Tabellentipp

• Halbzeit in der Bundesliga -> Langeweile :-D

1.
    Darüber dürfte es keine Diskussion geben. Höchtens welche Rekorde fallen können bzw. ob vielleicht im Pokal mal was überraschendes passiert.

2.
    Zweitbestes Team der Rückrunde letzter Saison. Wird weiter nach oben gehen, da bin ich mir sicher.

3.
    Verteidigt den Dritten Platz und dürfte damit Zufrieden sein.

4.
    Da sich Spielerisch von 12 auf 13 kaum was getan hat, wird der Zweitligameister sicher oben Mitspielen. Teamstärken sind ja eh schall und rauch (Momentum)

5.
    Für Paderborner Ansprüche sicherlich zu wenig, wieder "nur" 5. zu werden.

6.
    Der Reutlinger Coach hat den Frankfurter in Sachen unbeliebtheit abgelöst ;-) Das wird zu höchstleistungen Führen

7.
    Ähnlich wie bei Reutlingen und Wiesbaden. Die Aufsteiger werden weit oben landen, da sie schon bei FIFA12 gut spielten.

8.
    Rückrunde wurde durch Interim gerettet. Werde mich wohl hinter den Aufsteigern mangels Konstanz & Chancenverwertung einreihen müssen.

9.
    Die Liga wird immer stärker und so wird es schwer für icke und den FCB

10.
    Die Ziele sind deutlich höher ausgelegt, aber ich sehe eben 8 Trainer spielerisch stärker, sorry :)

11.
    Glaub hier geht es etwas nach oben, nach der mäßigen letzten Saison

12.
    Würden sicherlich auch gerne in die Obere Tabellenhälfte. Die Liga wird halt immer stärker...

13.
    Wundertüte wie jedes Jahr. Kann auch oben landen ;-)

14.
    Mehr geht mit dem Club glaube ich erst mal nicht.

15.
    Mal schauen ob hier mehr geht. Letztes Jahr ging der Trainer ja in jede Partie mit der Einstellung, dass er wegen das Kaders bereits klar abgestiegen ist und wurde 14.

16.
    Glaube dieses Jahr langt es nur noch für die Relegation.

17.
    Sonic hat wenig Trainingszeit und die Finanzielle Situation im Kader wird immer schlechter. Das könnte dieses Jahr schief gehen.

18.
    Bitte nicht persönlich nehmen, aber meiner Ansicht nach Gewinnt Dortmund nur Spiele aufgrund seiner Kaderstärke. Ich wünsch mir einfach, dass es schief geht. Auch wenn ich zu dem Club große Sympatien habe.

• 1.Punkte Prognose: 90 Punkte Duisburg wird wie die Jahre davor Meister und Pokal Sieger
    2.Punkte Prognose: 85 Punkte Frankfurt die sich wie immer weiter unten sehen,seh ich dieses Jahr Knapp hinter den Amtierenden Meister (5 Punkte am ende)
    3.Punkte Prognose: 83 Punkte Dresden ist ebenfalls sehr stark wie die Jahre davor und wird diese Saison nicht weit von den ersten beiden weg sein
    4.Punkte Prognose: 72 Punkte Paderborn wird sicher auch wieder oben mitspielen hier ist meiner Meinung nach auch eine Überraschung drin.
    5.Punkte Prognose: 68 Punkte Der FC Bayern wird dieses Jahr auch wieder oben angreifen wenn die Konstanz stimmt spielen die sogar noch weiter oben mit
    6.Punkte Prognose: 60 Punkte Der VFL Wolfsburg wird in dieser Saison die Hinrunde nicht verschlafen und sicherlich Konstanter Spielen deshalb Platz 6
    7.Punkte Prpgnose: 58 Punkte Bayreuth ist in Meinen Augen der stärkste Aufsteiger und ich traue ihnen den 7ten Platz zu wenn hier die Konstanz und Ergebnisse stimmen
    8.Punkte Prognose: 55 Punkte Hanover wird sich diese Saison schwer tun aufgrund vieler guter Teams doch wenn sich die Spieler zusammen reißen ist sicher mehr möglich.
    9.Punkte Prognose: 49 Punkte Wehen Wiesbaden ist darauf bedacht die Klasse zu halten ich gehe davon aus das dies Souverän passieren wird!
    10.Punkte Prognose:43 Punkte Bayer Leverkusen wird dieses Jahr wieder im Mittelfeld der Tabelle landen aber auch dieses Team ist ne Wundertüte und daher auch alles möglich
    11.Punkte Prognose:40 Punkte Der VFB wird dieses Jahr sicherlich den Klassenerhalt schaffen aber für mehr wird es vermutlich nicht reichen.
    12.Punkte Prognose:39 Punkte Reutlingen der dritte Aufsteiger in der Riege wird vermutlich ebenso wenig mit dem Abstieg zu tun haben wie Wiesbaden und Bayreuth
    13.Punkte Prognose:35 Punkte Union wird wieder gegen den Abstieg spielen wie im Vorjahr. Vieleicht bringt der neue Trainer aber ein paar nützliche Fahigkeiten mit die Helfen.
    14.Punkte Prognose:33 Punkte Dortmund mit dem Stärksten Kader wird auch bis zum Schluss Kämpfen müssen aber hier ist eine Überraschung im Bereich des möglichen!
    15.Punkte Prognose:30 Punkte Braunschweig ist einer der Teams wo ich unten sehe aber auch hier ist es durchaus möglich das sie weiter oben mitspielen können.
    16.Punkte Prognose:28 Punkte Hertha schafft den Klassenerhalt erst in der Relegation sollte das Team sich gut in die Saison finden ist sicher eine bessere Platzierung möglich
    17.Punkte Prognose:20 Punkte Ich gehe davon aus das der Kader diese Saison nicht reicht und deswegen Ahlen absteigen wird.Vieleicht gehts aber über Kampf und Leidenschaft.
    18.Punkte Prognose:15 Punkte Auch hier ist der Kader zu schwach und ich gehe davon aus das es nicht reichen wird schade um Siegen aber dieses Jahr gehts eine Klasse runter.

Ich denke viele Überaschungen sind möglich aber im groben und ganzen wirds denke ich so laufen.
    Viel Glück allen in der neuen Saison

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jahnegg ()

• [quote][i]Original von ava[/i]
    Halbzeit in der Bundesliga -> Langeweile :-D

6.
    Der Reutlinger Coach hat den Frankfurter in Sachen unbeliebtheit abgelöst ;-) Das wird zu höchstleistungen Führen

[/quote]

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von meXx ()

• 1. Duisburg (klarer Meister)

2. Bayreuth (wenn es nicht ganz schief läuft is der zweite Platz mit der Spielerqualität drin)

3. Frankfurt (wird wieder stark auftreten aber für mehr als Platz 3 wird es wohl nicht reichen)

4. Paderborn (stabil in der Devensive, eventuell kann es auch eine bessere Position werden)

5. Dresden (irgendwie ein Bauchgefühl)

6. Wehen Wiesbaden (sicherer PLatz im Mittelfeld)

7. Bayern (erste Saison mit neuem Trainer endet auf Platz sieben)

8. Hannover (sicheres Mittelfeld ist drin, eventuell auch 1-2 Plätze mehr)

9. Reutlingen (schwer zu sagen aber der Klassenerhalt ist sehr sicher)

10. Siegen (immer für Überraschungen gut, Platz 10 ein reales Ziel)

11. Wolfsburg (Wundertüte Vfl, keine Prognose möglich)

12. Dortmund (schwer Saison aber sicherer Klassenerhalt)

13. RW Ahlen (mein persönliches Ziel und dafür im Trainingslager :D )

14. FC Union (Hoch und Tief aber Klassenerhalt wird erreicht)

15. Hertha BSC (schafft nach schwieriger Saison den Klassenerhalt)

16. Braunschweig (jeder Punkt wird wichtig sein, könnte eng werden)

17. Leverkusen (könnte eine Seuchensaison werden denoch viel Glück)

18. Stuttgart (ich hoffe auch Klassenerhalt aber es wird auch hier schwer)

Allen eine tolle und spannende Saison schonmal :)

LG
    Maselinho

[align=center] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11720.png[/IMG] [/align]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Maselinho ()

• ich glaube ich bin so nicht einzuschätzen, komme mit fifa 13 sehr gut klar und spiele das recht gut finde ich nur das problem ist man weiss nicht wie es sein wird mit den vdfb werte zu spielen und das ist für mich die frage ob ich damit klarkommen werde -,-

meine tipp ist

1. Duisburg (team top + spieler top = platz 1)
    2. Bayreuth ( hat keine formschwankungen ^^ und wird langsam und ruhig den 2 Platz holen ^^)
    4. Dresden (ka wie er so spielt, aber anscheinend ein starker spieler und denke wird sich da oben etablieren)

---

16. Ahlen (nur wegen der momentanen spielern her)
    17. Braunschweig (befürchtung)
    18. Siegen (wird sehr schwer für ihn)
    TIEFSTAPLER![/quote]

Berechtigterweise. Ich bin Aufsteiger und möchte den Klassenerhalt mit dem Abstand schwächsten Team in der Liga schaffen. Platz 12 wäre super für die Entwicklung (+2FG), was gleichzeitig auch mein persönliches Ziel darstellt.

[URL]http://www.vdfb.de/vdfb_v3.php?menu=4&sub=1&subsub=8&site=ufo_gehaltsindex&lig=1[/URL]
    Mein Team passt ca. 2x rein, um unter Mittelfeldplatz zu landen.
    Selbst RW Ahlen, der hier oft als Absteiger aufgrund des zu schwachen Kaders angesehen wird, hat einen um mehr als 50% höheren Gehaltsindex als ich.
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Wer bei den Teams nach dem Gehaltsindex ist selber Schuld
    Frankfurt ist das beste Beispiel..mit nem vernünftigen Torwart wäre das Team bequem auf minimum Saisonziel UEFA-Cup.
    Und in meinen Augen verfälschen die VDFB-Attribute die wahre Stärke der Spieler und damit der Teams.[/quote]

Der Gehaltsindex ist allerdings die Maßeinheit im VDFB, um die Mannschaften zu bewerten. Dass dies durch die Dourandis und Spieler mit Einheitswerten verfälscht, ist natürlich klar. Wenn ich mein Team dennoch mit anderen Vereinen vergleiche, ist mein Team stets deutlich schlechter.
  • Kann doch jeder selbst Entscheiden, welche Spieler welcher Stärke er auf welcher Position braucht.
    Und ich sehe eben einen Torhüter als absolut unnötig und Gehaltsfresser an. Die halten sowieso nix, ob das nun ein 88er oder 58er ist.
    Auf dem VDFB Treffen sind genug Leute an Riederer Verzweifelt. Davor hatte ich mit Miller nen Zweitligastar - mit dem wäre ich im Index auf 358 und weiterhin Mittelfeldplatz. Mit einem Erstligatorhüter dann 5 Punkte im GI über Siegen auf Einstelliger Tabellenplatz als Ziel. Einen stäreren Torhüter würde ich mir niemals kaufen...

Also bitte mal die einseitigen und abfälligen Äußerungen über meine Kaderplanung etwas einschränken bzw. weniger verurteilend... klingt ja immer so, als würde ich cheaten oder bugusen...
    Also bitte mal die einseitigen und abfälligen Äußerungen über meine Kaderplanung etwas einschränken bzw. weniger verurteilend... klingt ja immer so, als würde ich cheaten oder bugusen...
    [/quote]

Hab da jetzt nirgends eine abfällige Äußerung darüber gelesen. Mit einem besseren Keeper hättest du eine richtig starke Mannschaft, die jedoch im Gehaltsindex nicht oben dabei wäre.
  • Das war nicht das erste mal, dass hier auf "künstlich" oder "bestes Beispiel" hingewiesen wird. Irgendwann langts und nervts einfach.

Und du kannst bei fifa auch nen Sandsack ins Tor stellen. Macht keinen Unterschied.
  • ich glaube decoo für dich wirds eng wenn du mit diesen spieler spielst und dich nicht verstärkst, ist halt keine 2 buli und die ganzen anderen teams sind vom spielern her sehr stark und das kann am ende den einen oder anderen punkt kosten ^^

ich würde dir raten dich zu verstärken ... naja musst du wissen ^^
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von meXx ()