Teambesetzung (Saison 35)

• Mannheim.

Beim SV Waldhof Mannheim herrscht weiter Unklarheit über die sportliche Zukunft. Am Freitagabend trafen sich Geschäftsführer Matthias Schober, Sportchef Gerhard Zuber und Trainer Kreyam zu einem erneuten Gespräch über die geplante Teamübernahme und die strategische Ausrichtung der kommenden Saison. Doch trotz intensiver Diskussionen konnte erneut kein Durchbruch erzielt werden.

Nach Informationen aus Vereinskreisen verlief das Treffen zwar konstruktiv, aber ohne endgültige Annäherung. Während Schober und Zuber dem Trainerteam ein klares Konzept für die Neuausrichtung der Buwe vorlegten, soll Kreyam weiterhin Bedenken hinsichtlich der vertraglichen Rahmenbedingungen und der sportlichen Entscheidungsbefugnisse haben.

„Wir sind in guten Gesprächen, aber es gibt noch Punkte, die wir klären müssen“, hieß es aus dem Umfeld des Trainers. Vor allem die Frage, wie viel Einfluss Kreyam künftig auf Kaderplanung und Nachwuchsstrategie haben wird, gilt als entscheidend.

Im Verein wächst der Druck: Die Fans warten auf ein Signal, die Mannschaft auf Planungssicherheit. Schober und Zuber betonten nach dem Treffen, man wolle „keine Schnellschüsse“, sondern eine Lösung, die langfristig trägt.

Ob und wann Kreyam seine Unterschrift setzt, bleibt offen. Ein weiteres Treffen soll in den kommenden Tagen folgen doch aktuell steht der SV Waldhof Mannheim weiter auf der Stelle.

• Der eine Traum vorhin geplatzt; aber die Rückrunde hat grundsätzlich doch Bock gemacht...

Die Lust ein wenig angestachelt...

(trotz einiger weniger Vorkommnisse, die nicht prickelnd waren :/)

Aber.. der MSV Duisburg und Trainer Chefkopf gehen gemeinsam in die verflixte 7. Saison und wollen erneut angreifen und performance zeigen - aber dann eher wie in der Rückrunde und nicht wie in der Hinrunde!

• Beitrag von Blacksnake74 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • 📰 SPORT BILD

Hoffenheim vor Neustart: Fans fordern Thiago Falkensteiner

Sinsheim: Nach Abschluss der Saison richtet sich der Blick bei der TSG 1899 Hoffenheim klar nach vorne. Hinter den Kulissen laufen die Planungen für die kommende Spielzeit bereits auf Hochtouren und auch die Trainerfrage könnte dabei eine zentrale Rolle einnehmen.

Während sich der Verein offiziell noch bedeckt hält, formiert sich im Umfeld längst eine klare Meinung. Immer häufiger fällt ein Name: Thiago Falkensteiner.

Der 35-jährige Österreicher aus Kitzbühel steht für einen modernen, strukturierten Fußball und gilt als Vertreter einer neuen Trainergeneration. Seine Spielidee: dominanter Ballbesitz, klares Positionsspiel und intensives Pressing.

Klare Botschaft: Fans setzen Zeichen im Stadion

Bereits zum Saisonende sorgten die Hoffenheim-Fans für Aufsehen. In der Kurve wurde eine groß angelegte Choreografie präsentiert, die unmissverständlich als Botschaft für die Zukunft verstanden wurde.

Im Zentrum der Aktion: ein riesiges Banner mit der Aufschrift

„EIN NEUER MANAGER, EIN NEUER WEG“ – begleitet von einem großflächigen Abbild von Thiago Falkensteiner.

Die Bilder verbreiteten sich schnell und machten deutlich: Ein Teil der Fans sieht in Falkensteiner die ideale Lösung für die kommende Saison.

Falkensteiner brennt auf die Chance

Auf Anfrage von SPORT BILD zeigte sich Falkensteiner ungewöhnlich offen und ließ keinen Zweifel an seinem Interesse:

„Ich bin ehrlich: Hoffenheim ist ein Verein, der mich extrem reizt. Die Voraussetzungen, die Idee – das passt zu mir. Wenn sich die Möglichkeit ergibt, bin ich bereit.“

Der Österreicher wirkt entschlossen und ambitioniert.

„Ich will eine Mannschaft entwickeln, die mutig auftritt, den Ball fordert und Spiele kontrolliert. Genau dieses Potenzial sehe ich in Hoffenheim.“

Deutliche Worte, die in der Branche aufmerksam verfolgt werden.

Geschäftsführung reagiert abwartend

Aus der Führungsebene des Klubs heißt es derweil zurückhaltend:

„Wir analysieren die vergangene Saison sehr genau und werden die Weichen für die Zukunft mit Bedacht stellen. Die Stimmen unserer Fans nehmen wir selbstverständlich wahr“, erklärte ein Sprecher der Geschäftsführung.

Eine klare Entscheidung steht noch aus – doch die Richtung ist offen.

Ein Name, der immer lauter wird

Mit Blick auf die kommende Saison verdichten sich die Anzeichen, dass Hoffenheim vor einer wichtigen Weichenstellung steht.

Thiago Falkensteiner bringt vieles mit, was aktuell gefragt ist: eine klare Spielidee, moderne Ansätze und den Willen, etwas aufzubauen.

Die Botschaft aus der Kurve ist jedenfalls eindeutig.

Und sie richtet sich klar an die Verantwortlichen in Sinsheim.

Abb.: 1.1 - Fankurve Hoffenheim

• Du bist im falschem Raum

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• Sehe ich als Außerordentliche Bewerbung auf Hoffenheim, und da das Team frei wird ist auch noch kein Bewerbungsthread offen. Passt daher ^^

Ne sehe ich anders. Dieser Thread ist dafür Bestimmt sich für die neue Saison zurück zu melden. In der Regel wird dieser Beitrag in ein Bewerbungsthread geschoben.

Ich habe darauf hingewiesen mehr nicht.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• Ne sehe ich anders. Dieser Thread ist dafür Bestimmt sich für die neue Saison zurück zu melden. In der Regel wird dieser Beitrag in ein Bewerbungsthread geschoben.

Ich habe darauf hingewiesen mehr nicht.

Und genau das hat er damit ja gemacht. Ist doch schön wenn sich die Trainer mal wieder Mühe geben und ihrer Kreativität freien lauf lassen. Grade sowas ist ja in letzter Zeit leider nicht mehr der Fall gewesen