Diskussion zum Transfermarkt

• [quote][i]Original von Tobbsson[/i]
    [quote][i]Original von VDFB-Jahnegg[/i]
    [quote][i]Original von laandy1aa[/i]
    Gomez ist vll einer der Besten Stürmer Europas. Aber mit diesen Werten ist er nicht einer der Besten sondern der Beste und das ist er ganz sicher nicht. Erstens ist Gomez mal gar nicht schnell und z.b einen Abschluss wert von 98 macht ihn Fifa zum Gott. Wenn man alleine rein in Fifa guck hat nichtmal Messi oder Ronaldo solche Abschlusswerte und die machen einige Tore mehr wie Gomez also ist er meiner Meinung nach Overrated und das nicht nur ein bisschen. Das selbe Thema beim Martinez: Der ist in RL und in Fifa langsam warum wird er hier auf einmal sau schnell.? Irgendwo ist es einfach so das wenn man z.b alleine die Werte von Gomez sieht einfach total mist ist.[/quote]

Genau so sehe ich das auch

@ Hec das hab ich mal überlesen um einfach etwas den Wind aus dem streit zu nehmen auserdem bist du mir gegenüber eh wegen einer anderen sache befangen und kaum Objektiv wie die meisten hier gerade....
    Also nix für ungut wenn ich einfach solche postings mal überlesse wie den rest der jetzt dann kommt damit sich der ganze streit für nix mal legt[/quote]

aber einsicht oder mal ein sry an ava, dass kennst du nunmal leider nicht.
    ode ein " da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt"[/quote]

hast du meinen letzten posting gelesen? der genau vor deinem ist?

Denke dann erübrigt sich das odeR?

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

• [quote][i]Original von VDFB-Jahnegg[/i]
    @ Hec das hab ich mal überlesen um einfach etwas den Wind aus dem streit zu nehmen auserdem bist du mir gegenüber eh wegen einer anderen sache befangen und kaum Objektiv wie die meisten hier gerade....
    Also nix für ungut wenn ich einfach solche postings mal überlesse wie den rest der jetzt dann kommt damit sich der ganze streit für nix mal legt[/quote]

Ich schreibe hier tatsachen nieder!

Und du warst doch derjenige der "geheult" hat weil die deine Freundesanfrage bei Facebook abgelehnt habe D
    Ich poste deine anschließenden NAchrichten hier lieber nicht, dann würdest du wohl zur LAchnummer hier werden...achne, ist ja eh schon der Fall
    Auf dem boden vor lachen
    [quote][i]Original von CologneSash[/i]

Müller und Esswein sind doch noch garnicht auf dem TFM.
    Ava erstellt die endgültigen Werte doch immer erst kurz bevor er sie draufstellt, oder ?
    Ich würde also abwarten ...[/quote]

Und wer soll das richen....habe auf TFM leitung geklickt und das Team angeschaut.....da sind gomez und co drinne die jetzt drauf stehen mit gleichen werten
    Und eben auch Esswein und Müller

Da geht man ja nicht automatisch davon aus das die noch in arbeit sind wenn sie schon da drin sind im Team

wie gesagt manche leute fühlen sich sehr schnell angegriffen was sie nicht sein müssen.

Für mich sah das so aus als wären die entgültig fertig und das ich mich dann wundere ist wohl klar oder?[/quote]

Das brauch man nicht riechen, das ist immer so ;o)

Von mir war das nicht irgendwie als Anmache gemeint, und ich fühlte mich auch bestimmt nicht angegriffen. Das war lediglich ein Hinweis von mir.
  • [quote][i]Original von CologneSash[/i]
    [quote][i]Original von CologneSash[/i]

Müller und Esswein sind doch noch garnicht auf dem TFM.
    Ava erstellt die endgültigen Werte doch immer erst kurz bevor er sie draufstellt, oder ?
    Ich würde also abwarten ...[/quote]

Und wer soll das richen....habe auf TFM leitung geklickt und das Team angeschaut.....da sind gomez und co drinne die jetzt drauf stehen mit gleichen werten
    Und eben auch Esswein und Müller

Da geht man ja nicht automatisch davon aus das die noch in arbeit sind wenn sie schon da drin sind im Team

wie gesagt manche leute fühlen sich sehr schnell angegriffen was sie nicht sein müssen.

Für mich sah das so aus als wären die entgültig fertig und das ich mich dann wundere ist wohl klar oder?[/quote]

Das brauch man nicht riechen, das ist immer so ;o)

Von mir war das nicht irgendwie als Anmache gemeint, und ich fühlte mich auch bestimmt nicht angegriffen. Das war lediglich ein Hinweis von mir.[/quote]

das mit dem angegriffen war gar nicht an dich gerichtet

wie gesagt in meinen anfangs post war wohl falsch formuliert und Sorry an die beteiligten schrieb ich oben schon

jetzt weiß ich ja das die nicht fertig sind.....das wussten auch andere nicht auch welche die schon mehr als 3 jahre dabei sind nur mal so zu meiner verteidigung....

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

Ich hab dir und sonst niemanden was unterstellt ich sage nur das es komisch ist das gerade Gomez so krasse speed werte hat und Esswein oder Müller(von dem ich nicht mal weiß wer den wünschte) eben so lahm im vergleich sind....r![/quote

Gomez is schneller wie Müller... selbst schon an der Säbener Straße gesehn und erlebt :P

Und Jahnegtg lass doch einfach ma Ava sein Job machen.. is doch nich das erste Jahr von ihm... Er weiß was er tut....

Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge.

• [quote][i]Original von CSchuelling[/i]

Also wenn den einer kauf, hat Fighter alles richtig gemacht.[/quote]

3,8 mios, is klar :D

so dumm kann kein Mensch der Welt sein....

Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge.

• [quote][i]Original von Moosi[/i]

Ich hab dir und sonst niemanden was unterstellt ich sage nur das es komisch ist das gerade Gomez so krasse speed werte hat und Esswein oder Müller(von dem ich nicht mal weiß wer den wünschte) eben so lahm im vergleich sind....r![/quote

Gomez is schneller wie Müller... selbst schon an der Säbener Straße gesehn und erlebt :P

Und Jahnegg lass doch einfach ma Ava sein Job machen.. is doch nich das erste Jahr von ihm... Er weiß was er tut.... immer diese Leute die alles besser wissen (wollen)

[/quote]

• [quote][i]Original von heineken[/i]
    Also wenn den jemand kauft, ist das sowas von beschiss im vdfb, jede Transaktion über 750TEUR ist bei den Werten schon ein Betrugsfall. Ich glaub, das war eher ein Tippfehler. Viel schlimmer finde ich die ganzen dödel, die ihr Geld verbrennen bei den Preisen.[/quote]

Es ist in meinen Augen legitim so eine hohe Summe für einen wirklichen guten Torwart anzusetzen. Wenn einer Ihn kaufen will der macht das dann auch, wenn nicht bleibt der halt in Essen. Wenn andere Ihre Spieler so hoch ansetzen sagt auch niemand was. Wenn du Heineken dein Spieler für mehr wie 2 Mio wegbekommst freust du dich doch auch wie ein schnee König oder.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• Sollte jemand diesen Torwart zu diesem Preis kaufen, stifte ich persönlich einen Pokal für den dümmsten VDFB-User ever. Unglaublich was den Fighter da wohl geritten hat.

Auch wenns im Streit angefangen hat, bin ich froh das die Sache mit den Gomez Werten jetzt hier geklärt ist. Wir hatten das Thema gestern im Proclub, nur leider war deCoo nich da, der hätte uns das wahrscheinlich erklärt und der ganze Summs wäre uns erspart geblieben.

@ava: DANKE für deine tolle Arbeit!!

• Gomez hat in der Fifa-Originaldatenbank ein Stellungsspiel von 91 (bester Stürmer zusammen mit Falcao) und einen Abschluss von 89.
    Pascal und ich hatten mal Berechnet, dass wir im Schnitt in jedem Attribut etwa 10 Stärkepunkte über der Originaldatenbank liegen.

