Fifa 09 Onlineproblem

• Hallo zusammen,

habe ein Problem mit dem Onlinemodus.
    Ich konnte sage und schreibe 1 Onlinematch bestreiten und seitdem ist der Button spielbereit bei der Teamauswahl immer grau hinterlegt, somit kann ich nie hosten bzw verbinden...Woran könnte das liegen, jemand ne Idee?
  • [quote][i]Original von hidirkpagel[/i]
    Falls jemand ne idee hat teilt mir die bitte auch mit.

Im übrigen finde ich die Lobby von Fifa09 ziemlich "bescheiden"
    [/quote]

Ist halt die ps3 lobby von fifa08, in etwas abgespeckter form ;)

also ich installiere gerade neu, vllt kann ich ja dann nen zweites onlinespiel absolvieren ;)
  • [quote][i]Original von Simon Birtch[/i]
    hi bekomm das nicht mir dem anmelden hin für den onlinemodus, wegem dem leerzeichen im namen.
    kann mir jemand weiterhelfen?[/quote]
    geht wohl net, genauso wenig wie | und andere zeichen...meld dich einfach neu an!

btw: ich hab gerade mein 2.onlinegame zu stande gebracht, mein respekt gilt ea, die mir jetzt schon die lust am game genommen haben :)
  • [quote][i]Original von flehmenep[/i]

btw: ich hab gerade mein 2.onlinegame zu stande gebracht, mein respekt gilt ea, die mir jetzt schon die lust am game genommen haben :)[/quote]

Na wenigstens schon 2 Spiele gemacht!!

Bei mir schmiert FIFA immer auf dem Weg zur Onlinelobby ab mit dem Hinweis "FIFA09 hat ein Problem festgestellt und muss geschlossen werden"

Das Problem gab es auch schon bei 08. Vielleicht hat da ja jemand einen Lösungsansatz.
  • Willkommen im Club derer die Probleme mit Fifa 2009 Onlinematchup haben.

1. Bei der Anmeldung konnte man kein Bindestrich eingeben.
    Beim wechsel einer Mailadresse ging es dann
    2. Heute morgen hab ich die devdata ausgewechselt damit ich die gleichen Einstellungen wie in Fifa 2008 habe.
    3.Ich starte Fifa und der sagt mir es gibt ein update. Wenn ich Fifa Online zocken will muss ich das update runterladen. Ich klicke auf ja aber nichts passiert. Nach dem 10mal dann endlich passiert da was. Nachdem dann alles fertig war klicke ich auf das Icon und Fifa starte erst macht dann aber eine Fehlermeldung.
    4. Ich frage mich warum ea sports Kanada niemanden Einstellt der auch mal die Vollversion richtig testet bevor es auf dem Markt kommt.

Ich hoffe es bessert sich. Das Matchup ist echt gewöhnungbedürftig.

Das spiel installiere ich jetzt zum zweitenmal.

Für den Fall das das update nicht geht hier der link

[URL]http://rs424.rapidshare.com/files/150489276/fifa_2009_ukfrdeitnl_patch1.exe[/URL]

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von DerFighter ()

• [quote][i]Original von DerFighter[/i]

2. Heute morgen hab ich die devdata ausgewechselt damit ich die gleichen Einstellungen wie in Fifa 2008 habe.

[/quote]

Wie soll das funktionieren bzw. das kann nicht funktionieren, da die Devdata von 09 eine Zeile mehr hat und zudem weitere Funktionen!?!?
  • [quote][i]Original von flehmenep[/i]
    [quote][i]Original von DerFighter[/i]

[/quote]

Wie soll das funktionieren bzw. das kann nicht funktionieren, da die Devdata von 09 eine Zeile mehr hat und zudem weitere Funktionen!?!?[/quote]

Das kann ich ja vorher nicht wissen. Beim wechsel fifa 2007 auf Fifa 2008 hat das noch funktioniert. Naja dann hab ich halt pech gehabt das es nicht geht. Meine frage wäre dann wie kann ich bei meinem Pad wingman Cordless die Taste 3 belegen. Diese geht seit Fifa 2007 irgendwie nicht mehr. Hat jemand eine Idee.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• also falls es wirklich das letzte fifa für den pc sein sollte bin ich sicher das keiner darum trauert denn alle spieler sind mit diesem spiel jetzt schon abgeschreckt!!!

sorry ea aber das war ein griff ins klo!!!!

Das mit dem herunterladen der datei hat er mir beim ersten mal online gehen auch gesagt ; habe auf ja geklickt ; er hat nix runtergeladen aber konnte dennoch spielen.

Habe dafür noch nicht einmal ein Icon aufs Desktop bekommen sogar in der Systemsteuerung steht es nicht drin.
    Egal wie ich suche oder wo ich suche eigentlich ist das spiel bei mir gar nicht installiert.

Alles bißchen komisch

also falls es wirklich das letzte fifa für den pc sein sollte bin ich sicher das keiner darum trauert denn alle spieler sind mit diesem spiel jetzt schon abgeschreckt!!!

[/quote]

ich glaub das liest hier eh keiner von ea und müllt nicht weiter hier rum, sondern helft bei meinem problem, sofern das möglich ist...danke!
  • Evtl mal den Thread beobachten

[URL]http://www.fifaboards.de/fifa-09-forum/57903-online-problem.html[/URL]

Evtl liegts wirklich an den ports, wie es dort zumindest einer schreibt, falls du hinter einem Router sitzt und die ports noch nicht offen hast? Hab die ports weitergeleitet bei mir und in der Regel funktioniert alles
  • schon lustig...

erst brauch ich 25 versuche, um mal den Spiel bereit Button aktiv zu haben...jetzt hab ich es geschafft, dass er immer aktiv ist, aber es kommt nie zu nem Verbindungsaufbau...ich lande nach ein paar Sekunden immer wieder in der Übersicht, kann aber auch am Server liegen.

ÄHM: damit der Button "Spiel bereit" grau hinterlegt wird, habe ich mir ne neue Firmware für meinen Router gezogen, die Ports richtig freigegeben und in der Config mein Pad in die Liste reingeschrieben. Was und ob davon jetzt der Auslöser für die Aktivierung ist, kann ich leider nicht sagen ;)
    also falls es wirklich das letzte fifa für den pc sein sollte bin ich sicher das keiner darum trauert denn alle spieler sind mit diesem spiel jetzt schon abgeschreckt!!!

Das mit dem herunterladen der datei hat er mir beim ersten mal online gehen auch gesagt ; habe auf ja geklickt ; er hat nix runtergeladen aber konnte dennoch spielen.

Habe dafür noch nicht einmal ein Icon aufs Desktop bekommen sogar in der Systemsteuerung steht es nicht drin.
    Egal wie ich suche oder wo ich suche eigentlich ist das spiel bei mir gar nicht installiert.

Alles bißchen komisch

wenn du vista hast dann: alle programme/spiele/spiele explorer... da ist der botton von fifa

[/quote]
    Gut spielen kann ich schlecht. Schlecht spielen kann ich gut !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von faxe964 ()

• ich habe auch ein problem und zwar komme ich nichtmehr in den online-modus...

wenn ich in den online-modus will, kommt die ne meldung wo drinsteht, dass ich mich anmelden soll. Im anmeldefenster rechts steht die ganze Zeit "Anmelden..." aber ich kann nix anklicken, und es passiert auch nichts...

kann es daran liegen, dass ich umgezogen bin und jetzt nen anderen internetanschluss habe??

bzw. habt ihr Tipps für mein Problem??
  • [quote][i]Original von Samy[/i]
    ich habe auch ein problem und zwar komme ich nichtmehr in den online-modus...

wenn ich in den online-modus will, kommt die ne meldung wo drinsteht, dass ich mich anmelden soll. Im anmeldefenster rechts steht die ganze Zeit "Anmelden..." aber ich kann nix anklicken, und es passiert auch nichts...

kann es daran liegen, dass ich umgezogen bin und jetzt nen anderen internetanschluss habe??

bzw. habt ihr Tipps für mein Problem??[/quote]

wenn da steht anmeloden und es tut sich nix, dann sind die server down
  • Kann mir mal jemand sagen wie man diese updates runterläd...
    Denn wenn ich zum onlinemodus wechseln will kommt immer das ein neues update zur verfügung steht und das ich fifa online starten muss um das update zu installieren.

wenn ich dann den EADM einschalte und dann Fifa starte kommt die meldung ein neues update...möchten sie es herunterladen? Dann Drücke ich auf JA und nichts geschieht. wie funktioniert das ganze kann mir jemand helfen?