Maggi sagt au revoir

• Auf den Tag genau vor 5 Jahren habe ich mich hier angemeldet und mit einem euphorischen Beitrag vorgestellt ([url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=25965]Vorstellung[/url]).
    Dreni hat mich im VDFL-Turnier geschlagen und mir die Seite ans Herz gelegt, die mich sofort total begeistert hat und für lange Zeit ein nettes Hobby dargestellt hat.
    Obwohl ich interimsweise lieber mit Holstein Kiel den Abstieg in die 3. Liga verhindern wollte, sollte ich mit dem Tabellenführer Dortmund die Meisterschaft sichern.
    Der Einstand lief sogar hervorragend ([url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=25997]SSV Reutlingen (0) : (3) Borussia Dortmund (28.400 Zuschauer)[/url]), doch einige bittere Punktverluste und ein BroDo am Zenit seines Könnens
    machten nichts Besseres als die Vizemeisterschaft möglich.

Als ich mein erstes eigenes Team erhalten durfte, war für mich klar, es sollte ein Regionalligist sein, der es bis 2015 in die 1. Liga geschafft hat. Viele Bewerbungen gingen
    raus, am Ende landete ich beim FSV, damals Neuling im Showbiz. Und in den Jahren, in denen ich dieses Team geführt habe, habe ich unglaubliches Herzblut in die
    Mannschaft gesteckt, die Spiele waren hochemotional und es war einfach ein purer Genuss. Größtenteils. Meine beste Phase hatte ich sicherlich von der Rückrunde 2012
    bis zur Hinrunde 2013, da habe ich Fußball von einem anderen Stern zelebriert. Danach gings bergab, und FIFA 14 ist einfach ein Rotz, der keinen Spaß macht.
    Mei, was willste machen.

Aber nicht nur dass mir das Spielen im VDFB Spaß bereitet hat, nein. Ich habe eine Unterhaltungskultur in dieser Liga geschaffen, die es vorher in der Form nicht
    gegeben hat, soweit ich das beurteilen kann. Die News wurden intensiv recherchiert, Trainer wurden zu Interviews eingeladen, zunächst schriftlich, schnell aber
    auch als Audioaufnahmen. Irgendwann war es soweit, dass mehrere Trainer zeitgleich interviewt wurden, miteinander getalkt haben und einen Entertainmentfaktor
    geschaffen haben, der bei einer Freizeit-FIFA-Online-Liga eigentlich schwer vorstellbar ist. Und egal, ob das Format "Maggi fragt", "M&M on Tour" oder sonstwie hieß,
    es hat immer einen Riesenspaß bereitet.

Dann habe ich mir sogar noch den Riesenaufwand gemacht, neben meiner Tätigkeit als Trainer, Ligaleiter und "Entertainer" auch noch die Tipprunden, Elfs des
    Spieltages, Elfs des Monats, Elfs der Saison(!), Kommentationen von Spielen, die mir Trainer zugesandt haben (als es noch möglich war, ganze Spiele abzuspeichern),
    die fiktive Oberliga und bestimmt noch andere Sachen, an die ich mich nicht erinnern kann, zu organisieren. Bitch please. Ich habe diese Zeit in Bezug auf die
    Community und das Entertainment geprägt wie kein anderer, selbst wenn bei meinen Beiträgen viel Spam und nonsens dabei ist.

Ich merke aber, dass eine Auszeit notwendig ist. Die Initialzündung dafür war in erster Linie FIFA 14, doch auch insgesamt habe ich das Engagement mit der Zeit
    immer stärker heruntergefahren, weil ich mich nicht mehr mit allen Dingen einverstanden erklären konnte und weil sich meine Interessen verändert haben so wie
    ich mich insgesamt auch verändert habe. Vielleicht komme ich einmal wieder, um meinen FSV aus der Versenkung, in der er jetzt vermutlich landen wird, weil mit
    meinem verrückten Kadersystem kein anderer umgehen kann, zu holen.

Auf den Tag genau vor 5 Jahren habe ich mich hier angemeldet und losgezockt und bin total auf meine Kosten gekommen. So ein Engagement wie in dieser Liga hat es
    noch nie bei einem ehrenamtlichen Projekt dieser Sorte gegeben und das wird auch nicht wieder passieren. Also würdigt die Arbeit der Admins, die hier immer einen
    guten Job gemacht haben, den sie nicht hätten machen müssen.

Macht's gut, Jungs.
  • Och, Maginho.. Heul
    Irgendwie hatte sich das zwar abgezeichnet über die Saison hinweg, aber ich hätte nicht gedacht, dass du das wirklich machen wirst. Schade. Hoffentlich kommst du irgendwann wieder, denn du warst in der Tat eine Bereicherung für den VDFB.
  • [quote][i]Original von meXx[/i]
    hau rein maggi

er will ja gleich weg und hat ja kein bock auf fifa 14 !? warum soll er noch die saison fertig machen? sonst würde er ja rücktritt nach der saison schreiben?[/quote]

Weil es sich zu einem Anstand gehört bis zum Saisonende zuende zu spielen.

Ich denke schon das Maginho Anstand hat und bis zum Saisonende zuende spielt.

Das verlangst du von deinen deinen Leute bei Fifagamers auch oder?

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• [quote][i]Original von meXx[/i]
    hau rein maggi

er will ja gleich weg und hat ja kein bock auf fifa 14 !? warum soll er noch die saison fertig machen? sonst würde er ja rücktritt nach der saison schreiben?[/quote]

Sicher hat ein jeder das gute Recht hier fristlos alles hinzuschmeissen und von heute auf morgen zurück zu treten. Kann man machen und manche Umstände lassen einem oftmals auch keine andere Wahl.

Ich lese aus seinem Rücktrittsstatement heraus, dass er diese Wahl aber wohl hätte. Wenn dem so ist, wäre es aus vielerlei Gründen einfach hilfreich gewesen diese Saison zu Ende zu bringen und dann seinen Hut zu nehmen.

Für die Ligaleitung bedeutet ein Rücktritt mitten in der Saison, gerade in der heutigen Situation (Trainermangel) viel Arbeit und Ärger! Denn einen Interim wird der FSV wohl kaum bekommen bei der Flut von Wartenden. Es werden also Wertungen folgen, welche den Wettbewerb und die Platzierungen verzerren werden. Dieser Umstand zieht Ärger und eventuell sogar Frust bei den Trainerkollegen der betroffenen Liga nach sich. Dieses führt im schlimmsten Falle zu weiteren Rücktritten.

So kommt der Teufelskreis ins rollen...

Gerade aufgrund Maggis Aussagen kann ich diese Art des Rücktritts nicht nachvollziehen. Er ist der Ansicht, dass er in den letzten 5 Jahren auf seine Kosten gekommen ist. Darüber hinaus solle man die Arbeit der Admins und dieses Projekt würdigen.

Letzteres wird meines Erachtens durch einen Rücktritt von heute auf morgen aber gerade nicht getan...
  • scheiss nicht so rum. du machst dir viel zu viel druck. nur weils mal mit nem fifa nicht läuft. ich kann das gut nachvollziehen. Ich war auch mal so erfolgreich wie du in den letzten jahren, hab dann weniger gespielt und an erfolg eingebüßt. Wär sogar fast abgestiegen. irgendwann kommt dann ein fifa, das einem wieder liegt. also mach die saison fertig (sind ja eh nur noch paar wochen) und dann teste fifa 15 - wenns nicht besser ist, kannst ja noch vor der nächsten saison zurücktreten
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • .. trotzdem schade für den VDFB jemanden wie dich zu verlieren.
    Dass du die Saison nicht zu Ende bringst finde ich schwach, wenn es da nicht trifftige Gründe gibt. Viele hacken auf FIFA14 rum weil es einem zu oft die Kontrolle entzieht und immer wieder nur der Zufall entscheidet. Aber die paar Spiele bis zum Saisonende bekommst du auch noch hin. Schlussendlich deine Sache.
    Dann wünsche ich Dir mal alles Gute und wer weiss evtl. packt dich irgendwann wieder das FIFA Fieber!
  • OH MEIN GOTT......!!!!!!!!!!!

KANN MAN NICHT EINFACH MAL MIT DIESER SINNLOSEN SCHEIßE AUFHÖREN, DASS FIFA NUR DURCH GLÜCK ENTSCHIEDEN WIRD ?????

DAS GEHT MIR SO AUF DIE EIER UND ZWAR AUS DEM GRUND DAS ES EINFACH NICHT STIMMT!!!!!!!!!!!!
  • Mein Bester, egal ob du die Runde zuende spielst oder nicht, hoffe ich dass du zurückkommst (nimm dir an mir ein Beispiel, ich hab das schliesslich sogar zweimal geschafft). Ich hatte ja das Vergnügen dich, wenn auch nur mit den Ohren, etwas näher kennenzulernen und ich muss dir dafür herzlichst danken. Unsere gemeinsame Sendung war nicht nur für die Community prägend sondern auch ein bisschen für mein Leben. Ich danke dir dafür, hast doch gerade du immer wieder dafür gesorgt, mich an die eigentliche Qualität, nämlich die unglaubliche Tiefe dieser Liga, zu erinnern. Ein nicht unerheblicher Anteil dafür dass ich zurückgekommen bin lieg bei dir und ich wünsche dir für alles was du dir vornimmst alles erdenklich Gute. Ciao mein M&M Bruder, bis die Tage!!
    [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11375.png[/IMG]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Merlinger ()