Pure Erleichterung herrschte nach Abpfiff in der Commerzbank-Arena auf Seiten des SV Wehen Wiesbaden! Der erste Saisonsieg und gleichzeitig auch der erste Sieg in der 1. Liga für den SVWW wurde ausgerechnet im hessischen Derby gegen die große Eintracht erreicht. Mit einer kämpferischen Leistung und viel Leidenschaft wurde dies möglich.
Nach einigen Minuten des respektvollen Abtastens konnte Diouf bereits in der 7. Spielminute nach einer Raffael-Flanke aus dem Halbfeld gegen die Laufrichtung von Tim Wiese zum 0:1 einköpfen. Kurz darauf hat Shinji Okazaki sogar noch die Chance auf 0:2 zu erhöhen, aber der Keeper der SGE konnte den Ball gerade noch am Tor vorbeilenken.
Erst nach 25 Minuten wurde das Heimteam mutiger und Mario Gomez scheiterte an Patrick Platins, der anosonsten wenige Prüfungen am heutigen Abend zu absolvieren hatte. Im Gegenzug zeichnete sich der Heimkeeper erneut aus, der einen Raffael-Schuss über das Tor abwehrte. Doch die anschließende Ecke konnte Nico Herzig zum 0:2 (29. Minute) einköpfen. Bis zur Halbzeit passierte nun nicht mehr viel.
Aus der Pause kamen die Gastgeber mit viel Elan und wollten wieder ins Spiel finden. Möglichkeiten ergaben sich gegen die gut aufgestellte Defensive der Wehener allerdings nicht. Dass die Innenverteidigung des SVWW heute einen Sahnetag erwischte, zeigte auch die nächste Ecke, die durch Michalsky zum vorentscheidenden 0:3 (56. Minute) verwertet wurde.
Nun passierte in diesem Spiel außer aufreibenden Kampf mit zwei gelben Karten nicht mehr viel. Lediglich ein Wesley-Schuss aus der zweiten Reihe (73. Minute) rauschte knapp am Pfosten vorbei. Mario Gomez betrieb in der Nachspielzeit nur mit dem 1:3 nur noch Ergebniskosmetik für die SGE, sodass am Ende ein Sieg für die Gäste stand, die damit den ersten Sieg in der laufenden Saison errungen haben. Spieler des Spiels wurde Raffael (Note 9,6), der mit 3 Torvorlagen maßgeblich zum Sieg seiner Mannschaft beigetragen hat.
Trainerstimmen
deCoo Ich bin sehr froh, dass wir endlich den ersten Sieg in der 1. Liga einfahren und uns somit ein wenig Luft im Kampf um den Klassenerhalt machen konnten! Meinem Trainerkollegen wünsche ich für den Rest der Saison alles Gute!
TWeggi Wir haben heute das schlechteste Spiel der Saison abgeliefert. Ich weiß nicht, warum heute alles schief lief?! Aber ich werde weiter kämpfen und es denen beweisen, die nur maulen und einem das nicht gönnen, worauf sie neidisch sind! Meinem Trainerkollegen den ich hier sehr schätze, hat gezeigt, das es trotz der Niederlage ein Spiel ist, welches man mit keinem anderen vergleichen kann, weil er einfach fair ist und spielt. Ihm und seiner Truppe alles Gute!
" Meinem Trainerkollegen den ich hier sehr schätze, hat gezeigt, das es trotz der Niederlage ein Spiel ist, welches man mit keinem anderen vergleichen kann, weil er einfach fair ist und spielt." - das ist so ziemlich beleidigendste, was ich je lesen musste. Würde ein Trainer in echt sich so äußern, auch bezüglich "ich hab keine Ahnung warum es nicht läuft" und "ihr seid neidisch auf das was ihr nicht habt" , den würde die Presse zerstören. Aber darum geht es hier nicht. Diese Aussage, das Spiel gegen decoo sei das einzige, was gut war, weil es fair war, beleidigt jeden, gegen den du vorher FIFA gespielt hast. Und das hat gerade nichts mit hetzen gegen tweggi zu tun, diese Traineratimme ist per se etwas, wofür man sich echt hinterfragen sollte.
[quote][i]Original von Samy[/i] @TWeggi: Das wird wohl ne Saison mit Abstiegskampf, hoffentlich sind deine Spieler bereit Gras zu fressen... das packst du schon...[/quote]
Klar, ich will Staub sehen, auch wenn es nass ist! :)
[quote][i]Original von heineken[/i] " Meinem Trainerkollegen den ich hier sehr schätze, hat gezeigt, das es trotz der Niederlage ein Spiel ist, welches man mit keinem anderen vergleichen kann, weil er einfach fair ist und spielt." - das ist so ziemlich beleidigendste, was ich je lesen musste. Würde ein Trainer in echt sich so äußern, auch bezüglich "ich hab keine Ahnung warum es nicht läuft" und "ihr seid neidisch auf das was ihr nicht habt" , den würde die Presse zerstören. Aber darum geht es hier nicht. Diese Aussage, das Spiel gegen decoo sei das einzige, was gut war, weil es fair war, beleidigt jeden, gegen den du vorher FIFA gespielt hast. Und das hat gerade nichts mit hetzen gegen tweggi zu tun, diese Traineratimme ist per se etwas, wofür man sich echt hinterfragen sollte.[/quote]
naja übertreib mal nicht
die aussage klingt zwar etwas seltsam, aber es wollte sicherlich niemand allen unfairnis unterstellen, in dem er schreibt "das spiel kann man mit keinem vergleichen, weil es fair war".
und der einzige der hier neidisch sein kann, ist der, der kein team bekommt
[quote][i]Original von heineken[/i] " Meinem Trainerkollegen den ich hier sehr schätze, hat gezeigt, das es trotz der Niederlage ein Spiel ist, welches man mit keinem anderen vergleichen kann, weil er einfach fair ist und spielt." - das ist so ziemlich beleidigendste, was ich je lesen musste. Würde ein Trainer in echt sich so äußern, auch bezüglich "ich hab keine Ahnung warum es nicht läuft" und "ihr seid neidisch auf das was ihr nicht habt" , den würde die Presse zerstören. Aber darum geht es hier nicht. Diese Aussage, das Spiel gegen decoo sei das einzige, was gut war, weil es fair war, beleidigt jeden, gegen den du vorher FIFA gespielt hast. Und das hat gerade nichts mit hetzen gegen tweggi zu tun, diese Traineratimme ist per se etwas, wofür man sich echt hinterfragen sollte.[/quote]
Lass TWeggi mal in Ruhe und kümmer dich um deine Bochumer.