Verbesserte Werte für Ligaspiele aktivieren?

  • Wenn sollten es natürlich alle nutzen aufgrund der Chancengleichheit.

    Naja dann lasst es uns doch einfach mal für die nächste Saiison testen als eine Art Modellversuch. Die meisten Menschen sind ja eher so Gewohnheitstiere und winken Veränderungen erst mal grundsätzlich ab. Ich bin mir aber sicher, dass sehr viele nach dem Modellversuch dann nicht mehr zu den alten Werten zurückkehren werden wollen, weil sie merken werden dass einfach viel mehr geht auf dem Platz und sich ganz neue Möglichkeiten auftun, das eigene Spiel zu gestalten...

  • Nicht lang schnacken, ich bin für die sofortige Umsetzung. Wenn es den schwachen Teams aus der 3.Liga nutzt.


    Vorschlag: Die Spielerwerte für eine Saison erhöhen. Nach der Saison und bevor Fifa 22 rauskommt kann man nochmals darüber diskutieren.

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

  • Also ich hab den Modus noch nicht gespielt, aber wenn Leo sagt das auf einmal so ein Unterschied zu merken ist, muss ja irgendwas nicht stimmen. Mir persönlich ist es zumindest nicht zu langsam. Ich denke dann haben eher Leute die Tricksen können noch deutlichere Vorteile als so schon.

    Muss ich intervenieren, durch die verbesserten Werte sind Tricks etc, so ziemlich gleich gut/schlecht wie zuvor. Es wird viel mehr das Spielerische gefördert.

  • Also nochmal abschließend.


    Egal über welchen Modus man bei FIFA spricht, ob es Anstoß, Karriere, Koop oder Saisons ist.


    Diese Werte sind überall aktiviert.


    Es wäre aus meiner Sicht daher nur folgerichtig, das auch beim VDFB zum Standard werden zu lassen, wie auch Tactical Definding mittlerweile fester Bestandteil vom VDFB wurde.


    Ehrlich gesagt kann ich das Argument "es sei zu sehr wie FUT" nicht nachvollziehen. In FUT haben die Spieler nochmals deutlich bessere Werte!


    Die sich mir endgültig stellende Frage ist, auf welche Werte EA das Spiel programmiert. Und hierbei bin ich klar der Meinung, dass dies zuletzt mit der Unumkehrbarkeit der Werte in allen anderen Modi (insbesondere Anstoß), ganz klar auf Spieler, welche diese Werte aktiv haben, sein muss.


    Man kann auch heute noch mit dem Klassischen Verteidigen spielen, aber ist das Festhalten an alten Werten wirklich die Lösung :(

  • Für mich macht genau dieser Unterschied den Reiz aus. Hier in dieser wundervollen Liga gibt es anders als sonst wo, noch wirklich die echten Werte der Spieler!

    Keiner ist geboosted, hier sind die Spieler realistischer zu ihrer echten Leistung.


    Ich kann nur hoffen das wir das nicht wegschmeißen, denn in 2-3 Jahren wird das vielleicht auch in diesem Modus zur Pflicht.


    Solange das nicht der Fall ist möchte Ich das echte Spielgefühl noch ein wenig genießen.


    Cheers.


  • Natürlich hast du Recht damit, dass es die Basiswerte der Spieler hier darstellt und es in gewisser Weise "echt" und "pur" ist.


    Streusalz hat mir mit seiner Aussage bzw. Idee jedoch einen weiteren Gedanken und eine andere Sichtweise darauf eröffnet:

    Die sich mir endgültig stellende Frage ist, auf welche Werte EA das Spiel programmiert. Und hierbei bin ich klar der Meinung, dass dies zuletzt mit der Unumkehrbarkeit der Werte in allen anderen Modi (insbesondere Anstoß), ganz klar auf Spieler, welche diese Werte aktiv haben, sein muss.


