Trainerauswahl

• [quote][i]Original von Jahnegg1987[/i]
    Dennoch sollten Wechsel zu Lieblingsteam nie von Trainer stärken abhängig machen.[/quote]

Doch das sollten sie.
    Was das Thema Scofield anging, da wurde intern sehr lange diskutiert.
    Letztendlich ist es leider doch so geworden wie wir es befürchtet haben. Das wird so schnell nicht wieder passieren.

Dennoch ist die Trainersuche gar nicht so einfach.
    Aktive User findet man nicht wie Sand am Meer. Vielleicht ist auch die BL ein wenig zu uninterressant.

• @ Alejandro...Viele Fan Trainer warten Jahre darauf das ihr team frei wird es wäre absolut nicht fair dennen gegenüber das dann zu verweigern zu ihren lieblingsteams zu gehen und im Falle Scofield

Wäre er mein gegner hätte ich die gewissheit das ich nur 2mal verlieren müsste aber daran hängt keine gesamte saison.

Sonst müsste man ja auch Pascal und Ava absondern da sie auch zu stark sind und das für mich gleich 4 sichere niederlagen sind.

Ich fände es falsch wenn die Regios da extra würste bekommen würden nur weil es regios sind.

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

Ich fände es falsch wenn die Regios da extra würste bekommen würden nur weil es regios sind.[/quote]

Extra-Wurst ??!!

In der Regel spielen in der Regio schwächere Trainer. Es sei denn, das durch Neueinstellungen starke Spieler in die Regio kommen.
    Nur kann es nicht sein das ein Erstligatrainer in die 4.Liga wechselt. Auch nicht, wenn er dafür sein Wunschteam bekommt.

Ziel ist es doch, die Ligen ausgeglichen zu besetzen.
    Wenn du in Liga 1 spielst, dann spielst du eben gegen die besten Trainer/Teams im VDFB. Wie fändest du es wenn du mehrere Saisons in Liga 4 spielst, immer wieder einen neuen starken Trainer vor die Nase bekommst und somit nicht aufsteigen kannst ??
    Sonst müsste man ja auch Pascal und Ava absondern da sie auch zu stark sind und das für mich gleich 4 sichere niederlagen sind.

Ich fände es falsch wenn die Regios da extra würste bekommen würden nur weil es regios sind.[/quote]

Die 1. Bundesliga ist die höchste Spielklasse im VDFB und dementsprechend braucht sich da keiner beschweren, dass dort zu starke Spieler vertreten sind. Ist man für die 1. Bundesliga zu schwach steigt man in die 2. Liga ab und kann sich dort bewähren. In den Regionalligen, als unterste Spielklasse, fehlt diese Möglichkeit (Würde genauso in einer Oberliga fehlen). Daher muss man da schon ein bisschen darauf achten, dass das Gefüge passt.

Ansonsten stimme ich dir schon zu, dass man den Wunsch nach seinem Traumverein bei der Vergabe berücksichtigen sollte. Aber es gibt dann eben auch die andere Kriterien (Zuverlässigkeit, Charakter, Spielstärke u. a.). Einen weiteren Wechsel eines zu starken Spielers, wie beim FCK, in die Regionalliga Süd wird es nächstes Jahr auf jeden Fall nicht mehr geben.
  • [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    [quote][i]Original von Jahnegg1987[/i]

Extra-Wurst ??!!

In der Regel spielen in der Regio schwächere Trainer. Es sei denn, das durch Neueinstellungen starke Spieler in die Regio kommen.
    Nur kann es nicht sein das ein Erstligatrainer in die 4.Liga wechselt. Auch nicht, wenn er dafür sein Wunschteam bekommt.

