Wiesel (Rainer Nawratil) | (Oliver Esklavon) honcho | |||
Donkov (1) | (1) Bella (3) Reiss | |||
Fortuna Köln steigt ab ... Tja nun ist es perfekt. Die Fortuna aus Kölle geht direkt in die Regionalliga. Schade! Auch der Schlussspurt aus der Hinrunde hat nicht gereicht um die Kölner vor einem Abstieg zu retten. Leider war die Zeit einfach zu knapp um konstant trainieren zu können und so müssen wir nun Vorlieb nehmen mit der Regionalliga sagte Trainer Wiesel nach dem Spiel. Aber die Paroli war gleich wieder klar. Wir kommen wieder :) .. Der Gegner des heutigen Spiels, war sehr gut. Hat klar seine Torchancen verwertet und somit verdient mit 4:1 gewonnen. Ohne Bugs etc. das muss an dieser Stelle erwähnt sein, konnte er sich trotzdem klar durchsetzen. Danke an honcho für dieses schöne Game am Sonntag morgen. Ich wünsche meinem Gegner weiterhin viel Erfolg und vielleicht sieht man sich im VDFB Pokal nächste Saison. //Wiesel |
Beiträge von Wiesel
-
-
@honcho
Wie gesagt, sowas hatte ich nicht erwartet und ich kenne Yogi und weiß das er mehr als fair spielt.
Wir sind hier nicht in der EPS oder in einem sonstigen PRO-Wettbewerb, also kann hier noch richtig Fussball gespielt werden. ;) -
Für einen so unfairen Spieler habe ich honcho garnicht gehalten?! Hmm .. aber nachdem hier, verstehe ich das alles nicht. Warum musst du auf solche Mittel zurückgreifen und dann noch arrogant in deinen Spielbericht schreiben ".. eigentlich wäre mehr drin gewesen"?!
Es hätte auch gereicht wenn du zwei der Tore gemacht hättest und dann normal weiter spielst!
-
oneandonlyNeo (Daniel Bongart)
(Rainer Nawratil) Wiesel 2. BuLi - 7. Saison - 29. Spieltag Altintop (2) (1) Obad
(1) DonkovZuschauer: 17.500
S P I E L B E R I C H T Faires Unentschieden zwischen Bremen und Köln
Ein harter Kampf und am Ende ein 2:2. Das war die Bilanz des Montagabend Spiels zwischen den beiden Teams SV Werder Bremen und Fortuna Köln. Ein überragender Altintop, schoss beide Tore und brachte die Bremer in der 16. Minute sogar in Führung, trotzdem reichte es nicht zum Sieg.
Volles Haus im Weserstadion, darunter zahlreiche Fans aus Köln, sahen eine starke Partie. Bereits die stürmische Anfangsphase beider Teams, lies auf ein spannendes Spiel schliessen. Chancen auf beiden Seiten und viele harte Duelle im Mittelfeld. Nach 16. Minuten dann das 1:0 durch Altintop, aus dem Nichts tauchte er vor dem Kölner Keeper auf und schoss geschickt an ihm vorbei ins Netz. In der Folgezeit spielten nur die Bermer, die Kölner waren völlig konsterniert. Nach weiteren Minuten fingen sich die Kölner wieder und spielten nach vorne. Ein Zuckerpass von Reeb zu Donkov der spizelte den Ball im Strafraum zu Obad und der schoss gerade aus den Ball zur Überaschung aller ins Tor. Das ganze unbedrängt durch die Bremer Spieler und so stand es nach 27 Minuten - 1:1!
Beide Teams wechselten sich bis zur Pause ab, Chancen waren auf beiden Seiten geboten. Die Bremer mit auffällig vielen Fehlpässen im Mittelfeld, die Kölner mit dummen Ballverlusten in der Hälfte des Gegners. Nach der Halbzeit dann das gleiche Bild. Beide Teams kamen aus den Kabinen und machten dort weiter wo Sie aufgehört hatten. Man merkte zum einen die Nervosität und zum anderen den unbedingten Siegeswillen der Teams. Die Kölner dann mit dem glücklicheren Start, hatten einige gute Möglichkeiten zu Beginn. Pfosten Schuss von Donkov - kein Tor! Weiter gings, Ecke für Bremen, Kopfball Altintop, Abpraller am Torwart zum Kölner Spieler der den Ball klären kann. Tolle Partie!
In der 61. Minute dann eine Traumflanke von Westerthaler über den ganzen Platz, genau auf den rechten Fuss von Donkov. Der ballerte das Leder unhaltbar für den Torwart der Bremer in den Kasten. 1:2 die Führung der Kölner im Bremer Weserstadion. Wahnsinn!! Die Kölner Fans feierten die Mannschaft und eine kleine Überraschung bahnt sich an. Der Trainer der Bremer nun mit taktischen Umstellungen und der RUN aufs Tor der Kölner begann. Jetzt verstärkten Sie den Druck noch mehr, so daß sich auf der anderen Seite aber Kontermöglichkeiten und Torchancen ergaben. Donkov stand zweimal vor dem Torwart der Bremer und hämmerte die Kugel am Tor vorbei. Die Fans Außer sich vor Freude. Ein weiteres Tor wäre der sichere Sieg und 3 weitere wichtige Punkte im Abstiegskampf. Dann aber ein Unachtsamkeit der Kölner Abwehr, ein toller Ball aufs Tor, der Torwart wehrt ab zum Bremer Spieler und der schlenzt den Ball ins linke Eck zum Ausgleich - 2:2!
Die Endphase war dann etwas ruhiger und taktisch. Keiner der beiden Teams wollte das Spiel nunmehr abgeben und die Kölner waren mit dem Punktgewinn Auswärts natürlich mehr als zufrieden. So blieb es dann auch nach 90. Minuten beim Spielstand von 2:2.
Statment von NeoeN (Werder Trainer):
"Puuuh....das war ein hartes Stück Arbeit für Uns! Die Kölner kamen ein paar mal gefährlich vor die Kiste, versagten jedoch zum Glück im Abschluss. Bei uns sah es prinzipiell nisch anders aus.
Die Zuschauer jedenfalls kamen meines Erachtens vollstens auf Ihre Kosten, denn es war ein sauspannendes und vor allem faires Match!
Ich danke meinem Kollegen Wiesel für den leichten Adrenalinkick und wünsche Ihm viel Erfolg beim Unterfangen Klassenerhalt. Meiner Meinung nach schafft Er das ohne Probleme! Adiosos...."
Statment von Wiesel (Trainer Fortuna Köln):
Hammer Game! Hammer Gegner! Ich wusste das der Gegner stark ist, deshalb war unser Ziel ein Unentschieden zu holen. Das Hinspiel in Köln hatten wir schon unglücklich 1:2 verloren, nun wollten wir es besser machen und uns revanchieren. Das gelang uns auch teilweise, leider konnten wir die Führung nicht verteidigen und nach Hause bringen. Dennoch bin ich sehr zufrieden, der Punkt hilft uns wieder gegen den Abstieg und der Gegner war, wie erwartet, sehr fair.
Es hat wahnsinnig Spaß gemacht und die Zuschauer konnten im Spiel so ziemlich alles sehen was der schöne Sport Fussball zu bieten hatte. HF und GL meinem Gegner weiterhin in der Saison und wir freuen uns auf gOiLe Games mit Fifa 2006 in der nächsten Saison
-
PitBull (Christian Matt)
(Rainer Nawratil) Wiesel 2. BuLi - 7. Saison - 25. Spieltag Igwe (1) (1) Keidel
(1) Westerthaler
(1) DonkovZuschauer: 7.000
S P I E L B E R I C H T Verdienter Sieg von Fortuna Köln in Unterhaching ...
Damit rückt der Klassenerhalt für Köln immer näher. Mit nunmehr 32 Punkten auf dem Konto und noch 7 ausstehenden Spielen, kämpft sich die Fortuna in die zweite Liga zurück. Trainer Wiesel nach dem Spiel: "Wir wollten unbedingt einen Sieg in diesem Spiel einfahren, das war so wichtig. Am Anfang gab es Probleme das wir überhaupt einen Termin mit dem Gegner finden konnten, aber nun bin ich froh das es geklappt hat und wir das Spiel nach Hause bringen konnten. Kompliment an den Gegner, der wahnsinnig gefährlich war. Sicherlich hatten wir gestürmt was das Zeug hält, aber der Gegner hatte ebenfalls seine Chancen, vorallem der Pfostenschuss war natürlich Pech.
