Maßnahmen gegen Betrug im VDFB

  • Wie euch sicherlich allen bekannt ist, hat sich der VDFB innerhalb der letzten Saisons vergrößert, sodass wir mittlerweile nahezu drei komplett besetzte Ligen und sogar zeitweise Trainer auf der Warteliste haben. Mit der größeren Anzahl an eingestellten Trainern steigt leider aber auch die Anzahl der Probleme, die das Admin-Team täglich in der Freizeit bewältigen muss. An dieser Stelle ein dickes Lob an meine Kollegen!

    Diese sind nicht nur Probleme zur Terminfindung, sondern auch vermehrt seit dieser Saison betreffend der Spielmanipulation. So haben auch die verbesserten Werte einen Teil dazu beigetragen, dass sich die Spielerstärken etwas verwässern und sich darüber hinaus weitere Probleme ergaben (u.a. aufgrund der Positionen, bei denen wir entsprechende Einschränkungen umsetzen mussten).
    In der Vergangenheit (also letzte Saison und zuvor) waren uns gewissermaßen die Hände gebunden, um einen 100%igen Nachweis des Cheatens festzustellen. Dadurch gab es vereinzelte und gezielte Überprüfungen von Trainern, die allerdings erst mit vielen Widerworten stattfanden oder gar komplett verweigert wurden. Diese Trainer sind jedoch mittlerweile nicht mehr Teil des VDFBs.


    Was ist nun passiert?
    Da sich in den letzten Wochen die Beschwerden über Trainer unabhängig voneinander häuften (insbesondere in der umkämpften 1. Liga) und wir selbst entsprechende Erfahrungen machten sowie Tests durchführten, haben wir diese Trainer überprüft. Dies passierte jedoch auch hierbei mit Widerworten, teilweiser Verweigerung, persönlichen Forderungen, Verschleierung, Lügen und Zusendung falscher Daten. Aufgrund dieser Tatsache sind wir einstimmig im Admin-Team nach sehr langer Überlegung zu dem Entschluss gekommen uns von diesen Trainern unverzüglich zu trennen, da wir solche Trainer nicht im VDFB dulden möchten. Darüber hinaus ist es uns wichtig den Spielspaß zu gewähren und unsere ehrlichen Trainer zu schützen.
    Betrügerische Trainer haben im VDFB keinen Platz!

    Wir gehen dabei davon aus, dass bei den folgenden Trainern sogenannte "Modifikatoren" (kurz: Mods) eingesetzt wurden, die das Spiel entscheidend beeinflussen.
    Genaueres möchten wir zwecks Nachahmungsmöglichkeiten nicht preisgeben. Bitte habt hierfür Verständnis.
    Ihr könnt jedoch sicher sein, dass wir alles ausgiebig getestet und überprüft haben, wodurch eine Entlassung unumgänglich ist.


    Welche Trainer sind betroffen?

    • DosFabos (Regensburg)
    • Camp1n0 (Kaiserslautern)
    • HappyLenny (SC Verl)
    • Schröti (ehem. Union Berlin)

    Wie bereits erwähnt, werden diese Trainer nun von uns umgehend entlassen und im VDFB gesperrt.
    Schröti wurde ebenfalls aufgeführt, um die faire Gleichbehandlung innerhalb der Liga durch die weiter unten stehenden Maßnahmen zu gewährleisten.



    Was passiert mit gespielten Spielen?
    Diese werden komplett annulliert und die Hinrunde aufgrund der Zeit komplett gegen diese Teams durchgewertet.
    Die Prämien werden entsprechend angepasst.


    Was passiert mit den Pokalspielen?
    Im Pokal ergeben sich drei Änderungen, sodass St. Pauli, Dresden und Stuttgart stattdessen weiterkommen werden. Die neuen ausgelosten Paarungen bleiben bestehen und werden entsprechend mit den Teams ersetzt.
    Die Prämien werden auch hier entsprechend angepasst.


    Was bedeutet das nun für die Zukunft?
    Wir möchten eine faire und sportliche Community im VDFB haben, die Spaß am Spiel hat und in der sich Trainer mit gleichen technischen Voraussetzungen messen können. Daher behalten wir uns auch in Zukunft vor Trainer auf Manipulation zu überprüfen. Sollte sich ein Trainer damit nicht einverstanden zeigen, sich weigern, uns belügen, uns falsche Daten geben, usw., dann sehen wir uns gezwungen diesen Trainer umgehend zu entlassen.
    Dies werden wir auch entsprechend im Regelwerk verankern.


    In diesem Sinne:
    Ehrlich währt am längsten!

    Euer Admin-Team

  • Na sowas und das im VDFB.


    Aber mal ne Frage, wie kann denn HappyLenny gecheatet oder das Spiel manipuliert haben? Der hat doch erst 8 Ligaspiele absolviert und danach ist er verschwunden.

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

  • Aber mal ne Frage, wie kann denn HappyLenny gecheatet oder das Spiel manipuliert haben? Der hat doch erst 8 Ligaspiele absolviert und danach ist er verschwunden.


    Du beantwortest dir die Frage doch quasi selbst. 😅 8 Spiele (+VDFB Pokal) sind auch Spiele.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen

  • Man sollte vor spielstart eine kurze aufnahme machen.


