VDFB-Pokal - Saison 27 - Hauptrunde


  • Exakt einen Monat seit der letzten Auslosung zur Qualirunde darf ich die VDFB-Community zum nächsten Auslosungsabend einladen! In der Hauptrunde greifen nun auch endlich die zehn Bestplatzierten aus der letzten Saison ein. Zusammen mit den 22 Siegern aus der vorherigen Runde ergibt sich ein interessantes Teilnehmerfeld, das allerdings in dieser Saison ohne viele Drittligisten auskommen muss. Der TSV 1860 München und der SC Verl halten die Fahne des Unterhauses hoch und hoffen weiterhin auf den großen Wurf. Gleich 14 Zweitligisten gesellen sich dazu und die hohe Anzahl an Erstligisten (16) schreit schon förmlich nach direkten Ligaduellen. Schaltet ein, kommentiert mit und seid bei der nächsten Live-Auslosung auf http://www.twitch.tv/dos3nbrot dabei! popcorn



    Die Eckdaten: Der Stream startet gleich HEUTE am 09.05.2022 um 20:00 Uhr! Wo? Wie gewohnt auf http://www.twitch.tv/dos3nbrot ! Wer ist dabei? Na die hier: search


    Schon jetzt wünsche ich allen Trainern viel Erfolg und wie gewohnt das nötige Losglück!


  • Im hohen Tempo gezogen und ganz frisch aus der Lostrommel: Das sind die Partien der Hauptrunde!


    Die Auslosung im Re-Live gibt es HIER (leider hat Twitch das Intro stumm geschaltet und deshalb ist meine Stimme zu Beginn nicht zu hören, sorry dafür!)


    Die Spielfrist läuft bis zum 29.05.2022 um 24 Uhr! Denkt an verbindliche Terminvorschläge in den Forums-PNs, die von mir zeitnah erstellt werden!


    Viel Erfolg an alle Trainer beer

  • SV Verl 5:2 (3:1) VfB Stuttgart


    1:0 Knipping (10.)

    1:1 McKennie (19.)

    2:1 Weiser (24.)

    3:1 Mateta (44.)

    3:2 Gonzales (48.)

    4:2 Deichmann (79.)

    5:2 Mateta (88.)


    Verl schockt den VfB!


    In einer ausgeglichenen ersten Hälfte mit Chancen auf beiden Seiten ist der Underdog das effizientere Team und lässt sich dann vom frühen Anschluss in Halbzeit 2 auch nicht schocken. Als Stuttgart am Ende öffnet kontert man dann noch zu einem zu hohen Ergebnis.




    EINGETRAGEN UND GEBUCHT

  • SV Werder Bremen - SV Wehen Wiesbaden 2:4

    In einer engen Partie, die auch Unentschieden hätte ausgehen können, setzte sich der SVWW am Ende glücklich bei den Bremern durch.
    So holten die Grün-Weißen mit viel Kampf verdient einen 0:2-Rückstand, der unmittelbar wieder egalisiert wurde. MAtS sicherte die Führung ab und hielt mehrfach stark, bis Neuzugang Rutter zum erlösenden 2:4 traf und den Sieg sicherte.

    Tore:
    0:1 Nkunku (16., nach Sprint über den halben Platz)
    0:2 Bailey (17., per Kopf nach Flanke von Coman)
    1:2 Skov (23., nach Querpass von Kent)
    2:2 Kent (59., satter Strahl in den Winkel von der Ecke des 16ers)
    2:3 Nkunku (61., per Volley nach Flanke von Osimhen)
    2:4 Rutter (85., eingeschoben nach Steilpass von Osimhen)


    Spieler des Spiels: Nkunku (8,4)


    Ballbesitz: 45% - 55%

    Schüsse: 6 - 7

    xTore: 2,3 - 4,1

    Pässe: 145 - 140

    Zweikämpfe: 11 - 10


    EINGETRAGEN UND GEBUCHT

  • 1. FC Nürnberg 5:1 Borussia Mönchengladbach


    Tore:

    1:0 Saint-Maximin (22.)

    2:0 De Bruyne (40.)

    3:0 Mkhitaryan (64.)

    4:0 Mkhitaryan (74.)

    4:1 Multhaup (79.)

    5:1 Mkhitaryan (85.)


    Ein am Ende verdienter Sieg im Duell der Clubfans. Die Gladbacher setzten aber den Favoriten zig Male unter Druck und erkämpften sich so die Chancen zum zwischenzeitlichen 1:1 und 2:1, doch beide Male hielt Gulasci für den FCN. Jeweils mit dem direkten Gegenzug fällt dann das 2:0 und 3:0, wonach das Spiel dann vorentschieden war. Mit so einer Leistung werden die Fohlen aber bis zum Schluss um den Aufstieg in der 2. Liga mitspielen!



    EINGETRAGEN UND GEBUCHT

  • TSV 1860 München vs. Holstein Kiel


    Für die Kieler Störche geht es nun zum Dritten Mal Richtung München. Nachdem man in der Liga ein 2:2 gegen den FC Bayern München und im Pokal nach einem Krimi dort 3:5 gewonnen hatte, ging es nun zum Stadion an der Grünwalder Straße.

    Die Ausgangslage ist klar. Der TSV 1860 als Drittligist eher der Außenseiter, aber genau deshalb sind diese Spiele extrem wichtig und dürfen nicht auf die leichte Schulter genommen werden, denn sonst sagt man vllt. früher als man das möchte "Auf Wiedersehen" im Pokal.


    Und so begannen die Kieler konzentriert und versuchten direkt nach vorne zu kommen. Ein erster Schuss von Sargent wird richtig stark von Hiller aus dem Eck gefischt. Den anschließenden Abschluss von Schick pariert Hiller ebenso. Auf diese Momente wird es für den TSV an kommen. Der erste Angriffsversuch von den Münchnern wird im Mittelfeld abgebremst, ehe ein Fehlpass den Angriff voll beendet. in der 16 Minute dann aber das 0:1 für die Störche. Haraguchi hat im Mittelfeld viel Platz, schiebt den Ball sehr schön auf die andere Seite des Feldes zu Philipp, der rennt in den 16er und schließt eiskalt aus halb-rechter Position ins lange Eck ab.. Hier keine Chance für Hiller!


    Kurz darauf eine taktische Umstellung bei den Münchnern. Diese setzen nun auf viel Offensiven Druck und Pressing. Davon sind die Kieler ein wenig überrascht und verursachen vermehrte Fehlpässe. Das Problem: Der TSV 1860 kann daraus kein Kapital schlagen, da irgendwer immer noch seinen Fuß dazwischen kommt oder aber Marwin Hitz die Bälle hält. In dieser Phase war der TSV definitiv besser, hätte sich hier auch ein Tor verdient. Aber die Kieler überstanden diese Druckphase und ließen hingegen mehrere 100% aus. Und so ging es mit einem knappen 0:1 in die Halbzeit.


    40 Ballbesitz 60

    4 Schüsse 10

    0,6 x-Goals 3,6

    Spielstand: 0:1


    Die Störche haben Anstoß zur zweiten Hälfte und machen dort weiter, wo sie aufgehört hatten. Mit ner Menge Offensiv-Power und Druck. Ein abgefangener Pass durch Rekik leitet den Angriff ein. Sargent sieht die Lücke zwischen der IV der 60er und steckt super zu Schick durch. Dieser nimmt Philipp mit der mit einem Pass zurück zu Schick den Verteidiger aussteigen lässt und Schick nimmt den Ball Volley, kurz vor dem herausstürmenden Keeper, und verwandelt ihn im rechten unteren Eck. Das 0:2 für die Kieler in der 50 Minute.


    Aber auch danach gaben sich die Münchner nicht auf und boten ihren Zuschauern Action. Kiel verzweifelte zum Teil an Hiller im Tor. Eine überragende Leistung von ihm im 60er Tor! Während die Kieler versuchten, die Entscheidung bei einem möglichen 3:0 herauf zu beschwören und versuchten, dies zu erreichen, versuchte es 1860 immer wieder per Konter bzw. zügig gespielten Angriffen, die aber meist an der Kieler Defensive hängen blieben.

    Ein Highlight dieses Spiels war eine Volleyabnahme nach einer Kieler Ecke durch Emre Mor, der aus 18m einfach mal abzieht. Das Problem hieß aber HILLER! Dieser wehrte auch den Schuss ab. Am Ende ist es ein überrangender Solo-Lauf von Philipp auf dem rechten Flügel, bei dem er zwei Spieler aussteigen lässt, den Ball in den Rückraum zu Schick passt und dieser mit einer Körperdrehung zwei Spieler ins nichts schickt, den Ball am dritten vorbei legt und dann eiskalt halb hoch ins linke Eck abschließt. Die Entscheidung in Minute 84 durch Patrik Schick!


    Auch hiernach versuchten die 60er wenigsten noch zu einem Treffer zu kommen, aber die größten Chancen von Honsak und dem Distanzschuss von Sarenren Bazee können durch Hitz pariert werden. Und somit pfiff der Schiedrichter nach 93 Minuten zum Spielende. Die Störche aus Kiel gewinnen mit 0:3, da Hiller in der 92. noch ein 1 vs. 1 mit Schick pariert und somit das Tor verhindert.


    39 Ballbesitz 61

    6 Schüsse 21

    1,0 x-Goals 6,8

    Endstand: 0:3


    GG an VGC_Freddy, der hier einen überragenden Kampf geliefert hat und sich nie aufgegeben hat! (Man merkte in einigen Szenen leider, dass es Stärketechnisch erhebliche Unterschiede in den Spielern gab). Daher Hut ab vor der Leistung und viel Erfolg in der restlichen Saison! Mit dem Pressing und der Spielveranlagung kann er sicherlich noch den ein oder anderen Gegner in Liga 3 ärgern!


    PS.: Kann man meine Pokal-Spiele ab sofort alle nach München verlegen.. Dort läuft es wohl nicht so schlecht für mich :)



    EINGETRAGEN UND GEBUCHT

  • Gemeldet von Jomaro: Hertha 1:0 HSV


    UPDATE:


    • 11/16 Partien sind gespielt und eingetragen
    • Die Spielfirst der verbleibenden Spiele wurde um eine Woche bis zum 05.06.2022 verlängert! Alle Trainer sollten nun alle möglichen Termine im TV ihrem Gegner mitteilen um einen sportlichen Ausgang der Partien zu ermöglichen. BVBTSVSCPSPVGG   Jena-Fan-03   JumperGaming   Fabo   Camp1n0   VollisterUnited  
    • Sind die verbleibenden Partien gespielt (bei 2 Partien fehlt leider ein Trainer bei den unbesetzten Teams), folgen weitere Infos zur Auslosung des Achtelfinales