Bestandsaufnahme Adminteam 2015 (öffentlich)

• [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Ich finds wirklich gut, dass in der Regio darauf geachtet wird, dass Trainiern, die langfristig dort Arbeiten, nicht ständig "zu starke" vor die Nase gesetzt werden.

Wieso gilt das aber nicht z.B. für die 2. Liga?

Aus der Sicht eines langjährigen 2. Liga Trainers, ist es einfach nur zum Kotzen, wenn sie für die Kommende Saison mit Schlurchi und j1n die ersten beiden Plätze fest vorgegeben bekommen und rein von den bisherigen Bilanzen auch noch ein ava vermutlich Kandidat Nr.1 für den Relegationsplatz ist.

[/quote]

Völlig aus der Luft gegriffen dass j1n und Schlurchi die ersten beiden Plätze belegen...
    Keiner weiß wie sie mit Fifa16 klarkommen. Es ist kein Geheimniss, dass die beiden gute Fifa Spieler sind aber gleich davon zu sprechen, dass sie Erster und Zweiter werden ist einfach ne leere Behauptung.
    Wie Elli schon geschrieben hat kommen da von unten Tosi und Semml die bei einer guten Transferpolitik da locker mithalten können..
    Da verstehe ich diese "Kritik" nicht...
  • [quote][i]Original von Chrillemania[/i]
    Besonders wenn man bedenkt, dass er selbiges Recht für sich in Anspruch genommen hat...[/quote]

Und? Hab ich das nicht mitkritisiert.
    Ist auch nicht so, wie es bei dir sich anhört, als hätte ich das irgendwie gefordert. Ich hatte nämlich GAR kein Recht auf irgendein Team!

Aber wenns dich stört, mich störts gerade nicht, auf mein "Recht" zu verzichten.

[quote]
    Kritisieren, zerfleischen, Loben, Wüten, Raushauen was auf dem Herzen liegt, Personal diskutieren, Stellen besetzen, Rückblicke, den vdfb verbessern, JETZT, und allemann jeder hat was zu sagen und jeder hat irgendwas dazu zu sagen, loooooooos ! [/quote]
    Nein Danke, wenn man dafür nur persönlich angegangen wird.

Wo ist eigentlich der angekündigte Post von hec geblieben?

"He would see this country burn if he could be King of the ashes."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von avantasia ()

• ich habe ja nun mehrere sachliche argumente geliefert. da du in der selben situation warst, ist es auch nicht verwunderlich, dass darauf bezug genommen wird. deine besetzung selbst zu kritisieren ist im übrigen paradox. konsequent wäre ein handeln gewesen. das adminteam war und ist allerdings nicht der meinung, dass saarbrücken falsch besetzt wurde. selbiges gilt nun für hannover.
    da fällt mir übrigens ein, dass da mit appel vorher - auch ohne cheats - ein sehr starker trainer war und man ähnlich wie in nürnberg entsprechend besetzt hat.

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

• Die Frage ist doch, mit welcher Begründung hätte man jn1 sein "Wunschteam" verweigern können und unter der Berücksichtigung, dass er letzte Saison ohne zu murren auf einen Verein verzichten musste, weil in der 1. Liga nichts frei war. Das er zu stark für die 2. Liga ist ? Wo sich dort gerade in dieser Saison starke und gute Trainer nur so tummeln. Die 2. Liga ist nun mal der Unterbau der 1. Liga. Da muss man sich mit starken und guten Trainern messen. Mit der Regio kann man das nicht vergleichen. Auch ein langjähriger Trainer im VDFB muss sich mal hinter einem Neuen anstellen, wenn es mehr Argumente für den Neuling gibt.

Man kann auch Leute vergraulen, indem man sie zu lange warten lässt.
  • [quote][i]Original von Cobra[/i]
    Die Frage ist doch, mit welcher Begründung hätte man jn1 sein "Wunschteam" verweigern können und unter der Berücksichtigung, dass er letzte Saison ohne zu murren auf einen Verein verzichten musste, weil in der 1. Liga nichts frei war. Das er zu stark für die 2. Liga ist ? Wo sich dort gerade in dieser Saison starke und gute Trainer nur so tummeln. Die 2. Liga ist nun mal der Unterbau der 1. Liga. Da muss man sich mit starken und guten Trainern messen. Mit der Regio kann man das nicht vergleichen. Auch ein langjähriger Trainer im VDFB muss sich mal hinter einem Neuen anstellen, wenn es mehr Argumente für den Neuling gibt.

Man kann auch Leute vergraulen, indem man sie zu lange warten lässt.[/quote]

Thumbs up
  • [quote][i]Original von Cobra[/i]
    Die Frage ist doch, mit welcher Begründung hätte man jn1 sein "Wunschteam" verweigern können und unter der Berücksichtigung, dass er letzte Saison ohne zu murren auf einen Verein verzichten musste, weil in der 1. Liga nichts frei war. Das er zu stark für die 2. Liga ist ? Wo sich dort gerade in dieser Saison starke und gute Trainer nur so tummeln. Die 2. Liga ist nun mal der Unterbau der 1. Liga. Da muss man sich mit starken und guten Trainern messen. Mit der Regio kann man das nicht vergleichen. Auch ein langjähriger Trainer im VDFB muss sich mal hinter einem Neuen anstellen, wenn es mehr Argumente für den Neuling gibt.

Man kann auch Leute vergraulen, indem man sie zu lange warten lässt.[/quote]

Du hast absolut recht.

Ich wollte eigentlich nie auf "Einzelschicksale" hinaus. Sondern eher dieses "man spielt länger mit und bekommt jedes Jahr 3-4 starke vor die Nase gesetzt", was man ja - aus gutem grund - in der RL eben nicht macht, eingehen.
    Das habe ich - durch das aufzählen der Namen - versaut.
    Es soll auch bitte nicht der Eindruck entstehen, dass es hier in irgendeiner Form was persönliches gegen j1n ist. Wie gesagt, dass war falsch von mir Argumentiert.

Allerdings sind eben Aussagen wie "dass du das hier postest,..., obwohl er da ja wohl hingehört." eben genauso leere und rein subjektive behauptungen, wie eben mein Tabellentipp. Das ich mich davon immer wieder provozieren lasse, ist mein Problem.
  • Ich sehe das genau wie Cobra.

Warum die Menschen immer egoistisch nur auf sich selber schauen müssen und nur für ihr eigenes Ding gucken.

Anstelle dass man eine quasi FIFA-Living-Legend Willkommen heisst bei uns und sich freut dass man super Zulauf hat wird nur der eigene Vorteil/Nachteil bejammert und beklagt und eingefordert und geheult und vernegativiert und gejammert weil man mal ein Spielchen verliert.

Immer sind andere Schuld oder das Spiel oder die technik oder die Nachbarn oder das Wetter oder der Gegner oder die Admins oder die Neuankömmlinge oder die Teambesetzung oder oder oder oder
    Besorgt Euch mal ein bisschen Charakter.
    Oder n Paar Eier.

Kann diese narzisstischen Nichtverlieren-Können-Charaktere nicht gut haben mehr gerade.

Das is ein Spiel.
    Und WIR sind eine Gruppe.

Und:
    HERZLICH WILLKOMMEN Bahadir!

:verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

Allerdings sind eben Aussagen wie "dass du das hier postest,..., obwohl er da ja wohl hingehört." eben genauso leere und rein subjektive behauptungen, wie eben mein Tabellentipp. Das ich mich davon immer wieder provozieren lasse, ist mein Problem.
    [/quote]

ich glaube, da wollten dir alle nur sagen, dass sie dich für einen starken trainer halten. nimm es doch mal als lob!

ansonsten versuchen wir halt die trainer entsprechend ihres leistungsniveaus zu platzieren. da lässt sich sicher mal über 1 liga rauf oder runter streiten und es sind ja auch kollegen aufgestiegen, die man auf der rechnung haben muss. insgesamt funktioniert die verteilung gerade bei den langzeitkandidaten in meinen augen ganz gut. sonst wäre es in der letzten saison an verschiedenen stellen doch auch nicht so spannend gewesen.

