VDFB-Pokal - Saison 27 - Qualifikationsrunde



  • Liebe VDFB-Community,


    der VDFB-Pokal geht zur zweiten Hälfte dieses FIFA-Teils in seine nächste Saison - und das wie gewohnt wieder mit Live-Auslosungen. Für die 44 Teams, die in der Qualifikationsrunde um einen Einzug in die Hauptrunde kämpfen, wo bereits die Top10 der letzten Saison aus Liga 1 warten, werden am 09.04.22 um 18:00 Uhr auf www.twitch.tv/dos3nbrot wieder die roten Loskugeln entscheiden!


    Hier eine Übersicht aller teilnehmenden Teams der Qualirunde:


    Sind die Partien ausgelost, findet Ihr diese sowohl hier im Thread, später auch auf der Hauptseite. TV's vereinbart Ihr mit euren Gegner über die Forums-PN-Funktion: Ich werde schnellstmöglich die PNs erstellen, wenn Ihr das aber gleich nach der Auslosung machen wollt vergesst bitte nicht MICH (Dosenbrot) als weiteren Teilnehmer hinzuzufügen. Für neue Trainer: HIER ist das aktuelle Regelwerk, das alle Infos zum VDFB-Pokal enthält!


    Mit voller Vorfreude auf einen schönen Auslosungsabend und zahlreiche Zuschauer, die natürlich gerne auf Twitch mitkommentieren dürfen - Euer Pokalleiter beer

  • Ich bin da auch auf dem Weg ins Stadion Nürnberg-Darmstadt :D

    "Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."


    VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

  • Das Ergebnis der heutigen Auslosung ist da und es sieht folgendermaßen aus:



    Die Auslosung im Re-Live seht ihr: HIER

    Wichtig: Die Spielfrist läuft vom 11.04.2022 bis zum 01.05.2022! TV's vereinbart ihr mit eurem Gegner über die Forums-PNs die von mir zeitnah erstellt werden. Checkt also im Forum rechts oben, ob ihr unter "Konversationen" eine neue PN bekommen habt!


    Danke an alle Zuschauer im Stream und viel Erfolg in den Spielen!

  • VfL Osnabrück - FC Augsburg 4:3(1:0)


    1:0(40.) Dörfler

    2:0(53.) Risse

    3:0(56.) Risse

    3:1(67.) Kleindienst

    4:1(77.) Risse

    4:2(89.) Kamada

    4:3(90.) Kamada


    EINGETRAGEN UND GEBUCHT

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dosenbrot ()

  • SV Waldhof Mannheim 07 - TSV 1860 München 1-3 (0-2)


    Der Aufstiegsfavorit aus München kam mit viel Selbstvertrauen und nach einer fitness-intensiven Vorbereitung nach Mannheim und ging direkt nach drei Minuten in Führung: Nach einer Flanke von Honsak gewann Kühlwetter das Kopfballduell gegen Nachreiner und markierte die erhoffte frühe Führung für die Münchner.

    Die Mannheimer warfen in der Folgezeit alles nach vorne aber gelangen wollte ihnen nichts gegen die von Müller gut eingestellte Hintermannschaft der Löwen.

    Wie es im Fussball so ist wurde das Nicht nutzen der Chancen dann in der Nachspielzeit der ersten Hälfte bestraft: Hiller mit dem Befreiungsschlag, der auf dem linken Flügel im Lauf von Bazee landet, der gegen die weit aufgerückten Mannheimer nur noch in die Mitte auf Kühlwetter legen muss (45.+2).

    Mit vollem Elan kam Mannheim dann aus der Pause und überrumpelte Elvedi, der nur noch mit der Hand zu klären wusste: Elfmeter für Mannheim, den Röser dann eiskalt verwandelt (47.). Müller wechselte Elvedi aus und brachte sogar zwei weitere Defensiv-Spieler. Die Message war klar: Ergebnis halten und in die nächste Runde kommen.

    Wie schon in der ersten Halbzeit fiel den Mannheimern auch hier gegen die mann-starke Löwen-Festung wenig ein und die Münchner hatten sogar noch einen (90.+2): Kühlwetter nach schönem Lupfer-Pass von Makridis per Kopf ins Eck zum Hattrick und in die Münchner Glückseligkeit.


    Löwen-Chefcoach Müller gab sich nach dem Spiel sehr zufrieden: "Wir wollten unbedingt weiter kommen und das hat man der Mannschaft heute auch angesehen. Wir haben einen Fehler gemacht aus dem ein Gegentor entstanden ist und dafür wird die ganze Mannschaft morgen auf den trainingsfreien Tag verzichten und im Wald 2 Stunden Laufen geschickt. Wir werden dieses Jahr alles geben müssen, um unsere Ziele zu erreichen und dem alles andere unterordnen."


