1. FSV Mainz 05 (2) : (14) Hannover 96 (30.600 Zuschauer)

  • Ganz ehrlich im Turnier am Freitag gegen mich hat er zum Teil auch schon sowas gebracht, aber da war es noch in Maßen. Für die Scheiße sollte es wirklich Strafpunkte geben! Wenn er keinen Bock mehr auf die Liga hat, dann soll er es einfach sagen. Versteh da auch voll und ganz das Leo durchzieht, für so ne Spielweise hätte man im 30 Stück einschenken sollen!!

    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11692.png[/IMG][/align] [align=center] :mainz: [COLOR=red]Geil, Geiler, Mainz 05!!![/COLOR] :mainz:[/align]
  • Egal wie ein Ergebnis zustand kommt sollte man einen Trainer nicht ins schlecht Licht stellen. Stattdessen sind die Ligaleiter gefragt was die Beweggründe für so eine Spielweise sein könnte. Reden hilft hier weiter.


    Nicht ganz nachvollziehbar ist die Aufforderung von Strafpunkten. Hat der Trainer von Mainz betrogen oder irgendeine Straftat begangen?


    Das fordern von Strafpunkten gegenüber eines Trainerkollegen ist Strafbar und wurde damals in den Regelkatalog aufgenommen.


    Trainer von Hannover: Er hat sicherlich nichts falsch gemacht. Er spielt seine Art und Weise runter.


    Trainer von Mainz: Er hat einfach ein verdammt schlecht Tag erwischt. Aufgeben ist keine Option. Kopf hoch und kämpfen.

    Zeig den Flachnasen (ist ein Ausdruck aus dem Ruhrpott) aus der ersten Liga😀 das du es drauf hast.


    So ein Ergebnis sieht immer blöd aus gehört mittlerweile zum Standard in der Liga. So ein Ergebnis liegt nicht unbedingt am Trainer sondern eher am Fifa 21.

    Wenn ich mich an Fifa 2003 erinnern würde stände es hier 18:5. Grüße an den alten Trainer aus Cottbus

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von DerFighter ()

  • War klar das du wieder kommst, so wie nach fast jedem Post von mir :)


    Zuerst mal, was das "ins schlechte Licht rücken" betrifft, das hat er durch seine Spielweise ganz alleine geschafft und ist nicht von meinem Post abhängig.

    Wenn es fürs fordern von Strafpunkten welche für mich geben sollte, dann ist das wohl so. Kann ich damit leben und du weißt ja aus Erfahrung wie das ist, also glaub ich dir da mal.


    Dein Text zeigt mir einfach nur, dass du dir den Stream nicht ein Stück weit angeschaut hast. Jeder Mensch mit nur ein bisschen Ehrgeiz und einem gewissen Maß an Fairplay würde so einen Mist nicht machen. Wenn man verliert, dann ist das eben so, hab diese Saison auch schon in Spielen 8 Tore eingeschenkt bekommen. Aber nach nach 1:0 Führung und dann 1:2 Rückstand schon langsam von der eigenen Spielweise abzuweichen und beim eigenen Abstoß direkt den Ball zum gegnerischen Torwart zu scheißen, ist ein Witz. Auf alles andere was in dem Spiel ablief einzugehen spar ich mir, den Stream kann ja jeder selbst anschauen. Bevor wer auch immer so nen Dreck macht, sollte er lieber quitten, ganz ehrlich.

    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11692.png[/IMG][/align] [align=center] :mainz: [COLOR=red]Geil, Geiler, Mainz 05!!![/COLOR] :mainz:[/align]
  • Zunächst einmal liegt es in der Verpflichtung jedem Trainer in der Liga seine Meinung zu einem Posts hier zu äußern. Es gab mal ne Zeit da war das Forum hier in der mause TOD gewesen. Jetzt wird wieder diskutiert ohne persönlich zu werden.


    Du hast deine Meinung zu dem Ergebnis geschrieben und ich habe in meinen Augen gezielt und neutral auf deinen Posts geantwort.

    Das du nicht erfreut bis das gerade ich geantwortet habe, ja da kann ich nichts dafür. Das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert :-)


    Ja, es mag durchaus sein das seine Spielweise gegen dem Trainer Hannover schlecht oder besser nicht ganz in Ordnung war, nur kann man den Trainern nicht vorschrieben wie Sie zu zocken haben. Das einzige was Trainer sich auf die Stirn schreiben sollten "Fair bleiben" Ohne dem Stream hättest du nicht beurteilen können wie das Spiel tatsächlich war. Es gab Trainer in der Vergangenheit die haben die Bälle bis vor das Tor des gegners geschossen (Entweder in Fifa 2003 oder 2004) um dann ein Tor zu erzielen. Meinst du wirklich das war damals Fair?


    Das fordern von Strafpunkten hier in der Liga ist meiner Meinung nach gleichzusetzen mit einer roten Karte + Spielsperre in der Bundesliga. Findest du das in Ordnung? Ist das Fair Play? Hätte der Trainer von Mainz 05 keine Lust mehr auf Fifa oder auf diese Liga dann wär sicherlich der erste Schritt zum zuständigen Ligaleiter. Ich bin der Meinung die Trainer von Mainz 05 wird sich wieder fangen und das nächste Spiel wieder gewinnen.


    Ja du hast vollkommen recht, ich habe mir den Stream "nicht" angeschaut. Wozu auch? Will ich die Art und Weise des Trainers Mainz 05 beurteilen um Ihn dann noch mehr zu kritisieren? Nein, das will ich nicht.