[quote][i]Original von Chrillemania[/i]
    Besonders wenn man bedenkt, dass er selbiges Recht für sich in Anspruch genommen hat...
    [/quote]

Und? Hab ich das nicht mitkritisiert.
    Ist auch nicht so, wie es bei dir sich anhört, als hätte ich das irgendwie gefordert. Ich hatte nämlich GAR kein Recht auf irgendein Team!

Aber wenns dich stört, mich störts gerade nicht, auf mein "Recht" zu verzichten.
    [/quote]

Du hast mich missverstanden. Mich stört es nicht, dass Du Trainer in Saarbrücken bist. Ganz im Gegenteil. Ich freue mich riesig, dass Du zurück bist an der Seitenlinie. Und ich denke das habe ich Dir auch schonmal deutlich gemacht und das weisst Du somit!

Ich kritisiere nicht Deine Einstellung bei Saarbrücken sondern Deine Argumentation in Bezug auf die aktuelle Teamvergabe. DAS IST NICHTS PERSÖNLICHES UND SCHON GAR NICHT AUF DEINE PERSON BEZOGEN. Wäre mir bei jedem anderen genau so herausgerutscht!

back to topic: Herzlich Willkommen Bahadir!
    Ich wollte eigentlich nie auf "Einzelschicksale" hinaus. Sondern eher dieses "man spielt länger mit und bekommt jedes Jahr 3-4 starke vor die Nase gesetzt", was man ja - aus gutem grund - in der RL eben nicht macht, eingehen.
    [/quote]

Ich verstehe was du meinst und kann das auch nachvollziehen. Aber ist es in der 2. Liga nicht so, dass es meist starke Aufsteiger aus der 3. Liga (auch zeitversetzt um 1-2 Jahre) oder Absteiger aus der 1. Liga sind ?

• Ich glaub eher, dass AVA sich hier nicht meldet, weil er nicht verlieren kann, sondern weil einige Trainer gewaltig die Schnauze voll haben. Evil is raus, ich war kurz davor ( allerdings nicht wegen dieser Sache). Mir ist z.b. ein evil in der Liga lieber als ein neuer. Nicht weil ich den neuen nicht mag, sondern weil evil einfach lange dabei war und immer ein Bestandteil der Liga war. Ich finde es deutlich wichtiger aktive langjährige member zu halten, als neuen ihr wünschte am zu geben. Und so sieht AVA das eben auch. Mir wurde auf nachfragen auch schon gesagt, dass man zwischen erster und zweiter Liga keinen unterschied mehr machen will. Wenn das mal in net news kommt, dann regen sich die Leute bestimmt auch weniger auf, als wenn das als schleichender Prozess jedes mal Unverständnis hervorruft. Vielleicht legt ihr eure Kriterien einfach mal irgendwo per news offen, ob sie jetzt schon jeder weiss oder nicht.
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    Ich glaub eher, dass AVA sich hier nicht meldet, weil er nicht verlieren kann, sondern weil einige Trainer gewaltig die Schnauze voll haben. Evil is raus, ich war kurz davor ( allerdings nicht wegen dieser Sache). Mir ist z.b. ein evil in der Liga lieber als ein neuer. Nicht weil ich den neuen nicht mag, sondern weil evil einfach lange dabei war und immer ein Bestandteil der Liga war. Ich finde es deutlich wichtiger aktive langjährige member zu halten, als neuen ihr wünschte am zu geben. Und so sieht AVA das eben auch. Mir wurde auf nachfragen auch schon gesagt, dass man zwischen erster und zweiter Liga keinen unterschied mehr machen will. Wenn das mal in net news kommt, dann regen sich die Leute bestimmt auch weniger auf, als wenn das als schleichender Prozess jedes mal Unverständnis hervorruft. Vielleicht legt ihr eure Kriterien einfach mal irgendwo per news offen, ob sie jetzt schon jeder weiss oder nicht.[/quote]

