Bricht der VDFB auseinander??

• [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    Andi's befürchtung ist gar nicht mal so abwägig.

......denn immer mehr kommt es zu Streitigkeiten.......immer mehr zu uneinigkeiten untereinander......es gibt wenig Ausnahmen.

Wenn der Stamm der Trainer nicht wäre wie Someg, Yoda, Ava, Pascal um nur einige zu nennen das sehe es schlecht aus.

Jedoch gibt es Trainer die lassen sowas nicht zu und deswegen sehe ich die VDFB in den nächsten 10 Jahren gesichert.

[/quote]

bei den aufgezählten trainern, muss ich doch ein wenig schmunzeln ;)[/quote]

Wieso nur weil ich dich nicht genannt habe?

Man sollte jeden Trainer Respektieren und akzeptieren.

Die genannten Trainer aber auch andere ätere sind der Stammbaum dieser Liga die seit Gründung dabei sind und jeden Winkel kennen.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    [quote][i]Original von Senfl3[/i]

......denn immer mehr kommt es zu Streitigkeiten.......immer mehr zu uneinigkeiten untereinander......es gibt wenig Ausnahmen.

Wenn der Stamm der Trainer nicht wäre wie Someg, Yoda, Ava, Pascal um nur einige zu nennen das sehe es schlecht aus.

Jedoch gibt es Trainer die lassen sowas nicht zu und deswegen sehe ich die VDFB in den nächsten 10 Jahren gesichert.

[/quote]

Die genannten Trainer aber auch andere ätere sind der Stammbaum dieser Liga die seit Gründung dabei sind und jeden Winkel kennen.[/quote]

ne, weil von den 4 die du genannt hast, 3 zu denen gehören, die in letzter zeit in streitigkeiten verwickelt waren ;)
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    [quote][i]Original von Senfl3[/i]

[/quote]

Die genannten Trainer aber auch andere ätere sind der Stammbaum dieser Liga die seit Gründung dabei sind und jeden Winkel kennen.[/quote]

ne, weil von den 4 die du genannt hast, 3 zu denen gehören, die in letzter zeit in streitigkeiten verwickelt waren ;)[/quote]

Zuerst mal an die eigene Pizza fassen bevor man Pizza auf andere wirft Herr Hartl Jun..
  • Ich finde hier alle nett. Nur diesen Yedi Yoda mog i ned. wö der gwinnt ima gons locka gegn mi.

Dabei bin ich ein alter Mann (Nächstes Jahr 100:2).

Ich denk auch daß das teilweise der Fifafrust ist aber nichts mit der VDFB zu tun hat.

WolkenEs kommt wieder Schonnenschein.
    [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11479.png[/IMG] Mit 50 Jahren der Fifaopa hier.http://www.vdfb.de/gfx/smilies/wink3.gif
  • [quote][i]Original von Yoda[/i]
    Zuerst mal an die eigene Pizza fassen bevor man Pizza auf andere wirft Herr Hartl Jun..[/quote]

Das ist normal bei Josef.

Wer war den wann in irgendwelche Streitigkeiten verweckelt. Nenn das Kind doch beim Namen.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• Aus meiner Perspektive treffen zwei Dinge aufeinander.

1. ein Loch gegen Saisonende: das gab es schon immer. Wir versuchen deswegen die Saison möglichst früh zu starten um mit Erscheinen der neuen Demo fertig zu sein. Das gelingt dieses Jahr gut. Man kennt das Spiel in und auswendig, kennt jeden Fehler über den man sich dann desto mehr ärgern kann. Für manchen geht es weder um Auf- noch Abstieg (was dieses Jahr eher selten ist), weswegen die gleichmäßige Besetzung der Ligen wichtig ist und die FG-Verteilung zusätzliche Ziele bietet. Sommerurlaube und resultierende Spielverzögerungen tragen dann noch zur nachlassenden Motivation bei.