    Wäre ich Ligaleiter würde ich um ein Gespräch bitten das reicht voll und ganz.


    Die Jungs in der dritten Liga haben alle Ehrgeiz und trotzdem ist das Ergebnis zu hoch.

    Wenn man solche Ergebnisse in der Vergangenheit gelesen hat hies es von anderen Trainer, soll man jetzt das spielen einstellen? Übrigens, wenn er der Trainer nur Eigentore schiessen oder sich aus dem Spiel entfernen würde dann wäre das sicherlich nicht in Ordnung.


    Würde man jegliche Spiele hier in den 20 Jahren via Stream hier Online stellen würde man aus dem lachen gar nicht herauskommen.

    Da waren einige witzige Spiele dabei.


    So und nun es sind noch einige Spiele offen :-)

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

  • Es geht ja nicht um alle Spiele, sondern um dieses Eine. Wenn ich keinen stream zum ansehen hätte, dann hätte ich mir auch keine Meinung dazu erlaubt, weil ich es nicht gesehen habe.

    Allerdings ist hier der Beweis für eine in meinen Augen unsportlich Spielweise deutlich gegeben.

    Wenn du dir zu fein bist den Stream anzuschauen, dann ist das deine Sache. Dann brauchst du aber nichts dazu sagen, wenn du keine Ahnung von der Thematik hast. So basiert deine Meinung leider nur auf haltlosen Behauptungen ;)

    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11692.png[/IMG][/align] [align=center] :mainz: [COLOR=red]Geil, Geiler, Mainz 05!!![/COLOR] :mainz:[/align]
  • Es ist natürlich schön, dass sich zum Fair-Play Gedanken gemacht und sich hier rege darüber ausgetauscht wird. Wir wissen alle, dass FIFA dieses Jahr ziemlich eigen ist und es enorm viele Tore fallen. Oftmals ist das (leider) sehr einseitig und mindert dabei auch beidseitig den Spielspaß. Aufgrund der hohen Ergebnisse, die es auch im letzten Jahr bereits gab, wurde bereits ausführlich und konstruktiv diskutiert: "Deckelung" von Ergebnissen

    Dabei ist es natürlich ein Unterschied, ob man als unterlegener Trainer das Spiel vernünftig zu Ende spielt oder Quatsch macht und dem Gegner den Sieg damit vermiest. Auch wenn ich den Frust über das Spiel durchaus nachvollziehen kann, möchten wir hier Letzteres in der Liga nicht haben. Das ist kein Fair-Play und verzerrt am Ende nur die Tabelle, wenn ein Team plötzlich halb so viele Tore in einem Spiel geschenkt bekommt, die er in der gesamten Hinrunde erzielen konnte. Darüber dürfen sich dann alle Konkurrenten "erfreuen", die dann diesen Nachteil erhalten. Im Sinne des sportlichen Wettbewerbs ist es also wünschenswert, dass vernünftig gespielt wird.


    In diesem konkreten Fall ist Ribery zuletzt mehrfach negativ diesbezüglich aufgefallen und im Stream ist dies auch für jeden hier ersichtlich. Für eine konstruktive Diskussion ist es also auch sinnvoll sich das Spiel anzuschauen. Das absichtliche Erzielen von Eigentoren, Weglegen des Controllers, usw. stellt somit eindeutig ersichtlich kein faires Spiel dar, weshalb eine entsprechende Bestrafung erfolgen wird, da es sich hierbei auch nicht um den ersten Fall des Trainers handelt.

  • Es geht ja nicht um alle Spiele, sondern um dieses Eine. Wenn ich keinen stream zum ansehen hätte, dann hätte ich mir auch keine Meinung dazu erlaubt, weil ich es nicht gesehen habe.

    Allerdings ist hier der Beweis für eine in meinen Augen unsportlich Spielweise deutlich gegeben.

    Wenn du dir zu fein bist den Stream anzuschauen, dann ist das deine Sache. Dann brauchst du aber nichts dazu sagen, wenn du keine Ahnung von der Thematik hast. So basiert deine Meinung leider nur auf haltlosen Behauptungen ;)

    Ja es geht hier nur um das eine Spiel, richtig. Gut das es hier nur um ein Spiel geht und nicht um den Weltuntergang :-)

    Ich finde das weiterhin gut das du dir den Stream angeschaut hat wenigstens einer von uns beiden macht sich die Mühe :-)


    Selbstverständlich kann ich mir den Stream anschauen. Ich habe allerdings eine andere Meinung dazu. Es ist nur ein Game. Ja, das Game soll für beiden Spaß machen. Sollte sich die Ligaleitung dazu entschließen über ein Spiel zu urteilen dann soll sie das tun.


    Ich bin der Meinung ein Gespräch unter 8 Augen wird reichen.


    Zitat: "Dann brauchst du aber nichts dazu sagen, wenn du keine Ahnung von der Thematik hast"

    Ich freue mich jedes Mal, wenn ich solche Sätze gerade von Dir lesen :-). Andere die Kompetenz untergraben und selbst alles wissen.

    Ich lach mich schlapp :D Gut das wir hier unterschiedlicher Meinung sind.

    Leider habe ich in meinen Sätzen nichts behauptet sondern habe nur hinterfragt wieso man nicht einfach mal mit dem Trainer spricht der sich so verhalten hat wie er sich verhalten hat.


    Aber mal im ernst, versuche das ganze doch mal aus der neutralen Sicht zu sehen. Du steigerst dich viel zu sehr rein :-)
    Vielleicht haben auch andere Trainer eine Meinung zum Spiel. Bitte vorher immer den Stream anschauen :-)

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal