Trainertransfers - der Bewerbungsthread

• [quote][i]Original von andinho69[/i]

Sehe diesen Beitrag erst jetzt.

Kann mich nicht mehr erinnern ob ich an der Umfrage teilgenommen habe oder nicht. Aber Samy und DeCoo wissen ja das der FC Kölle mein Verein ist.

Klar würde ich Saschas Werk weiterführen wollen!

Nur würde ich gerne wissen nach welchen Kriterien die Vergabe stattfindet:

Ich erinnere mich daß die Zeit der VDFB Mitgliedschaft eine Rolle spielt sowie ob der Trainer von seiner Spielsträrke her in die Liga passt. Dann hat das bisher der LigaAdmin (in diesem Fall Samy) entschieden, bleibt das so?

Desweiteren kam mir zu Ohren daß man als Aufsteiger seine Chancen auf einen Wechsel schmälert, ist das richtig? Wettberwerbverzerrung kann ja nicht im Ernst gewollt sein. Naja noch sind ein paar Spieltage zu spielen wäre aber klasse wenn ich zeitnah eine Antwort vom Adminteam bekommen könnte.

[/quote]

da gabs genug ausnahmen......... Scofield platz 3 mit Siegen durfte in die Regio zu seinem lieblings club und siegen war ein sehr schlechtes team mit dem er da oben mitspielte........Moosi FCB......er hat in der hinrunde gezeigt das er oben mitspielen könnte in liga 1 durfte dann auch runter.......Laandy.......hat ja Wacker burghausen.....ist auch da runter gekommen obwohl er locker in liga 1 spielen könnte.....die liste ist lang an starken trainer die da unten dann nicht sein dürften :D

Ich denke die Trainer stärke ist hier wohl eher unerheblich

Würde man anderen sagen sie dürfen nicht runter weil sie zu stark sind so würden diese das vermutlich nicht fair finden weil ja genug andere runter durften.....

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jahnegg ()

• Ich denke wenn in der Vergangenheit Fehler gemacht worden sind, darf man um daraus zu lernen und um diese zu vermeiden eine gelebte Praxis auch ruhig mal verändern. In meinen Augen gibt es kein Berufungsrecht auf Fehler der Vergangenheit zumindest ist es nirgendwo festgeschrieben. Ob es sich in den genannten Fällen im übrigen um Fehler handelte liegt wohl im Auge des Betrachters
  • Hallo...

Nun schreibe ich hier auch noch mal rein, damit es alle wissen, die es bisher noch nicht gewusst haben :zwinker1:

Ich würde gerne, wie schon bekannt seit Januar 2013 wo Martin glaube aufhörte, das Team des 1.FC Union Berlin übernehmen zu Fifa 14. Das ist bis heute mein Wunsch, und er wird jetzt , wo diese Saison sich dem Ende neigt, immer größer. Union Berlin zählt nach dem BVB zu meinen Wunsch und Lieblingsvereinen.

Viele hätten mir damals schon den Posten gegönnt, leider ging das nicht da ich selber schon 1 oder 2 Ligaspiele mit dem WSV gemacht hatte..... Nun hoffe ich auf meine Chance das Team trainieren zu dürfen.

Und niemals vergessen...........EISERN UNION !!!!! :laola:

Eiserne Grüße
    Spreeborusse
  • [quote][i]Original von andinho69[/i]

Desweiteren kam mir zu Ohren daß man als Aufsteiger seine Chancen auf einen Wechsel schmälert, ist das richtig? Wettberwerbverzerrung kann ja nicht im Ernst gewollt sein. Naja noch sind ein paar Spieltage zu spielen wäre aber klasse wenn ich zeitnah eine Antwort vom Adminteam bekommen könnte.
    [/quote]

Das ist Quatsch und würde nur zu Wettbewerbsverzerrung führen. Ich selbst bin nach meinem Aufstieg mit dem KFC auch zum SVWW gewechselt.
  • hallo zusammen!

