Beiträge von chauffe

    hi,

    nach fast zweijähriger abstinenz wollte ich mich nun in der basic wieder zurück melden. die älteren von euch werden mich noch kennen, als ich damals rwo von der tabellenspitze der 2. liga bis in die oberliga katapultiert habe.

    beim versuch, mich nun in der basic anzumelden bekam ich folgende fehlermeldung:

    Parse error: parse error, expecting `T_STRING' or `T_VARIABLE' or `T_NUM_STRING' in /home/httpd/vhosts/vdfb.de/httpdocs/inc/ufo_basic_tabelle.php on line 103

    ich weiß zwar, dass die basic pause macht aber anmelden müsste ich mich doch können oder??? mit meinen bisherigen stammdaten konnte ich mich auch auf der hauptseite einloggen.

    lg chris (chauffe)

    hi,


    ich bin ab sofort auch wieder dabei und einsatzklar und hoffe, dass ich meine spiele gaaanz schnell absolvieren kann und vielleicht passiert ja das, was ich in der rückrnde nicht einmal erfahren durfte..... ein sieg????? :-)


    urlaub ist auf jeden fall vorbei und ich bin wieder da. also: bitte noch nicht den wettbewerb beenden!!!!


    chris

    der ligavergleich ist doch ein richtig schöner saisonabschluss, der riesig spaß macht. und er sollte auf jeden fall mit 03 gespielt werden.


    man sieht ja in der realen bundesliga, welchen wert spiele haben, die in die neue saison gelegt werden.


    der ligapokal wird ja auch immer schon mit den neuen bundesligateams ausgetragen und kommt nie richtig an. das dfb-pokalfinale am ende der saison ist immer ne riesige sache.


    also:


    regiovergleich: ja
    fifa 03: ja !!!!


    ich jedenfalls freu mich schon riesig auf das duell mit augsburg und alex.


    nur leider werd ich wohl bis kurz vor weihnachten warten müssen, da jetzt erst mal 2 wochen im urlaub bin. 8)

    2x6 ist für mich auch die beste lösung. gerade für die unteren teams ist es nicht so frustrierend, wenn es nicht gleich wieder mit 2stelligen niederlagen beginnt. außerdem sind dann auch mal überraschungen eher möglich. und davon lebt doch der reiz. und mal ehrlich, wem gefällt denn nicht ein spannendes 3:2 mehr als ein 7:1 oder????

    oh man, da war ich doch gestern erst in köln.


    ich würd eigentlich auch gern zum treffen kommen. ist doch mal interessant, alle leute kennenzulernen.


    leider kann ich auch noch nicht zusagen, weil bis september noch nicht planen kann. ich könnte wenn überhaupt nur freitags kommen. am 21. hab ich geburtstag und das ist ja schon verplant und da wird kräftig reingefeiert.

    also bei mir hat er sich abgemeldet. und er wird, wenn er wieder zurück ist, seine spiele ganz schnell nachholen, da bin ich überzeugt.


    außerdem hat er sich ja auch bei david abgemeldet.


    daher seh ich bei schalke kein problem.


    sowieso finde ich, dass sich die regio nord zur zeit beispielhaft verhält, was spiele angeht.


    respekt an alle trainerkollegen dort.

    das könnte in etwa passen. ich meine, dass ich so ab oktober/ november eingestiegen bin. da war die neue saison (die 2.) gerade gestartet.


    na ich hoffe ja schon, dass ich vielleicht noch den einen oder anderen punkt entführen kann oder ist unser match schon das nächste. :D:

    hey du antwortest ja auf allen meinen beiträgen.


    auch hier kann ich nur zustimmen. die liga wird immer besser und auch komfortabler. wenn ich bedenke, was alles an erleichterungen dazu gekommen ist.


    hierfür mal ein ganz ernst gemeintes: :respekt: .


    was die leute hier leisten ist schon ganz besonders.


    also engin, es lohnt sich, für diese liga auch mal ne zeit zu warten.

    :essen: : :rwo: 1:2


    unglaublich aber wahr. es war tasächlich mein erster punktgewinn überhaupt mit fifa 0:3 und ich muss zugeben, der sieg war glücklich. ich war unterirrdisch. aber es war tatsächlich mal ein richtig schönes gefühl, als sieger den platz zu verlassen. :fussball:


    übrigens, soweit ich weiß, bin ich mit fifa 2001 in die liga eingestiegen. hatte erst ein paar spiele erfurt, habe dann in der gleichen saison rwe übernommen und ebenfals noch in dieser saison saarbrücken. in der nächsten saison bekam ich oberhausen und bin mit rwo von der 2. in die 3. abgestiegen. hab dann in der letzten saison den klassenerhalt mit oberhausen sehr glücklich geschafft und bin mit oberhausen jetzt in der 3. saison. also hab ich schon 4 komplette runden gespielt.


    wenn ich mir das recht überlege, habe ich in dieser zeit vielleicht insgesamt max 8 spiele gewonnen. traurig oder? aber es hat spaß gemacht. und ich sage dir:


    bei der seltenheit, kann man siege erst richtig genießen


    :party: :band2:


    oh man, das forum entwickelt sich ja noch zu einem echten dialog. :D:

    ich werd es nie verstehen können, wie jemand freiwillig aus dieser, mit abstand am besten geführten und sensationell funktionierenden liga austreten kann.


    wenn ich sehe, wie rasant die vdfb gewachsen ist. als ich eingestiegen bin, gab es nur 3 ligen (1 und 2 bl sowie ol) und ich bekam sofort ein team. jetzt lese ich, dass man zum teil 6 monate auf ein team warten muss.


    anderseits bekommt man so spieler, die wirklich an der liga hängen und ihr nicht gleich beim kleinsten problemchen den rücken kehren.


    ___________________________


    sonntag geht es endlich los:




    :arminia: : :rwo: 1:3

    wie immer muss ich dir auch da recht geben. wenn du so weiter machst, muss ich dir noch den titel messias verpassen :engel:


    sag mal frank, ich seh gerade auf meinem icon, dass ich erst seit april 2002 in der liga sein soll. das kann doch eigentlich nicht sein oder? bin ich nicht schon viel länger dabei???? wenn ich bedenke, dass ich bereits :erfurt: , :essen: , :saarbruecken: und schließlich bereits in der 3. saison :rwo: habe?


    :respekt:

    frank hat mal wieder den nagel auf den kopf getroffen.


    ich finde es auch traurig, dass manche das spiel hier viel zu ernst nehmen. in erster linie soll es doch spaß machen. mein gott, es kommt doch hier nicht nur drauf an, dass gewonnen wird.


    ich kann immer gern mein team als beispiel nehmen. ich bekomme regelmäßig den A... aufgerissen und hab seit jahren einen riesen spaß an der liga.


    das einzige, was diesen spaß verderben kann sind dann leute, die nicht mit anstand verlieren können oder sich nicht einfach an einen gepflegten umgang miteinander halten können.


    ich vermag nicht darüber zu urteilen, wer sich jetzt von den beiden wirklich unsportlich verhalten hat aber ich lese hier im forum, wer sich im umgang mit den sportskollegen der vdfb hier völlig disqualifiziert hat.


    ich kann nur raten, was im richtigen sport, als auch im virtuellen sport immer zählen sollte: fair geht vor !!! dann gibt es auch keine probleme.


    PS: heute geht endlich die bundeliga wieder los. da werden wir dann auch wieder zahlreiche beispiele zu sehen bekommen, wie nicht miteinander umgegangen werden soll.


    chris

    das ist ne gute sache, immer eine saison mit der gleichen version zu spielen. damit ist das problem gelöst, dass viele ihre spiele nicht mehr mit der alten version zu ende bringen, sobald die neue version raus ist. sehr gute entscheidung.

    Oberhausen hat nun auch die Aufstellung gepostet. War ein paar Tage im Urlaub, daher hat es sich verzögert. Ich hoffe, die Aufstellung kommt noch rechtzeitig.

    Ich würde Big Scott nominieren, nicht nur weil er gegen St. Pauli absolutes Fair Play gezeigt hat, sondern weil er immer so handelt und ich ihn nie anders kennen gelernt habe.


    Solche Leute machen diese Liga aus.

    Ich glaub, ich muss mich noch mal zu der ganzen Sache äußern:


    Ich finde es nicht sonderlich nett, wenn die Art und Weise des Spielens bei Fifa in irgendeiner Form mit meinem Job in Verbindung gebracht wird. Dies ist doch überhaupt nicht zu vergleichen.


    Wie einige Mitspieler hier bereits festgestellt haben, fehlt mir wirklich extrem die Zeit, mal ein Trainingsspielchen zu machen. Gestern habe ich endlich mal das Glück gehabt, zweimal trainieren zu können, was mir mal wieder riesigen Spaß bereitet hat, weil Fifa 2002 nun einmal eine phantastische Abwechslung zum manchmal doch sehr stressigen Job ist.


    Jetzt war es so, dass ich seit dem letzten Spieltag der letzten Saison kein einziges Spiel mehr bestritten habe und das Spiel gegen Uerdingen erst mein zweites Match seit dieser Zeit war. Da fehlt einfach Spielpraxis und das ist nun einmal so.


    Ich versteh auch nicht, dass ich hier von Fanatico so angefeindet werde. Es ist doch nur ein Spiel. Wir sollten alle mal froh sein, dass wir gesund sind und die Möglichkeit haben, überhaupt mal Fifa zu zocken.
    Es gehört zwar nicht ganz so hierhin aber wenn ich sehe, dass ein junger, gesunder Arbeitskollege von mir umfällt und überhaupt nur mit dem Leben in ewiger Pflege davon kommt dann verstehe ich die ganze Aufregung nicht um ein einziges Fifa-Match, bei dem ich ein paar Soli gespielt habe und wohlgemerkt, dass ich 4:3 verloren habe.


    Außerdem: wieso beurteilt mich Fanatico nach nur einem Spiel? Ein einziges Match? Sicher habe ich dort viele Soli gespielt. Aber ist das nicht im Fußball so, dass man sich die Schwächen des Gegners zu Nutze macht?


    Fanatico kam mit meinen Soli nicht so klar, also hab ich meinen Schwerpunkt darauf gesetzt. Das ist doch normal. Ich kam mit seinen Flanken von außen und Kopfbällen in der Mitte nicht klar und hab so die Tore kassiert. Ist doch völlig normal. aber ich werde mich doch nicht deswegen beschweren, sondern versuchen, beim nächsten Match anders zu stehen, um das zu verhindern.


    Warum verliere ich denn einen Großteil der Spiele so deutlich? Weil meine Schwächen ausgenutzt werden.


    Mensch Fanatico, du kannst dich doch über meine Spielweise ärgern aber warum muss es denn immer ins Persönliche gehen oder jedes Mal gegen mich gestichelt werden?


    Du kennst mich überhaupt nicht, weißt überhaupt nicht, was ich für ein Mensch bin. Also zweifle bitte nicht meinen Charakter meinen Job oder sonst etwas aus meinem Privatleben an. Klar meine Spielweise kannst du kritisieren, die Meinung steht jedem zu aber akzeptiere, dass ich so spiele, wie ich es nun mal am Besten kann.


    Natürlich werde ich im Rückspiel genauso spielen. Das ist doch völlig normal. Und sollte mein Flügelspiel oder Kombinationspiel besser klappen, werde ich sicher auch variabler spielen und mehr kombinieren.


    Enttäuscht bin ich außerdem, dass von deiner Seite nicht einmal eine Entschuldigung wegen der Entgleisungen über ICQ gekommen sind. Jetzt, wo sich die erste Wut vielleicht gelegt hat, hätte ich das eigentlich erwartet aber statt dessen zweifelst du meine Geeignetheit im Job an.


    Ne.... das kann ich nicht verstehen.


    Aber die Reaktion sehr vieler Vdfb-Mitglieder hat mir sehr gefallen und gezeigt, dass diese Liga wirklich Charakter hat und die sportlich faire auseinandersetzung mit einem freundlichem Umgangston im Vordergrund steht.


    Dafür danke ich euch !!!!!


    so Mittagspause ist rum, muss leider wieder zu meiner Dienststelle zurück.