2. Miteinander: Nach dem oben angesprochenen Engpass mussten viele neue Trainer in das Projekt integriert werden. Dadurch hat sich das Gesamtgebilde verändert und bevor ich nun missverstanden werde, nicht unbedingt zum Negativen. Nachteilig war jedoch, dass das Adminteam fast von Grund auf neu aufgebaut werden musste. Die neuen Admins wurden ziemlich ins kalte Wasser geworfen und konnten wenig von Erfahrung Anderer profitieren. Langsam und kaum bemerkt schlichen sich zunehmend raue Umgangsformen ins Forum. Welche Rolle dabei auch der Ausfall zweier Treffen spielte, kann ich schwer sagen. Wer sich persönlich als realen Menschen kennen gelernt hat, versteht sich im Forum meist besser und "kackt" sich vielleicht nicht so schnell an. Darüber hinaus haben sich gewissen Muster als "üblich" etabliert, die nun schwierig rückgängig zu machen sind, Gegner werden verhöhnt, es wird um sich geschlagen. Das Adminteam hat sich mit diesem Thema intensiv beschäftigt und arbeitet daran, doch können wir auch nur eine Richtlinie aufzeigen und lenkend eingreifen. Die Verantwortung trägt im Endeffekt jeder selber für sich und für seinen Beitrag zur Gemeinschaft. Persönlich muss ich sagen, dass ich das vergangene Jahr extrem anstrengend fand, unnötig anstrengend vor allem. Diskussionen über Inhalte sind sinnvoll und helfen der Weiterentwicklung, doch verbale Raufereien zu schlichten kostete viel Kraft ohne irgend etwas aufzubauen. Das kann so nicht weiter gehen und wird so nicht weiter gehen. Wir greifen nun früher ein, sind uns der Gefahr bewusst ins andere Extrem zu verfallen, was niemand von uns will, und rücken so wieder mehr den Spaß an dem Spiel und vor allem dem Miteinander in den Fokus.

Wie oben schon mehrere sagten, finde ich Abschiede auch immer schade. Andererseits investieren hier permanent knapp 100 Leute Zeit und Energie in die Liga um sich und anderen Spaß zu bereiten. Wem der abhanden kommt, soll ja nicht aus Pflichtbewusstsein oder gar Zwang weiter spielen. Von daher habe ich noch nie jemandem zum Bleiben überredet und werde es weiterhin nicht tun auch wenn es mir einige Male sehr schwer fiel.
  • Ich denke mal wir alle spielen dieses Spiel zum Spass!

Eine Menge Leute investiert Zeit und Wissen und und und....

um uns noch mehr Spass zu bereiten. ( Grafik, Spieler die es in Fifa nicht gibt usw).

Geben wir denen die sich hier einsetzen doch Freude zurück und einen Sinn daß sie sich für dieses Projekt einsetzen.

VDFB ist etwas einzigartiges!!!!!!!!!!

Transferligen gibt es genug aber dieses Flair und ...... eigentlich ALLES gibt es nur hier.

Ich ärgere mich auch manchmal und mache DUMME Fehler (für mein Alter sind die dann auch noch zum ²²²²²²).

Lassen wir doch den Spaß im Vordergrund. Und geben wir der Crew hier Motivation für uns diese tolle Leistung weiter einbringen zu WOLLEN.

Meckern ist mein Privileg den ich bin Österreicher!

Ich bin froh daß ich seit 2009 dabei sein DARF!!!!!!!!!

UND DAS UNENTGELTLICH!!!!!!!!!

Ich denk mal daß die Leute die mit Dingen oder Abläufen unzufrieden sind sich positiv ins Projektteam einbringen können und mitarbeiten dürfen.

Nörgeln und Agressivität ist auf KEINEN FALL ein positiver Beitrag!!!!!Grübel

Ich verlier bei Mensch ärgere dich nicht gegen meinen 4,5 Jahre alten Sohn und meine Frau. Deshalb lass ich mich noch lange nicht scheiden oder enterbe meinen Sohn.

Also

ALLES COOL AM POOL!!!Neunmalklug

Ich möcht hier noch lange bleiben.

