Transfermarkt Laberecke....

• [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Mich würde mal interessieren wie du reagieren würdest wenn jetzt jemand kommt der unbedingt Naldo haben will und dir, sagen wir mal, 7-8 Millionen bietet ?!
    [/quote]

Damit zeigst du meiner Meinung nach deutlich, dass für dich diese Transfers völlig in Ordnung sind.

@Topolino:
    habe ich ein einziges mal "gemeckert", dass Robben bei sec rumläuft?!?!?!
    Ich kann voll und ganz verstehen, dass du sie nicht für weniger loswerden möchtest... Würde mir genauso gehen, wenn ich Rüdiger, Ulreich, Werner usw. im Team hätte...

Aber so leid es mir tut, so lang es diesen Paragraphen gibt, muss man sich auch mit den Transfers beschäftigen, die auf den ersten Blick komisch erscheinen...
    Wenn diese Deals in euren Augen völlig in Ordnung sind, dann nehmt doch bitte zur nächsten Saison diesen Teil ausm Regelwerk raus...

Nur weil man der Meinung ist, dass die Transfers nicht ganz in Ordnung sind und man Kritik übt, gleich mit NEID zu kommen, ist interessant...
  • Das mit dem Neid bei dir nehm ich zurück Samy.

Die Transfers sind so doch offensichtlichst in Ordnung, da ja jeder weiss dass die für mich und auch für Sec exakt den Wert so haben und man sich nur bei dieser Summe einig werden konnte wenn ich jetzt 6 Wochen vor Transferschluss ohne halbes Team dastehe.

Wenn ich jetzt 5 Mio für Reus bieten sollte, is das doch genauso ok und nich verboten.
    Is keine Schieberei, kein Hin und Her oder sonstwas verbotenes...

Wenn TWeggi Sokratis nich unter 5 Mio abgibt, Subotic nich unter 4 Mio zuhaben is seit Jahren, Bayern Neuer nur für 3 Mio abgibt, Chrille Reus für 5 Mio das is doch nich verboten und regulär und deswegen muss nix untersucht werden.

:verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Topolino ()

• Ja aber guck mal,
    Reus wird 5 Mio kosten unter dem wird der nich zu haben sein.
    Und vier Reuse kosteten nunmal nur im Schnitt je nur 2,7 Mio bei mir und sind nun in Ihrer Heimat.
    Und die Beweggründe und die Ablöse sind ja wohl so klar und nachvollziehbar wie niemals sonst bei nem Transfer im vdfb...

Wenn ich Reus und Sokratis kaufen sollte für zB je 5 Mio is das ja auch kein Betrug, sondern ganz einfach der Preis zu dem die nur mindestens zu haben sind seit Jahren!

:verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

• Interessante Betrachtungsweisen liest man hier. Schafft doch die Regel ab, klar ist es toll sein Lieblingsteam mit realen Spielern zu füllen, trotzdem ist was da läuft klare Wettbewerbsverzerrung wenn Topo das Geld entsprechend investiert.
    Ich gönne jedem Trainer mit seinem Lieblingsclub die realen Spieler... aber für was Regeln aufstellen wenn diese nicht für jeden Deal gelten, egal welche Beweggründe dahinter stehen?
    Mal gespannt wie das ausgeht....
  • [quote][i]Original von andinho69[/i]
    Interessante Betrachtungsweisen liest man hier. Schafft doch die Regel ab, klar ist es toll sein Lieblingsteam mit realen Spielern zu füllen, trotzdem ist was da läuft klare Wettbewerbsverzerrung wenn Topo das Geld entsprechend investiert.
    Ich gönne jedem Trainer mit seinem Lieblingsclub die realen Spieler... aber für was Regeln aufstellen wenn diese nicht für jeden Deal gelten, egal welche Beweggründe dahinter stehen?
    [/quote]

bei dos santos wurden welche teams beim bieten ausgeschlossen ?
  • [quote][i]Original von icke29[/i]
    [quote][i]Original von andinho69[/i]
    Interessante Betrachtungsweisen liest man hier. Schafft doch die Regel ab, klar ist es toll sein Lieblingsteam mit realen Spielern zu füllen, trotzdem ist was da läuft klare Wettbewerbsverzerrung wenn Topo das Geld entsprechend investiert.
    [/quote]

bei dos santos wurden welche teams beim bieten ausgeschlossen ?[/quote]

a.) dos santos wurde nicht angefragt, den habe ich einfach mal draufgestellt und war selbst überrascht als drauf geboten wurde...
    b.) hinkt der vergleich dos santos und langerak, sind eindeutig unterschiedliche Kaliber

wie erwähnt gönne ich das jedem trainer, topo hat viel für den vdfb gemacht, dem gönne ich das erst recht! trotzdem gibts die regel und wohl immer wieder diskussionen.... liegt in der natur der sache...
    [quote][i]Original von icke29[/i]
    [quote][i]Original von andinho69[/i]
    [/quote]

bei dos santos wurden welche teams beim bieten ausgeschlossen ?[/quote]

a.) dos santos wurde nicht angefragt, den habe ich einfach mal draufgestellt und war selbst überrascht als drauf geboten wurde...
    b.) hinkt der vergleich dos santos und langerak, sind eindeutig unterschiedliche Kaliber

wie erwähnt gönne ich das jedem trainer, topo hat viel für den vdfb gemacht, dem gönne ich das erst recht! trotzdem gibts die regel und wohl immer wieder diskussionen.... liegt in der natur der sache...[/quote]

zu b hinken ist die frage bei langerarek ist halt ein interessent da
    und wer will jetzt sagen das ist zuviel das ist zu wenig dann können wir uns das ganze sparen und stellen alle für 1 euro drauf und schauen was passiert
    wie erwähnt gönne ich das jedem trainer, topo hat viel für den vdfb gemacht, dem gönne ich das erst recht! trotzdem gibts die regel und wohl immer wieder diskussionen.... liegt in der natur der sache...[/quote]

Dass es Diskussionen über die Regel gibt liegt daran, dass diese schwammig formuliert ist und wenn man hier immer wieder Diskussionen aufmacht sollte man hier klare Regeln erstellen und keine, die Spielraum für Diskussionen lassen.
    Ich weiß, dass sagt einer der im Admin Team ist...
    Aber Regeln können nicht von Anfang an zu 100% perfekt sein und wir sehen derzeit, dass wir hier einen Absatz haben, der definitiv noch verbessert werden muss, damit man sich diese Diskussionen sparen kann.
    Und dass ich auf dos Santos geboten habe, lag daran, weil er mir das Geld wert war auf der Position auf der er nun spielt und ich hier davor im Team keinen hatte der auf diese Position gepasst hat.
    Wäre in meinem Team ein Spieler gut genug für die Position gewesen hätte ich niemals 4,4 Mio geboten.
    Angebot und Nachfrage...
  • [quote][i]Original von Samy[/i]
    [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Mich würde mal interessieren wie du reagieren würdest wenn jetzt jemand kommt der unbedingt Naldo haben will und dir, sagen wir mal, 7-8 Millionen bietet ?!
    [/quote]

Damit zeigst du meiner Meinung nach deutlich, dass für dich diese Transfers völlig in Ordnung sind.
    [/quote]

Das zeigt gar nix. Nur das was du da hinein interpretierst.
    Das war lediglich ein Beispiel und keine Bewertung.

[quote][i]Original von Cripdown[/i]
    wenn das durchgeht dann gute nacht.. [/quote]

Willkommen im Forum. Konstruktive Kritik ist immer gern gesehn.
  • [quote][i]Original von Topolino[/i]

Reus kostet bei Chrille 7,5 Mio. und nicht 750.000€ damit alle mitbieten könnten, und entweder zahlt die jemand oder der ist unverkäuflich.
    4 Verler Reuse für 10,9 Millionen zahlt entweder jemand oder die bleiben unverkäuflich.
    Sie zahlte jemand... :-)
    [/quote]

Einfache Rechnung. Leuchtet ein Herr Lehrer.
    Es gibt mittlerweile sogar einen Interessenten der bereit wäre eine angemessene Summe für Reus auf den Tisch zu legen.

Angemessen? Was ist angemessen? Was zählt? Die Sicht des Vereins? Die Sicht des Trainers? Der Marktwert auf der Spielerkarte? Es herrscht völlige Verunsicherung im Breisgau!
    Auf dem Transfermarkt ist von Marco Reus bislang jedoch noch nichts zu sehen... ODER DOCH? KLICK MICH

He he, wer jetzt hektisch auf den Link geklickt hat wird nun enttäuscht sein. Sorry dafür. Aber musste sein...

Die Verantwortlichen des Sportclub beraten derzeit ob man eine hohe Sperre mit Sanktionen aufgrund des nicht deutlich genug formulierten Regelwerkes riskieren sollte
    oder nicht. Man verfolgt die laufende Gerichtsverhandlung des obersten Sportgerichtshofes des VDFB mit großem Interesse...

Natürlich spielen aber auch andere Kriterien eine Rolle. Was ist mit den Fans? Wie soll man denen erklären, dass man das Gesicht des Sportclubs verschachert?

Derzeit wiedermal viel los in Sachen Transfermarkt. Und der SC Freiburg wiedermal mittendrin. Oder doch nicht? Soll auch der Sportclub mal wieder mitmischen und für weitere Furore sorgen? Oder lieber doch nicht?

