Diskussion zum Transfermarkt

• [quote][i]Original von Besiktas75[/i]

.... wie ein man und nicht jedesmal wie sonst was rein raus rein raus ... [/quote]

Ist das nicht das was man (sic !) als Mann normalerweise macht (rein, raus, rein, raus etc)
    Plötzlich müllert´s vor dem Kasten, das Volk schreit "Uwe" wie mir scheint, da schiesst der Müller knapp daneben, denn er war ja nicht gemeint. (Fredl Fesl, Das Fussball-Lied)
  • Ist es möglich, dass man bei Erfurt die 2 2.Ligisten zwangsversteigert? Er hat negatives Eigenkapital und eine Saisonprognose, die ihn offensichtlich nicht aus den Schulden rausholt. Und dass er durch Siege das schon irgendwann reinholt, find ich auch nicht richtig, da man davon nicht ausgehen kann (s. Didi letzte Saison..) Wenn man die Spieler verkaufen würde, und da würden locker~400.000€ zsmkommen. Diese könnte er auch, wnen der Markt sich beruhigt, gut investieren für 1€ Spieler. Müsste ja zustehen, da er ja in diesem Moment verschuldet die Saison beendet..
  • Naja, die Prognose bei Erfurt ist positiv. Ihm fehlen knapp 40.000 € was 2 Siegen entspricht.
    Ich denke mal schon das Spritti die spielerische Klasse besitzt um mehr als diese 2 Siege einzufahren.

Letzte Saison war die Situation bei RWE schlimmer. Diese Saison die Klasse halten, dann ist das Konto im Plus und man hat min. 5 FG, das passt.
  • [quote][i]Original von heineken[/i]
    Ist es möglich, dass man bei Erfurt die 2 2.Ligisten zwangsversteigert? Er hat negatives Eigenkapital und eine Saisonprognose, die ihn offensichtlich nicht aus den Schulden rausholt. Und dass er durch Siege das schon irgendwann reinholt, find ich auch nicht richtig, da man davon nicht ausgehen kann (s. Didi letzte Saison..) Wenn man die Spieler verkaufen würde, und da würden locker~400.000€ zsmkommen. Diese könnte er auch, wnen der Markt sich beruhigt, gut investieren für 1€ Spieler. Müsste ja zustehen, da er ja in diesem Moment verschuldet die Saison beendet..[/quote]

2 Siege und er ist mit seiner aktuellen Saisonprognose am Ende im Plus. Wenn er die Klasse hält, steigt auch sein FG-Wert, wodurch eine Weiterentwicklung gegeben ist. Klar ist es ein langer Weg, aber damit muss man eben zurechtkommen.
  • Könnte man aber auf Stur stellen und sagen, dass diese 2 Siege nicht garantiert sind. Find es auch aus seiner Sicht etwas unfair, weil eigentlich bei so einer Prognose mMn. ein Zwangsverkauf die Folge ist, die ihm auch helfen würde. Er hat den mit Abstand schlechtesten Kader. Da hätte sicher niemand Lust sich abschlachten zu lassen 34 Spieltage, nur weil man dann nächstes Jahr bei +-0 ist. Zumal das Gefühl ja bleibt " Ich bin eigentlich besser und würde diesen Versager abschiessen, wäre nicht dieser Kader." Ich denke einfach daran, dass man so ein Trainer dem VDFB erhalten bleibt, und nicht nach permanenter Unlust den Verein am 10. Spieltag verlässt.
    Könnte man aber auf Stur stellen und sagen, dass diese 2 Siege nicht garantiert sind. Find es auch aus seiner Sicht etwas unfair, weil eigentlich bei so einer Prognose mMn. ein Zwangsverkauf die Folge ist, die ihm auch helfen würde. Er hat den mit Abstand schlechtesten Kader. Da hätte sicher niemand Lust sich abschlachten zu lassen 34 Spieltage, nur weil man dann nächstes Jahr bei +-0 ist. Zumal das Gefühl ja bleibt " Ich bin eigentlich besser und würde diesen Versager abschiessen, wäre nicht dieser Kader." Ich denke einfach daran, dass man so ein Trainer dem VDFB erhalten bleibt, und nicht nach permanenter Unlust den Verein am 10. Spieltag verlässt.[/quote]
    gefaellt mir
    Könnte man aber auf Stur stellen und sagen, dass diese 2 Siege nicht garantiert sind. Find es auch aus seiner Sicht etwas unfair, weil eigentlich bei so einer Prognose mMn. ein Zwangsverkauf die Folge ist, die ihm auch helfen würde. Er hat den mit Abstand schlechtesten Kader. Da hätte sicher niemand Lust sich abschlachten zu lassen 34 Spieltage, nur weil man dann nächstes Jahr bei +-0 ist. Zumal das Gefühl ja bleibt " Ich bin eigentlich besser und würde diesen Versager abschiessen, wäre nicht dieser Kader." Ich denke einfach daran, dass man so ein Trainer dem VDFB erhalten bleibt, und nicht nach permanenter Unlust den Verein am 10. Spieltag verlässt.[/quote]

Natürlich ist die Situation nicht schön für ihn, aber er hat es alles selbst in der Hand auch schon in dieser Saison ein paar Sprünge schaffen zu können. Jeder muss mit den Gegebenheiten des jeweiligen Vereins umgehen und versuchen das Optimale für sich und den Verein dabei herauszuholen. Probleme sind daher im Normalfall für jeden Trainer mehr oder weniger vorhanden.

Spritti hat den Verein nicht erst seit dieser Saison. Er weiss das die aktuelle Situation nicht die beste ist. Aber sie ist keineswegs aussichtslos. Er wird die Klasse halten, da bin ich mir sicher. Machen können wir eh nix. UND selbst wenn man sich die Spieler anschaut. Deine prognostizierten 400k bekommt man für die auf keinen Fall.
  • Es ist absolut im Regelwerk erlaubt und legitim zu "Pokern"
    Solange du am Ende der Saison einen Postiven Kontostand hast, darfst du alles machen und lassen was du willst!

Wenn es natürlich arg kritisch ist, greifen wir vorher ein. Das ist aber bei Erfurt absolut nicht gegeben.
    Ich bin sogar der Meinung, dass er diese Spieler unbedingt braucht um Konkurrenzfähig zu bleiben!