Schlurchi tritt zurück

  • Eigentlich hätte die Stimmung im Vereinshaus der Eisernen aus Berlin an diesem Montagabend überragend seien müssen. Schließlich fand sie nur wenige Stunden nach dem Sieg in Reutlingen, der die beste Saison aller Zeiten für die Eisernen besiegelte (Union wird die Saison mindestens auf dem sechsten Platz beenden, sollte Dortmund nicht mindestens vier Punkte aus den verbleibenden zwei Partie holen, wird es sogar der fünfte Platz), statt. Stattdessen waren Trauermienen wie bei einer Beerdigung zu sehen, als der Präsident, der Sportdirektor und Trainer Schlurchi die Bühne betraten. Nach einigen losen Begrüßungsformeln ließ Trainer Schlurchi schließlich die Bombe platzen und erklärte seinen Rücktritt bei Union Berlin. Armin Schlurchi begründete seine Entscheidung damit, dass er den gegnerischen Trainern (besonders erwähnte er in diesem Zuge den Berufskollegen aus Paderborn) nicht mehr so oft zum Sieg gratulieren wolle. Allerdings bekräftigte er nur wenig später, dass dies keinesfalls als Rücktritt aus dem Trainergeschäft zu verstehen sei, er wolle zum Start der neuen Saison wieder als Trainer an der Seitenlinie stehen. Der Präsident und der Sportdirektor drückten ihre Trauer über den Rücktritt aus und dankten Trainer Schlurchi für die zwar kurze, aber doch sehr erfolgreiche Zeit an der alten Försterei. Danach wurden einige Fragen gestellt, die mit normalen Floskeln beantwortet wurden, einzig die Frage vom Journalisten M. Orph stach heraus. Er fragte Trainer Schlurchi nach dem schönsten Moment in seiner Zeit bei Union Berlin. Der gefragte antwortete schnell und ohne nachzudenken: "Natürlich das 3:0 gegen eine chancenlose Hertha, ein toller Derbysieg der Auftrieb für die gesamte Rückserie gegeben hat." Zum Abschluss der Konferenz dankte Schlurchi besonders den Fans, die immer uneingeschränkt hinter dem Team gestanden hatten.

    Bei wem Trainer Schlurchi zur neuen Saison unterschreiben wird ist momentan noch unklar, der findige Journalist Avan Tasia will aber herrausgefunden haben, dass eine Unterschrift bei Arminia Bielefeld nur noch Formsache sei und Schlurchi dort zur nächsten Saison auf dem Trainerstuhl sitzen werde.
    1. Saison (FIFA 15): [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/wappen_png/1._fc_union_berlin.png[/IMG] Union Berlin - 1.Liga - 5. Tabellenplatz - + 3 FG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schlurchi ()

  • [quote][i]Original von Schlurchi[/i]
    Eigentlich hätte die Stimmung im Vereinshaus der Eisernen aus Berlin an diesem Montagabend überragend seien müssen. Schließlich fand sie nur wenige Stunden nach dem Sieg in Reutlingen, der die beste Saison aller Zeiten für die Eisernen besiegelte (Union wird die Saison mindestens auf dem sechsten Platz beenden, sollte Dortmund nicht mindestens vier Punkte aus den verbleibenden zwei Partie holen, wird es sogar der fünfte Platz), statt. Stattdessen waren Trauermienen wie bei einer Beerdigung zu sehen, als der Präsident, der Sportdirektor und Trainer Schlurchi die Bühne betraten. Nach einigen losen Begrüßungsformeln ließ Trainer Schlurchi schließlich die Bombe platzen und erklärte seinen Rücktritt bei Union Berlin. Armin Schlurchi begründete seine Entscheidung damit, dass er den gegnerischen Trainern (besonders erwähnte er in diesem Zuge den Berufskollegen aus Paderborn) nicht mehr so oft zum Sieg gratulieren wolle. Allerdings bekräftigte er nur wenig später, dass dies keinesfalls als Rücktritt aus dem Trainergeschäft zu verstehen sei, er wolle zum Start der neuen Saison wieder als Trainer an der Seitenlinie stehen. Der Präsident und der Sportdirektor drückten ihre Trauer über den Rücktritt aus und dankten Trainer Schlurchi für die zwar kurze, aber doch sehr erfolgreiche Zeit an der alten Försterei. Danach wurden einige Fragen gestellt, die mit normalen Floskeln beantwortet wurden, einzig die Frage vom Journalisten M. Orph stach heraus. Er fragte Trainer Schlurchi nach dem schönsten Moment in seiner Zeit bei Union Berlin. Der gefragte antwortete schnell und ohne nachzudenken: "Natürlich das 3:0 gegen eine chancenlose Hertha, ein toller Derbysieg der Auftrieb für die gesamte Rückserie gegeben hat." Zum Abschluss der Konferenz dankte Schlurchi besonders den Fans, die immer uneingeschränkt hinter dem Team gestanden hatten.

    Bei wem Trainer Schlurchi zur neuen Saison unterschreiben wird ist momentan noch unklar, der findige Journalist Avan Tasia will aber herrausgefunden haben, dass eine Unterschrift bei Arminia Bielefeld nur noch Formsache sei und Schlurchi dort zur nächsten Saison auf dem Trainerstuhl sitzen werde.
    [/quote]

    also erstmal glückwunsch zur saison. aber wenn du mit dem zweitschlechtesten bundesligisten 5. wirst, wärs ein absoluter witz, wenn du einem der besten und reichsten Zweitligisten bekommen würdest...

    In Ingolstadt hofft man endlich mal wieder auf eine Entscheidung mit "Hirn" von der Ligaleitung, nachdem man diese Saison schon Saarbrücken mit Ava vorlassen musste, was uns einen FG kostet...
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • [quote][i]Original von Elli[/i]
    Geht es auch in anderer Wortwahl? Wir kennen deine Meinung, teilen sie aber nicht. Deshalb beleidigen wir dich aber nicht.[/quote]

    beleidigung? wo? übrigens ihr wisst garnicht, wieviele leute mich angeschrieben haben (nicht jetzt, letztes mal bei saarbrücken), wie recht ich hab, aber dass es nichts bringt was zu sagen. ich meine noch ist nichts entschieden, aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn diese leute auch mal was sagen würden, bevor wieder entschieden wird. Ihr denkt warscheinlich immer, Senf ist der einzige den das stört. ist aber absolut nicht so...
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Senfl3 ()

  • [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    [quote][i]Original von Schlurchi[/i]
    Eigentlich hätte die Stimmung im Vereinshaus der Eisernen aus Berlin an diesem Montagabend überragend seien müssen. Schließlich fand sie nur wenige Stunden nach dem Sieg in Reutlingen, der die beste Saison aller Zeiten für die Eisernen besiegelte (Union wird die Saison mindestens auf dem sechsten Platz beenden, sollte Dortmund nicht mindestens vier Punkte aus den verbleibenden zwei Partie holen, wird es sogar der fünfte Platz), statt. Stattdessen waren Trauermienen wie bei einer Beerdigung zu sehen, als der Präsident, der Sportdirektor und Trainer Schlurchi die Bühne betraten. Nach einigen losen Begrüßungsformeln ließ Trainer Schlurchi schließlich die Bombe platzen und erklärte seinen Rücktritt bei Union Berlin. Armin Schlurchi begründete seine Entscheidung damit, dass er den gegnerischen Trainern (besonders erwähnte er in diesem Zuge den Berufskollegen aus Paderborn) nicht mehr so oft zum Sieg gratulieren wolle. Allerdings bekräftigte er nur wenig später, dass dies keinesfalls als Rücktritt aus dem Trainergeschäft zu verstehen sei, er wolle zum Start der neuen Saison wieder als Trainer an der Seitenlinie stehen. Der Präsident und der Sportdirektor drückten ihre Trauer über den Rücktritt aus und dankten Trainer Schlurchi für die zwar kurze, aber doch sehr erfolgreiche Zeit an der alten Försterei. Danach wurden einige Fragen gestellt, die mit normalen Floskeln beantwortet wurden, einzig die Frage vom Journalisten M. Orph stach heraus. Er fragte Trainer Schlurchi nach dem schönsten Moment in seiner Zeit bei Union Berlin. Der gefragte antwortete schnell und ohne nachzudenken: "Natürlich das 3:0 gegen eine chancenlose Hertha, ein toller Derbysieg der Auftrieb für die gesamte Rückserie gegeben hat." Zum Abschluss der Konferenz dankte Schlurchi besonders den Fans, die immer uneingeschränkt hinter dem Team gestanden hatten.

