VDFB-Pokal - Saison 26 - Hauptrunde

  • Kiel 0:3 Hoffenheim


    66. Pereira

    73. Isak

    84. Isak


    Intensive erste Halbzeit mit wenig Risiko und sage und schreibe 0:0 xGoals.

    In der zweiten Halbzeit erhöht dann Hoffenheim das Risiko und wird belohnt. Kiel muss in der Folge selbst mehr riskieren und eröffnet Räume, welche genutzt werden konnten.


    EINGETRAGEN UND GEBUCHT

  • Kann man so unterschreiben. Erste Hälfte schon krass gewesen, dass es mit 0,0 zu 0,0 xGoals raus geht.. Wirklich glaube noch nie erlebt. GG nach Hoffenheim. War ein spannendes und enges Game. Am Ende verdient verloren, aber wollte es irgendwie halt erzwingen. Bei dem bisherigen Saisonverlauf vllt. die falsche Herangehensweise

  • FC Schalke 04 gegen VFB Stuttgart 0 :14


    Bei der hohen Anzahl der Tore hat es keine Spaß gemacht irgendwelche Schützen aufzuschreiben. Vielleicht kennt mein gegner die Schützen.



    EINGETRAGEN UND GEBUCHT

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Dosenbrot ()


  • Hoffenheim nach schwacher ersten Halbzeit weiter!


    1899 Hoffenheim ist in die nächste Runde des VDFB Pokals eingezogen. In der Hauptrunde setzten sich die Kraichgauer mit 0:3 beim Ligakonkurrenten aus Kiel durch. Dabei sahen die 12.355 Zuschauer vorallem in der ersten Halbzeit eine echt langweilige Begegnung. Kaum Torchancen auf beiden Seiten, gebündelt mit zahlreichen Zweikämpfen im Mittelfeld waren die Folge. Nach der Pause erhöhten die Gäste dann das Risiko, welches auch gleich belohnt wurde. Perreira brachte die Gäste in der 66.Minute in Führung. Zwar gaben sich die Kieler nicht auf, riskierten fortan auch mehr, doch wurden eiskalt ausgekontert. In der 73.Minute vollendete Isak einen perfekten Konter zur 0:2 Vorentscheidung. Als Isak sieben Minuten vor dem Ende sogar seinen zweiten Treffer drauflegte, war die Partie endgültig entschieden.


    Stuttgart ohne Mühe


    Keine Mühe hatte der VfB Stuttgart in der Hauptrunde des VDFB Pokals. In einer einseitigen Partie gewann der Bundesligist auch in der Höhe verdient mit 14:0 gegen überforderte Schalker.


  • Kaiserslautern eine Runde weiter!


    Keine Mühe hatte der 1.FC Kaiserslautern in der VDFB Pokal Hauptrunde. Beim Zweitligisten Hertha BSC setzte sich das Team von Streusalz klar mit 2:5 durch. Dabei führten die Gäste aus der Pfalz bereits zur Pause mit 0:4.


    Havelse geht baden


    Unerwartet eindeutig ist der TSV Havelse aus dem VDFB Pokal ausgeschieden. In einer einseitigen Partie gewann Borussia Mönchengladbach mit 2:7 in Garbsen. Da hatte sich der Underdog sicherlich mehr ausgerechnet.

  • UPDATE:

    • Mit der morgen stattfindenden Auslosung (Thread folgt) ist die Hauptrunde abgeschlossen. Es kam zu folgenden Wertungen:

    - Nürnberg vs. Leipzig (pro Nürnberg, da Leipzig bis gestern unbesetzt)

    - Düsseldorf vs. Duisburg (pro Duisburg nach TV-Sichtung)

    - Aue vs. Meppen (pro Aue, da Meppen unbesetzt)

    - Regensburg vs. Ingolstadt (pro Ingolstadt, da Regensburg unbesetzt)

    - 1860 München vs. Vik. Köln (pro 1860, da Köln noch ohne FIFA22 ist)


    • insgesamt 9.848.500 € an Zuschauereinnahmen und Siegprämien ausgeschüttet (-1.669.000 € im Vergleich zur Vorsaison)