    EINGETRAGEN UND GEBUCHT

    "Fußball ist ein sehr kompliziertes Spiel. Man muss es einfach spielen, dann ist man erfolgreich.“ - Felix Magath


    -> 2016/2017: 8. Platz Regionalliga (Aufstieg), VDFB-Pokal 2. Hauptrunde

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dosenbrot ()

  • SC Verl - TSV Havelse 4:1 (1:0)


    1:0 (28.) Jacob

    1:1 (49.) Platte

    2:1 (53.) Klingenburg

    3:1 (56.) Jacob

    4:1 (61.) Berlinski


    Verl zieht in die nächste Runde ein!


    Nach einem Spiel indem beide Mannschaften mit sehr aggressiven Spiel versuchten die Oberhand zu gewinnen, steht der SportClub in der nächsten Runde. In der ersten Halbzeit machten die Gastgeber zu wenig aus ihren Chancen. Nach dem Ausgleich flutschte es dann aber so richtig, und innerhalb von nur 8 Minuten wurde die Partie entschieden.


    EINGETRAGEN UND GEBUCHT

  • FC Würzburger Kickers - Fortuna Düsseldorf 2:0 (2:0)


    1:0 (13.) Raman (ET)

    2:0 (20.) Uth


    Pokalqualifikationsrunde und die Kickers aus Würzburg empfingen den Erstligisten aus Düsseldorf. Die Favoritenrolle war vor dem Spiel also klar vergeben, doch es sollte sich eine Überraschung anbahnen. Die Heimelf überraschte die Fortuna früh mit gutem punktuellen Pressing und konnte sich so ihre Chancen herausarbeiten. Dies gipfelte in einem Eckball auf Berisha, der den Kopfball leicht über den Torwart lupft. Raman versucht auf der Linie noch zu klären, köpft aber ins eigene Tor. Nur ein paar Minuten später der nächste Nackenschlag für die Gäste. Kittel ist auf rechts durch, drischt den Ball mit Wucht quer durch den 16er an fünf Spielern vorbei in den Lauf von Uth. Der vollendet per Direktabnahme ins lange Eck und stellt die Führung auf 2:0. Bis zur Pause hätte es hier aber deutlicher stehen können bei 8:2 Schüssen.

    Düsseldorf aber stellte um und wurde nun selbst gefährlicher, während die Kickers immer mehr in die Defensive gedrängt wurden. Die jedoch stand heute sehr sattelfest und wenn doch mal ein Ball durchkam, dann war der starke Langerak auf dem Posten. So hielt Würzburg das Ergebnis über die vollen 90 Minuten und zieht in die nächste Runde ein.


    EINGETRAGEN UND GEBUCHT

    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11692.png[/IMG][/align] [align=center] :mainz: [COLOR=red]Geil, Geiler, Mainz 05!!![/COLOR] :mainz:[/align]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dosenbrot ()

  • RB Leipzig schlägt Viktoria Berlin 3:1

    Torschützen: Zunächst 3 Tore durch RB durch Calhanoglu (21). Rani Khedira (43), Bellerabi (67) und dann Selke in der 90. Minute zum Ehrentreffer für Viktoria, die sich damit bereits früh aus dem Wettbewerb verabschieden.

    Unseren sehr fairen Gegnern aus Leipzig wünschen wir eine erfolgreiche Saison, möge es möglichst weit gehen!


    EINGETRAGEN UND GEBUCHT

  • UPDATE:

    • 9/22 Partien sind gespielt, eingetragen und gebucht
    • bisher 2.336.000 € an Zuschauereinnahmen und Siegprämien ausgeschüttet
    • Spielfrist läuft noch 12 Tage (bis einschließlich 01.05.2022 um 24 Uhr!). Denkt bitte an eindeutige Terminvorschläge, die es eurem gegenüber leicht machen darauf zu reagieren und damit sich bald ein Spieltermin findet!
  • Erzgebirge Aue - VfB Stuttgart 2:8


    Spielverlauf:

    Aue startet überragend in die Partie. Mit dem ersten Angriff gleich die 1:0 Führung. Doch Stuttgart schüttelte den frühen Rückstand sehr schnell ab und konnte in der 17. Minute ausgleichen. Anschließend überrollte der VfB die tapfer kämpfenden Auer. Fast im Minutentakt fielen die Tore und es ging mit einem 1:7 in die Halbzeit.

    In der 2. Hz. stabilisierten sich die Auer deutlich und belohnten sich zum Abschluss des Spiels mit dem zweiten Ehrentreffer...


    Tore:

    1:0 Niederlechner (4. Minute)

    1:1 Volland (17, Minute)

    1:2 Embolo (19. Minute)

    1:3 Embolo (22. Minute)

    1:4 Gonzalez (30. Minute)

    1:5 Volland (32. Minute)

    1:6 Gonzalez (42. Minute)

    1:7 Volland (45. Minute)

    1:8 Cordova (53. Minute)

    2:8 Nazarov (86. Minute)


    EINGETRAGEN UND GEBUCHT