Wenn du in Liga 1 spielst, dann spielst du eben gegen die besten Trainer/Teams im VDFB. Wie fändest du es wenn du mehrere Saisons in Liga 4 spielst, immer wieder einen neuen starken Trainer vor die Nase bekommst und somit nicht aufsteigen kannst ??[/quote]

schon mal in beide Regios geschaut? da spielen genug und zwar mehr als genug die erste liga locker mithalten können und ich denke das man echt nicht eine sperre an guten trainer dort unter4sagen sollte sonst muss die hälfte davon raus und das aus beiden ligen denn 50% von dennen könnten 1 oder 2 liga spielen

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

• [quote][i]Original von Cobra[/i]

Die 1. Bundesliga ist die höchste Spielklasse im VDFB und dementsprechend braucht sich da keiner beschweren, dass dort zu starke Spieler vertreten sind. Ist man für die 1. Bundesliga zu schwach steigt man in die 2. Liga ab und kann sich dort bewähren. In den Regionalligen, als unterste Spielklasse, fehlt diese Möglichkeit (Würde genauso in einer Oberliga fehlen). Daher muss man da schon ein bisschen darauf achten, dass das Gefüge passt.

Ansonsten stimme ich dir schon zu, dass man den Wunsch nach seinem Traumverein bei der Vergabe berücksichtigen sollte. Aber es gibt dann eben auch die andere Kriterien (Zuverlässigkeit, Charakter, Spielstärke u. a.). Einen weiteren Wechsel eines zu starken Spielers, wie beim FCK, in die Regionalliga Süd wird es nächstes Jahr auf jeden Fall nicht mehr geben.
    [/quote]

finde es halt richtig toll denn die mehrheit bisher hat null probleme mit der trainer auswahl und mann wächst an seinen herrausforderungen vieleicht sollten manche leute einfaach im bezug auf solche starken spieler mal mehr ergeiz haben statt sich zu beschweren oder ? ich meine es ist immer noch wettbewerb und warum sollte mann ständig was anpassen weil irgendwann steigen vieleicht starke aus liga 3 ab und was dann? wollt ihr die dann entlassen weil sie zu stark für die liga sind? fände ich falsch.

Und wenn Scofield sein Team bekommen hat trotz seiner spielstärke warum sollten weniger starke trainer aus der 1 liga dann nicht auch ihr team bekommen? wäre nur fair,ansonsten könnte man doch denn eindruck gewinnen das mit zweierlei maß gemessen wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jahnegg ()

finde es halt richtig toll denn die mehrheit bisher hat null probleme mit der trainer auswahl und mann wächst an seinen herrausforderungen vieleicht sollten manche leute einfaach im bezug auf solche starken spieler mal mehr ergeiz haben statt sich zu beschweren oder ? ich meine es ist immer noch wettbewerb und warum sollte mann ständig was anpassen weil irgendwann steigen vieleicht starke aus liga 3 ab und was dann? wollt ihr die dann entlassen weil sie zu stark für die liga sind? fände ich falsch.[/quote]

wir haben deine meinung jetzt ausgiebig gehört, jahnegg. du hast ja auch jetzt endlich zugegeben, worum es dir geht. deshalb brauchen wir dieses argument nicht weiter verfolgen und du es auch nicht ständig mit doppelposts zu wiederholen.

irgendwelche starke steigen übrigens nicht aus liga 3 ab, sonst wären sie ja nicht stark. naja ... wenn wir von mehrheiten und minderheiten reden müssen wir am ende gucken, wer, wie abgestimmt hat. dazu werde ich die RL gesondert fragen. denn die betrifft es ja in erster linie.

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

finde es halt richtig toll denn die mehrheit bisher hat null probleme mit der trainer auswahl und mann wächst an seinen herrausforderungen vieleicht sollten manche leute einfaach im bezug auf solche starken spieler mal mehr ergeiz haben statt sich zu beschweren oder ? ich meine es ist immer noch wettbewerb und warum sollte mann ständig was anpassen weil irgendwann steigen vieleicht starke aus liga 3 ab und was dann? wollt ihr die dann entlassen weil sie zu stark für die liga sind? fände ich falsch.[/quote]

Das hier ist eine FUN-Liga. Es gibt hier Leute die einfach nur aus Spass an der Freude spielen. Nicht jeder hier setzt sich stundenlang vor den Rechner und trainiert bzw. optimiert seine Mannschaft. Ich kann von keinem Spieler erwarten das er sich hinsichtlich seiner Spielstärke verbessert.