Das Spiel war - HOT - die Kölner konnten schon nach 5 Minuten mit 1:0 in Führung gehen, dann aber lies der Gegner nichts mehr zu. Obwohl das Gehäuse und die Abwehr von Haching gestürmt wurde, wollte kein weiterer Treffer mehr fallen. Egal ob über Außen oder durch die Mitte, die Abwehr der Hachinger stand bombenfest. Erst in der zweiten Halbzeit, war es Keidel der in der 79. Spielminute zum 2:0 einschiessen konnte. Bis dato waren die Kölner hoch konzentriert und strebsam, liesen kaum Chancen von Unterhaching zu. Mit dem 2:0 wähnte man sich aber zu sicher und war nicht mehr konsequent in der Abwehr was Haching natürlich ausnutze und den Anschlusstreffer in der 82. Minute schoss. Erst Donkov war es der dann nach einer Zuckerflanke von Westerthaler das Leder zum 3:1 Endstand ins Tor von Haching schoss. Das Spiel war rasant und sehr offeniv geführt, beide Teams haben den Zuschauern eine tolle Unterhaltung geboten.
Der Trainer von Haching musste nach dem Spiel sofort weg, so konnten wir leider kein Statment mehr erhalten.
-
Passt schon .. ! Bei so einem geilen Spiel hab ich kein Problem zu verlieren. Es hat Spaß gemacht .. !
-
Wiesel (Rainer Nawratil)
(Frank Paizoni) Frank 2. BuLi - 7. Saison - 26. Spieltag Keine Tore! (1) Driller
(3) BambaZuschauer: 7.000
S P I E L B E R I C H T Dicke 0:4 Klatsche für Fortuna Köln
Es hätte ein Jubeltag für die Kölner werden sollen, am Ende lagen sich die Fans in den Armen und heulten. Nach erfolgreichen Spielen haben sich die Jungs von Köln wohl etwas zu viel zugetraut und so fuhren sie eine bittere Klatsche gegen den Karlsruher SC ein. Trainer Wiesel von Köln nach dem Spiel: Tolles Spiel der Karlsruher hier in Köln, die haben den Ball laufen lassen und wenn wir mal vor das Tor kamen, war die Abwehr zur Stelle. Gegen eine solche Mannschaft zu verlieren ist nicht weiter schlimm, sicherlich haben wir uns mehr ausgerechnet, das gebe ich zu. Aber wir werden das wegstecken und weiter am Saisonziel Klassenerhalt festhalten. Gratulation an meinen Gegner für dieses überragende Spiel und viel Glück weiterhin in der Saison.
Die Karlsruher machten von Anfang an Druck auf das Kölner Tor, so war es nicht verwunderlich als der überragende Mann BAMBA prompt zum 0:1 eingeschossen hat. Wenige Zeit später dann das 0:2, wieder durch BAMBA! Die mitgereisten Fans der Karlsruher, sangen wild BAMMMMBA, BAMMMMBA, BAMMMBA!! Unter diesem Druck versuchten die Kölner natürlich alles um den Anschluss zu finden, aber es war irgendwie nicht ihr Tag. Sie kamen einfach nicht richtig in Schwung. Alles mühen half nichts, auch das taktieren durch den Trainer war sinnlos. So viel nach der Halbzeit das für die Karlsruher verdiente 3:0 durch Driller. Auf der Seite des KSC schien alles zu funktionieren, die Kombinationen waren Lehrbuchmässig und auch die Flanken kamen traumhaft. Es war der Tag des K S C! Die Sprechchöre schallten durchs Stadion "Es gibt nur ein Frankieboy, es gibt nur ein Frankieboy ...... oder Bamba, Bamba noch ein Tor es war so wunderbar, Bamba Bamba machs nochmal, du bist der größte Star.
Dies ermutigte die Karlsruher natürlich noch mehr, mit einem 3:0 im Rücken spielte es sich auch wesentlich angenehmer und als dann wieder BAMBA, zum 4:0 zuschlug, war das Spiel entschieden. Erneut eine tolle Kombination, abgeschlossen mit einem Tor. Das Ende war dann eine Klatsche für Kölle und ein mit 12:2 Schüssen, klar überlegener KSC.
-
Yogi (Yogi Clod)
(Rainer Nawratil) Wiesel 2. BuLi - 7. Saison - 27. Spieltag Yakin (1) (1) Donkov Zuschauer: 8.400
S P I E L B E R I C H T Hart erkämpftes 1:1 in Braunschweig!
Zufriedene Gesichter auf beiden Seiten nach dem Spiel. Ein hammerhartes Spiel, beide Seiten kämpften um den letzten Fleck grün auf dem Platz. Die Braunschweiger erwischten den besseren Start und konnten absolut verdient 1:0 in der 19. Minute in Führung gehen. Die Kölner steckten aber nicht auf und spielten weiter mutig nach vorne. Chancen auf beiden Seiten!!
Nach der Halbzeit und einer entsprechenden Ansprache durch die Trainer kamen beide Teams erneut 120% motiviert aus der Kabine. Nun lieferten Sie sich den gleichen Kampf auf dem Platz wie zur ersten Halbzeit, keiner wollte nachgeben und Braunschweig das 1:0 halten, oder sogar noch ausbauen. Die Kölner spielten hier aber nicht ganz mit und konnten durch eine Flanke von Obad auf Donkov den verdienten 1:1 Ausgleich erkämpfen. Weiter ging der Kampf ums Leder. Tolle Kombinationen, Angriffe über die Flanken und durch die Mitte, aber kein Tor. Die Fans sahen ein hammerhartes Spiel und beide Teams waren am Ende mit dem 1:1 zufrieden.
-
Wiesel (Rainer Nawratil)
(Dirk Albrecht) dalpi_no1 2. BuLi - 7. Saison - 24. Spieltag Obad (1)
Westerthaler (1)
Donkov (1)(1) Bodenstein Zuschauer: 7.000
S P I E L B E R I C H T Fortuna Köln setzt seine Mission - Klassenerhalt - weiter fort ...
In einem schönen Spiel konnte sich Fortuna Köln mit einem 3:1 Sieg gegen VfR Mannheim durchsetzen und somit einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Der Gegner war stark, konnte durch den Spieler Bodenstein in der 19. Minute auch verdient mit 1:0 in Führung gehen. Die komplette Mannschaft der Kölner etwas durcheinander, fing sich erst kurz vor der Halbzeitpause wieder und konnte da, den wichtigen Ausgleich zum 1:1 durch Donkov markieren.
Nach der Halbzeit dann die Fortuna im Vorwärtsgang. In der 59. Minute war es Westerthaler der zum 2:1 einköpfte und Obad in der 84. Minute zum 3:1. Die Mannheimer hielten zwar dagegen, hatten aber vor dem Tor der Kölner Pech oder bleiben an der Abwehr hängen.
Insgesamt ein absolut faires Match, keine Karten und wenige Fouls!!
-
Spitze honcho!!!! Yeah .. Sensationssieg!
-
Super geschrieben! Macht Spaß zu lesen.
-
Wie gesagt, Klassenerhalt ist mein Ziel und dafür kämpfe ich :)
Danke an Anoibis für das spannende und faire Spiel!!!! Weiter so.
//Wiesel
-
Anoibis (Sascha Leck)
(Rainer Nawratil) Wiesel 2. BuLi - 7. Saison - 23. Spieltag Charisteas (3) (2) Obad
(1) DonkovZuschauer: 16.100
S P I E L B E R I C H T Fortuna Köln holt durch ein 3:3 einen BigPoint in AUF SCHALKE!!
Es ging diesmal gegen Schalke04, das Team welches in dieser Saison souverän auf dem ersten Platz der Liga2 rangiert, nur abgelöst von Aachen, welche aber auch 2 Spiele mehr auf dem Konto haben. Genau gegen diese Ligagewalt ging es heute für die kleinen Kölner. Wir hatten uns vor diesem Spiel nur eines vorgenommen, wir wollten nicht zu hoch und schon gar nicht zweistellig verlieren sagte Fortuna Trainer Wiesel vor dem Spiel. Das es dann so gut gelaufen ist und wir hier einen Punkt haben holen konnten, das zeigt einmal mehr die kämpferische Leistung meines Teams. Ich möchte garnicht daran denken, wo wir heute stehen würden, wenn wir die 3/4 Hinrunde nicht verpennt hätten. Aber für uns zählt im Moment der Klassenerhalt und den wollen wir mit aller Gewalt schaffen.
