Bricht der VDFB auseinander??

• Wenn man die Kommentare unter einigen Spielberichten liest zeichnet sich ein Trend ab der voraussichtlich dazu führt daß kommende Saison einige Trainer aufhören werden. An Bielefeld sieht man daß es kaum Interessenten gibt und nun kommt noch Aalen hinzu.
    Mich würde interessieren obs:
    1.) am Spiel liegt (Keinen Spaß, keine Lust mehr zu spielen)
    2.) am VDFB selbst (Umgang miteinander)
    3.) oder einfach daran daß zu wenig Zeit bleibt.
    Bitte um Abstimmung...
  • Das ist wie jedes Jahr!! Da hatten wir schon härtere Zeiten hinter uns ........

sobald Fifa draussen ist Fifa 13 wird wieder wie verrückt gezockt ..........

Und auch AVA wird weiter machen einer der solange FIFA spielt hört nicht einfach auf er hatte gestern kein guten Tag !!!

wir sitzen noch mit 80 hier und Zocken vdfb :)

Gruss Opa Appel
  • ich glaube vielen macht das fifa 12 zu schaffen, da es schon ehrlich extrem nervenvberaubend ist im gegensatz zu den anderen versionen (vermute ich bzw. ist bei mir so)

und natürlich steht das sogennante "sommerloch" vor der tür wo viele mit ihren freunden oder familien draussen die zeit verbringen

ich bin mir aber sicher, das soo eine liga nicht den bach runter geht :)

wäre vdfb nicht da, hätte ich fifa 12 schon längst für ne weile ausgesetzt :)
  • [quote][i]Original von Appel2[/i]
    Das ist wie jedes Jahr!! Da hatten wir schon härtere Zeiten hinter uns ........

sobald Fifa draussen ist Fifa 13 wird wieder wie verrückt gezockt ..........

Und auch AVA wird weiter machen einer der solange FIFA spielt hört nicht einfach auf er hatte gestern kein guten Tag !!!

wir sitzen noch mit 80 hier und Zocken vdfb :)

Gruss Opa Appel
    [/quote]

Trifft so ziemlich perfekt meine Meinung Opi Appel :)

EM, Sommer, FIFA13 naht, alles war schon wesentlich schlimmer, und die, die im Sommer von Rücktritt reden sind die, die im Herbst als erstes im Laden stehen ;)
    Juhuuuuuuuuuuuu forever vdfb :)))

:verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Topolino ()

• Da gebe ich deCoo Recht. Seit dem letzten Update hat sich einiges negativ verändert Auch zu beachten ist, daß die Vielfältigkeit des Spiels sehr hoch ist, so daß man nicht unbedingt Ligaanschluss benötigt.
    Natürlich ist der Umgang untereinander etwas "stressiger" geworden, wenn ich das einmal vorsichtig formulieren möchte. Da wird von Seiten der Admins dran gearbeitet. Aber natürlich ist hier auch jeder User angehalten, den Umgang miteinander zu fördern. Im Moment sehe ich es auch etwas problematisch an, daß sich nicht unbedingt "Nachwuchs" aus der Basicliga aufdrängt, aber ich bin da sehr zuversichtlich, daß auch dort Lösungen gefunden werden. Also ganz schwarz darf man es noch gar nicht beim VDFB sehen.
  • [quote][i]Original von andinho69[/i]
    [/quote]

ist mein grund

diese saison gab es für mich sowohl im adminteam, als auch als trainer so viel negatives und ärger... und ich hab das gefühl es wird immer schlimmer & schlechter
    ich möchte gar nicht abstreiten, dass ich an vielen dingen selbst mitschuld trage, aber mir geht eben langsam der spaß an dem projekt verloren
    auch der "hype" den man normalerweise nach einem vdfb treffen hat, hat dieses jahr nicht wirklich lange gehalten :(

hab hier einfach meinen ruf als arschloch und hab mir das wohl auch verdient, entsprechend behandelt zu werden.
  • [quote][i]Original von Captain ava[/i]
    [quote][i]Original von andinho69[/i]
    [/quote]

ist mein grund

diese saison gab es für mich sowohl im adminteam, als auch als trainer so viel negatives und ärger... und ich hab das gefühl es wird immer schlimmer & schlechter
    ich möchte gar nicht abstreiten, dass ich an vielen dingen selbst mitschuld trage, aber mir geht eben langsam der spaß an dem projekt verloren
    auch der "hype" den man normalerweise nach einem vdfb treffen hat, hat dieses jahr nicht wirklich lange gehalten :(

hab hier einfach meinen ruf als arschloch und hab mir das wohl auch verdient, entsprechend behandelt zu werden.
    [/quote]

diesen "ruf" welches du von dir meinst, solltest mal in real umsetzen und ich garantiere da schleppst viele frauen ab Smoking 2
  • [quote][i]Original von meXx[/i]
    [quote][i]Original von Captain ava[/i]
    [quote][i]Original von andinho69[/i]
    [/quote]

ist mein grund

[/quote]

diesen "ruf" welches du glaubst du hast ihn hier, solltest mal in real umsetzen und ich garantiere da schleppst viele frauen ab Smoking 2[/quote]
  • Ich bin nächstes Jahr 10 Jahre hier und ja es gab schon wesentlich schlimmere Zeiten. Finde sogar, dass es doch recht gut ausschaut. Nur zwei Teams sind frei und wir haben doch Jahnegg und weitere zwei bis drei Trainer, die mehrfach angekündigt haben für Nachwuchs zu sorgen. Auch ich kann bestätigen, dass diese Fluktuationen vollkommen normal sind. Wenn einzelne ihren Austritt ankündigen ist das in den meisten Fällen sehr schade, aber sei beruhigt, jeder ist hier ersetzbar. Diese Liga hat schon so einiges durchgemacht und es immer mit Leichtigkeit geschafft zu überleben.

We all stand together - the VDFB lives forever!!!
  • [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    Ich bin nächstes Jahr 10 Jahre hier und ja es gab schon wesentlich schlimmere Zeiten. Finde sogar, dass es doch recht gut ausschaut. Nur zwei Teams sind frei und wir haben doch Jahnegg und weitere zwei bis drei Trainer, die mehrfach angekündigt haben für Nachwuchs zu sorgen. Auch ich kann bestätigen, dass diese Fluktuationen vollkommen normal sind. Wenn einzelne ihren Austritt ankündigen ist das in den meisten Fällen sehr schade, aber sei beruhigt, jeder ist hier ersetzbar. Diese Liga hat schon so einiges durchgemacht und es immer mit Leichtigkeit geschafft zu überleben.

We all stand together - the VDFB lives forever!!![/quote]

Einige sind leider nicht ersetztbar, weil es einfach keinen ersatz dafür gibt.
  • Ich persöhnlich glaube nicht das der VDFB auseinander bricht.

Ich finde es schade wenn einzelne leute aufhören denke da geht dann was verloren.
    Aber die liga provitiert auch eventuell von neuen mit frischen wind.

Ich hoffe das es den VDFB noch lange gibt.

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

• [quote][i]Original von faxe964[/i]
    [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    Ich bin nächstes Jahr 10 Jahre hier und ja es gab schon wesentlich schlimmere Zeiten. Finde sogar, dass es doch recht gut ausschaut. Nur zwei Teams sind frei und wir haben doch Jahnegg und weitere zwei bis drei Trainer, die mehrfach angekündigt haben für Nachwuchs zu sorgen. Auch ich kann bestätigen, dass diese Fluktuationen vollkommen normal sind. Wenn einzelne ihren Austritt ankündigen ist das in den meisten Fällen sehr schade, aber sei beruhigt, jeder ist hier ersetzbar. Diese Liga hat schon so einiges durchgemacht und es immer mit Leichtigkeit geschafft zu überleben.

We all stand together - the VDFB lives forever!!![/quote]

Einige sind leider nicht ersetztbar, weil es einfach keinen ersatz dafür gibt.
    [/quote]

Vielleicht fehlt mir da der Einblick hinter die Kulissen, aber diese Liga hat schon soo viele Mitglieder verloren, wo ich dachte nun ist bald zappenduster und plop war wieder ein anderer da, der es weiterführt!

Und ich denke das wird auch weiterhin so sein...

Daher kann ich Deine Aussage nicht ganz nachvollziehen. Vielleicht weisst Du aber auch mehr als ich
  • Andi's befürchtung ist gar nicht mal so abwägig.

......denn immer mehr kommt es zu Streitigkeiten.......immer mehr zu uneinigkeiten untereinander......es gibt wenig Ausnahmen.

Wenn der Stamm der Trainer nicht wäre wie Someg, Yoda, Ava, Pascal um nur einige zu nennen das sehe es schlecht aus.

Jedoch gibt es Trainer die lassen sowas nicht zu und deswegen sehe ich die VDFB in den nächsten 10 Jahren gesichert.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• Ich bin jetzt fast ein Jahr da. Anfangs fand ich das alles sehr harmonisch hier (kann auf falsch wahrgenommen wurden sein ;) ), aber so langsam bekomme ich den Streit hier mit. Was heißt Streit... sind halt auch nur Kleinigkeiten, die sich aber auch entwickeln, wenn man sich so oft hier auf die Füße tritt. Gehört dazu!

In meinen Augen hasst hier keiner jemanden und das ist doch die Hauptsache. Schlagt mich, wenn das nicht so ist ;)
  • [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    Andi's befürchtung ist gar nicht mal so abwägig.

......denn immer mehr kommt es zu Streitigkeiten.......immer mehr zu uneinigkeiten untereinander......es gibt wenig Ausnahmen.

Wenn der Stamm der Trainer nicht wäre wie Someg, Yoda, Ava, Pascal um nur einige zu nennen das sehe es schlecht aus.

Jedoch gibt es Trainer die lassen sowas nicht zu und deswegen sehe ich die VDFB in den nächsten 10 Jahren gesichert.

[/quote]

bei den aufgezählten trainern, muss ich doch ein wenig schmunzeln ;)
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier