Admin-Blog

  • Jumper kehrt zurück


    RB Leipzig hat seinen Stammtrainer wieder. Vor einigen Tagen konnte JumperGaming seine Ausbildung mit einer bestandenen Abschlussprüfung feierlich abschließen, sodass nun wieder genügend Zeit für eine Tätigkeit als Fussballlehrer zur Verfügung steht. Jumper folgt damit nur wenige Stunden später auf den scheidenden Interimstrainer RiceMD24, der am heutigen Sonntag einen langfristigen Vertrag in seiner Heimat Magdeburg unterschrieb.


    Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Abschlussprüfung und zu deinem Comeback bei den roten Bullen, JumperGaming !

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück

  • Neues aus dem Admin-Team


    Am heutigen Tag hat uns leider P3RYPL3X mitgeteilt, dass er aus zeitlichen Gründen vorerst seine Admin-Tätigkeit nicht mehr ausüben kann und entsprechend zurücktreten muss. Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei dir für deine geleistete Arbeit im Admin-Team.


    Ersatz wurde auch schnell mit Turkish_Pele gefunden, der folgerichtig aus dem Recruitingteam aufsteigt und dort mit toller Arbeit seinen Einsatz für den VDFB unter Beweis gestellt hat. Dem Recruitingteam bleibt er zudem erhalten.
    In diesem Sinne heißen wir dich herzlich Willkommen im Admin-Team.


    So wechselt FPS-R0senh0lz nun als Ligaleiter in die 1. Liga, Fabo bleibt bei der 2. Liga und Turkish_Pele übernimmt ab sofort die 3. Liga.

  • Marcel neu im Recrutingteam

    Das Recrutingteam bekommt Zuwachs. Marcel, Trainer vom VfL Bochum, wird absofort das Team verstärken und dabei mithelfen den Ligaalltag zu bewältigen. Marcel zeigte bereits im vergangenen Jahr durch seine Tätigkeit als WM Organisator, dass er sich mit dem VDFB bestens identifizieren kann.

    Willkommen im Team, Marcel - Recruiting ! beer



    Internat wieder verlassen

    Nachdem mit JumperGaming bereits in den letzten Tagen ein Stammtrainer zu seinem Verein zurückkehrt ist, kann sich nun auch der 1.FC Union Berlin über das Comeback seines Trainers freuen. Fifachaos musste kurz nach seiner Verpflichtung zur privaten Weiterbildung ins Internat, wodurch eine Tätigkeit als Fussballlehrer nicht möglich war. In seiner Abwesenheit durfte Interimstrainer Skrillex die Geschicke an der alten Försterei in Berlin leiten. Tabellarisch lief es nicht gut für den Hauptstadtclub, dem in dieser Saison der Abstieg in die zweite Liga droht. Trotz fehlender Ergebnisse konnte sich der Interimstrainer für einen langfristigen Vertrag empfehlen. Zur kommenden Saison wird Skrillex zum FC St.Pauli wechseln. Bis dorthin ist aber noch etwas Zeit, wodurch der Interimstrainer nun erstmal zum Zuschauen gezwungen wird. Fifachaos wird bei seiner Rückkehr hingegen auf reichlich Arbeit treffen.

    Wir bedanken uns bei Skrillex für sein Engagement beim 1.FC Union Berlin und drücken tt fifa chaos die Daumen im Abstiegskampf der 1.Liga! beer

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück

  • In den letzten Tagen sind ein paar neue Trainer zum VDFB gestoßen, die nun im Saisonendspurt alles mit ihren Vereinen geben werden, um die ausgesprochenen Saisonziele zu erreichen. Folgende Fussballlehrer haben in den letzten Tagen einen Arbeitsvertrag im VDFB unterzeichnet:



    Zudem gaben die Verantwortlichen der Lilien in Darmstadt bekannt, dass zur kommenden Saison FlashArt das Traineramt übernehmen wird. Der in Darmstadt wohnhafte Fussballlehrer soll am Böllenfalltor ein Projekt über mehrere Jahre aufbauen!


    Wir heißen alle neuen Trainer herzlich im VDFB Willkommen und drücken euch für den Saisonendspurt die Daumen! :thumbup:beer

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fabo ()

  • Veränderung im Adminteam

    Absofort wird Bergsen das Adminteam verstärken! Der aktuelle Cheftrainer von Hannover 96 war bereits vor etwa einem Jahr Teil des Adminteams. Aus beruflichen Gründen musste Bergsen damals allerdings seinen Ligaleiterposten in der dritten Liga aufgeben. Nun stößt der eingefleischte 96 Fan wieder ins Team zurück. Dort wird er bis zum Saisonende Rosenholz, Ligaleiter der 1.Liga, unterstützen. Zur kommenden Saison wird Bergsen dann gänzlich als Ligaleiter zurückkehren, da Rosenholz sich aus beruflichen Gründen zurückziehen muss. Auch der Trainer von Dynamo Dresden hat derzeit viele berufliche Verpflichtungen, sodass eine Ausführung des Ligaleiterpostens in der 29.Saison für Rosenholz nicht mehr in Frage kommt!


    Wir heißen Bergsen zurück im Team herzlich Willkommen! Dem zum Saisonende ausscheidenen Rosenholz drücken wir im Abstiegskampf der 2.Liga die Daumen und bedanken uns schon heute für dein Engagement im VDFB!

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück

  • Kontrolle der Strafpunkte


    In den letzten Tagen wurden neben den aktuell offenen TVs auch die TVs absolvierter Spiele kontrolliert und die Strafpunktestände aller Teams aktualisiert. Bitte kontrolliert deshalb am Besten bei Euch im Teamindex selbst, ob die SP entsprechend richtig eingetragen wurden und stellt bitte bei Zweifeln in den entsprechenden Threads unten Anträge mit Angabe zu Spieltag/Begegnung. Euch helfen dann gerne die Ligaleiter weiter!


    Antrag auf Löschung von Strafpunkten - 1. Liga


    Antrag auf Löschung von Strafpunkten - 2. Liga


    Antrag auf Löschung von Strafpunkten - 3. Liga

  • Saisonübergang


    Die 28. Saison im VDFB wurde nun abschlossen und entsprechende Arbeiten für die kommende 29. Saison getätigt.


    So wurde Folgendes umgesetzt:

    • Beendung der Saison mitsamt aller statistischen und monetären Berechnungen
    • Ausschüttung von Prämien
    • Teams sind allesamt den neuen Ligen zugewiesen
    • Auslosung und Terminierung aller Partien
    • Anpassung Termine & Fristen
    • Durchführung Stadionausbau
    • Verteilung FG
    • Einpflegen Vorjahresplatzierung


    Am Sonntag Abend wird dann die Datenbank von FIFA eingespielt, sodass am Montag der Transfermarkt öffnet und (sofern notwendig) Spieler gedraftet werden können.
    Hierzu gibt es aber nochmals eine gesonderte News.


    Auf eine tolle 29. Saison!

  • Hallo zusammen,


    ich darf mit Freude berichten das wir unser Recruiting Team durch Piskopat , Ricemd24 und Justin (xXlilTanjiroXx)verstärken können. Das Admin Team bedankt sich für die Teilnahme und wünscht den neuen Recruitern viel Erfolg bei der aktiven Gestaltung der VDFB Liga. VG Pele


    Des Weiteren dürfen wir zwei neue Trainer begrüßen:

    derbayernfan1 wir Trainer von SV Sandhausen

    FireSkiller3 wird Trainer von SpVgg Bayreuth


    Viel Erfolg

    VG
    Pele

  • Neue FIFA-Datenbank


    Heute wurde die neue FIFA-Datenbank (Stand 24.03.2023) im VDFB eingespielt, sodass unsere Spieler wieder aktuelle Werte besitzen. Holt euch entsprechend bitte die neue Version vom VDFB-Patch!

    Bei einigen Vereinen sind dadurch Spieler aus der Datenbank gefallen, welche möglicherweise per Draft ersetzt werden können. Schaut hier bitte rein: Saison 29: Drafts



    Transfermarkt geöffnet


    Zudem ist der Transfermarkt ab sofort geöffnet und es können Spieler verkauft und gekauft werden. Viel Spaß!
    Natürlich gibt es auch wie immer den beliebten Thread, um sich Spieler zu wünschen: Saison 29: Spielerwünsche

  • Regelwerkänderung zum FG-Wert


    Ab Saison 29 greift eine kleine Änderung bei der Änderung des Fangrößenwertes (FG-Wert) nach Erreichen/Verfehlen des Saisonziels. Diese ist absofort unter 4.1.1im Regelwerk vermerkt. Ihr findet nun in Eurem Teamindex neben dem aktuellen Saisonziel einen Vermerk, ob das Saisonziel letzte Saison erreicht/übertroffen (🗸), neutral abgeschlossen (-) oder verfehlt/deutlich verfehlt wurde (X). Erreicht/übertrifft ein Verein zweimal in Folge das Saisonziel, bekommt er einen zusätzlichen FG-Punkt verliehen. Verfehlt ein Verein das Saisonziel zweimal in Folge wird ein zusätzlichen FG-Wert Punkt abgezogen. Ist zumindest eine Saison neutral abgeschlossen worden passiert nichts weiter, der Verein bekommt entsprechend der Saisonziele seine FG-Punkte.

    Bewertet wird also immer die Vorsaison und die aktuelle Saison, wovon ersteres fortan immer im Teamindex vermerkt wird.


    Einen ausführlichen Beitrag von Fabo zum Thema findet Ihr hier: Erweiterung zu Saison 29: Das schnellere Aufbauen/Abbauen von FG Werten


    Wir wollen damit eine dynamischere Änderung des FG-Wertes implementieren, welche z.B. besonders erfolgreichen Vereinen hilft sich schneller zu entwickeln. Bei Fragen zur Bewertung oder Unklarkeiten könnt ihr Euch gerne an Euren Ligaleiter wenden.

  • Ligaleitung

    Durch Änderungen im Adminteam gibt es auch Änderungen im Zuständigkeitsbereich:


    • 1.Liga: Fabo
    • 2.Liga: Bergsen
    • 3.Liga: TurkishPele


    Bei Fragen und Reklamationen wendet euch bitte direkt an den jeweiligen Ligaleiter!


    Grüße,

    Euer Adminteam

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück

  • 29. Saison beginnt


    Ab sofort startet die 29. Saison im VDFB und die ersten beiden Spieltage sind somit freigegeben.
    Die voraussichtlichen Termine und Fristen für diese Saison könnt ihr, wie gewohnt, hier einsehen: https://www.vdfb.de/vdfb.php?site=termine

    Im Zuge des Saisonstarts wurde auch die aktuelle FIFA-Datenbank im VDFB (Stand: 06.04.2023) eingespielt.
    Bitte bedenkt daher, dass ihr euch den aktuellen VDFB-Patch herunterladet und nutzt: https://www.vdfb.de/vdfb.php?site=vdfb-patch


    Wir wünschen euch eine tolle neue Saison!

  • Verl ist nach langer Suche nach dem richtigen Trainer fündig geworden:


    Die offizielle Bestätigung wurde gestern Abend seitens des Vereins bestätigt Der Verein war sich sicher, Benny ist der richtige Mann!


    Der Neue Trainer Benny1903 hat nun die Aufgabe unseren Verein neu aufzubauen!

    So der Sportvorstandt:


    Wir wünschen Benny Viel Spaß beim VDFB!


    Alles Gute für die Zukunft

  • Liebe VDFB'ler,


    Im Namen der gesamten Admingruppe darf ich ein Lob an alle aktiven Trainer unserer Liga aussprechen! Trotz übermäßig vielen offenen Trainerstellen absolviert ihr fleißig eure Spiele, sodass am 25.06 wohl kaum Spiele zwischen zwei besetzten Teams gewertet werden müssen. Dies ist aufgrund der zahlreichen trainerlosen Vereine und der aufkommenden Sommerzeit nicht selbstverständlich, wodurch dieses Lob an euch mal ausgesprochen werden muss! Dennoch dürfen wir uns mit der Gesamtssituation nicht zufrieden geben, immerhin möchte jeder von euch in einer vollen Liga agieren. Da die Abgänge der letzten Wochen auch Auswirkungen auf die Admingruppe hatte, wird TurkishPele an diesem Wochenende einen weiteren Thread ins Leben rufen, der euch motivieren soll sich aktiv im VDFB zu engagieren! Darüber hinaus möchte ich diesen Moment nutzen euch für die aktive Trainersuche zu gewinnen. In etwa zwei Wochen startet die Rückrunde und dort wollen wir unbedingt mit einem gestärkten Trainerpool starten. Damit dies gelingt könnt ihr noch einmal in eurem Bekanntenkreis oder auf Servern im Discord herumfragen, ob nicht jemand Lust hat ein Teil der besten FIFA Liga der Welt zu werden!


    Bis dahin euch einen erfolgreichen Hinrundenendspurt! Bleibt trotz der heißen Temperaturen weiter fleißig!


    Euer Adminteam!

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fabo ()

  • Die Fohlen aus Gladbach dürfen sich noch vor Ende der Hinrunde freuen, ihren neuen Trainer Ohl vorstellen zu dürfen. Willkommen in der VDFB Community und viel Erfolg.


    Die roten Teufel aus dem Betzenberg dürfen sich glücklich schätzen einen erfahrenen Trainer als ihr eigen vorzustellen. GreenRaZ0r übernimmt das Steuer und wird von nun an das sagen haben. Willkommen zurück und viel Erfolg!