    Bei wem Trainer Schlurchi zur neuen Saison unterschreiben wird ist momentan noch unklar, der findige Journalist Avan Tasia will aber herrausgefunden haben, dass eine Unterschrift bei Arminia Bielefeld nur noch Formsache sei und Schlurchi dort zur nächsten Saison auf dem Trainerstuhl sitzen werde.
    [/quote]

    also erstmal glückwunsch zur saison. aber wenn du mit dem zweitschlechtesten bundesligisten 5. wirst, wärs ein absoluter witz, wenn du einem der besten und reichsten Zweitligisten bekommen würdest...

    In Ingolstadt hofft man endlich mal wieder auf eine Entscheidung mit "Hirn" von der Ligaleitung, nachdem man diese Saison schon Saarbrücken mit Ava vorlassen musste, was uns einen FG kostet...
    [/quote]

    Der Kader von Bielefeld ist teuer, aber lange nicht gut. Mein Union Kader ist billiger und in meinen Augen deutlich stärker! Reich ist Arminia nicht wirklich. Zumal mindestens - 2 FG dazu kommen und sie sogar noch absteigen können. Saarbrücken... die sind reich ;)
    1. Saison (FIFA 15): [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/wappen_png/1._fc_union_berlin.png[/IMG] Union Berlin - 1.Liga - 5. Tabellenplatz - + 3 FG
  • [quote][i]Original von eViL[/i]
    Um Bielefeld zu retten unter allen Umständen wurde ja ein starker Trainer eingestellt...

    Da brauchst du dir keine Sorgen machen dass er noch absteigt. Wie heißt es so der 24/7 gegen die Gelegenheitszocker 😞
    [/quote]

    Ich hoffe jedenfalls das Aachen auch drinbleibt!

    Kämpfen Aachen kämpfen!
    1. Saison (FIFA 15): [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/wappen_png/1._fc_union_berlin.png[/IMG] Union Berlin - 1.Liga - 5. Tabellenplatz - + 3 FG
  • [quote][i]Original von Schlurchi[/i]
    [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    [quote][i]Original von Schlurchi[/i]
    Eigentlich hätte die Stimmung im Vereinshaus der Eisernen aus Berlin an diesem Montagabend überragend seien müssen. Schließlich fand sie nur wenige Stunden nach dem Sieg in Reutlingen, der die beste Saison aller Zeiten für die Eisernen besiegelte (Union wird die Saison mindestens auf dem sechsten Platz beenden, sollte Dortmund nicht mindestens vier Punkte aus den verbleibenden zwei Partie holen, wird es sogar der fünfte Platz), statt. Stattdessen waren Trauermienen wie bei einer Beerdigung zu sehen, als der Präsident, der Sportdirektor und Trainer Schlurchi die Bühne betraten. Nach einigen losen Begrüßungsformeln ließ Trainer Schlurchi schließlich die Bombe platzen und erklärte seinen Rücktritt bei Union Berlin. Armin Schlurchi begründete seine Entscheidung damit, dass er den gegnerischen Trainern (besonders erwähnte er in diesem Zuge den Berufskollegen aus Paderborn) nicht mehr so oft zum Sieg gratulieren wolle. Allerdings bekräftigte er nur wenig später, dass dies keinesfalls als Rücktritt aus dem Trainergeschäft zu verstehen sei, er wolle zum Start der neuen Saison wieder als Trainer an der Seitenlinie stehen. Der Präsident und der Sportdirektor drückten ihre Trauer über den Rücktritt aus und dankten Trainer Schlurchi für die zwar kurze, aber doch sehr erfolgreiche Zeit an der alten Försterei. Danach wurden einige Fragen gestellt, die mit normalen Floskeln beantwortet wurden, einzig die Frage vom Journalisten M. Orph stach heraus. Er fragte Trainer Schlurchi nach dem schönsten Moment in seiner Zeit bei Union Berlin. Der gefragte antwortete schnell und ohne nachzudenken: "Natürlich das 3:0 gegen eine chancenlose Hertha, ein toller Derbysieg der Auftrieb für die gesamte Rückserie gegeben hat." Zum Abschluss der Konferenz dankte Schlurchi besonders den Fans, die immer uneingeschränkt hinter dem Team gestanden hatten.