Einige Trainer schreibt sich ja recht leicht. Nenn doch mal die Leute beim Namen oder meinst du, dass die nicht für sich selbst sprechen können. Evil ist letzte Saison gerade mal in die 2. Liga aufgestiegen und mit Mühe und Not die Klasse gehalten. Was hat das mit dem Thema zu tun ?

Ohne neue Leute stirbt jeder Verein, jede Gruppe auf Dauer aus.

PS: Als langjähriger Trainer muss man auch mal an andere denken und nicht nur an sich selbst.
  • evil hat mir gründe für seinen rückzug aus der liga genannt. die haben mit diesem thema irgendwie gar nichts zu tun und sind absolut nachvollziehbar. das viele - ich übrigens auch - ihn gerne weiter hier gehabt hätten, ist unbestritten. allerdings gibt es auch unbesetzte teams, die neue trainer erfordern.

du hast übrigens 2 wunschteams im vdfb angegeben:

Vorname, Name Nick 1. Wunschteam 2. Wunschteam WT erhalten
    Josef Hartl Senf FC Ingolstadt
    FSV Mainz 05
    JA

da solltest du doch eigentlich glücklich sein.

• Danke Elli.

Meine Gründe möchte ich auch nicht weiter ausbauen bzw aufbauschen. Nur aktuell geht es einfach nicht.

Die alten Trainer Haben die Liga begründet und über die Zeiten in denen es immens schwer war die Treue gehalten. Trotz Korruption und Manipulation. In meinen Augen haben die immer Vorrecht auf ein team. Man weiß nie wie motiviert Neulinge tatsächlich sind wenn es nicht wie erhofft läuft.

Mir fällt die Abstinenz sehr schwer und ich denke irgendwann kehre ich zurück... Wie auch andere alte Trainer.

Wichtig ist dass ihr die Liga am Laufen haltet und nicht aufgebt wenn es mal schlecht aus sieht
  • [quote][i]Original von Elli[/i]
    evil hat mir gründe für seinen rückzug aus der liga genannt. die haben mit diesem thema irgendwie gar nichts zu tun und sind absolut nachvollziehbar. das viele - ich übrigens auch - ihn gerne weiter hier gehabt hätten, ist unbestritten. allerdings gibt es auch unbesetzte teams, die neue trainer erfordern.

du hast übrigens 2 wunschteams im vdfb angegeben:

Vorname, Name Nick 1. Wunschteam 2. Wunschteam WT erhalten
    Josef Hartl Senf FC Ingolstadt
    FSV Mainz 05
    JA

da solltest du doch eigentlich glücklich sein.[/quote]

Ich wollte ne neue Aufgabe. Außerdem hab ich michhier nicht eschwert, dass ich hannover net bekommen hab. Dass ich die Entscheidung nicht gut finde, ist wohl klar. Wenn du dich irgendwo auf nen job bewirbst und ne Absage bekommst, freust du dich ja auch nicht und sagst: der cheff hat alles richtig gemacht, der andere ist fachlich besser.

2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier

Wo ist eigentlich der angekündigte Post von hec geblieben?
    [/quote]

Glatt vergessen, aber hier kommt er noch.

Ich übernehme einfach mal das Benotungssystem von Icke.

Feulner:

Wer bitte? Wenn ich nicht ab und an, gerade in früheren Saisons, gegen ihn in Turnieren und Ligaspielen hätte rangemusst, wüsste ich nicht mal das er hier überhaupt mitspielt.
    Kaum bis gar keine Forumsaktivität, was theoretisch noch nicht schlimm ist, da das gleiche aber auch für Admintätigkeiten gilt absolut überflüssig.
    Wird die Kritik mal wieder laut, wird mal wieder ein Thread für die Teambewerbung, oder ein sonstiger Zweizeiler rausgehauen, danach ist dann aber natürlich wieder ruhe.

Fazit: Note 6!

Blacksnake:

Von der Forumsaktivität fast auf Augenhöhe, oder sollte ich Fußhöhe sagen (?), wie Feulner.
    Macht seine Aufgaben soweit ich es mitbekomme aber von Zeit zu Zeit besser.
    In meinen Augen als Admin aber schon allein dehalb fehl am Platz, weil scheinbar nicht mal in der Lage zwei Sätze oder haarstreubende Fehler zu verfassen. Als Ligaleiter welcher ab und an News schreiben soll, macht das einfach keinen Sinn. Da kann jetzt auch gerne jemand damit anfangen das er es ggf nicht besser kann. Gut, mag sein, aber ist so leid es mir tut egal, denn wenn jeder ehrlich ist, graust es einem solch eine News lesen zu müssen. Da wird mehr als die Hälfte einfach schon gar nicht mit anfangen.

Fazit: Note 5!

Elli:

Wirkt sehr souverän und hat immer nen lässigen Spruch auf den Lippen bzw Fingern. Das die Sprüche aber teilweise drüber sind und bei gewissen Personen sicherlich auch etwas zur belustigung beitragen, ist in meinen Augen fehl am Platz.
    Hat das Forum aber gut im Griff und übernimmt eine Menge Arbeit.
    Grafiken und News allerdings immer Top!

Fazit: Note 2!

Sec-BVB:

Bis zum Eröffnungspst wusste ich nicht mal das er Admin ist. Na gut, als Basic LL hat man sicherlich nicht viel zu tun. Nach außen hin aber auch noch nie etwas wahgenommen.

Fazit: Note 4!

SchalkerUdo:

Für ihn gilt im Prinzip dasselbe wie für Sec, nur das ich schon vorher wusste das er Admin ist ;) In meiner Zeit als Admin aber durchaus aktiv gewesen Intern.

Fazit: Note 3!

Topolino:

Leitet den Pokal und der läuft seit Jahen wie geschnitten Brot. Zwischenmenschlich ein Super Typ, der für jeden immer ein offenes Ohr hat und nie vorschnell irgendetwas oder irgendwen bewertet.
    Ich kann nichts negatives sagen.

Fazit: Note 1-2!

deCoo:

Hat sowohl HP. Patch und sonstige technische Sachen, in meinen Augen, im Griff.
    Behandelt bei gewissen Sachen aber nicht immer alle gleich wie es rüberkommt. Ebenso wirkt es so, als wenn er versucht einige Marionetten bei Meiungsverschiedenheiten auf seine Seite zu ziehen. Als Beispiel sind hier Feulner und ggf bald TWeggi genannt, welche scheinbar keine eigene Meinung zu haben scheinen. Bei TWeggi ist das ganze ja nun schon aufgrund diverser Schwachsinniger Transfers zwischen Wiesbaden und der SGE zu sehen, wie schön deCoo ihn anscheinend volllabern kann.

Fazit: Note 3!

Pascal:

Hat ebenfalls alle technischen Sachen sehr gut im Griff und beteiligt sich, so war es zumindest zu meiner Zeit, auch sehr aktiv im Internen Forum. Das er wenig Zeit hat, sollte bekannt sein, umso höher ist es anzurechnen.

Fazit: Note 2!

"Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursachen existieren" - Voltaire

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von hec1887 ()

• Wie schaut die Aufstellung des Admin Teams aktuell aus?

Es wirkt, als gäbe es etwas verschleiss... Tweggis Ausstieg wurde öffentlich gemacht, Dirk ist durch Krankheit aktuell raus und von Elli & Feulner hört man in Sachen Adminbereich kaum noch was.

"He would see this country burn if he could be King of the ashes."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von avantasia ()