Sec sagt adè...

  • Hallo Kollegen,


    seit Fifa12 bin ich in dieser Liga und habe schöne und dank Fifa auch natürlich ärgerliche Erlebnisse in dieser Liga gehabt.

    Es war eine sehr schöne Zeit, jedoch heißt es bei mir nun auch schweren Herzens adè zu sagen.

    Leicht fällt es mir nicht, aber es gibt nun leider zu viele Gründe, warum ich es vor allem zeitlich nicht hinbekomme, alles unter einen Hut zu bekommen.


    1. Die Trainer werden in der Liga immer weniger. Es ist wahnsinnig traurig so eine tolle Webseite und Community aussterben zu sehen, aber es macht keinen Spass, sich für Ligaspiele zu motivieren, wenn in der 1. Liga 5 Teams nicht besetzt sind. Da ich eh schon wenig Zeit habe schmälert das die Lust ungemein
    2. Ich bin in Erwartung von Kind Nr 2. Meine Zeit zum Zocken wurde schon durch Kind 1 logischerweise massiv eingeschränkt. Durch Arbeit Frau und bald zwei Kinder muss man Prioritäten setzen und da hat dann Abends die Frau die Prio wenn die Kids im Bett sind oder auch andere Hobbies wie Tennis, Band oder Freunde
    3. Dadurch dass ich Fifa nur noch für die VDFB Liga spiele und somit keine Zeit mehr zum Trainieren habe, kann ich meinen eigenen Anspruch auch nicht erfüllen. Ich gehe nicht, weil ich nun drei Ligaspiele verloren habe, sondern weil ich weiß, wie "gut" ich spielen kann und ohne ab und an Fifa zu spielen komme ich an diese Leistung nicht ran und kann meinen persönlichen Anspruch auch nicht erfüllen.


    Es ist nett, wenn ihr versucht mich zu überreden, jedoch ist meine Entscheidung fix.

    Natürlich kann es sein, dass ich in 1 - 2 Jahren wieder zurückkomme, wenn mit zwei Kids zu Hause alles läuft und die Zeit es zulassen sollte.

    Aber momentan ist für den VDFB leider kein Platz mehr.


    Ich habe noch eine Bitte... ich habe nun 8 Jahre lang den BVB gepflegt und trotz hoher Saisonerwartungen das wirtschaftliche immer im Auge zu behalten.

    Ich würde mir daher auch wünschen, dass ein BVB Fan wie ich es bin den Verein übernimmt. Wenn ich mich recht erinnere war es damals eine Entscheidung zwischen Kevinho und mir, den BVB zu übernehmen, daher würde ich es befürworten, falls Kevinho seinen aktuellen Verein verlassen will, dass er den BVB erhält, da ist das Team in sehr guten erfahrenen Händen.


    Vielen Dank an alle für die tolle Zeit und vor allem an die Admins, die viel Freizeit in diese Community investieren und investiert haben!


    Grüße

    Marc alias Sec

  • Hey Marc,


    du glaubst doch nicht wirklich, dass wir dich hier so ohne weiteres gehen lassen... :-)


    ich möchte kurz auf deine 3 Gründe eingehen:


    1. Vllt hast du es mitbekommen, seitdem ich im Adminteam bin, haben wir begonnen aktiv Werbung für den VDFB zu machen. Bereits mit ersten Erfolgen. Mit Leo (Wolfsburg und Hannover) haben wir einen echten Volltreffer gelandet. Marvinho hat sich auf Frankfurt beworben und macht in unserer bisherigen Kommunikation einen durchweg positiven Eindruck. Für Dresden habe ich aktuell auch 2 Interessenten, mit denen ich über Facebook kommuniziere. Wie du siehst, wir können erste Erfolge vorweisen. Wir wissen auch, dass es nicht von heute auf morgen geht, aber wir sind fleißig am malochen, damit wir beide Ligen voll bekommen (Unser längerfristiges Ziel ist sogar die 3.Liga).

    Damit wir unser Ziel erreichen bauen wir vor allem auf unsere langjährigen, treuen Trainer (so wie du). Ihr seid das Herzstück der Liga, wir brauchen euch aktuell, damit die Liga kurzfristig weiterläuft und langfristig, damit neue Trainer integriert werden können.



    2. Herzlichen Glückwunsch zur zweiten Schwangerschaft. Das sind ja schöne Neuigkeiten.

    Lasse ich als Begründung dennoch nicht gelten. Ich z.b. habe auch 2 Kinder (im Abstand von 17 Monaten und die kleine ist jetzt 9 Monate). Klar ist es anstrengend und es gibt unglaublich viel zu tun, aber ich kann dir versprechen, dass es sehr sehr viele Tage geben wird, wo deine Frau sehr früh ins Bett geht und du den restlichen Abend alleine verbringen wirst. Da ist FIFA genau das richtige.

    Und abgesehen davon, es geht hier um 2 Spiele pro Woche. Da reden wir von 30 Minuten pro Woche. Das bekommt man definitiv eingerichtet - natürlich nur wenn man will!!

    Du bist nicht der einzige hier, der Frau, Kinder, Hobbies, Freunde usw. mit FIFA unter einen Hut bekommen muss. Ich kann dir sagen es klappt wunderbar!!!


    3. Es gibt unglaublich viele Trainer im VDFB, die ausschließlich ihre Ligaspiele machen. Das mache ich die letzten Jahre schon so (hin und wieder hat man mal Zeit für ein Freundschaftsspielchen, aber nur selten). Es geht um ein Spiel, da muss man selber die Erwartungen doch nicht sooo hoch schrauben.

    Du hast DEINEN Verein, spielst mit denen einen guten Ball (hast mich gestern, locker und lässig ausm Pokal gekegelt - mich, den souveränen Tabellenführer spiteful). Du hast die ersten Ligaspiele verloren, aber ich kann dir versichern, dass dies sich sehr bald ändern wird. Ich bin die letzten Jahre immer mit vielen Niederlagen in die Saison gestartet.

    Da heißt es Mund abputzen und weitermachen.



    Ich muss dich leider enttäuschen, alle 3 Gründe lassen wir hier nicht gelten. Du gehörst zum BVB hier im VDFB!!!!

  • Hallo Marc,


    erst mal Glückwunsch zur Schwangerschaft.

    Finde es echt schade, wenn man ein Team mit soviel potentiel hinter sich lässt.

    Wir reden ja von 8 Jahren Arbeit.

    Gibt es nicht eine lösung um weiter zumachen?

    Vielleicht kannst du dein Team mit jemanden teilen.

    Wenn du ab und an keine Zeit hast könnte es ja Jemand übernehmen.


    Grüße

    Patrick(Leoschrank)


    PS : Nur der BVB!!!

  • Hey Marc!

    Das würde ich echt schade finden und mich wirklich traurig machen, wenn du den VDFB verlassen würdest.
    Du hast die Zeit beim BVB über viele Jahre hinweg geprägt und warst hier sogar auch Admin. Das ist einfach dein Team... 😥


    Zu Samys Text lässt sich eigentlich nichts mehr hinzufügen...
    Ich schließe mich lediglich dabei an dir zum erneuten Nachwuchs zu gratulieren und dich ebenfalls zum Bleiben zu überreden.

    In diesem Sinne:
    Rücktritt abgelehnt! 😉

  • Hallo Sec,


    ich fände es sehr schade, wenn du gehst.


    Ich hoffe wirklich, dass es nicht an den bisherigen Niederlagen liegt.

    Verloren hast du ja bisher nur gegen Samy (der aktuell wirklich klasse spielt), Pitbull (der auch ein guter Spieler ist) und gegen mich, weil ich gegen dein starkes Team leider alles aufs Kontern auslegen musste und damit erfolgreich war. Du warst zwischendurch eigentlich schon fast beim Ausgleich, FIFA wollte in dem Fall einfach nicht mitspielen...

    Ich habe jetzt auch mit drei Niederlagen begonnen und möchte (auch, wenn es weniger als ein Jahr war) meine "Arbeit" beim SCP noch nicht aufgeben. Es kommen bessere Tage!


    Zu den einzelnen Punkten ist bereits Vieles gesagt.

    Ich denke, dass man schon bald wieder mehr Trainerin der Liga hat und zusätzlich mache ich mir aktuell Hoffnungen, dass die Absprachen bald über Telegram noch spontaner und einfacher werden. Da kann man ja auch ganz kurzfristig - sobald Frau und Kind im Land der Träume sind - noch ein Spielchen machen.


    Der BVB und VDFB brauchen dich!


    P.S.: Das Angebot, mal zwischendurch zu trainieren, gibt es nach wie vor. Ich bin nämlich ähnlich unzufrieden, da ich hauptsächlich Ligaspiele mache - wir kommen noch an unsere Punkte! ;-)

  • Zefix... meine Entscheidung war echt klar.. habe ja auch ne Woche drüber nachgedacht.

    Aber dass hier so viel Feedback kommt hätte ich nicht erwartet... freut mich etwas..

    Lasst mich doch einfach gehen... :-D

    Nö.
    Außerdem hast du gerade gespielt, was zeigt, dass du weiterhin hierbleiben magst 😉