3- Monate wechselsperre - bewährt oder nicht

• Besonders in der 2. Hälfte des Zeitfensters ist der Transfermarkt regelrecht eingeschlafen, weil eben jene Spieler nicht mehr verkauft werden können bzw. zuvor verpflichtete Spieler zu lange gehalten werden müssen. Dies hatte zur Folge, dass deutlich weniger Gebote abgegeben worden sind und die Preise extrem fielen. Lediglich vereinzelte Spieler wurden nur noch gekauft. Leider sind dem System einige recht gute Spieler zum Opfer gefallen, welche in Rente geschickt werden mussten.

Bewährt hat es sich daher meiner Meinung nach nicht wirklich. Der Transfermarkt ist in der Form zu sehr eingebrochen und die Attraktivität leidet extrem.
  • Ich sehe das ähnlich, wie deCoo, der Transfermarkt findet nach der Einführung der Regel in der zweiten Transferhälfte wegen der Sperrfrist in den meisten Köpfen fast gar nicht mehr statt...

:verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

• ich sehs ähnlich.
    allerdings kann ich auch ein positives fazit ziehen: es gab eigtl. garkeinen ärger wegen transfers, während der saison. wobei mir auch irgendwie die diskussionen fehlen^^

2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • Da dies meine erste Saison ist in der auf dem Transfermarkt tätig bin, kann ich nicht wirklich beurteilen wie es in den Jahren davor war.

Jedoch bekommt man Spieler zum Ende des Transferfenster deutlich schlechte bis gar nicht mehr los.

Bei einem früheren möglichen Verkauf würden diese Spieler sich bei einem anderen Verein unterkommen. Ich denke das es so noch zu einigen Vertragsauflösungen guter Spieler kommen wird.

Eine Sperrfrist an sich halte ich durchaus für sinnvoll evl. könnte man diese auf 1 oder 1,5 Monate verkürzen.

• Das mit der Flaute hat sicherlich seinen Kern, aber mir ist ein langweiliger Transfermarkt lieber als Rudelbildungen wegen strittigen Transfers...

EDIT: wenn man einen Mittelweg findet, der die Situation allgemein verbessert, ist das natürlich eine Überlegung wert. Mir fällt da aber nichts ein.
  • [quote][i]Original von Topolino[/i]
    Ich sehe das ähnlich, wie deCoo, der Transfermarkt findet nach der Einführung der Regel in der zweiten Transferhälfte wegen der Sperrfrist in den meisten Köpfen fast gar nicht mehr statt...
    [/quote]
    Ja wie schon gesagt dieses ahr habe ich fast nur dann auf den TfM geguckt wenn ich wusste meine Wunschspieler kommen auf den Markt oder in der Anfangsphase als mein kader noch nicht stand.
    Nach übergangslösungen habe ich aufgrund dieser Frist nicht geschaut.
  • [quote][i]Original von deCoo[/i]
    Besonders in der 2. Hälfte des Zeitfensters ist der Transfermarkt regelrecht eingeschlafen, weil eben jene Spieler nicht mehr verkauft werden können bzw. zuvor verpflichtete Spieler zu lange gehalten werden müssen. Dies hatte zur Folge, dass deutlich weniger Gebote abgegeben worden sind und die Preise extrem fielen. Lediglich vereinzelte Spieler wurden nur noch gekauft. Leider sind dem System einige recht gute Spieler zum Opfer gefallen, welche in Rente geschickt werden mussten.

Bewährt hat es sich daher meiner Meinung nach nicht wirklich. Der Transfermarkt ist in der Form zu sehr eingebrochen und die Attraktivität leidet extrem.
    [/quote]

Ist mir ebenfalls unangenehm aufgefallen. Grade wenn man ein Team als Trainer mitten in der Saison übernommen hat, kann das zu einigen Verkäufen zum Nulltarif führen. Z.B., weil der Spieler nicht vorher auf den TM gesetzt werden durfte.
  • [quote][i]Original von heineken[/i]
    Dass so wenig auf dem TFM los ist, ist doch auch den Cheatern (z.B. Pitbull) geschuldet. Mehr Trainer = mehr Aktivität auf dem TFM. Momentan fehlt uns eine halbe Liga - 9 Trainer.[/quote]

Das sah letzte Saison nicht anders aus - eher noch schlimmer. Zwinker2