Und wenn wirklich eine OL kommt, kann ich sogar absteigen.

Liebe Grüsse aus

der Schlucht

Chris der Fifaopa.

[IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11479.png[/IMG] Mit 50 Jahren der Fifaopa hier.http://www.vdfb.de/gfx/smilies/wink3.gif
  • Vielleicht sollte man etwas am Teamspeak ändern. Ich finde es schade, wenn man mal abends auf den Server kommt, und direkt wieder gehen kann, weil sich alle in den passwort-geschützten Channels verbunkern.

Ich fühle mich dann manchmal bisschen ausgeschlossen und gehe dann wieder vom Server runter.

Schade eigentlich, dachte so ein Teamspeak ist auch dafür da, dass man mal zusammen eine Runde spielen kann. Aber das ist ja nicht möglich, weil alle in ihren Channels hocken.

Vielleicht kann man da ja was ändern.

Und fragen, ob ich mal in einen Channel gezogen werden kann, mache ich nicht. Weiß ja nicht ob ich störe.
    Hoffentlich bin ich nicht der einzige, den das mit dem Teamspeak-Server stört.

Damit ihr versteht was ich meine, habe ich die Channels mal auf einem Screenshot gekennzeichnet.

• Viele von uns haben für den TS-Server Geld überwiesen, um diesen zu ermöglichen. Bei Prozocken ist es wichtig miteinander und auch nur innerhalb des Teams zu kommunizieren. Wenn externe Leute noch mitreden würden, dann stört es einfach die Konzentration und würde ein Durcheinander bringen.
    Zudem sind die meisten Leute einfach nur auf dem TS-Server in der Zeit, in dem sie Pro spielen.
  • wenn man abends pro spielt will man nicht gestört werden weeil man sich Konzentrieren mag

Nordi so oft hab ich dich ehrlich gesagt nicht auf dem ts gesehen in den letzten Monaten.

ich denke man sollte nichts daran ändern da es Legitim ist das wenn mehrere Leute Pro Club spielen,das die da ihre ruhe Brauchen
    Und immer noch besser dann das mehrere channels da sind und alle noch am selben TS sind als wenn sich jeder einen eigenen TS Server holt

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Jahnegg ()

• Aus meiner sicht würde es eh nichts bringen, ob du jetzt im TS eingangsbereich bist und da keiner ist der spielen will, oder in einen der Pro räume wo zwar welche sind, die aber am pro zocken sind, und da dann auch keiner frendly zocken will.
    [B][align=center] :pauli: [SIZE=20]WIR HALTEN ZUSAMMEN, WIE DER WIND UND DAS MEER - DER [COLOR=sienna]FC SANKT PAULI[/COLOR] UND DIE [COLOR=blue]BABELSBERGER[/COLOR] !!![/SIZE] :babelsberg: [/align][/B]
  • 1. Ich habe den Screenshot heute morgen gemacht. Klar, dass dann keiner da ist zum zocken...

2. @Jahnegg. Ich war desöfteren Abends auf dem Teamspeak. Nur kurz um zu gucken, ob jemand da ist, mit dem man spielen könnte.

3. Wenn der Teamspeak nur für Pro-Club da ist, wieso gibt es dann Channels für die Ligen und Friendlies?

Fazit: Man fühlt sich immer ausgeschlossen, wenn man auf den Server kommt. Aber, das soll nicht mein Problem sein. Bin eh die meiste Zeit auf einem anderen Teamspeak. Trotzdem wäre es doch was gutes, wenn man da was ändert.
    Ich glaube nämlich nicht, dass man die ganze Zeit nur ProClub spielt.
  • Leidiges Thema....
    Gebe Nordi zum Teil aber recht. Für Leute die nur mal ein wenig zocken wollen und nicht zu einem Pro Club gehören, ist es wohl echt frustrierend wenn man Abends auf den TS Server zugreift.
    Dennoch muss ich Haary da zustimmen, er hat meiner Meinung da den Nagel auf den Kopf getroffen.