Und wenn jmd aus Liga 3 absteigt, dann kann er ja nicht so stark gewesen sein. Jedenfalls hab ich es hier noch nie erlebt das ein Absteiger im Jahr danach die Liga dominiert hat. (wenn dort der selbe Trainer tätig war)

Und wenn Scofield sein Team bekommen hat trotz seiner spielstärke warum sollten weniger starke trainer aus der 1 liga dann nicht auch ihr team bekommen? wäre nur fair,ansonsten könnte man doch denn eindruck gewinnen das mit zweierlei maß gemessen wird.[/quote]

Scofield war ein Fehler, wie du bestimmt schon lesen konntest. Aus Fehler lernt man und das haben wir nun.
    Wo da mit zweierlei Maß gemessen wird, musst du mir mal erklären.
    [quote][i]Original von Alejandro[/i]

Extra-Wurst ??!!

Wenn du in Liga 1 spielst, dann spielst du eben gegen die besten Trainer/Teams im VDFB. Wie fändest du es wenn du mehrere Saisons in Liga 4 spielst, immer wieder einen neuen starken Trainer vor die Nase bekommst und somit nicht aufsteigen kannst ??[/quote]

schon mal in beide Regios geschaut? da spielen genug und zwar mehr als genug die erste liga locker mithalten können und ich denke das man echt nicht eine sperre an guten trainer dort unter4sagen sollte sonst muss die hälfte davon raus und das aus beiden ligen denn 50% von dennen könnten 1 oder 2 liga spielen[/quote]

es geht nicht drum jemanden rauszuschmeissen. die leute haben ihre teams ja schon. wenn man einfach keine starken mehr unten einsetzt, dann dauert das vielleicht 2-3 jahre, aber dann reguliert sich das selbst, weil die guten aufsteigen und die schwachen absteigen. es werden prinzipiell keine starken mehr eingestellt, es geht hauptsächlich drum, ob man stärkere doch einsetzt, wenn es um ihr wunschteam geht.
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • Ich hätte nebenbei mal eine Frage bezüglich der Scofield-Diskussion:

Wenn man starke Trainer nicht mehr in die Regios lassen will, heißt das im Umkehrschluss auch, dass ein mittelmäßiger oder schwächerer Trainer auch nicht mehr Bundesliga spielen darf? Muss man dann oben entweder Pro sein oder schlecht genug um langfristig in die Regio gereicht zu werden? Verzerrt das den Wettbewerb nicht noch viel mehr, als es ein unterklassiger Trainer mit hohen Aufstiegschancen tut?

Das hätte mich allein schon aus persönlichen Beweggründen schon mal interessiert.
    Vielleicht habe ich da ja auch etwas falsch verstanden oder interpretiert.

Ansonsten genieße ich die Diskussion hier einfach mal weiter, auch wenn ich sie für ziemlich überflüssig und überbewertet halte. :-)

P.S.:

[quote][i]Original von Alejandro[/i]

Wenn du in Liga 1 spielst, dann spielst du eben gegen die besten Trainer/Teams im VDFB.[/quote]
  • bezüglich zu den Starken und schwachen in Realzeit gibts genügend schwächere Trainer die wieder und immer wieder in der 1.bundesliga/2.Buindesliga auftreten !!!
    Beispiel gefällig ... ????

:vdfblogo: [B][I]neu dabei, trotzdem gewillt immer dabei zu sein ...[/I] [/B] :sonne:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kickerkiez ()

• Zum Thema Scofield:

zwei Vorgaben prallten aufeinander:

1. Trainer möglichst gut der Stärke nach einer Liga zuordnen

2. Trainern möglichst den Lieblingsverein geben

Das ließ sich nicht vereinbaren. Daher haben alle Admins lange diskutiert und die Ligaleitung am Ende entschieden. Sie muss das tun, da sie die Situation der eigenen Liga am besten einschätzen kann. Also gewinnt Lautern viele Spiele.

Soweit ich es bislang gelesen habe, hat sich hier kein einziger Trainer aus der rls über Scofield beklagt. Also war die Entscheidung wohl richtig. In der kommenden Saison wird es erstmal keine Wiederholung geben. Was danach kommt, wird sich zeigen müssen. Hängt ja immer von vielen Faktoren ab.
  • Ich hab auch gegen Scofield meine Packung bekommen, war auch sauer und hab einen Fehler gemacht!

Aber so ist das nun mal: es gibt Jungs die beherrschen eben dieses Spiel und wenn er dann noch so ein Spitzenteam bekommt ist es auch klar das er durchmarschiert. Aber ich würde das trotzdem nicht negativ sehen, er muss ja noch durch einige Ligen um wieder oben zu sein. Ist nun mal so daß die Spitzenfussballer auch bei den Spitzenclubs landen. Ich zum Beispiel bin sicher zu schwach um in der 1. ten mitzuspielen und wenn ich dann mit Bayern bis in die Regio durchmaschiere und dann dort auf Grund der Mannschaftsstärke alle vernasche macht das auch keinen Sinn. Ich denke mal die Ligaleiter und Admins bemühen sich schon sehr um diesen Ligabetrieb. Ich fühl mich wohl in der Regio und ich mag diese Liga sehr. Gibt andere Ligen die auch schon lange da sind und da haben im Moment einige massive Probleme mit dem Spielbetrieb. Ich find das Konzept hier ganz einfach toll auch wenn ich schon manchmal überreagiert habe und Fehler gemacht habe. Darum bin ich ja auch Österreicher Sonne die dürfen DAS!!!!BigGrin2 Und Alter schützt vor Dummheit nicht.Doof Danke an das TEam hier sich so zu bemühen, soviel Zeit zu investieren und uns soviel Spaß zu bereiten. VDFB ist VDFB und ich hoffe diese Liga bleibt noch lange so.
    [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11479.png[/IMG] Mit 50 Jahren der Fifaopa hier.http://www.vdfb.de/gfx/smilies/wink3.gif
  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    Soweit ich es bislang gelesen habe, hat sich hier kein einziger Trainer aus der rls über Scofield beklagt. Also war die Entscheidung wohl richtig. In der kommenden Saison wird es erstmal keine Wiederholung geben. Was danach kommt, wird sich zeigen müssen. Hängt ja immer von vielen Faktoren ab.[/quote]
    Einspruch...nur weil sich niemand öffentlich oder bei der Ligaleitung beschwerd, heißt es nicht, dass es a) keiner nervig findet und b) die Entscheidung richtig war. Das liegt ja soweit im Auge des Betrachters, daher versuche ich das mal so objektiv zu begutachten.
    Scofield war letztes Jahr Dritter der 1. Liga und dies mit einem für die Liga recht schwachen Team. Letztlich steht er spielerisch auf einer Stufe wie viele, die in ihren Ligen Spitzenpositionen erreicht haben, wenn nicht sogar darüber.
    Er geht drei Ligen runter, in eine Liga, in der sicherlich 50% der Trainer nicht annähernd an seine Spielstärke heran kommen, wahrscheinlich sind es sogar nur 5 oder 6. Dazu bekommt er mit Lautern das stärkste Team der Liga und sicherlich auch eines der finanzkräftigsten der Liga.
    Er hat dann auch noch nebenbei ein paar Stars zu Geld gemacht und durch billigere aber nicht unbedingt schlechtere Spieler ergänzt.
    Daher war absehbar, dass die RL Süd Saison zumindest was Rang eins angeht ziemlich langweilig wird.
    Da von einer richtigen Entscheidung zu sprechen, halte ich mindest für gewagt - zumal Ruhe in der Liga nicht alles ist.