    Bei wem Trainer Schlurchi zur neuen Saison unterschreiben wird ist momentan noch unklar, der findige Journalist Avan Tasia will aber herrausgefunden haben, dass eine Unterschrift bei Arminia Bielefeld nur noch Formsache sei und Schlurchi dort zur nächsten Saison auf dem Trainerstuhl sitzen werde.
    [/quote]

    also erstmal glückwunsch zur saison. aber wenn du mit dem zweitschlechtesten bundesligisten 5. wirst, wärs ein absoluter witz, wenn du einem der besten und reichsten Zweitligisten bekommen würdest...

    In Ingolstadt hofft man endlich mal wieder auf eine Entscheidung mit "Hirn" von der Ligaleitung, nachdem man diese Saison schon Saarbrücken mit Ava vorlassen musste, was uns einen FG kostet...
    [/quote]

    Der Kader von Bielefeld ist teuer, aber lange nicht gut. Mein Union Kader ist billiger und in meinen Augen deutlich stärker! Reich ist Arminia nicht wirklich. Zumal mindestens - 2 FG dazu kommen und sie sogar noch absteigen können. Saarbrücken... die sind reich ;)
    [/quote]

    wenn es bei fifa 16 nichtmehr so auf schnelligkeit ankommt, dann ist der kader von bielefeld durchaus gut. Dein Sturm ist halt net so top. aber den rest kann man gut verkaufen. jedenfalls ist bielefeld verglichen mit den anderen zweitligateams besser, als union zu den anderen erstligateams.

    das ist natürlich auch keine kritik an dir. ich würde mich auch für ein team bewerben, wenn ichs haben will, egal ob ich zu stark bin oder nicht.

    Ich vermute jetzt mal, dass dein bericht etwas ironisch war, aber als 5. in liga 1, kommt der satz in rot makiert, natürlich auch etwas doof rüber. ist ja fast wie bei ava, wenn er bei nem turnier mit 25 Leuten zweiter wird, und danach meint, er ist zu schlecht für fifa
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • @Senf

    Ich hoffe du hast das Armin Schlurchi gelesen? ;) Natürlich ist das nicht zu 100 % ernst gemeint, außer dass ich es tatsächlich nicht leiden kann immer gegen Paderborn zu verlieren Auf dem boden vor lachen
    1. Saison (FIFA 15): [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/wappen_png/1._fc_union_berlin.png[/IMG] Union Berlin - 1.Liga - 5. Tabellenplatz - + 3 FG
  • Da ich hier immer wieder lese, wie viele Personen angeblich massiv meine Einstellung bei Saarbrücken gestört hat:

    - denke ich, ich sollte nach der Saison hier in der Liga endgültig aufhören, da ich scheinbar sowieso nur für alle ein ärgernis bin

    - sollte ich einfach gestehen, ich hätte dourandi in allen spielen auf 99 gecheated, damit meine spiele gegen mich gewertet werden, damit dieser unfaire wettbewerbsverzug durch meine einstellung rückgängig gemacht wird

    ka, es kotzt einfach an von allen gehasst zu werden...
  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Da ich hier immer wieder lese, wie viele Personen angeblich massiv meine Einstellung bei Saarbrücken gestört hat:

