Interessenkonflikt

• Ich hau das einfach mal direkt öffentlich rein :-)

Wer den TFM heute beobachtet hat, kann sehen das ich mit mit den Torhütern etwas verkalkuliert habe.
    Ich wollte Neuer für Miller holen um dann Neuers Vertrag auslaufen zu lassen, um in anschließend nächste Saison als Starspieler neu zu bringen. Allerdings war es dann schließlich heute viel zu viel Geld, um den Vertrag verstreichen zu lassen.

Nun sitze ich kurz vor Ende der Transferperiode nur noch mit einem Thekenkicker im Tor da :D
    Und nein - kommt mir nicht mit Rensing. Den würde ich nicht mal wollen, wenn seine Spielerkategorie interessant wäre. Der Spielt in echt bei Köln -> absolutes NO-GO!

Nun kommt der Interessenkonflikt ins Spiel... wenn ich nun in meiner Funktion als TFM-Leiter für nächste Woche noch einen Wunschspieler-TW für den "Trainer der SGE" bringen würde, könnte dies als Vorteil- bzw. Ausnutzen der Adminfunktion gesehen werden und für Diskussionsstoff sorgen.

Ich möchte daher die Entscheidung, ob ich für meinen Club mir noch einen Goalie wünschen darf, der dann in der letzten TFM Woche ausläuft öffentlich in eure Hände legen - das Ergebnis wird ohne wenn und aber akzeptiert.

Ein wenig beeinflussung darf aber sein ;-) Ich möchte daran erinnern, dass ich doch vielen hier sehr entgegenkommend bei ihren Wünschen im Laufe dieser Saison war ;-)

Danke für die Aufmerksamkeit!
  • Na erstell dir doch einen TW denke nicht das jemand was dagegen hat.

Ich hab auch von den Wünschen Profitiert: Petersen und Robert Mak hatte ich mir gewünscht beide bei mir im Verein.
    Zudem ist Ivan Perisic auch bei mir auch einer von jemand der ihn sich wünschte.

Ich denke viele haben Wünsche erfüllt bekommen und nur weil du TFM Leiter bist heist das nicht das du ohne Spieler wunsch auskommen musst.

Auch du hast ein Recht auf wünsche.

Also bastel dir nen Torhüter denke die meisten werden es verstehen!

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

• Erstmal finde ich es gut, dass du dieses Thema öffentlich ansprichst.

Aus meiner Sicht hast du die Aufgabe als TFM-Leiter hervorragend erledigt. Als Trainer hast du die gleichen Rechte wie jeder Andere, also darfst dir auch wünschen.

Die Frage ist, wie du einem anderen Trainer in gleicher Situation helfen würdest.

Sollte niemand in der Liga mehr einen Torwart deiner ungefähren Vorstellung verkaufen wollen (welche Feldspielerkategorie soll es denn sein?), wäre mein Vorschlag ein TW in der von dir gewünschten Kategorie, allerdings am unteren Rand / im Mittelfeld des Stärkebereichs.
  • [quote][i]Original von Someg[/i]

Die Frage ist, wie du einem anderen Trainer in gleicher Situation helfen würdest.
    .[/quote]

mit einem 71er hätte ich probleme diesen zuzulassen ;)

9 tw hatten wir bisher bei 99 tfm spielern gesamt

Ter Stegen 84
    Zieler 84
    Leno 84

Mielitz 75
    Grün 75

Waterman 71
    Luthe 70

Orlishausen 65

Kleinheider 58

d.h. wir hatten keinen Erstligaspieler TW (da gabs aber auch genug die durch die Gegend Transferiert wurden), also wäre das eine gute Kategorie. Vom Gehaltsindex wäre mir niedriger lieber ;-)
    Aber ich hab mir eh noch keinen Spieler rausgeschaut.
  • Ich seh da auch kein Problem dabei wenn sich auch die Entracht noch nen SPieler wünschen kann, und der Kontostand ist ja nicht für Wünsche abhängig...
    Immerhin gehst du ja auch auf jede Idee ein, die andere hier schreiben und sich wünschen...

Aus meiner Sicht grünes Licht für die Eintracht ;)

:verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

• [quote][i]Original von Someg[/i] Erstmal finde ich es gut, dass du dieses Thema öffentlich ansprichst.

Aus meiner Sicht hast du die Aufgabe als TFM-Leiter hervorragend erledigt. Als Trainer hast du die gleichen Rechte wie jeder Andere, also darfst dir auch wünschen.

Sollte niemand in der Liga mehr einen Torwart deiner ungefähren Vorstellung verkaufen wollen (welche Feldspielerkategorie soll es denn sein?), wäre mein Vorschlag ein TW in der von dir gewünschten Kategorie, allerdings am unteren Rand / im Mittelfeld des Stärkebereichs.[/quote] GEnau richtig!! Da hat frank die ruchtigen worte gefunden!!!
  • jaa habe dir leider neuer weggeschnapt nur ganz ehrlich ich bereue es nicht nach der heutigen CL leistung gegen real madrid :D

ich bin auch dafür das du dir einen TW wünschen kannst, aber es sollte nicht den rahmen sprengen (stärke) und für andere vereine auch bezahlbar sein (Fairniss)

BAYYYYYYYYYYYYYYYYYYYEEEEEEEEEEEEEEERRRRRRRRRNNNNNNN DDDDAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHOOOOOOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAMMMMMMMMMM
  • [quote][i]Original von Spreeborusse[/i]
    Miller ist glaube ein Zweitligastar....dann sollte es auch maximal die Kategorie sein....Meine Meinung !

Ein Zweitligastar ok.....da drüber nicht !!!!!!![/quote]

so ein schmarn. ava sagt zu dir ja auch nicht, du darfst dir nur spieler wünschen, die maximal so gut sind, als die, die du verkauft hast...

hau dir was gescheites raus - immerhin dürfen die anderen ja auch mitbieten...
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • [quote][i]Original von Appel2[/i]
    [quote][i]Original von Someg[/i]
    Erstmal finde ich es gut, dass du dieses Thema öffentlich ansprichst.

Sollte niemand in der Liga mehr einen Torwart deiner ungefähren Vorstellung verkaufen wollen (welche Feldspielerkategorie soll es denn sein?), wäre mein Vorschlag ein TW in der von dir gewünschten Kategorie, allerdings am unteren Rand / im Mittelfeld des Stärkebereichs.[/quote]

GEnau richtig!! Da hat frank die ruchtigen worte gefunden!!![/quote]

Ich sehe das ganz genauso wie Someg.

Den Stärkebereich würde ich in etwa bei Miller ansehen.