jetzt mal was amtliches: dieser thread wurde von einem user eröffnet, der mitteilen wollte, zu welchem verein es ihn zieht. das ist schön und gut, interessiert im moment aber noch nicht wirklich. wie jede saison wird es auch dieses jahr zu gegebener zeit trainer-transfers im vdfb geben. wie schon weiter oben gepostet, werden die details dazu zeitnah bekannt gegeben.

da wir die regeln vollständig überarbeiten, kann sich auch niemand auf prozesse in der vergangenheit berufen. die neu erarbeiteten kriterien gelten ab der neuen saison und ohne ausnahme.

im übrigen werden die teamvergaben in zukunft im team getroffen, sodass alleingänge vermieden werden können und das gesamt-liga-interesse im vordergrund steht.

PS: bei vielen alteingesessenen usern sind die wünsche bekannt. es muss keiner - und zu allerletzt spree - in panik verfallen, dass wir diese vergessen könnten. wer ganz sicher gehen will, kann ja hier kurz posten, wo es ihn hinzieht. alle weiteren diskussionen sind aber sinnlos.

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

• Mich zieht es zum 1.Fc Nürnberg

der nächste bitte....

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

• ich würde gerne zu borussia dortmund wechseln

da bayern icke hat und ich leider keine chance hätte es zu übernehmen so würde ich gerne dortmund übernehmen :D

BOOORRRUUSSSIIIAAAA DOOORRRTTTMMMUUUNNND für Immer

Echte Liebe kann keiner trennen :D
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von meXx ()

• [quote][i]Original von deCoo[/i]
    [quote][i]Original von andinho69[/i]

[/quote]

Das ist Quatsch und würde nur zu Wettbewerbsverzerrung führen. Ich selbst bin nach meinem Aufstieg mit dem KFC auch zum SVWW gewechselt.
    [/quote]
    du bist aber nach deinem aufstieg in der höheren liga geblieben und gewechselt und nicht wieder eine liga tiefer oder ?

Mexx zum BVB dafür Auf dem boden vor lachenAuf dem boden vor lachenAuf dem boden vor lachen
  • [quote][i]Original von meXx[/i]
    ich würde gerne zu borussia dortmund wechseln

da bayern icke hat und ich leider keine chance hätte es zu übernehmen so würde ich gerne dortmund übernehmen :D

BOOORRRUUSSSIIIAAAA DOOORRRTTTMMMUUUNNND für Immer

Echte Liebe kann keiner trennen :D[/quote]

Voraussetzung dafür @mexx ist doch das Dennis entweder aufhört oder wechselt.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• nee spass beiseite, würde nie zu dortmund gehen

aber ich äußere schon mal meinen wunsch aus, wohin ich gerne wechseln möchte ...

ich werde mich für dynamo dresden bewerben

(möchte aufjedenfall wechseln und eine neue herausforderung annehmen)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von meXx ()

• Nun also solten für mich die möglichkeiten da sein werde ich mich natürlich auf den FC Köln bewerben, auch wen meine chancen relativ gering sind, aber naja als echter FC fan ist man es gewohnt^^ bei heidenheim bleiben nun das weiß ich nicht mein bester man verlässt mich, ich muss mit der gurken truppe um jeden punkt doppelt kämpfen und werde auch in 2 jahren nicht den kader zusammen gewirtschaftet bekommen eine klasse aufzusteigen, Heidenheim ist einfach eine regio manschaft^^ und ein Öl multi aus Dubai ist leider nicht in sicht xD
    11810.png

„Jose Mourinho ist das Gegenteil von Pep Guardiola. Während Mourinho den Raum erleuchtet, zieht Guardiola die Vorhänge zu.“

• Wenn es tatsächlich danach aussieht das keine Aufsteiger mit von der Partie sind weil andere Teams belegt werden müssen, ja dann würde ich

den Lüneburger SK trainieren.

ABER nur für den Fall das man sich gegen Wattenscheid 09 entscheiden sollte

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• [quote][i]Original von faxe964[/i]
    Ich bin dafür das es nur zwei Absteiger pro Regio geben sollte Neunmalklug[/quote]

Das war klar. Sowas kann doch nur von Dir kommn.

