FIFA 14 - Erste Eindrücke

  • Es wird sich für PC auch eine Menge ändern......das einzige was sich nicht ändert ist die Engin an sich für Zweikämpfe das kommt dieses Jahr nur für Konsolen.

    "Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."


    VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

  • [quote][i]Original von frax[/i]
    [URL]http://www.t-online.de/spiele/id_63918972/fifa-14-pc-version-ohne-ignite-engine-das-sind-die-gruende.html[/URL]

    EA wird sich mit der PC-Version auch nicht länger rumschlagen. Vielleicht noch 1-2 Jahre dann wars das.
    [/quote]

    Die PC Version wird es immer geben. Dafür gibt es noch sehr viele PC Spieler.

    Was die Engine angeht ist doch klar, wenn eine neue Konsole rauskommt das die auch die neue Engine bekommt.

    Dann kommt die neue Engine erst zu Fifa 15 auf den PC auch nicht schlimm.

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DerFighter ()

  • Das man daraus schlussfolgert, dass Fifa in Zukunft nicht mehr fürn PC entwickelt wird, erschließt sich mir nicht ganz.

    Ich gehe immer noch davon aus, dass die PC-Spieler den Hauptumsatz für EA machen, weil heutsotage einfach jeder nen PC daheim hat.

    Fifa 14 nicht mehr für Wii U macht Sinn..
    aber ich kann dir mit absoluter Sicherheit sagen, dass die neue Xbox sowie PS nicht die Verkaufszahlen der vorangegangenen Konsolen übertreffen werden.

    Dafür sind sie einfach viel zu teuer.

    Die Wii hat es eigentlich gezeigt, wurde am meisten verkauft und hat richtig gut Kohle gebracht, nur meint Nintendo, man müsse jetzt auf den selben Zug springen wie Microsoft und Sony.

    --> Konsolen müssen heute ja Multimedia-Geräte sein (Augen verdreh)

    Billig verkauft sich besser....

    dass Wii-Spieler sich bei den bescheuerten Wii-Controllern kein Fifa 13 kaufen und EA deswegen abspringt wundert mich allerdings nicht ^^


    Solang ein PC immer noch mehr kann und billiger ist als eine Konsole, wird es immer Fifa für den PC geben.
  • Es war nie so einfach für die Entwickler für Xbox, PS und PC das gleiche Spiel rauszubringen, wie mit den neuen Konsolen, da sich diese nun sehr ähneln. In 2-3 Jahren (ich vermute mal nicht vor FIFA 16, da ein gleichwertiger PC zur PS4 zum Beispiel wohl knapp 3.000 € kosten würde, der Durchschnittsuser also keine ausreichende Hardware hat) wird dann auch alles das gleiche sein, solange heißt es halt wieder durchstehen ;)

    Aber soweit ich das verstanden habe, sind die beiden Versionen XboxOne/PS4 und Xbox360/PS3/PC erstmal grundsätzlich sehr ähnlich vom Gameplay, Grafik natürlich beim ersten deutlich besser und die zusätzliche Rechenpower der NewGen Konsolen fließt dann primär in die KI Berechnung.

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

  • ich würde noch bedenken, das man nicht nur in deutschland fifa aufm pc spielt, sondern in vielen vielen anderen ländern ebenso ;)

    und zudem haben auch viele länder, keine 200-400 € für ne konsole inkl. 50-60€ für fifa ...

    da ist der pc wesentlich günstiger
  • Auf der heutigen EA Pressekonferenz zur gamescom 2013 wurden viele neue Informationen zu FIFA 14 veröffentlicht. Zwar werden wir in den nächsten Tagen noch mehr und detailliertere Informationen sammeln können, dennoch haben wir die heutigen Erkenntnisse für euch zusammengefasst.

    PlayStation 3- / Xbox 360- / PC-Version

    • Die FIFA 14 Demo wird am 10. September 2013 für PlayStation 3, Xbox 360 und den PC erscheinen.
    • Die Season-Spiele werden in FIFA 14 auch im Koop-Modus möglich sein. Somit könnt ihr mit einem Freund zusammen Season-Spiele absolvieren
    • Auch die Match-Day Spiele werden nun mit einem Season-Modus ausgestattet werden.
    • FIFA Points aus Ultimate Team, die ihr in FIFA 13 nicht aufgebraucht habt, können auf FIFA 14 übertragen werden.
    • Exklusiv auf der Xbox 360 (und später auch auf der Xbox One) wird es in FIFA 14 Ultimate Team besondere Legendenkarten geben. Neben den normalen Spielerkarten könnt ihr euch nun auch bekannte Legenden wie Lothar Mathäus, Pélé, Dennis Bergkamp oder Ruud van Nistelrooy in eure Mannschaft stellen! Insgesamt wird es 40 verschiedene Legenden geben!
    • PlayStation 4- / Xbox One-Version

    • Spielstände können von der PlayStation 3- auf die PlayStation 4, sowie von der Xbox 360- auf die Xbox One-Version von FIFA 14 übertragen werden. Somit könnt ihr FIFA 14 erwerben und direkt im September loslegen zu spielen, und dann bei Release der neuen Konsolen auf der neuen Konsole weiterspielen.
    • Sämtliche Spielmodi aus der PS4/XOne-Version sind identisch mit denen aus der PS3/X360/PC-Version.
    • FIFA 14 auf der PlayStation 4 und Xbox One soll eine komplett authentische Stadionathmosphäre haben. Im Trailer sehen wir 3D-Zuschauer, die begeistert zu den Toren aufspringen und jubeln.
    • Auch die Stadien sind extrem detailreich – und zwar nicht nur von Innen – wir sahen Kamerafahrten von Außen über das Dach ins Innere der Arenen, während die Mannschaften eingelaufen sind!
    • In den Trailern sah man viele neue Spieleranimationen, die wir zuvor nicht kannten: Spieler die sich über Schüsse ärgern, neue Animationen vor einem Eckball und neue Jubelsequenzen.
    • Laut Producer David Rutter wird “FIFA 14 lebendiger aussehen und sich lebendiger spielen

    Quelle: [URL]www.fifa4fans.de[/URL]

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

  • ich finde die PC grafik besser als die von den Konsolen .....habe PS3 fifa 13 und pc und mir gefällt die PC grafik deutlich besser ist viel schärfer etc.

    "Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."


    VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart