Selfmade VDFB-Patch

• [quote][i]Original von fohlendom[/i]
    Wie soll man eig. im SPiel noch andere Spieler kontrollieren mein der Selfmade Patch ist doch nun dafür gemacht zu Cheaten wenns Hins und Kunz die Erstellter Spieler XX heißen deine Schnellsten Spieler überrennen und man kann danach noch nicht mal mehr schauen was die Spieler eigentlich für werte haben=?[/quote]

Ich gebe dir dahingehend Recht, dass man nicht überprüfen kann ob ein Spieler schneller gemacht wurde als er eigentlich sein sollte. Jedoch lege ich jedem ans Herz nach dem Spiel einen Blick in den Reiter "Leistungen" zu werfen, wo die Gesamtstärke vermerkt ist. Treten da unregelmäißkeiten auf (Unterschiede von mehr als 1 Punkt von dem Wert der im VDFB unter FIFA-Stärke vermerkt ist), dann kann man sich melden. Aber das ist nunmal ein Unterfangen, das auf gegenseitigem Vertrauen basiert, genauso wie es mit klassischem Verteidigen und Tactical Defending war und ist...
  • [quote][i]Original von fifastriker[/i]
    Hier bitte beachten dass mein chicharito z.b. mehr als 1 Punkt abweicht, ich ihn aber richtig erstellt habe. Vielleicht kann den mal einer nachbauen und mir sagen ob der bei ihm auch so viel stärker ist.....[/quote]

Das lässt sich natürlich im Zweifelsfall nicht ausschließen, da bei manchen Spielern wirklich diese International Reputation mitreinspielt. Aber zumindest bei den komplett selbstserstellten Spielern sollte es hinkommen.
  • [quote][i]Original von icke29[/i]
    [quote][i]Original von fohlendom[/i]
    Wie soll man eig. im SPiel noch andere Spieler kontrollieren mein der Selfmade Patch ist doch nun dafür gemacht zu Cheaten wenns Hins und Kunz die Erstellter Spieler XX heißen deine Schnellsten Spieler überrennen und man kann danach noch nicht mal mehr schauen was die Spieler eigentlich für werte haben=?[/quote]

kommt nach einer Niederlage immer gut !!!!!!!![/quote]

Auch für Hauptschüler nochmal, Satzzeichen sind keine Rudeltiere!

Hatte nichts mit der Niederlage zu tuen bzw. ist es mir zwar da aufgefallen und habe auch mit Chris über die Problematik danach geschrieben ganz normal und würde ihm auch nie Unterstellen seine Spieler zu Pushen habe ich ihm auch so gesagt.
    Wenn du das mit der Niederlage in Verbindung bringst ist das dein Bier ich habs nicht getan, Niederlagen hat man sich immer noch selbst zuzuschreiben. (Sofern alles mit rechten dingen zugeht)

Und zu dem Thema mit dem Vertrauen dass es da einige nicht so haben hat die letzten Jahre mehr als genug gezeigt.
    Nur war es noch nie einfacher unbemerkt zu Cheaten wie dieses Jahr, meiner meinung nach!
    Aber nochmals für die die nur das lesen hier was sie wollen ich habe Chris nichts unterstellt und es hat auch nur indirekt was mit dem Spiel zu tun war halt mein erstes Ligaspiel....
  • Hier sind meine Werte. Bei Reus ist es ganz extrem. +3! gegenüber VDFB-Seite. Vielleicht kannst Du den mal erstellen und gucken was bei Dir rauskommt Stefan. Ich schau mir im Gegenzug mal Deinen Chicharito an, damit wir uns gegenseitig ein Alibi geben können

Aber warum in aller Welt ist mein Sobiech nochmal -1 schlechter als im VDFB. Das macht mich irgendwie traurig

VDFB
    FIFA
    Tschauner71 72
    Bellot5758
    Drum80
    80
    Sobiech
    77
    76
    Moszeik
    74
    74
    Schulz
    70
    70
    Leberfinger
    6868
    Naric
    58
    58
    Brüdigam
    7171
    Perdedaj
    7475
    Gogia
    57
    58
    Radojewski
    64
    64
    Rasche
    80
    80
    Reus
    80 83
    Klaus
    80 81
    Tyrala
    81 81
    v.d.Bosch
    59
    59
    Scherping
    57
    57
  • [quote][i]Original von fifastriker[/i]
    Hier bitte beachten dass mein chicharito z.b. mehr als 1 Punkt abweicht, ich ihn aber richtig erstellt habe. Vielleicht kann den mal einer nachbauen und mir sagen ob der bei ihm auch so viel stärker ist.....[/quote]

So habe die Erbse mal eben erstellt. Bei mir hat er auf der VDFB-Seite als ST eine 87 und im Spiel eine 88. Ist somit doch gar keine so große Abweichung bzw. die akzeptable Abweichung um +1. Oder habe ich Dich missverstanden?

Bei euch kann man ja viele Spieler noch nachschauen aber was machst du wenn der Spieler wie so viele Erstellter Spieler XX heißt ^^ [/quote]

Daher sollten die Rückennummern entsprechend derer im VDFB sein, sodass eine Zuordnung möglich ist.
  • [quote][i]Original von Chrillemania[/i]

VDFB
    FIFA
    Tschauner71 72
    Bellot5758
    Drum80
    80
    Sobiech
    77
    76
    Moszeik
    74
    74
    Schulz
    70
    70
    Leberfinger
    6868
    Naric
    58
    58
    Brüdigam
    7171
    Perdedaj
    7475
    Gogia
    57
    58
    Radojewski
    64
    64
    Rasche
    80
    80
    Reus
    80 83
    Klaus
    80 81
    Tyrala
    81 81
    v.d.Bosch
    59
    59
    Scherping
    57
    57
    [/quote]

Ich würde es super finden wenn jedes Team so eine Tabelle von seinem Team erstellen muss, mit Rückennummern!
  • Mein Kader: FIFA VDFB
    Benaglio 81 80 +1
    Gikiewicz 76 76 +1
    Kleinheider 66 65 +1
    Boenisch 76 73 +3
    Jantschke 88 79 +9
    Naldo 84 79 +5
    Traut 72 70 +2
    Skjebred 77 74 +3
    Aogo 75 71 +4
    Vieirinha 82 77 +5
    Yelen 80 77 +3
    Schürrle 82 77 +5
    Aydin 81 75 +6
    Fink 64 63 +1
    Le Tallec 78 71 +7
    Lewejohann 81 80 +1
    Hösl 68 63 +5
    Platzek 71 68 +3
    Dafür müssten aber erstmal alles die selben Werte zu Grunde legen. Die Vdfb Werte sind nicht die auf der Spielerkarte sondern die darunter je Position stehenden 😀[/quote]

Du hast es doch am besten mit der Tabelle vorgestellt. Jetzt noch die Rückennummern und eine Vorgabe welche Werte angegeben müssen. Natürlich nicht die auf der Spielerkarte sondern der höchste wert auf der optimalen Position des Spieler.
    [quote][i]Original von fifastriker[/i]

So habe die Erbse mal eben erstellt. Bei mir hat er auf der VDFB-Seite als ST eine 87 und im Spiel eine 88. Ist somit doch gar keine so große Abweichung bzw. die akzeptable Abweichung um +1. Oder habe ich Dich missverstanden?

[/quote]

Danke Christian! Aber warum auch immer hat er bei mir 89?!?!?!?! Hab gerade nochmal drüber geschaut und wenn ich nicht blind bin hab ich alles richtig eingestellt....... schaue mir mal Reus an

Mann kann die Stärke nach dem Spiel kontrollieren. Die erstellten Spieler sollten zumindest die richtigen Rückennummern haben.

Davon ab. Die Cheater-Diskussion gab es in den letzten Jahren auch und das obwohl dort mit VDFB-Patch gespielt wurde.

Das der Selfmade-Patch nicht die optimalste Lösung ist, sollte klar sein. Aber es ist aktuell die einzige Möglichkeit den Ligabetrieb zu gewährleisten. Die andere Lösung ist, das die Liga wahrscheinlich dicht machen kann (überspitzt formuliert), da eine zeitnahe Lösung nicht in Sicht ist. Oder aber du setzt dich hin und erstellst alle VDFB Teams und stellst die Datei dann zur Verfügung ?!

• Wer cheaten will wird immer en Weg finden und bisher ist es auch immer aufgefallen, wenn man mit der Einstellung aber schon ran geht, ich weis ja nicht. Geb auch keine Gewehr hab in eingen Stunden die Spielerwerte eingestelt und diese Monotonetätigkeit, ist sehr eintönig und wenn ich mir auch relative sicher bin das alle Werte richtig sind, so gibts da keine 100 Prozentige Gewehr, aber 0 Prozent Absicht . Für die Sherife dürft gerne nach schaun denke doch das ich das hinbekommen hab ;)
  • Spieler VDFB FIFA
    Poremba 63 63
    Dehmelt 59 59
    Lachheb 72 71
    Rodenberg 67 67
    Westermann 64 64
    Gordon 69 70
    Wolf 74 74
    Karadas 74 69
    Müller 57 57
    Gjasula 75 76
    Trojan 64 63
    Braganca 69 69
    Schmidt 66 66
    Yun 68 67
    Lutz 67 66
    Yamada 73 74
    Mast 74 74
    Oehrl 74 74
    Dagistan 70 70
    Herzog 68 68
    Erwig 69 69

Einige Abweichungen sind auch der Positionen geschuldet...

z.B. mein KARADAS:
    der ist als RM im VDFB erstellt. Bastel ich ihn mir als RM mit seinen Werten bekommt er dort nur 69 als Gesamtstärke. Schaut man sich im VDFB die Werte in Abhängigkeit von der Position an, stellt man fest, dass er als RM ebenfalls 69 hat, aber als RV/LV kommt er auf 74.