Bin für Entscheidungsspiele in der Regio. Nur leider sind die in der Süd nicht belegt.

Das dumme nur Faxe, du steigst ab und der VFB Leipzig geht in der Versinkung unter.

Du hast mich praktisch überholt.

Liga 2 -> Liga 3 -> Regionaliga Nord -> Oberliga Ende.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DerFighter ()

• Ich will endlich einen NEUEN VEREIN zuR NEuen SAISON !!
    ICH HABE MIT MEXX GLEICHZEITIG HIER IM VDFB ANGEFANGEN und er hat schon gewechselt mir wurde gesagt ich soll HOFFENHEIM wieder FINANZIEL auf die GUTE BAHN bringen dies habe ich getan ! somit ist meine AUFGABE HIER BEENDET, wenn der MEXX jetzt schon wieder wechseln darf war das die 3.STelle in der KURZEN ZEIT !!!!

ICH WILL ENDgültig weg von dem VEREIN, wenn ich zur nächsten SAISON kein NEUEN Verein bekommen sollte, dann wäre ich echt sauer !

WILL in die 1-LIGA egal welches TEAM da, Ich bin mir sehr sicher das ich locker in der oberen TAbellenhälfte spielen würde
  • [quote][i]Original von Piskopat[/i]
    Ich will endlich einen NEUEN VEREIN zuR NEuen SAISON !!
    ICH HABE MIT MEXX GLEICHZEITIG HIER IM VDFB ANGEFANGEN und er hat schon gewechselt mir wurde gesagt ich soll HOFFENHEIM wieder FINANZIEL auf die GUTE BAHN bringen dies habe ich getan ! somit ist meine AUFGABE HIER BEENDET, wenn der MEXX jetzt schon wieder wechseln darf war das die 3.STelle in der KURZEN ZEIT !!!!

ICH WILL ENDgültig weg von dem VEREIN, wenn ich zur nächsten SAISON kein NEUEN Verein bekommen sollte, dann wäre ich echt sauer !

WILL in die 1-LIGA egal welches TEAM da, Ich bin mir sehr sicher das ich locker in der oberen TAbellenhälfte spielen würde
    [/quote]

Pisko, nicht wieder so rumschweben ^^ Hast ja gesehen wo das letzte Saison hingeführt hat ;)
  • Senf, bist du sicher, dass du Mainz willst? Du bist kurz davor mit Ingolstadt abzusteigen. Ob das für unseren vdfb so sinnvoll ist, dass schwächere Trainer namhafte Teams bekommen, stell ich mal in Frage. Gibt halt Leute, die lassen ihren Club lieber absteigen als ihn jemandem besseres zu übergeben wie Udo und andere. Am Ende nehmen halt gute Leute Vereine wie Stuttgart und Bayreuth gammelt in Liga 1 rum und Vereine wie Nürnberg und Bremen versinken im Niemandsland. Ich finde, die Besten sollten nicht nach ligen eingestellt werden, davon sind wir weit entfernt, denn fast alle regio Spieler können in der 1. Mitspielen. Viel mehr müssen bekannte Teams auch sehr gute Trainer bekommen, damit diese langfristig in Liga 1 spielen können. Vereine wie Bayreuth kriegen halt die schlechteren... Außerdem sollte man mal über Entlassung nachdenken. Allein der Dortmunder verbrennt 24 Fg mit dem mit Abstand besten Kader ever, wenn er absteigt. Und wenn der die nächstem Jahre bleibt, haben wir Dortmund unter Umständen auch bald in Liga 3 und schlechter. Bei Abstieg sollte ein Trainer seinen Verein abgeben (müssen), sollte man den Verein unbedingt in Liga 1 sehen wollen und der aktuelle Trainer nicht fähig dazu sein. Das klingt zwar etwas hart, aber macht uns auch in gewisser Weise wieder attraktiv, kein Bayreuth, Kiel siegen in Liga 1 vorzufinden, wenn man das erste mal auf die Seite gelangt.