Trainertransfers - der Bewerbungsthread

• Da meine Bewerbung im anderen Thread abgeschmettert wurde, denke ich es ist vielleicht nicht verkehrt, sowas aufzumachen, wo jeder bewerbungen für nächste saison reinschreiben kann.

Da ich ja schon lange Mainz als wunschverein angegeben habe, und mir zu ohren gekommen ist, dass die evtl. frei werden sollen, würde ich mich hierrauf bewerben.

Sollte das nichts werden, wäre mit Waldhof Mannheim momentan ein geiler Traditionsklub frei (ich sag nur OTTO Moncze und David Gegner bei Anstoss 3 :D ), auf den ich mich dann bewerben würde. Ingolstadt würde ich dann gerne einem anderen aus der Region überlassen, wenn ich eines der beiden Teams bekommen würde.

Ich mach jetzt hier einfach mal eine auflistung, die gerne von den admins (oder mir selbst) bearbeitet werden kann - kann man ja jeden reinschreiben.

1. Liga
    Hertha BSC - iceman
    Bayern - mexx
    Union - spreeborusse

2. Liga
    Mainz - Senf, Feulner
    Köln - skrillex
    Ingolstadt - J03, matzen

3. Liga
    Waldhof - Senf
    Nürnberg - Jahnegg, Starsemmel
    Düsseldorf - hatebreed

Regio Nord
    Wattenscheid 09 - Fighter
    RB Leipzig - matzen
    Sachsen Leipzig - matzen

Regio Süd

2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier

Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von Senfl3 ()

• Ja dann mach ich mal den zweiten.

Ich würde mich gern auf Nürnberg bewerben.
    Mir ist klar das noch Unsicher ist ob Merlinger wieder kommt.
    Sollte er nicht wieder kommen würde ich dieses Team sehr gern übernehmen.
    Ich denke ich bin lange dabei und habe bewiesen das ich meine Spiele mache daher hoffe ich auf eine Chance bei meinem Lieblings Clubb wenn er frei werden sollte.

Ansonsten bliebe ich bei Wolfsburg.

- Bevorzugt wechsel zu Nürnberg (wenn die frei werden)
    - Bleibt bei Wolfsburg sollte das mit Nürnberg nix werden

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

• [quote][i]Original von hidirkpagel[/i]
    will nur kurz kundgeben das es intern bereits eine Liste mit Wunschvereinen gibt und diese mit diesen hier getätigten Wünschen nur ergänzt wird, also kein Recht auf den Platz als Trainer besteht nur weil der Posten frei ist und hier keine anderer etwas zu dem Verein gepostet hat!!!![/quote]

Bei mir kann man das jedoch als Bewerbung auffassen für den fall das Nürnberg frei würde......denke so ist dieser Theard auch gedacht von senf.

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

• [quote][i]Original von VDFB-Jahnegg[/i]
    [quote][i]Original von hidirkpagel[/i]
    will nur kurz kundgeben das es intern bereits eine Liste mit Wunschvereinen gibt und diese mit diesen hier getätigten Wünschen nur ergänzt wird, also kein Recht auf den Platz als Trainer besteht nur weil der Posten frei ist und hier keine anderer etwas zu dem Verein gepostet hat!!!![/quote]

Bei mir kann man das jedoch als Bewerbung auffassen für den fall das Nürnberg frei würde......denke so ist dieser Theard auch gedacht von senf.

[/quote]

will nur sagen das falls jemand in der alten Liste auch Nürnberg wünscht dieser dann schon länger auf das Team wartet.

Somit kann die alte Liste nur mit diesen Einträgen ergänzt werden!

Bisher haben sich immer alle an die Admins gewendet wenn jemand einen Wunschclub hat.

