Usergewinnung

• Irgendwie müssen wir uns hervorheben, wenn wir eine weitere Liga gründen möchten. Hier starte ich mal die Ideenrunde, um weitere User anzuwerben.

Postet gerne eure Ideen. Einwände sind ebenfalls gern gesehen.

Ich dachte da an:

Das "VDFB" im Origin Nachrangig platzieren (Heineken-VDFB), so verteilen wir uns in den Lobbys und sind nicht gebündelt unten.

Facebook-Benutzer kommentieren ab und zu Bilder von Seiten wie "Fifa Ultimate Team", dass PC Spieler gerne den VDFB besuchen dürfen, wenn sie eine Liga suchen.

• also wenn ich das richtig mitbekommen hab (ich muss dazu sagen, ich hab den OL thread nicht gelesen, weil ich nicht da war und danach 10 seiten geschrieben wurden), is es doch so, dass man eine regio weg und eine oberliga daraus macht oder?
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • JAIN!

Es steht folgendes zur Diskussion:

1.) 1 OL und 1 RL
    2.) 1 OL und 2 RL
    3.) keine Veränderung

Und Abstiege aus der unteresten Spielklasse wird es weiterhin geben. Nur eben dann nur noch 4 anstatt 8 Teams...

EDIT ELLI: aus der untersten spielklasse müssen nicht zwangsläufig 4 absteigen !
    EDIT Chrille: Das kann man mir dann auch sagen damit ich es umändere. Dieses in fremden Post rumeditieren halte ich gar nix von. ^^

Bitte besprecht hier aber nur das von Heineken eröffnete Thema und lest für eure Fragen in dem entsprechenden Thread
    [url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=41682&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1]VDFB Oberliga 2012?![/url] nach... Danke

BACK TO TOPIC!

• joar, das thema hat 21 seiten^^ hat seinen grund warum ich hier frag...
    les sonst alles mit aber das ist explodiert und betrifft mich nicht direkt.

aber btt:

ich denke am besten ist immer noch mundpropaganda. wir sind halt ein bisschen eine andere liga, und mit einem spiel die woche verlieren leute die man über vdfl oder sowas wirbt, leicht die lust.
    von daher, sagt allen euren freunden, die sich sowas vorstellen können, sie sollen hier mitmachen ;)
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • user zu finden wo in einer liga spielen sollen wo 1 jahr die saison dauert, ist schwer die passenden zu finden ka wie ihr das machen wollt ....
    es ist eine sache das vdfb richtig geil ist und hier vielen spass macht, aber ob es neue user das auch so sehen (denke mal viele wird es abschrecken 1 saison 1 jahr zu spielen (vorallem die jüngeren wo keine geduld,zuverlässigkeit usw weiter haben) .... sind nicht alle jüngere gibts natürlich auch ältere, aber ich sage mal mehr als 70%

man sollte halt bedenken das ist keine "normale funliga" wie man sie eigentlich kennt wegen dem konzept ;)
  • [quote][i]Original von meXx[/i]
    user zu finden wo in einer liga spielen sollen wo 1 jahr die saison dauert, ist schwer die passenden zu finden ka wie ihr das machen wollt ....
    es ist eine sache das vdfb richtig geil ist und hier vielen spass macht, aber ob es neue user das auch so sehen (denke mal viele wird es abschrecken 1 saison 1 jahr zu spielen (vorallem die jüngeren wo keine geduld,zuverlässigkeit usw weiter haben) .... sind nicht alle jüngere gibts natürlich auch ältere, aber ich sage mal mehr als 70%

man sollte halt bedenken das ist keine "normale funliga" wie man sie eigentlich kennt wegen dem konzept ;)[/quote]

@mexx wir unterscheiden uns von anderen Ligen deutlich. Weiterhin waren wir alle mal neu in der Liga. Jeder der sich Anmeldet schaut also ob im die Liga zustimmt oder nicht. Um es genau herauszufinden gibt es eine Basicliga.

In der Liga werden viele Kriterien beantwortet. Beispielsweise ob Sie über mehrere Monate ein durchhalte vermögen haben sprich ob diese neuen user auch Ihre 5 Spiele machen. Oder ob die neuen User mit dem Starter+VDFB Grafikpatch klar kommen.

Genau das unterscheide die normale selbst gebastelte sogenannte Funliga von der VDFB:

Die Ligaleiter in den anderen FunLigen sind anders als in der VDFB.