    - denke ich, ich sollte nach der Saison hier in der Liga endgültig aufhören, da ich scheinbar sowieso nur für alle ein ärgernis bin

    - sollte ich einfach gestehen, ich hätte dourandi in allen spielen auf 99 gecheated, damit meine spiele gegen mich gewertet werden, damit dieser unfaire wettbewerbsverzug durch meine einstellung rückgängig gemacht wird

    ka, es kotzt einfach an von allen gehasst zu werden...
    [/quote]

    Das siehst du leider falsch, denn wie ich gesagt habe, befürworte ich deine Rückkehr zu 100%, nur war das Admin Team leider nicht in der Lage (und das nicht nur bei dir), die richtigen Trainer zur rechten Zeit und an der richtigen Stelle einzusetzen.


  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Da ich hier immer wieder lese, wie viele Personen angeblich massiv meine Einstellung bei Saarbrücken gestört hat:

    - denke ich, ich sollte nach der Saison hier in der Liga endgültig aufhören, da ich scheinbar sowieso nur für alle ein ärgernis bin

    - sollte ich einfach gestehen, ich hätte dourandi in allen spielen auf 99 gecheated, damit meine spiele gegen mich gewertet werden, damit dieser unfaire wettbewerbsverzug durch meine einstellung rückgängig gemacht wird

    ka, es kotzt einfach an von allen gehasst zu werden...
    [/quote]

    Ich denke auch, dass du das falsch siehst! Ich freue mich bereits (sollte es überhaupt jemals dazu kommen) auf unere partien! Du bist mit herzblut dabei und verfasst immer feine spielberichte + videos. Zudem bist du nicht nur ein pacer, wie leider soviele ;)
    Nur solltest du die wenigen stänkerer, die mit tränen in den augen auf ihre tastatur hämmern nicht ernst nehmen, bzw. Nicht alles auf dich beziehen.

    Bzw; traurig, dass aus so einem thread wieder ne grundsatzdiskussion gemacht werden muss. Wenn jmd die arbeit der admins nicht mag kann er diese meinung gerne haben und es ihnen gerne in einer bösen pn schreiben, muss es aber nicht unter jeden thread hier setzen -.- ich denke die meisten hier spielen aus spaß und nicht um jeden tag die gleichen anschuldigungen zu lesen....
    1. Saison (FIFA 15): [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/wappen_png/1._fc_union_berlin.png[/IMG] Union Berlin - 1.Liga - 5. Tabellenplatz - + 3 FG
  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Da ich hier immer wieder lese, wie viele Personen angeblich massiv meine Einstellung bei Saarbrücken gestört hat:

    - denke ich, ich sollte nach der Saison hier in der Liga endgültig aufhören, da ich scheinbar sowieso nur für alle ein ärgernis bin

    - sollte ich einfach gestehen, ich hätte dourandi in allen spielen auf 99 gecheated, damit meine spiele gegen mich gewertet werden, damit dieser unfaire wettbewerbsverzug durch meine einstellung rückgängig gemacht wird

    ka, es kotzt einfach an von allen gehasst zu werden...
    [/quote]

    Du ziehst das jetzt mal langfristig durch und verlässt nicht schon wieder vorzeitig einen Verein. Bitte auch weniger Dramatik. Hass wird momentan in Deutschland ganz woanders praktiziert.
  • Mich nervts, dass ich als Sündenbock für verpasste Saisonziele und Abstiege herhalten soll. Aber die Rolle hat ja dann nächste Saison schon Schlurchi... muss ich also nur noch ein paar Wochen ertragen.