Dass man sich bei der Einschätzung von Trainern irren kann, wenn man sie gänzlich neueinstellt, ja mein Gott....ist zwar ärgerlich, aber passiert halt.
    Aber so voraussehbare Konstellationen zu treffen, find ich denkbar schlecht und steigert nicht unbedingt die Langzeitmotivation.

@FS600: Überflüssig ist eher dein Kommentar, was die Trainer der ersten Liga angeht. Sicherlich können viele aus den unteren Ligen in der ersten Liga spielen, dennoch kann man das nur sehr vereinzelt an den teams festmachen.

@Kickerkiez: Wie meinen?

@Ava: Was spricht denn dagegen einen FCK mal absteigen zu lassen?
  • Um auch mal auf den Fall Scofiel einzugehen;

Es gab damals eine richtig große Diskussion zu dem Thema (Intern)

Am Ende hat sich halt der Gedanke einem Spieler der ja auch nciht erst seit gestern hier ist, sein absolutes Wunschteam zu geben.
    Es wurden sogar wenn ich mich recht erinner sorry wenns nicht so ist Trainer der regio Süd gefragt ob sie damit ein problem hätten.

Und ich einer der in der Regio naja anähernd oben mitspielt und irgendwann auch mal mit meinem VfR aufsteigen wollte habe da kein Problem mit.

Es ist ja so dass dieses team schon den besten 3. Liga Kader hatte und es ist aus meiner Sicht auch nciht so unrealistisch dass ein solches Team dann wieder aufsteigt.

Ist ja in wirklichkeit auch so dass die teams die absteigen meist wieder oben mitspielen und die die eh schon in der Liga spielen es schwerer haben sie Fürth die letzten Jahre...

Sicherlich ist dies eine einmalige Chance für Scofield. Aber ich aus meiner Sich fände es mies demjenigen gegenüber dessen Absolutes Lieblingsteam es ist ihm dies zu verwehren nur weil es in der Regio spielt.

Anders wäre es wenn sowas jemand jede Saison versucht und sagen würde dass ist mein Lieblingsteam
  • Ruhe in einer Liga ist nicht alles, ABER was ist alles? Engagement? Spielspaß? Gemeinschaft? So sehr es mich schmerzt das zu schreiben, ABER in all diesen Belangen ist die rls aktuell weit vorne. Hinzu kommt, dass ein weitgehend anerkannter Verein, der nach Meinung vieler nicht in die Regio gehört, von einem wahren Fan gespielt und zusätzlich wieder in höhere Ligen geführt wird. Angesichts der Möglichkeiten wäre Kaiserslautern mit so ziemlich jedem Trainer Topfavorit auf den Aufstieg gewesen. Was genau war also falsch an der Entscheidung?

Allerdings soll das Thema hier die Trainerauswahl im allgemeinen behandeln und nicht nur Scofield. Da gilt es alle Seiten zu berücksichtigen. Eine Entscheidung wie bei Kaiserlautern kann im Einzelfall richtig, sollte jedoch auf keinen Fall die Regel sein. Wie Roland schon schrieb, wird er es kommende Saison nicht wiederholen. Wäre ja frustrierend für die Anderen, wenn einem ständig "Aufsteiger vor die Nase gesetzt" würden.

Beispielweise wollte Anoibis diese Saison auch gerne in die Regio, doch ihm wurde es untersagt, da es nicht um ein Wunschteam ging und die Regios nicht überlastet werden sollten. Es ist ja nicht so, als ob die Ligaleiter auf Teufel komm raus irgendwen irgendwo einsetzen würden.
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]

@Ava: Was spricht denn dagegen einen FCK mal absteigen zu lassen?[/quote]

Die sind 3x in 5 Saisons abgestiegen.
    Ich hab lieber ein paar Clubs mehr in dieser Liga, die schon mal in Wirklichkeit am Profifussball teilgenommen haben. Die sind einfach leichter zu vermitteln und attraktiver als Meuselwitz, Waldgirmes oder Neumünster.
    Da kann man aus meiner Sicht auch mal einen stärkeren Trainer einstellen. Ein Club mit hohem FG bringt ja auch allen anderen 17 Teams was.