Aus finanzieller Sicht wäre es doch fahrlässig nicht zu verkaufen!? Oder etwa nicht? Immerhin könnte man die Kohle gerade dringend gebrauchen! Der Winter ist noch lang und der Kamin braucht Futter...
  • naja, decoo hat ba, dourandi und auch arnautovic für ähnlich hohe summen verkauft... warum sollte man dann topo hier ans bei pissen? nur weils bei ihm gleich 4 auf einmal sind?
    dann fangen wir mal an.

Petersch - standard 55er von ahlen nach braunschweig für 100.000.
    Heller für 3,5 mio von regensburg nach schalke
    Töre für 2 mio von paderborn nach düsseldorf
    platins für 1,2 mio von ahlen zu bayern
    sako für 1 mio von großaspach nach hamburg
    jasmund für 1,3 mio von bayern nach mainz
    schmelzer für 2,2 mio von bayern nach wolfsburg
    Dann eben Ba, die 4,4 mio
    abdellaoue für 2,5 mio von freiburg nach chemnitz
    brafheid für 1,95 mio von lautern nach fürth
    gebre selassie für 3 mio von wehen nach dortmund

diese transfers sind für mich viel sinnloser als die jetzt gerade, weils da nicht um einheimische spieler geht, sondern um spieler, die einfach vielzu teuer verkauft wurden. Und jetzt beschweren, nur weils 4 sind? andere machen das 4 mal verteilt im jahr, hier sinds 4 auf einmal. unterschied gibts keinen...
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Senfl3 ()

• [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    Petersch - standard 55er von ahlen nach braunschweig für 100.000.
    Heller für 3,5 mio von regensburg nach schalke
    Töre für 2 mio von paderborn nach düsseldorf
    platins für 1,2 mio von ahlen zu bayern
    sako für 1 mio von großaspach nach hamburg
    jasmund für 1,3 mio von bayern nach mainz
    schmelzer für 2,2 mio von bayern nach wolfsburg
    Dann eben Ba, die 4,4 mio
    abdellaoue für 2,5 mio von freiburg nach chemnitz
    brafheid für 1,95 mio von lautern nach fürth
    gebre selassie für 3 mio von wehen nach dortmund
    [/quote]

Also da sind aber einige Transfers dabei, wo die Summen eindeutig erklärbar sind.

Es ist nur eben nur etwas... nunja... doof, dass ein Verein aus der zweiten Liga plötzlich so vom BVB - der nunmal diese Summen einfach so zahlen kann - prfoitiert und dadurch einen immensen Vorteil gegenüber allen anderen erhält, weil er durch Zufall die Spieler des BVB in seinem Kader hat.

Doch meiner Meinung nach hat jede Duskussion hier keinen Sinn, denn - zumindest meiner Meinung nach - wurde hier gegen nichts verstoßen. Nirgendwo steht "Du darfst nicht durch eventuell überzogene Angebote eines anderen Trainers großen Profit schlagen". Und das ist auch gut so, denn so läuft es letztendlich auch in der Realität ab.
  • vermutlich darf man dost auch noch einreihen... steht auf 1,2 mio - vor paar wochen für 500.000 gewechselt
    und sahin ist sogar noch teurer geworden. da bietet noch jemand mit
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Senfl3 ()

• [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    vermutlich darf man dost auch noch einreihen... steht auf 1,2 mio - vor paar wochen für 500.000 gewechselt
    [/quote]

Ja, da muss unbedingt was gemacht werden, ich wäre dafür dass man die Differenz zum jetzigen Transferpreis noch dem Vorbesitzer überweist.
  • Ich habe diese Diskusion hier nicht so sehr verfolgt.
    Was Dost angeht. Mullu wollte Dost von mir kaufen.
    Ich habe ihn gefragt, was er mir dafür zahlen würde
    und wir haben uns auf 1 Million geeinigt.
    SIcher ist das relativ hoch im Vergleich zum Preis, den ich bezahlt habe.
    Dennoch, wenn er es bereit ist zu zahlen, warum sollte ich es nicht tun.
    Habe ihn dann auf den TFM gestellt und plötzlich bietet schon jemand 1,2 Mille.
    Keine Ahnung, wer, aber damit gerechnet habe ich überhaupt nicht.
    War schon echt Happy, dass Mullu mir 1 Million dafür gibt.
  • Der Marktwert liegt bei 866.000 da sind 1mio nicht zuviel finde ich wenn ihr nur 500.000 bekommen habt dann ist halt pech
    Was in meinen Augen dumm ist spieler rauf zusetzen die man für 1 euro gekauft hat und dann umsummen verlangt wie heisst der top stürmer noch ???? Ausserdem bin ja nicht der einzige der das so sieht wurde ja schon überboten.