Beiträge von Thorshawk

    Hi,


    habs mir ja fast gedacht....


    Kurze Meldung von mir...
    Bei uns ist diese Woche Katzeneinzug gewesen ( 2 * 8 Wochen) , die machen recht viel Unsinn.


    Da nebenbei auch die Karnickel laufen sollen ist die PC -Ecke dezeit ausser Gefecht gesetzt ( 1 m hohe Pappe bogenförmig vorm PC) , damit die Nager nicht die Verbindung in die weite Welt mit einem Haps durchtrennen( Alle Geräte liegen nämlich noch auf dem Boden, müssen erst noch in die Ecke hinern PC montiert werden.)


    Da ich immer noch Urlaubsvertretung mache, besteht die Woche abends ab 19:30 Uhr eh aus Katzensitting und erschöpftem Einschnarchen auf der Couch ab etwa 20:30 ...grade nach dem Verschlingen des Abendessens.


    Da meine Holde und ich aber nä. Woche endlich mal wieder ein paar Tage Urlaub haben, werde ich... so die Gegner online sind.... alle offenen Spiele dann nachgeholt haben.



    Nur noch mal als Info...
    Ich habe Phasen in denen ich nicht mal E-Mails abrufen kann, von ICQ ganz zu schweigen ( E-Mail muss ich auch zuhause ueber Webmail machen,Postfach verspamt, daher ruf ich nich im Betrieb ab)


    Gruß
    Thorsten

    Wie man als langjähriges Mitglied doch die Abläufe der Liga kennt....


    Ich hätte eher mit solch einem Thread gerechnet... wie ich dir Flori ja schon andeutete.....


    Das Wichtigste erstmal... Ich lebe tatsächlich noch!!! :rolleyes:


    Dann stimmt auch die Aussage von kanzler Schröder, dass ich noch nicht ein Spiel mit Patch machen konnte und ebenso dass ich mehrfach schon probiert hatte in die Saison mittels Friendlys einzusteigen.


    Zudem habe ich mit DEM Menschen gesprochen dens vor allem zu interessieren hat, nämlich unserem Ligaleiter Buster. Er kennt einen weiteren Grund warum ich zum letzten WE nicht eingestiegen bin, da er eine über 3000 Zeichen-ICQ bekam und auch das dort behandelte Thema mit mir in der Folge besprochen hat.


    Ich würde es begrüssen, bevor ich einen ähnlich gearteten "News-MAG -Bericht" gewidmet bekomme wie HGH, wenn man mich persönlich vorher anspricht, wenn weiteres Interesse an mir besteht (Schuhgrösse usw.) :D


    Es mag zwar schwer fallen , aber ich würde drum bitten, dass die Kollegen der Regio Nord, die das erste Jahr mit mir zu tuen haben , bis zum nä. WE warten koennten, denn, wie bekannt ist, da der SA für den berufstätigen Mitspieler zu keinen auswaertigen Tätigkeiten zu nutzen ist kann man sich ums Computern kümmern.


    Und @ Kollege Boenisch .... sicher kann man sich auch um Liga bemuehen wenn man Friendlys spielen will. Aber dies widerstrebt meiner Philosophie des Mitspielenms hier... Ich deute nur mal meine Abneigung gg die Interimregelung hier an.


    Daher möchte ich nicht in den sagen wir mal ersten 4-5 Ligaspielen ein Bauernopfer sein das sich zweistellig abziehen lässt um dann bei den anderen Mitspielern evtl. wieder ein zäher Gegner zu sein.


    Wer diese Art nicht verstehen mag kann mich ja gern persönlich ansprechen, wir sollten dieses Forum aber nicht erneut dazu benutzen um so aufwühlende Diskussionen zu führen.


    Gruß


    Thorsten

    Hier noch wer für Wattenscheid 09...da man an anderer Stelle überhaupt nicht reagiert...


    Position: bevorzugt Abwehr


    Name: mir ziemlich schnurz


    Alter : sehr jung


    Stärke: so viel wie geht



    Soll heissen, ich würd gern endlich wieder den 16. Mann für mein Team bekommen, da ich altersmäßige Abgänge hatte, die ich wg meines Vorgängers auch nich mehr verlängern konnte.


    Is das dritte Mal dass ich drauf hinweise, soll auch keine Kritik sein sondern nur Hinweis :D


    Danke für Ihre Aufmerksamkeit


    Gruß
    Thorsten

    Hi,
    ich wollt nur noch mal drauf aufmerksam machen, dass ich nach wie vor nur 15 Spieler habe.


    Ich hatte dass im News-Mag als Kommentar zu den Zu- und Abgängen mal gepostet.
    Ich muesste normalerweise wenn ich das recht verstanden hatte einen neuen Spieler bekommen, da meiner Erinnerung nach nur 34 jährige mit auslaufendem Vertrag da waren. Ich konnt die als Neucoach von W09 im letzten Jahr schon nich mehr verlängern, da der Vorgänger das bewusst oder unbewusst nich rechtzeitig gemacht hatte.


    Gruß
    Thorsten

    Als direkt Beteiligter im Abstiegskampf bin ich gg einen Interim, wenn Emden sicher zurückkehrt.


    Ansonsten sollte, weil eh kein einziges der Emdener Spiele in der Rückrunde gemacht wurde die gesamte Rückrunde mit 0-2 Ergebnissen gg Emden gewertet werden. Dann würde keiner benachteiligt werdeen weder oben noch unten .


    Ich hoffe aber darauf meine Revanche für die mich in tiefste Depressionen ;( stürzende 0-1 Niederlage zu bekommen.

    Ich muss ehrlich sagen dass ich...neugierig was denn Regel no 1 ist.....bei euch reingeschaut habe, und ich versteh das nich so recht.


    Ihr schreibt ihr wollt Minimum isdn, aber router sind nich erlaubt. Wieso denn das?? Wenn der Router, wie bei mir oder auch Fanatico u. a. richtig eingestellt ist,kann man damit ohne Probleme hosten und joinen.


    Ihr solltet die regel evtl mal umformulieren, denn ich gehe davon aus, dass ihr meintet, dass Leute mit NichtHost-Routern unerwünscht sind.

    Hi,


    sorry dafür aber ich war jetzt allein die letzten beiden WE damit befasst ne bezahlbare Küche für die neue Mietwohnung zu finden.


    Zudem Termine bei Bank usw. wg Krediten


    Na ja ich war mal online.... nur hat das keiner gemerkt, da es dann schon nach Mitternacht war.


    Ich hab mir aber vorgenommen morgen abend und wenns klappt auch am verlängerten WE zu spielen.


    SA is aber wohl auch wieder Küchenshopping angesagt. Aber ich werde das schon irgendwie packen ohne wertungen


    I hope so...

    Da meldet sich doch mal einer der "Unterklassigen" zu Wort. Scheinbar vergisst unser teamloser Bewerber, dass die Klasse der Liga in der VDFB nicht gleichbedeutend mit der Klasse seiner Trainer ist.


    Wo ein Erstligateam seinen Spieler ein Tor aus "40 m" schiessen lassen kann, muss der Regio Coach den Ball "über die Linie" tragen :D:


    Ne Spass beiseite, es gibt weiss Gott genug Coaches in unseren Regios, die ohne Probleme einen Erstligisten würdig vertreten koennten ( Bsp. Kiel , S04 oder Saarbr. inner Süd) , also is die Aussage schon ein wenig unglücklich gewesen. Und was mich Gelegenheitsspieler abseits jeder Clanzugehörigkeit angeht.... Ich bin froh wenn nicht nur solche Jungs wie grade du in der Liga sind, die dann nämlich immer nur brutal auf Ergebnis spielen, sondern auch mal nach dem 4-0 Spielzuege ausprobieren und nicht nur immer weiter das Standardrezept zum Torerfolg durchziehen. Deshalb Buster.... nich in unsere familiaere *g* Regio reinlassen.

    Dank der Hilfe vom Andreas Berner
    konnte ich endlich auch Trikots aussuchen....


    Also
    Regio Nord
    Wattenscheid 09
    Team-ID:3018
    Kit: 0013

    Danke Someg....


    Diese verdammte Abschlussschwaeche *g*


    Wenn ich nur halb soviel Tore aus meinen Chancen machen würde, würd ich glatt aufsteigen :rolleyes:


    Die Spiele waren schön eng und haben vor allem eins...



    SPASS GEMACHT


    Immerhin konnte ich die Sache noch offen halten und das war das mir wichtige Kriterium.


    Und ja... die Taktik ist für meine Spiewlweise tausendmal besser.

    Wers kennt wird hellhörig, alle anderen sollten sich mal das anschauen.


    Es startet in Kürze eine Online Liga des Brettspiels, welches als Java-Programm umgesetzt wurde.


    Bloodbowl ist eine Art American Football mit Fantasy-Wesen, die sagen wir etwas unzärtlich miteinander umspringen :rolleyes:

    @ Uerdingen:


    Ich blockiere nicht, sondern bin einfach nicht da gewesen. Wann verstehen die Schüler/Studenten etc. das es auch noch ein paar übrig gebliebene Hobbyspieler gibt, die nicht auf Zuruf springen koennen, da sie ihren Lebensunterhalt durch etwas das man ARBEIT nennt verdienen müssen.


    Zudem koennte ich die wenige Zeit , die ich derzeit habe,durchaus mit den Vorbereitungen auf meine kirchl. Hochzeit verbringen, aber ich spiele diese Rückrunde nun mal zu Ende. Sorry der Herr, dass ich eben nicht einem der sicher guten Herren-Interims den Platz überlasse. Eben weil ich den Abstiegskampf nicht verzerren wollte. Und wenn Buster halt nicht das Machtwort gesprochen haette würd ich sogar noch versuchen das sicher nicht reizvolle Spiel gg deinen Verein noch richtig zu spielen. Ebenso die zwei anderen vom Beginn der Rückrunde, als ich nich richtig konnte weil mein Betrieb umgezogen ist und ich da auch WE Schichten einlegte.


    Buster ist , wenn auch manchmal mit Verzögerung, immer informiert worden was Sache ist. Deshalb würde ich nicht wie schon mehrfach von deiner Person geschehen einfach in die Runde "brüllen".


    So dass mal dazu... *zum Kotzen immer wieder...*


    Sowas macht einem eigentlich die Entscheidung aufzuhören wieder einfach, aber es gibt hallt die Personen, die ebenso wie ich im unteren Bereich der Tabelle krebsen, gg die das Spielen echt Spass macht. Deshalb würde ich eine Oberliga sogar begrüssen, wenn dort dann auch wirklich Jungs wie...nich falsch verstehen jungs ;-)... Flori, Hans-Georg und meiner einer... in nem Ligaalltag spielen koennen und auch Spass daran finden, weil sie nich vom nä. Interim, der in zig Clans usw. zockt abgeschlachtet wird. Daher Oberliga ja, aber nicht um die Top-Basicspieler unterzukriegen. Die Ligen muessen endlich representativ bestückt werden, sprich die Topspieler spielen 1.+2. Liga, die die recht gut sind spielen Regio und dann halt die Hobbyspieler und Gelegenheitsspieler, die wenns hoch kommt noch 1-2 andere Spiele die Woche hinbekommen in eine oder 2 Oberligen.


    Da ein funzendes Script existiert belastet solch eine Liga nur den Webspace nicht mehr.


    Ich jedenfalls werde gucken meine Spiele noch zu machen , alles andere weiterführende wird sich dann im Gespräch mit Buster regeln.


    Gruß
    Thorsten

    Hi,
    es is wahr!!!!!!


    Aue lebt noch


    Umzug is immer noch dran , aber das is ja nix neues. Aber mittlerweile is alles mittlerweile so durchorganisiert und funktioniert( Ich erwähne nur Scannereinbindung, Verschieberegalfehlfunktionen) endlich , so dass es dieses WE eigentlich abgeschlossen sein sollte.


    Gestern hab ich noch meine Schreibtischarbeit der letzten Wochen soweit abgearbeitet bis etwa 19 Uhr(SA) , so dass ich in der Woche nun eigentlich wieder halbwegs normal nach Hause kommen sollte.


    Deshalb noch mal an alle wahrlich gestressten Trainer die gg Aue kicken wollten.
    Macht mir nochmals TV´s ich sollte diese nun auch wieder beantworten koenne.
    @ Buster: Tja die E-Mails werden nich beantwortet, weils DSL- im Betrieb es nich getan hat.


    Gruß Thorsten

    Hi,
    mir is Freitag abend aufm Weg von der Arbeit nach Hause das Auto verreckt.


    War das WE damit beschäftigt es abzuschleppen, wg Ersatzteil rumzuschnüffeln etc.


    Der Verteiler hatte sich komplett verabschiedet.
    Ich versteh den Ärger ja...seid nicht die Einzigen...
    weil die letzten Wochen alles zusammengekommen ist, haben meine Frau und ich es sogar verschwitzt unserem Herrn Pfarrer Unterlagen vorbeizubringen.


    Am WE hat sich dann mein Analog-Pad noch verabschiedet. War ein echt geniales WE zum Vergessen.


    P.S. Im Gegensatz zum noch viel ärger beruflich eingespannten MATTEO bin ich jemand der wenn die ZEIT es erlaubt auch noch VDFB-Turniere mitspielt!!!

    Hi,
    möchte mal meine Erfahrungen aus der Basketballwelt einbringen....


    In unserer Liga gibt es seit der letzten Saison einen grossen Statistikteil, der auf der Übermittlung von Spieldaten durch die beiden Spieler beruht.


    Da NBA Live 01 nicht wie nun 03 Statistiken speichern konnte, waren wir auf die Ehrlichkeit der User angewiesen. Und dies hat durchgehend geklappt.
    Man konnte sich ein vorgefertigtes Statistik-Dokument das speziell auf das kommende Spiel gestrickt war runtersaugen und flott ausdrucken(mit allen Spielern des akt. Spiels und Statistiken die gebraucht wurden).


    Mich wundert es, dass hier die Idee mit Karten und Stats zwar positiv gesehen wird, aber gleichzeitig das Schlimmste im Bezug auf Täuschungen etc. angenommen wird.


    WENN SO GEDACHT WIRD MUSS MAN ERST GAR KEINE ENERGIEN AUF EINE UMSETZUNG DER IDEEN VERSCHWENDEN!!!!!!


    Wir arbeiten sogar mit 1-Spiel-Verletzungen, da NBA leider keine dauerhaften Verletzungen im Onlinespiel ermöglicht. Um da ein Verzögern der Verletzung zu verhindern, wurde durch ein Programm per Zufall das Gegnerteam bestimmt, bei dem die Verletzung auftrat.


    Don Manfred sollte sich meiner Meinung nach nur dann mit dem Thema Karten oder gar Verletzung befassen, wenn hier einige grundlegende Veränderungen beim Verhalten der Spieler vor und nach einem Spiel stattfinden. Denn das schnelle Abbrechen eines Spiels, nachdem man evtl. wieder mal durch den ewig selben Spielzug abgeschlachtet wurde, gehört hier leider zum guten Ton.


    Wer Statistiken haben will, sollte auch mal noch 5-10 min Zeit aufbringen diese dann z.B in einem netten Plausch verpackt abzuschreiben.


    Dies Chance seh ich in der VDFB derzeit noch lange nicht. Wenn ich bedenke , dass man hier nur etwa 15 min pro Woche in ein Spiel , das die VDFB tangiert ,involviert ist und man dann noch schnell wegklicken muss find ich das was schde.


    Ich spiele in ner BBall- Saison im Schnitt drei Spiele, die so allein an Spielzeit 35-45 min pro Spiel brauchen und bisher dann zum Statistikschreiben noch mal so 5-10 min brauchten.


    Sollte die Bereitschaft hier mal solch aehnliche Dimensionen erleben, waere ich der Letzte der sich nicht ueber mehr Realität freuen würde, da ich es nicht anders kenne.


    Aber wenn es nicht dein " KInd" waere DonM, würde ich nicht eine Zeile Programmcode erzeugen bis dahin.


    Ich lass mich malo von der Rückrunde ueberraschen wie es da laufen wird.

    Zitat

    und zu drittens... wenns nich an beiden Seiten liegen soll an wen den dann???


    Zum Beispiel an einer asynchronen Verbindung , geschehen mir und RWO -Coach Hauffe!!!!


    Wenn man so ein Prob, dann auch noch bei einem ST-17-Spiel bekommt und die Wertungen drücken, passiert sowas recht leicht X(


    Solange der 03-Patch noch nicht fertig ist, sollte man denen die sich noch um das Austragen der restl. Spiele bemühen, die Chance geben das Spiel noch auszutragen. Ich für meinen Teil hoffe zumindest noch darauf, dass ich mit RWO evtl. morgen das Spiel noch hinbekomme. Ob es dann in die Wertung einfliesst werden wir ja dann sehen.


    ... Kaum heiratet man mal gerät alles ausser Kontrolle hier... ;(