    Trainer "A" sagt du "B" zeig mir dein TW, ST und ZDM( natürlich namen nennen)

    Und dann direkt starten.

    Aufnahme mit Handy (vom Chat und Spiele)

    Jeder hat ein Handy und die Möglichkeit dazu.


    Läute die so oder so Steamen kann man ja direkt davon erlösen.


    Grüße


    Leo

  • Ja genau, ich fang jetzt auch noch an vor jedem Spiel Videoaufnahmen zu machen, nur weil irgendwelche Idioten meinen cheaten zu müssen :rolleyes:

    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11692.png[/IMG][/align] [align=center] :mainz: [COLOR=red]Geil, Geiler, Mainz 05!!![/COLOR] :mainz:[/align]
  • Ja genau, ich fang jetzt auch noch an vor jedem Spiel Videoaufnahmen zu machen, nur weil irgendwelche Idioten meinen cheaten zu müssen :rolleyes:

    Dauert halt nur 20 sek .

    Die sollte jeder über haben und man macht alles sicherer.

    Menschen sind scheiße und betrügen.

    Ist leider so und das ist eine Lösung.

    Grade wenn fremde neue Trainer kommen, da kann man den Leuten leider nicht wirklich trauen.

  • Leo  
    Zwar eine nette Idee, aber bringt hierbei leider keine 100%ige Sicherheit.
    Beispielsweise hätte es alle hier im Thread auftauchenden Fälle nicht aufdecken können.


    Zudem möchten wir die Trainer im VDFB nicht unter Generalverdacht stellen, dass sie cheaten könnten, denn wir haben hier eine tolle Gemeinschaft, in der nahezu alle Trainer sowas nicht nötig haben und nicht machen. Die Ausnahmen werden entsprechend "herausgefiltert".

  • Das merkt man in einigen Spielsituationen.
    Wie genau die funktionieren bzw. was sie machen, möchten wir allerdings nicht offenlegen.

    Ach komm decoo gib Dir einen Ruck und mach doch mal den Tutor fürs Cheaten :-) Ich lese immer nur cheaten habe noch nie einen erlebt der das gemacht hat.

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

  • Ach komm decoo gib Dir einen Ruck und mach doch mal den Tutor fürs Cheaten :-) Ich lese immer nur cheaten habe noch nie einen erlebt der das gemacht hat.

    bist du so verzweifelt? :D

    "Fußball ist ein sehr kompliziertes Spiel. Man muss es einfach spielen, dann ist man erfolgreich.“ - Felix Magath


    -> 2016/2017: 8. Platz Regionalliga (Aufstieg), VDFB-Pokal 2. Hauptrunde


  • Nochmal als Hinweis:


    Die Spiele vom 1.FC Union Berlin unter der Leitung von Ex-Trainer Schröti werden gegen die Köpenicker gewertet, wie bei den anderen drei Teams auch! Unterschied ist aber, dass der neue Trainer Toxic die Möglichkeit hat die restlichen Hinrundenspiele ordnungsgemäß zu absolvieren. Der Unterschied ist darin begründet, dass der Spielbetrieb seit einem Monat in Berlin geruht hatte. Gespräche mit potenziellen Trainern waren bereits fortgeschritten, sodass dem neuen Trainer hier genügend Zeit zur Verfügung gestellt wird die restlichen Spiele der Hinrunde zu absolvieren. Bei den anderen betroffenen Teams startet nun erst die Bewerbungsphase, wodurch vor Ende der Hinrunde wohl kein Trainer mehr präsentiert wird. Wir möchten im VDFB immer eine spielerische Lösung finden, da für uns Spiele am grünen Tisch zu entscheiden eigentlich keine Option ist! Danke für euer Verständnis! Nur Zusammen machen wir den VDFB einzigartig!

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen

  • bist du so verzweifelt? :D

    Wird Zeit das ich Dir endlich mal in deinen Bayrischen Arsch trete :D


    Fabo Es mag ja alles sein das Ihr irgendwelche Cheater aufgedeckt habt, nur bin ich dafür das der VDFB ein unabhängiges Gremium hat.


    Wenn das Adminteam aufdeckt, kann sich das Gremium ein Bild von dem machen was man herausgefunden hat. Wenn irgendwer kommt und sagt beweis uns das ganze doch kann man immer sagen, das Gremium hat sich das geschlossen angeschaut.


    Ein Gremium kann aus 5 Leute bestehen.


    Ist nur eine Idee. Diskussion über den Nachweis des Cheaten wird es immer geben.

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

  • So Sorry ich muss nun mal mein senf dazu Geben ich Lege meine Handy für Lenny ins feuer er ist und bleibt einer der besten fifa spieler den ich kenne und nur weil er gut ist heißt es er würde cheaten finde ich echt nicht faire den ich weiß das er krass spielen kann er hat es nicht nötig irgendwelche spiele zu manipulieren ich bitte daher die admins hier echt Gnade walten zu lassen

  • So schwer wie mir das fällt, deine Idee würde ich sogar Unterstützen. Da kommt echt mal was gescheites von dir :D <3