• Ihr könnt euch ja gerne bewerben und das hilft uns bei der Planung für die neue Saison auch weiter...
    ABER was Dirk damit sagen will, solch eine Liste mit Wunschteams besteht bei uns im internen Forum schon sehr lange.
    Wenn sich also hier nur einer auf ein Team bewirbt, heißt das also nicht automatisch, dass er der einzige Interessent ist und wir bei uns in der Liste bereits ältere Wünsche drin haben...

Sprich das hier ist nicht der ultimative Bewerbungsthread, sondern dient uns als weitere Hilfe (was bei den vielen bevorstehenden Wechseln sehr hilfreich sein kann)
  • Ja also auch ich möchte mich dem ganzen mal anschliessen.

Da ich leider mit RW Essen sang und klang los aber keineswegs Kampflos absteigen werden habe ich schon ein Wunschteam.

Ich weis das ich den DSC Wanne-Eickel (es sei den sie spielen tatsächlich irgendwann in der Regionalliga) trainieren werden, jedoch ist die SG Wattenscheid 09 dieses Jahr in die Regionalliga West aufgestiegen.

Wenn das gesamte Adminteam der Meinung ist die

SG Wattenscheid 09 soll aufsteigen ja dann würde ich mich auf dieses Team bewerben und trainieren.

Ich hoffe Ihr werdert meine Wunsch nachgehen.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• [quote][i]Original von Samy[/i]
    Ihr könnt euch ja gerne bewerben und das hilft uns bei der Planung für die neue Saison auch weiter...
    ABER was Dirk damit sagen will, solch eine Liste mit Wunschteams besteht bei uns im internen Forum schon sehr lange.
    Wenn sich also hier nur einer auf ein Team bewirbt, heißt das also nicht automatisch, dass er der einzige Interessent ist und wir bei uns in der Liste bereits ältere Wünsche drin haben...

Sprich das hier ist nicht der ultimative Bewerbungsthread, sondern dient uns als weitere Hilfe (was bei den vielen bevorstehenden Wechseln sehr hilfreich sein kann)[/quote]

da steh ich mit mainz schon lange drauf oder?

2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • [quote][i]Original von Elli[/i]
    bei der umfrage wurden die lieblingsteams abgefragt. die liste wird natürlich zu rate gezogen.[/quote]

Es wäre schön wenn jeder eine solche liste sehen können....mehr transparenz.......nur sehen nicht kommentieren mein ich.......

[quote][i]Original von Elli[/i]
    bei der umfrage wurden die lieblingsteams abgefragt. die liste wird natürlich zu rate gezogen.[/quote]

Es wäre schön wenn jeder eine solche liste sehen können....mehr transparenz.......nur sehen nicht kommentieren mein ich.......
    [/quote]

du hast dich nicht einmal an der umfrage beteiligt. warum sollte ich dir diese information zukommen lassen?

die liste dient der internen kontrolle, ob ein trainer zu seinem wirklichen lieblingsklub wechseln will oder ob es ggf. andere beweggründe dafür gibt. nichts desto trotz kann sich natürlich jeder auf jede stelle bewerben. verschiedene kriterien, die mit dem regelupdate öffentlich gemacht werden, geben dann den ausschlag für die entscheidung.

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

• [quote][i]Original von Elli[/i]
    [quote][i]Original von VDFB-Jahnegg[/i]

[/quote]

du hast dich nicht einmal an der umfrage beteiligt. warum sollte ich dir diese information zukommen lassen?

die liste dient der internen kontrolle, ob ein trainer zu seinem wirklichen lieblingsklub wechseln will oder ob es ggf. andere beweggründe dafür gibt. nichts desto trotz kann sich natürlich jeder auf jede stelle bewerben. verschiedene kriterien, die mit dem regelupdate öffentlich gemacht werden, geben dann den ausschlag für die entscheidung.[/quote]

Ich denke bei mir ist es schon vor der Umfrage bekannt gewesen das ich Nürnberg fan bin und gern zu diesen möchte.
    Seit ich mich hier registriert habe steht Nürnberg auch unter meinen Lieblingsteams in mein Profil.