Zum Vergleich

SV Sandhausen Originaldatenbank (3. schlechtestes Team der 2. Liga) hat von den Overall Stärken der Spieler (ja, ich weiß, ich poche immer darauf, dass die Einzelattribute wichtig sind, aber für diesen Vergleich taugt das nun am besten) folgende Startelf:

Ischdonat 65 - Falkenberg 64, Pischorn 65, Schulz 63, Achenbach 66, Schauerte 63, Fießer 63, Klotz 62, Kandziora 61, Wooten 65, Löning 66

= Summe 703

Dann das schlechteste Team unserer Regionalliga (4. Liga - das "echte" Sandhausen mit dem ich hier vergleiche ist Zweitligist!!!)

Süßmaier 67 - Gögl 69, Schmalhofer 72, Irmler 66, Edlböck 65 - Petrovic 74, Grübl 74, Neubauer 75, Klingmann 68 - Breu 70, Denk 72

= Summe 772

(sind jeweils unsere Attribute umgerechnet auf FIFA Overalls)

Also Spielt ein (schlechter) Zweitligist in der Originaldatenbank mit einer theoretischen Spielstärke von 703
    Während ein (schlechter) Viertligist in unserer Datenbank mit einer theoretischen Spielstärke von 772 aufläuft

Außerdem gibts ja auch noch krassere Kandidaten mit scheinbar übertriebenen Werten (wie sagte es ein Besitzer eines solchen Spielers so schön "Mit den Werten ist er in FIFA ein Gott"... Glashaus -> Steine und so!)
    [URL]http://fifaleague.de/player.php?id=3809[/URL]
    [URL]http://fifaleague.de/player.php?id=3765[/URL]
    [URL]http://fifaleague.de/player.php?id=3100[/URL]

(ich freu mich schon, wenn ich Özil bring, der wird stärker als Gomez!)
  • [quote][i]Original von heineken[/i]
    Maurice, wenn dein spieler für 3,8 Millionen weggeht, verstößt das gegen die vdfb Statuten, da gibt es keine Diskussion.[/quote]

Wenn es sich um die VDFB Statuten handelt und ich dagegen verstoßen würde, ja dann Serviere mir doch mal den Absatz aus diesen Statuten.

Wenn ich der Meinung bin ein Spieler ist sowiel Wert dann habe ich doch das Recht Ihn auch so hoch anzusetzen. Es sei denn die TFM Leitung belehrt mich eines besseren.

[quote][i]Original von Merlinger[/i]

Sollte jemand diesen Torwart zu diesem Preis kaufen, stifte ich persönlich einen Pokal für den dümmsten VDFB-User ever. Unglaublich was den Fighter da wohl geritten hat.[/quote]

Wieso findest du das dumm wenn ein VDFB user meinen Torwart für diesen Preis kaufen würde?

Es sagt ja auch niemand was wenn du einen 34 Jahren alten Spieler für teuer Geld verkaufen willst oder? Jedem das seine.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• @ Ava....Das klingt Logisch und nachvollziehbar und daher versteh ich die erstellung mit den werten

Aber Gomez ist schon jetzt der Fußballgott im VDFB
    Und Özil wird dann vermutlich der Messi des VDFB :D

Bin mal gespannt darauf wenn du sagst der wird besser was der dann für Werte hat....finde besser wie Gomez schwer zu machen :)

Aber aufgrund der Rechnung die du Oben machtest versteh ich weshalb die solche werte bekommen....

Esswein würde ja dann wenn es 10 punkte in der gesamtstärke macht ein spieler mit 85 Gesamtstärke werden wenn ich das richtig verstanden habe das wäre dann schon krass übertrieben bei dem :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Jahnegg ()

• Joa, nur ist hier bei Gesamtstärke 80 ein großer "Schnitt"
    Danach werden die Spieler eben zu Spitzenspielern, was ein großer Schritt bei Gehaltskosten und Auswirkungen im Gehaltsindex ist.
    Die können bzw. wollen sich eben nicht alle Teams leisten. Schon alleine die Grundablöse für einen Spitzenspieler Esswein könntest du momentan z.B. nicht bezahlen... also erstellen wir den lieber mal "nach Wunsch" ;-)
  • Wofür ich dir sehr dankbar bin

Wie gesagt sorry für die Falsche Formulierung gestern
    War so nicht gemeint und sollte so auch gar nicht verstanden werden.

Das Admin Team und die die sich um den Patch/die neuen spieler kümmern leisten gute arbeit da gibts gar nix zu diskutieren :D