    Und dieses "blabla ava nix gegen dich, die ligaleitung" usw. kann man sich sparen. Mit meinem Scheissruf (den ich Zurecht habe, aber an dem ich arbeiten will), bin ich eben recht Empfindlich wenn mein Name ständig nur in Negativen Zusammenhang erscheint... eben in Kombination mit
    - versaut mir den spaß an der liga
    - versaut meinen verein
    usw.
    Auch wenn ja an allem nur DIE Schuld sind. Nicht mal unterschwellig ich (ava). Aber auf keinen Fall man selbst.
  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Da ich hier immer wieder lese, wie viele Personen angeblich massiv meine Einstellung bei Saarbrücken gestört hat:

    - denke ich, ich sollte nach der Saison hier in der Liga endgültig aufhören, da ich scheinbar sowieso nur für alle ein ärgernis bin

    - sollte ich einfach gestehen, ich hätte dourandi in allen spielen auf 99 gecheated, damit meine spiele gegen mich gewertet werden, damit dieser unfaire wettbewerbsverzug durch meine einstellung rückgängig gemacht wird

    ka, es kotzt einfach an von allen gehasst zu werden...
    [/quote]

    ava ganz ehrlich eine Runde Mitleid. Du tust mir echt leid.

    Ja und zu denen die immer über alles und jeden meckern, weil der Trainer zu stark ist oder nicht zum Team gehört die tun mir auch leid.

    Was ist nur aus dem Charakter dieser Liga geworden.

    Macht einfach eure Games und habt verdammt nochmal spass an dem Game und an der Liga.


    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Auch wenn ja an allem nur DIE Schuld sind. Nicht mal unterschwellig ich (ava). Aber auf keinen Fall man selbst.[/quote]

    Ava, hier hast du dir doch schon selber die Antwort darauf gegeben, wieso man sich hier über dich beschweren...
    Klar mag es vllt. unglücklich gewesen sein dich bei Saarbrücken einzustellen, weil du einer der besten Fifa-Spieler hier bist (wehe du stellst das jetzt wieder in Frage :-) )... und klar mag die Einstellung von dir evtl auch eine Wettbewerbsverzerrung ergeben haben, aber bei den meisten wird es nicht an der Einstellung von AVA gelegen haben, dass man sein Saisonziel nicht erreicht...

    Da Senf sich jetzt schon mehrmals darüber beschwert hat, dass Ava ihm sein Saisonziel versaut hat, habe ich mir die Saison von Ingolstadt mal etwas genauer angeschaut...
    Dabei sind mir folgende Ergebnisse aufgefallen:
    - 2:2 gegen Siegen (18. Platz aktuell)
    - 2:2 gegen Schönberg (17.)
    - 0:3 gegen Aachen (15.)
    - 2:7 gegen St.Pauli (13.)
    - 1:4 gegen Wolfsburg (12.)

    Somit hat Ingolstadt insgesamt 13 Punkte liegen gelassen in Spielen gegen Teams die schlechter in der Tabelle stehen als sie selber. Hätte Ingolstadt die Hälfte (7) dieser Punkte geholt, würde man definitiv vor Saarbrücken stehen.
    Ich habe jetzt Ingolstadt exemplarisch herangezogen, aber hier erkennt man recht gut, dass es am einfachsten ist anderen die Schuld des "Scheiterns" zu geben, als sich selber... Sei es das blöde FIFA, oder der viel zu starke Ava (wobei sogar noch zu erwähnen wäre, dass Senf noch gegen den schwächeren Vorgänger 6:2 gewinnen konnte und dann evtl eher noch von der verpflichtung profitieren konnte, weil seine direkten konkurrenten noch gegen ava spielen mussten)...

    also ava, tu dir doch "einfach" einen gefallen und nimm solche aussagen nicht immer sofort persönlich... Wie du siehst, du hast das Vertrauen der Admins erhalten und somit eine zweite Chance. Aus der Trainer-gemeinde mag es vllt den ein oder anderen geben, der dich nicht eingestellt hätte, aber sie scheinen es alle zu akteptieren bzw. zu dulden. Also nutze einfach die chance und hör auf mit dem "geheule" und dem "ich hör lieber auf, weil alle mich hassen"... ;-)