    So erscheint es vielmehr, dass EA es explizit so programmiert hat, dass diese Werte einfließen sollten, um das Gameplay und die Spielbarkeit zu verbessern. Es gibt nämlich keinen Online-Modus, in dem keine Werte geboostet sind - bis auf Freundschaftsspiele, wenn man es ausschaltet.


    Daher frage ich mich, ob man sich nicht lieber möglichst früh an Neuerungen gewöhnen sollte, anstatt sich an alten Dingen zu klammern, die womöglich irgendwann wegfallen werden?

  • Ich bin ganz dagegen habe letztens gegen Hannover Teststpiele gemacht 3 oder 4 Stück in 3 ohne hatte ich Chancen mit 1 Spiel keine Chance

    wieso ?

    weil wenn der Gegner schnellere bessere Spieler hat haste mit einer Gurkentruppe keine Chance dadurch haben Spieler mit schwächeren Teams gar keine Chance gegen Leute mit starken Teams

  • Ich bin ganz dagegen habe letztens gegen Hannover Teststpiele gemacht 3 oder 4 Stück in 3 ohne hatte ich Chancen mit 1 Spiel keine Chance

    wieso ?

    weil wenn der Gegner schnellere bessere Spieler hat haste mit einer Gurkentruppe keine Chance dadurch haben Spieler mit schwächeren Teams gar keine Chance gegen Leute mit starken Teams


    Im Gegenteil: Du holst mit der Geschwindkeit prozentual eher auf, was auch bei zunehmender Spieldauer (und gleichzeitig abnehmender Kondition) einen positiven Effekt für das unterlegene Team hätte.


    Hier auch nochmals aufgeschlüsselt: Verbesserte Werte für Ligaspiele aktivieren?


  • Im Gegenteil: Du holst mit der Geschwindkeit prozentual eher auf, was auch bei zunehmender Spieldauer (und gleichzeitig abnehmender Kondition) einen positiven Effekt für das unterlegene Team hätte.


    Hier auch nochmals aufgeschlüsselt: Verbesserte Werte für Ligaspiele aktivieren?

    Nein ich sehe es so das der Gegner einfach mit schnelleren Spieler noch schneller wird und du mit PAc Spieler wie 70 oder 60 komplett schlecht darstehst

    die anderen werte können zwar steigen aber wie jeder weiß PAC ist das wichtigste bei FIFA

  • Pace ist nicht das Wichtigste! Es kann vielleicht helfen spielerische Schwächen bei einem selber auszugleichen, aber sich rein auf Pace einzuschießen ist falsch.


    Wenn der gegnerische Stürmer 90 Pace hat und dein Verteidiger hat 65, dann habt der Angreifer mit den aktivierten Werten 95 Pace und dein Verteidiger 70. Macht also auf dieser Grundlage keinen Unterschied ob die Werte an sind oder nicht. Wenn du keine Ahnung haben solltest, wie man so etwas verteidigt, dann überläuft er dich so oder so, egal ob mit den Zusatzwerten oder nicht.

    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11692.png[/IMG][/align] [align=center] :mainz: [COLOR=red]Geil, Geiler, Mainz 05!!![/COLOR] :mainz:[/align]
  • Nein ich sehe es so das der Gegner einfach mit schnelleren Spieler noch schneller wird und du mit PAc Spieler wie 70 oder 60 komplett schlecht darstehst

    die anderen werte können zwar steigen aber wie jeder weiß PAC ist das wichtigste bei FIFA

    Selten etwas so Unlogisches gelesen. Wenn der Angreifer OHNE verbesserte Werte Pace 85 hat und dein Verteidiger Pace 60, dann ergibt das eine Differenz von 25. Wenn man die verbesserten Werte aktiviert, hat dein Verteidiger Pace 65 und der Angreifer Pace 90. Gib mal 90 - 65 in deinen Taschenrechner ein und du wirst sehen, dass es rechnerisch überhaupt keinen Unterschied macht...