Die Kölner kämpften sich zum Punktgewinn. Dabei starteten die Schalker mit 1:0 in das Spiel und hatten es auch zeitweise im Griff. Doch nach einiger Zeit kamen die Kölner besser ins Spiel und gewannen plötzlich mehr Zweikämpfe, dadurch gelang ihnen dann auch der Ausgleich und wenige Minuten später sogar die überraschende Führung zum 2:1 durch eine Traumflanke von Donkov auf den Kopf von Obad. Diese Führung nahmen Sie dann knapp mit in die Halbzeitpause. Sichtlich nervös kamen beide Teams aus der Kabine, die Schalker hatten sich jetzt etwas vorgenommen und attakierten die Kölner früh, diese waren natürlich nervös und machten Fehler. Einen Fehler nutzten die Schalker aus und kamen verdient zum 2:2 Ausgleich. Danach lies der Druck nicht nach und so erzielten Sie auch noch die verdiente Führung zum 3:2. Die Kölner am Boden!! Die rappelten sich aber nochmals auf und versuchten es über die Außen und auch durch schnelle Kombinationen. Der Ausgleich kam aber durch einen Abstauber an der Torlinie zustande und das nach einem Pass von Obad auf Donkov, am Torwart vorbei und Toooor!!
Der Trainer Snake von Schalke, war natürlich über dieses Ergebnis verärgert, hatte er sich gegen den Abstiegskandidaten doch mehr erwartet. Sein Statment zum Spiel war deshalb sehr kurz: Dieses Spiel hacke ich ab unter beschissen gelaufen und hoffe, dass mein Team sich wieder fängt...
Fazit: Ein faires und kämpferisches Spiel. Beide Teams haben gut gespielt und trennten sich verdient 3:3.
-
Es musste sein! Ich will schließlich die Klasse halten *g* Und du? ;)
-
Jo Danke Leute. Ich hab die Probleme vom Gegner gleich ausgenutzt und einen wichtigen Sieg eingefahren ;) .. das sind die schönsten Siege, gegen die "Großen" dieser Welt^^. Aber danke nochmal an eViL, das Spiel war Klasse und absolut fair. Auch nach dem Spiel hat er sich super verhalten und war ein fairer Verlierer. Sowas schätze ich!! Weiter so .. Greetz, Wiesel
-
Wiesel (Rainer Nawratil)
(Maurice Mermertas) DerFighter 2. BuLi - 7. Saison - 22. Spieltag Reeb (1)
Obad (1)
Westerthaler (1)(1) Zickler Zuschauer: 10.500
S P I E L B E R I C H T Das Kellerduell geht an Fortuna Köln
Ein traumhaftes Wochenende für die Fortuna aus Köln. Erst der Hammersieg gegen den Tabellenzweiten Alemannia Aachen und jetzt 3-Bigpoints im Kellerduell gegen Energie Cottbus. Ein gelungenes und rundum zufriedenes Wochenende sagte Trainer Wiesel nach dem Spiel.
Die Kölner konnten das Spiel mit 3:1 gewinnen, wobei es erneut mit einem Gegnertor der Gäste in der 39. Minute anfing. Die Gäste aus Cottbus lieferten ein tadelloses Spiel ab, die Kölner wurden am Anfang regelrecht überrollt. Anscheinend hatte man mit so einem stürmischen Beginn nicht gerechnet. Nach der Halbzeit und der deftigen Ansprache in der Kabine, fieg man sich dann und spielte besseren Fussball. Obad konnte in der 50. Minute durch einen Traumfreistoss den Ausgleich erzielen und kurz darauf machte Reeb nach einer tollen Flanke von Donkov das 2:1 Führungstor. Die Gäste nun sichtlich nervös, gingen nun mit allen Mann nach vorne und wollten den Ausgleich. Chancen auf beiden Seiten. Dann nutzte Köln die Drangoffensive von Cottbus aus und markierte das entscheidende 3:1 durch Westerthaler. Das Spiel war gelaufen und die 3 wichtigen Punkte zu Hause.
Trainer Wiesel nach dem Spiel: "Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle unseren Fans, die niemals aufgeben und uns immer weiter nach vorne peitschen. Egal ob Sieg oder Niederlage. Ihr seid die besten Fans wo man sich vorstellen kann. Ansonsten hat mein Team erneut gut gespielt, leider begann alles etwas überraschend, ich dachte vor dem Spiel eigentlich das wir überlegener starten könnten. Aber hier hat uns Cottbus einen Strich durch die Rechnung gemacht. In der zweiten Halbzeit war ich dann sehr zufrieden. Unsere Zweikämpfe haben wir gewonnen und die Kombinationen wurden sicherer. Weiter so Jungs!!!
Das Statment von Eurofighter von Cottbus fiel etwas kurz aus: "gut gespielt und trotzdem verloren. Meine Mannschaft versteht es nicht die 100%igen Chancen zu nutzen."
Stats:
Schüsse aufs Tor: 7:14
Fouls: 3:4
Eckstöße: 1:2
Zweikämpfe: 5:7
Pässe: 84%:79%
Ballbesitz: 63%:37%
-
eViL (Thorsten Schroiff)
(Rainer Nawratil) Wiesel 2. BuLi - 7. Saison - 21. Spieltag Xie (1)
Feldhoff (1)(3) Donkov Zuschauer: 8.400
S P I E L B E R I C H T Donkov macht in Alleingang Aachen platt!
Wahnsinn! Fantastisch! Ein Traum und vorallem ein weiterer Schritt in Richtung Klassenerhalt!. Das war die Partie Alemannia Aachen gegen Fortuna Köln. Die Kölner konnten diese Partie mit 3:2 für sich entscheiden, dabei schoss Alleine der Kölner Donkov alle 3 Tore.
Der Kölner Trainer Wiesel nach dem Spiel: "Ein tolles Spiel, meine Jungs haben gekämpft und gezeigt das Sie den Klassenerhalt mit allen Mitteln erreichen möchten. Die ersten 45 Minuten waren schon ein Kampf, die Alemannia war ein faierer und gleichwertiger Gegner. Leider stand es nach 45 Minuten 1:0 für Aachen das war weniger erfreulich, doch in der 2ten Halbzeit wurde dann unser kampfeswillen belohnt. "
Der Spielverlauf ist einfach erklärt. Alemannia Aachen und Fortuna Köln lieferten sich einen unerbittlichen Kampf in der ersten Halbzeit, Chancen über Chancen auf beiden Seiten. Die Teams kombinierten schön und lieferten dem Zuschauer ein tolles Game. Dass das Spiel kampfbetont war, zeigte auch die rote Karte für Köln und dem Spieler Holland. Er wusste den Spieler von Aachen nicht anders zu stoppen als durch ein Faul im Strafraum. Der folgende Elfmeter wurde dann aber vom Torward der Kölner pariert. Puuh!! Glück gehabt!! In der 44 Minute kurz vor Halbzeitpfiff hatten dann die Kölner Verteidiger nicht aufgepasst und Feldhoff machte das 1:0. Verdient!! Nach der Halbzeitansprache kamen beide Teams motiviert aus der Kabine und spielten so weiter wie die erste Halbzeit beendet wurde. Viel Engagement und Einsatz. In der 52. Minute dann das 1:1 Ausgleichstor durch Donkov und 9 Minuten später auch noch das Führungstor zum 2:1 für Köln, erneut durch Donkov. Die Fans tobten. Die in Unterzahl spielenden Kölner gehen 2:1 in Führung. WoW! Aber es sollte noch besser kommen, den in der 79. Minute krönte der stark spielende Donkov seine Leistung mit dem 3:1. Jetzt hielt es kaum einen Kölner Fan in der Arena zu Aachen auf dem Sitz. Der 2:3 Anschlusstreffer durch Xie war dann nur noch Ergebniskorrektur.
Der Trainer von Aachen war stinkesauer und sagte in einem Statment nach dem Spiel: "Heute bin ich stinksauer auf die Zuschauer. Sie wollten die Mannschaft nicht nach vorne peitschen. Irgendwie merkten sie daß es heute nichts geben sollte. So pomadig und verdreht wie sie auftraten. Unglaublich. Elfer verschossen, leeres Tor um 10 m verfehlt... was soll ich dazu sagen? Einfach nur ein grausiger Tag... GW an Wiesel, der am allerwenigsten dafür kann und mit 10 Mann verdient gewonnen hat..."
Stats:
Schüsse aufs Tor: 5:4
Zweikämpfe: 26:19
Fouls: 0:3
Karten: 0:2
Eckstöße: 1:0
Pässe: 73%:86%
Ballbesitz: 45%:55%
-
Wiesel (Rainer Nawratil)
(Aleksandar Angeleski) Planina23 2. BuLi - 7. Saison - 18. Spieltag Obad (3)
Donkov (2)(1) Gilberto Zuschauer: 10.500
S P I E L B E R I C H T Die Fortuna kämpft sich zurück ...
Fortuna Köln kann wieder jubeln, nach dem blamablen Auftagspiel gegen LR Ahlen, konnte man nun wieder beim direkten Abstiegskonkurrenten Magdeburg wertvolle 3 Punkte einfahren. Das war eine RIESEN Freude!! Wir können es doch noch sagte Trainer Wiesel nach dem Spiel und rannte zu seinen Jungs auf den Platz.
In einem spannenden, harten aber absolut fairem Spiel konnten sich die Kölner mit 5:1 durchsetzen. Zur Halbzeit sah es noch nicht nach so einem klaren Sieg aus, den da Stand es erst 1:1 nach einem Treffer durch Obad für Köln und in der 33. Minute der Ausgleich durch Gilberto. Das Spiel war also offen und beide Seiten hatten einige Möglichkeiten das Spiel zu machen. Nach der Halbzeitpause waren die Kölner dann beherzter und konnten in der 56. u. 62. Minute durch Donkov und Obad das 2:1 u. 3:1 erzielen. Das Gegner Team steckte nicht auf, versuchte alles, stellte die Taktik um, aber es fruchtete nichts mehr. Die Kölner bekamen mehr Sicherheit in ihr Spiel und spielten mit einem Polster im Rücken das Spiel nach Hause. Das 4:1 u. 5:1 war dann klar, nachdem die Magdeburger alles nach vorne warfen.
Stats zum Spiel:
Schüsse aufs Tore: 8:7
Zweikämpfe: 18:13
Ballbesitz: 61%:39%
-
Wiesel (Rainer Nawratil)
(Georg Weingarten) Schnabel 2. BuLi - 7. Saison - 17. Spieltag Obad (1)
Westerthaler (2)
Donkov (1)(1) Barbarez
(1) LauthZuschauer: 14.000
S P I E L B E R I C H T Fortuna mit wichtigem Sieg!
Köln - Der Traditionsclub Fortuna Köln hat im Abstiegskampf der Zweiten Liga gegen den direkten Konkurrenten Hamburger SV einen "BIG POINT" gelandet.
Fortuna raus aus den Abstiegsrängen.
Die Kölner gewannen Ihr letztes Hinrundenspiel am 17. Spieltag beim HSV mit 4:2 (1:2) und haben mit nunmehr 15 Punkten den Sprung aus den Abstiegsrängen geschafft. Ganze 4 Punkte ist man im Moment von Union Berlin entfernt, welche auf Platz 15 stehen, jedoch mit 2 Spielen Rückstand. Es bleibt also weiterhin spannend.
Meine Mannschaft hat eine erstklassige Leistung gezeigt und hochverdient gewonnen", sagte Fortuna Chefcoach Wiesel. Wir haben einen Lauf und können mit dieser Leistung in der Rückrunde, den Klassenerhalt schaffen. Das ist unser erklärtes Ziel.
Der HSV muss nach 6 Niederlagen in den letzten 7 Spielen mehr denn je um den Klassenerhalt fürchten.
Trainer Schnabel vom HSV zum Spiel:
Ersteinmal "Herzlichen Glückwunsch" an den siegreichen Trainer Wiesel, der mit seinem Team heute einfach nie aufgesteckt hat und sich so ins Match zurückgekämpft hat. Zu Beginn der Partie hatten wir etwas Glück und gerieten nicht in Rückstand. Aber nach dem 2:0 heftete uns mal wieder das Pech an den Schuhen. Das 3:2 für die Fortuna war hierfür exemplarisch. Wir selber hatten natürlich auch wieder unseren obligatorischen Pfostentreffer. Naja.... Der Abstieg rückt wohl näher und wir können wohl so langsam die Planungen für die Refio Nord anlaufen lassen. Ob der Sieg nun verdient oder nicht verdient war, mag ich so unmittelbar nach dem Match nicht zu sagen, aber wer nach einem 0:2 noch 4:2 gewinnt, der muss irgendetwas richtig gemacht haben und dann ists wohl auch verdient! Ein Dankeschön nocheinmal an Wiesel für das faire Spiel und das nette Vorgeplänkel! Ich wünsche weiterhin viel Erfolg in der Liga... nur nicht zuviel!
Schöne Tore und ein tolles Spiel
Vor vollem Haus im Kölner Stadion sorgte Lauth in der 23. Minute und Barbarez in der 34. Minute sogar für eine 2:0 Führung der Gäste. Erst Westerthaler konnte kurz vor dem Halbzeitpfiff in der 41. Minute den wichtigen Anschlusstreffer erzielen. Nach Wiederanpfiff sorgte Donkov mit einem schönen Tor für den Ausgleich 2:2 (59.). Dann entwickelten die Kölner Druck und konnten die Partie zu Ihren Gunsten drehen, bis dahin war der HSV die spielbestimmende Mannschaft und hätte auch gut und gerne Ihren Vorsprung ausbauen können.
Entscheidende Tore durch Obad und Westerthaler
In der 70. und 75. Spielminute dann die Entscheidung. Ein Stolpertor nach einem Pass von Donkov auf Obad, der Torwart hatte den Ball abgewehrt konnte Ihn jedoch nicht richtig festhalten, so fiel er Obad erneut vor die Füsse und dieser nahm (stolperte) ihn mit ins Tor zur 3:2 Führung. Diese Führung baute dann Westerthaler mit einem Kopfball nach einer Traumflanke von Donkov zum 4:2 aus. Der HSV am Boden!
Beide Kellerkinder zeigten von Beginn an vollen Einsatz und agierten mit offenem Visier. Beiden Stand das Wasser bis zum Hals. Die Partie war kampfbetont und bot alles was ein erstklassiges Kellerduell zu bieten hatte.
-
honcho (Oliver Esklavon)
(Rainer Nawratil) Wiesel 2. BuLi - 7. Saison - 15. Spieltag Petrov (1)
Reiss (1)(1) Obad
(1) Westerthaler
(1) DonkovZuschauer: 9.800
S P I E L B E R I C H T KELLER-DUELL!!!!!!!!!!!!!
Heute trafen die "Abstiegsbedrohten" Berliner auf die ebenfalls in Abstiegsnot geratenen Kölner. Die Kölner konnten das Spiel in einer Hammerpartie ganz ganz knapp mit einem Tor mehr für sich entscheiden. Dieses Tor viel in der 90. Spielminute durch eine Flanke von Donkov (kein OTB!!) auf Obad und der köpfte zum Endstand von 3:2 für die Fortuna. Das ganze Spiel war über die komplette Spielzeit auf hohem Niveau gespielt, beiden Teams merkte man die Nervosität an und sie kämpften ums nackte Überleben. Die Kölner gingen dann in der 15. Spielminute in Führung. Leider konnte man diese Führung nicht lange halten und die Berliner glichen in der 34. Minute bereits zum 1:1 aus. In der 2. Halbzeit gingen die Kölner erneut in Front, doch auch dies konnte man nicht halten bzw. ausbauen und musste das 2:2 durch Petrov entgegennehmen. Zwischen diesen Toren hatten beide Teams einige Chancen. Das Tempo war wie schon erwähnt sehr hoch und nur ein kleiner Fehler kann über Sieg oder Niederlage entscheiden. Die Berliner gaben alles, man merkte das Sie wirklich entschlossen nach vorne rannten, angetrieben vom Kampf um den Klassenerhalt. Leider dann in der 90. Minute die Flanke von Donkov und OOOOOObad konnte für die Kölner den Siegtreffer erzielen. Die Berliner hatten dann nach Wiederanpfiff von eine dolle Chance. Vom Anstosspunkt versuchten Sie gleich direkt aufs Kölner Tor zu schiessen, trafen aber leider nur den Pfosten.
Die Kölner sind erleichtert, hatte man erneut 3 Punkte verbucht und die letzte tolle Serie nun erfolgreich fortgesetzt. Die Mannschaft glaubt jetzt wieder an den Klassenerhalt, sagte der Trainer Wiesel von Fortuna Kölle und wird in der Rückrunde alles daran setzen das Ziel auch zu erreichen.
Nicht ganz so glücklich war der Trainer von Union Berlin, er war nach der Partie sichtlich angesäuert und genervt, das man dieses tolle Spiel verloren hat. Vorallem weil man dem Gegner ebenbürtig war und ein 2:2 durchaus verdient gewesen währe.