VDFB-WM vom 20. April - 15. Mai

• [quote][i]Original von Starsemml[/i]
    Mit Updates ist echt besser, da so die aktuellen Kader drauf sind. Außerdem ist, wenn man über Online-Friendly Onlinekader einstellt eh des neueste Update der Kader nötig und folglich haben alle die gleichen.[/quote]

Und man kann ihn dann auch nicht editieren! ;)

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

• [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    ok, dann mit updates. Nominieren dürft ihr. Also ruhig schön Nationaltrainer spielen ;)[/quote]

Also kann ich sozusagen meine Leute da rekrutieren?
    Wird durch den OnlineKader das nicht wieder verworfen oder zieht er sich dann nur die aktuellen Spielerwerte?
  • [quote][i]Original von Sec-BVB[/i]
    [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    ok, dann mit updates. Nominieren dürft ihr. Also ruhig schön Nationaltrainer spielen ;)[/quote]

Also kann ich sozusagen meine Leute da rekrutieren?
    Wird durch den OnlineKader das nicht wieder verworfen oder zieht er sich dann nur die aktuellen Spielerwerte?
    [/quote]

ok des is ne gute frage. ich kann momentan leider nur mit vdfb-teams spielen, so dass ich es nicht ausprobieren kann. neuinstallation mach ich sobald ich zeit hab.
    probiers du doch einfach mal aus. ansonsten mach ichs, so früh ich kann.

Das selbst nominieren find ich persönlich sehr wichtig, so dass ich es dem neuesten patch vorziehen würde, falls es nicht geht. berede ich aber mit sirko nochmal.
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • Hab gestern gegen decoo getestet. Einfach auf originaldaten starten, das aktuelle update starten und dann nominieren. ist in onlinepartien dann mit drin ;-)
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11692.png[/IMG][/align] [align=center] :mainz: [COLOR=red]Geil, Geiler, Mainz 05!!![/COLOR] :mainz:[/align]
  • [URL]http://www.vdfb.de/vdfb_v3.php?menu=5&sub=0&subsub=0&site=turnier_spielplan&tid=216[/URL]

Sofern die Teams im VDFB vorhanden sind (Ägypten, Belgien, Bolivien, Kamerun, Kolumbien, Peru, Rumänien und Venezuela fehlen) sind die nach den ausgelosten Teams zugeordnet. Da das Turnierskript nach Trainern und nicht nach Teams geht, bräuchte ich dann nach Ende der Tauschphase eine Übersichtstabelle zum anpassen, Format am besten sowas:

TeamID_alt ID_neu
    Türkei1152611621

ALT entspricht dann der ID des Trainers zur AUSLOSUNG, also wenn jetzt Türkei noch dreimal wechselt dann ist ID_alt immer noch die erste Trainer ID (in dem Fall die von deCoo)

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Pascal ()

• [quote][i]Original von Pascal[/i]
    [URL]http://www.vdfb.de/vdfb_v3.php?menu=5&sub=0&subsub=0&site=turnier_spielplan&tid=216[/URL]

Sofern die Teams im VDFB vorhanden sind (Ägypten, Belgien, Bolivien, Kamerun, Kolumbien, Peru, Rumänien und Venezuela fehlen) sind die nach den ausgelosten Teams zugeordnet. Da das Turnierskript nach Trainern und nicht nach Teams geht, bräuchte ich dann nach Ende der Tauschphase eine Übersichtstabelle zum anpassen, Format am besten sowas:

TeamID_alt ID_neu
    Türkei1152611621

ALT entspricht dann der ID des Trainers zur AUSLOSUNG, also wenn jetzt Türkei noch dreimal wechselt dann ist ID_alt immer noch die erste Trainer ID (in dem Fall die von deCoo)
    [/quote]

ok, also müssten die Teams noch erstellt werden - kader brauchen wir ja eigtl. keine dazu?
    hat sirko da die rechte dazu? ich wüsste zumindest noch wie es gehen würde :D
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • Hab ich eben gemacht, sind ja nun auch alle Teams drin in den Turnier Tabellen. Brauche dann wie gesagt nur die Zuordnungstabelle nach Abschluß der Tauschvorgänge.

Bernard Dietz

• Nach welchen Kriterien wird die Tabelle geordnet ?

Wie in echt ?

"Um die Gruppenplätze der WM-Qualifikation in Europa zu ermitteln, gelten die bekannten Regeln: Zunächst zählt die Anzahl der erspielten Punkte, wobei ein Sieg drei und ein Unentschieden einen Zähler wert ist. Dann zählt die bessere Tordifferenz, anschließend die höhere Anzahl der erzielten Tore. Sind bis hierhin zwei oder mehrere Mannschaften noch in allen Kriterien gleichauf, zählen im direkten Vergleich dieser Nationen zunächst die Anzahl der Punkte, die bessere Tordifferenz, dann die höhere Anzahl der geschossenen Tore – und schließlich die höhere Anzahl der erzielten Auswärtstreffer. Sind jetzt immer noch zwei Mannschaften nach diesen Kriterien absolut gleichwertig, wird es ein Entscheidungsspiel geben.

In den Play-offs gilt mit der Auswärtstor-Regelung, die auch im Europapokal der Clubmannschaften gilt. Es zählt bei Torgleichheit nach den beiden Spielen die höhere Anzahl erzielter Auswärtstore. Ist diese gleich, wird eine Verlängerung gespielt. Fällt in der Verlängerung kein Tor, wird die Begegnung im Elfmeterschießen entschieden. Fallen in der Verlängerung gleich viele Tore, qualifiziert sich die Auswärtsmannschaft aufgrund mehr erzielter Auswärtstore."

• Die Tabelle auf der Seite wird erstmal nach Punkten => Torverhältnis => Geschossene Tore gehen, da die KO Runde dann manuell erstellt wird, kann man dann aber das "richtige" WM System anwenden

Bernard Dietz

• Bei den US-Boys kam die Nachricht sehr gut an, das man mit so einem erfolgreichen Trainer aus Worms nun in der Gruppe auf solche No-Names wie Pascal mit einem Team wie Germany. Wer das auch immer ist und Portugal. Sorry Lexxus das mit den Pfennigfuchser über die Runden kommen musst :). Jedoch ist man sich bisher noch nicht sicher was man mit der Fußballweltmacht US gegen die Südmacht Paraguay holen kann. Und so steht hier Klar fest das wird das alles oder nichts Spiel und bedarf der ganzen Aufmerksamkeit für die US-Boys :) Auch wenn der Kader noch nicht ganz fest steht was soll nach Klinsi da noch schief gehen wenn schon der nächste Schwabe das Ruder in der Hand hat. Also tauscht was ihr wollt wir nehmen alles :P

• Ist die WM Vorrunde eigentlich in Spielrunden unterteilt oder können übermorgen alle Begegnungen gespielt werden theoretisch?

:verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Topolino ()

• also Pascal:

Chile ID_alt: 10973, ID_Neu: 11918
    England ID_alt: 11918, ID_Neu: 10973
    Spanien ID_alt: 11645, ID_Neu: 11633
    Italien ID_alt: 11633, ID_Neu: 11645
    Griechenland ID_alt: 11621, ID_Neu: 11526
    Türkei ID_alt: 11526, ID_Neu: 11621
    Korea ID_alt: 11894, ID_Neu: 11692
    Portugal ID_alt: 11692, ID_Neu: 11894