Den ava, Someg oder Mr A kannst du im normalfall als Pappnase bezeichnen. Diese Ligaleiter können solch Kraftausdrücke auch mit Humor aufzunehmen ohne gleich durchzudregen. Andere Ligaleiter aus anderen Ligen koennen es nicht wirklich.

Was jüngere User angeht, naja die müssen halt dazu lernen. Ein Beispiel ist nordi oder Tim Trainer SV Meppen. Die haben sich hier angemeldet haben ein bisschen die Community beschnuppert und sind gleich hier geblieben. Der Lohn jeweils ein Team.

Was die dauer einer Saison angeht. Nunja entweder man Akzeptiert es oder nicht.

Ende September kommt Fifa 13 raus. Viele user werden Interesse haben zu zocken.
    Mindestens 1 jüngeren User werde ich mit in die Liga bringen.
    Zumindest kann er Basicliga spielen. Vielleicht kömmt ein weiterer hinzu.

Und Fifa 13 so wird wie Fifa 12 was das Voicechat angeht gleich ist kann man eventuell auch auf der Schiene den einen oder anderen User gewinnnen.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• [quote][i]Original von Maginho[/i]
    Deswegen zocken wir doch hier und nicht in einer normalen Fun-Liga, oder? ;-)[/quote]

ist doch klar, ich meine nur neue user zu finden wo dieses konzept gefällt ist schwieriger und die wahrscheinlichkeit das man solche finde wie wir es sind ist deutlich geringer ;)

ich war admin in 1-2 ligen und wir haben da user über foren usw geworben (das war schon schwer) und user so zu finden für eine liga wo 1 jahr dauert ist vollkommen anders ;)

@derfighter mir ist es schon klar das sich diese liga von anderen ligen unterscheidet -,- ......

ich meine nur das wird schwer sein, die liga mit "richtigen" usern zu finden wo durchhalten und aktiv zocken, aber wie es scheint kennst du dich gut aus und ich bin gespannt wie du es machst

PS: theorie (denkweise ) ist eine sache, die andere ist es anzuwenden und in der praxis umzusetzen ....
  • Was das betrifft hab ich mehrmals angeboten User zu werben.
    Kickerkiez würde vermutlich auch mithelfen da er ein ziehmlich hilfsbereiter User bisher war.

Ich brauch nur ein Ok kennen würde ich etwa an die 300 fifa spieler.

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

• Naja die Admins müssen ihr OK geben

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

• Freunden und Bekannten von der VDFB zu erzählen ist immer gut. Dafür brauchst du keine Einverständniserklärung.

Da aktuell jedoch kein akuter Mangel besteht und neu geworbene keine große Aussichten auf einen Verein hätten, würde ich eine größere Aktion zum Erscheinen FIFA 13s vorschlagen. Die Reaktion würde dann ja auch in die Entscheidungsfindung bezüglich der OL mit einfließen.
  • ich denke wenn sich dafür entschieen wird bekomm ich genug neue leute ran damit die liga aufgefüllt ist

• [quote][i]Original von Jahnegg1987[/i]
    ich denke wenn sich dafür entschieen wird bekomm ich genug neue leute ran damit die liga aufgefüllt ist[/quote]

Bleiben die auch ?
    Den neuen Usern muss bewusst sein was das hier für eine Liga ist. Das man hier nicht 5-6 Spiele mit Standard-Teams macht muss man ihnen auch verklickern.
  • @ Alejandro ich kenne sehr viele die genau so eine liga suchen wie sie das hier ist.

Du wirst gar nicht glauben wieviele leute es schätzen nur einmal in der woche ein spiel zu haben

ich kenne sofort 3 Basic spieler die das auch mögen und nur deshalb hier gelegenlich reinschaun wenn die jetzt erfahren würden

das zum beispiele eine liga dazu kommt zu den anderen und damit einige teams frei sein werden dann würden die alles tun um hier reinzukommen. Sind sie erstmal drin werden diese uns auch nicht mehr verlassen soviel weiß ich sicher.

Und von der Sorte Spieler kenn ich sehr viele.

• Ich weiß das es glaub ich zu viel wird ... aber perfekt wären 2 Regionalligen und 2 Oberlige, aber das klappt wahrscheinlich nicht... 36 neue und vor allem motivierte Trainer zu finden wäre zu hart. was ist wenn wir die 3.Bundesliga und 1 Regionalga nächste Saison aufstocken auf 20 Teams? dann die 1 oder 2 Oberligen mit wieder 18 Teams.