Braucht der VDFB einen Starter

• Hallo Fifafreunde,

einige spielen schon seit Ewigkeiten hier im VDFB. Viele haben trotz der Schwierigkeit den Patch richtig zu installieren auch ihren spass.

Daher meine Grundfrage: Braucht der VDFB einen Starter?

Neulinge haben ab und an ihre Schwierigkeiten den Starter richtig zu installieren daher ist viel Hilfe notwendig. Als langjähriger Trainer bin ich der Meinung das diese Liga einen Starter brauch. Da könnte dazu führen das noch mehr Trainer kommen und lust haben hier in der Liga zu zocken.

Vor kurzem habe ich einen Programmierer für eine andere Liga gefunden. Aktuell löst er dort eine Aufgabe.

Ich könnte mit ihm spreche das er für uns einen Starter programmiert.

Bevor jedoch diesen Wunsch an den Programmierer getragen wird, interessiert mich eure Meinung und zwar von jedem.

Danke.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• Ich bin der Meinung wir brauchen das nicht unbedingt.
    Mir bereitet das Wechseln zwischen Original und VDFB FIFA keine Probleme und ich sehe auch nicht, wo es schwer sein soll.
    Sehe keinen Mehrwert hier.

Hatte auch nicht den Eindruck, dass "Neulinge" damit oft Probleme haben. Und wenn dann konnten die, die für die Liga getaugt haben direkt dadurch Kontekte knüpfen.
  • Ich persönlich brauche einen Starter nicht. Die Hinrunde ist eh bald vorbei und dann ändert sich sowieso kaum noch was.

Für Neulinge und auch für so manchen Trainer im VDFB wäre ein Starter mit Sicherheit von Vorteil, wenn man dabei nur noch auf einen Knopf drücken muss und alles erledigt ist. Mit der jetzigen, manuellen Variante, gab es schon so Schwierigkeiten und macht das Ganze auch etwas umständlich. Vorteil ist dann vllt doch der persönliche Kontakt, sofern der überhaupt zustande kommt und ein Neuer nicht schon vorher das Handtuch wirft.
  • Find ich nicht nötig, da folgendes schnell manuell erledigt ist:
    - Ordner umbenennen
    - wenn man selbst nen Transfer getätigt hat das entsprechende DB file austauschen
    Aber,
    Wenn man nicht regelmäßig mit dem Patch spielt und somit nicht den aktuellsten FIFA Ordner hat weil zwischenzeitlich ein FIFA Patch rausgekommen ist sollte den Neulingen mitgeteilt werden nicht erst kurz vor'm Ligaspiel auf Vdfb Daten umzusteigen.
    Man muss "einfach" den Vdfb fifaordner aktuell halten. Nur macht das ein starter ja auch nicht.
    Zusammenfassend sollten Neulinge ordentlich eingeführt werden, wobei ich davon ausgehe dass dies passiert.

• [quote][i]Original von heineken[/i]
    Was spricht denn dagegen, sich den Origin Ordner in die Taskleiste heften? Den öffnen und 2 Namen ändern?

Wir müssen ja nicht das Rad neu erfinden.[/quote]

Frage: Wieso Rad neu erfinden?

Den Starter im VDFB gab es bereits.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• [quote][i]Original von Topolino[/i]
    Würde der Starterkumpel aus der andren Liga das denn auch können für die ganzen vdfb-daten die wir haben?
    Wann würde das denn starten?[/quote]

Naja erstmal würde ich fragen ob er das für uns macht. Eine Vorlage dafür wie er aussehen soll habe ich bereits. Der Starter soll folgender Massen aussehen:

- Der Starter besitzt ein Chat. Das heisst vor dem Spiel ist es möglich mit dem gegner zu schreiben.
    - Der Starter hat die Option zwischen Original und VDFB Patch (Button).

Natürlich ist eine Rücksprache mit decoo notwendig. Das letzte mal als ich versucht habe einen Starter in die Liga zu bringen war 2013. Seither wurde es aufgrund des immer neueren Fifa nicht mehr versucht.

Der Starter soll an die Anfangszeiten und an die Werte des VDFB erinnert werden.

• [quote][i]Original von DerFighter[/i]

Der Starter soll an die Anfangszeiten und an die Werte des VDFB erinnert werden.[/quote]

Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Was hat ein Starter mit "den Werten des VDFB" zu tun?

Ich glaube wir hatten insgesamt mehr Saisons ohne Starter als mit. Besonders von 2000-2003 wurde einfach nur ne DB runtergeladen. Interessant wurde ein Starter erst, seitdem es eben den Grafikpatch gibt.
  • Ich meine damit es ist einfacher einen Starter an der Hand zu haben als ständig die Ordner mit o und v zu wechseln. Seitdem ich hier im VDFB zocke gibt es einen Starter. Seit Markus nicht mehr hier mitwirkt gibt es diesen nicht mehr.

Mitlerweile hat jede gut Organisiert Liga einen Starter. Den ersten Starter den ich benutzt habe war 09/2003. Den letzten in der Saison 2013.

Wenn es nicht gewünscht ist dann brauche ich mir auch keine Mühe machen.

• [quote][i]Original von Fusshupe[/i]
    [quote][i]Original von heineken[/i]
    [quote][i]Original von deCoo[/i]
    Das Umbenennen kann man auch ganz einfach mitteld Batch-Dateien lösen, die das automatisch machen.
    Falls Bedarf besteht, stell ich sie noch zur Verfügung.
    [/quote]

Bedarf[/quote]

hier auch!
    [/quote]

Bitteschön:
    [url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=54520]Batch-Dateien[/url]
  • Ein Starter wäre schon Komfortabel, ich wäre mal dafür. Aber.

1. Kennst du diesen Programierer persönlich, oder nur Online?

2.Würde der Starter was kosten, oder macht er das kostenlos.?

(ich wollte ja erst umsonnst schreiben, weil kann ja sein das er den umsonnst macht)))

• [quote][i]Original von faxe964[/i]

Ein Starter wäre schon Komfortabel, ich wäre mal dafür. Aber.

1. Kennst du diesen Programierer persönlich, oder nur Online?

2.Würde der Starter was kosten, oder macht er das kostenlos.?

(ich wollte ja erst umsonnst schreiben, weil kann ja sein das er den umsonnst macht)))

[/quote]

zu 1. den Programmierer habe ich für eine andere Liga gesucht und in einem Form für Programmierer gefunden.

zu 2. ob der Starter tatsächlich was kosten würden weis ich aktuell nicht. Ich befürchte fast ja. Ich würde ihn allerdings fragen was er nehmen würde.

Nach dem letzten Posts von Decoo habe ich nicht mehr mit einem positiven Feadback gerecht. So kann man sich täuschen.