Für mich persönlich ist ein bug etwas, was in der realität nicht so vorkommt. demnach ist ein longball für mich auch kein bug, selbst wenn er unfair sein sollte.
  • [quote][i]Original von ava[/i]
    [quote][i]Original von OptikBoom[/i]
    Ah, der 1. ST is gespielt und schon wird sich über Bug-Tore aufgeregt

3. stärkstes Team der Liga *tztztztz* das ich nicht lache[/quote]

[URL]http://www.vdfb.de/vdfb_v3.php?menu=4&sub=1&subsub=8&site=ufo_gehaltsindex&lig=1[/URL]

3. MSV Duisburg

die tabelle lügt nicht![/quote]

Sicherlich lügt die nicht,allerdings....

was nutzt einem ein Ferrari mit Rennschaltung wenn der Fahrer nur Automatik fahren kann?

Verstehst?
  • [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    mich würd mal interessieren um welche art von ecken es sich da gehandelt hat, dass sie als bug bezeichnet wird[/quote]

Also ich hab online erst einmal son "bug" gesehn. Der hat die Ecke direkt aufs Tor gedreht. Ich konnte da nix machen, der war drin
  • Genau, ich könnte nen allgemeinen Kurs gebrauchen, was bug ist und was nicht ;) Bin da nicht mehr up-to-date!

Führen kurz ausgeführte Ecken immer noch zu wilden Beschimpfungen? ;-)
    Darf man diese pässe über Schicken+Pass-in-den-Raum mittlerweile Spielen ohne Beleidigt zu werden? ;-)
  • [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    mich würd mal interessieren um welche art von ecken es sich da gehandelt hat, dass sie als bug bezeichnet wird[/quote]

Also ich hab online erst einmal son "bug" gesehn. Der hat die Ecke direkt aufs Tor gedreht. Ich konnte da nix machen, der war drin [/quote]

Sowas nennt man direkt verwandelte Ecke......gibt es im Fussball zu oft.
    Geh mal auf Youtube ;-)

Also wer das als Bug bezeichnet, der hat keine Ahnung vom Fussball.
    Das Spiel hat nunmal wahnsinnig viele Fehler und Macken. hab mich auch tierisch drüber aufgeregt, aber DAS ist nunmal kein BUG.
    Ein Bug ist, direkt nach dem Anstoss 3 Schritte nach hinten zu laufen, voll aufzuziehen und obwohl der Keeper im Tor steht geht der Ball rein.DAS ist ein Bug, und keine direkt verwandelte Ecke