Denke da dürften die beweg gründe wohl Glas klar sein.

abgesehen davon sollte für mehr transparenz dennoch die liste öffentlich sein nur damit man auch die durchsicht hat. Denke das ist bei weiten nicht zuviel verlangt.
    abgesehen davon wo soll den so eine umfrage gewesen sein? seit das ganze neu strukturiert ist kenne ich mich hier nicht mehr so toll aus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jahnegg ()

[quote][i]Original von VDFB-Jahnegg[/i]

[/quote]

die liste dient der internen kontrolle, ob ein trainer zu seinem wirklichen lieblingsklub wechseln will oder ob es ggf. andere beweggründe dafür gibt. nichts desto trotz kann sich natürlich jeder auf jede stelle bewerben. verschiedene kriterien, die mit dem regelupdate öffentlich gemacht werden, geben dann den ausschlag für die entscheidung.[/quote]

Ich denke bei mir ist es schon vor der Umfrage bekannt gewesen das ich Nürnberg fan bin und gern zu diesen möchte.
    Seit ich mich hier registriert habe steht Nürnberg auch unter meinen Lieblingsteams in mein Profil.

Denke da dürften die beweg gründe wohl Glas klar sein.

abgesehen davon sollte für mehr transparenz dennoch die liste öffentlich sein nur damit man auch die durchsicht hat. Denke das ist bei weiten nicht zuviel verlangt.
    abgesehen davon wo soll den so eine umfrage gewesen sein? seit das ganze neu strukturiert ist kenne ich mich hier nicht mehr so toll aus
    [/quote]

ich hab die umfrage wohl ebenfalls nicht bekommen. hab mir extra ne uralte emailadresse eingetragen gehabt, bevor ich mir meine vdfb adresse gemacht hab. hab jede woche 50 TV´s im postfach gehabt, weil man die als ligaleiter von jedem seiner liga geschickt bekommt...
    aber damals hat ava ne liste und ne umfrage gemacht. da steh ich mit mainz drin. das war schon einige JAHRE her. müsste sicher noch irgendwo zu finden sein.

• Da will ich mich mal anschließen und meine wünsche für die kommende saison äußern.am liebsten würde ich zu einen der wohl 2 verbleibenden leipziger vereine wechseln.rb oder sachsen.lieber sachsen leipzig.mir ist bewusst das ich aufgrund meiner leistung mit bielefeld zu stark für die rl nord sein könnte. Aber es wäre eine große ehre für mich sachsen leipzig in der 1.buli zu sehen :) wenn ich die chance auf die rl nord nicht bekomme, würde ich gern ingolstadt,meine jetzige heimat nehmen.aber Leipzig steht an erster stelle.da ich dort geboren bin und mejne kjndheit dort vrrbrachte
  • Sehe diesen Beitrag erst jetzt.

Kann mich nicht mehr erinnern ob ich an der Umfrage teilgenommen habe oder nicht. Aber Samy und DeCoo wissen ja das der FC Kölle mein Verein ist.

Klar würde ich Saschas Werk weiterführen wollen!

Nur würde ich gerne wissen nach welchen Kriterien die Vergabe stattfindet:

Ich erinnere mich daß die Zeit der VDFB Mitgliedschaft eine Rolle spielt sowie ob der Trainer von seiner Spielsträrke her in die Liga passt. Dann hat das bisher der LigaAdmin (in diesem Fall Samy) entschieden, bleibt das so?

Desweiteren kam mir zu Ohren daß man als Aufsteiger seine Chancen auf einen Wechsel schmälert, ist das richtig? Wettberwerbverzerrung kann ja nicht im Ernst gewollt sein. Naja noch sind ein paar Spieltage zu spielen wäre aber klasse wenn ich zeitnah eine Antwort vom Adminteam bekommen könnte.